Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.11.2015, 19:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Sorry übrigens, dass ich so langsam bin und so gut wie nichts von dem, was hier im Thread geschrieben wird, verstehe oder alles in einen falschen Zusammenhang setze.
Das hat m.E. nichts mit langsam zu tun, sondern wohl eher damit, dass auch Du kritische Aussagen in dieser Frage offenbar gleich in den braunen Aktenordner abheftest.
Gleichzeitig bleibt ihr, die ihr ohne jede Einschränkung scheinbar auch viele Millionen Menschen hier aufzunehmen bereit seid genauso jede Antwort schuldig, wie das gestemmt werden soll. Nur merkelsch zu sagen "Wir schaffen das" und mit den Händen eine Raute zu formen, reicht mir eben als Plan nicht aus.
Alt 08.11.2015, 19:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Das ist ein contradictio in adjecto.
Schickes Fremdwort. Kannst du mir den von dir vermuteten Widerspruch bitte erklären?

Wer Asyl bekommt, darüber kann entschieden werden; aber nicht darüber, wer Asyl beantragt (es sei denn wir verhindern die Einreise von Asylsuchenden: Grenze zu, Mauerbau oder so...).
Alt 08.11.2015, 19:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Die Frage ist eher was tun wir mit denen die sich nicht an unsere Spielregeln halten und Delikte bis hin zur Körperverletzung, Drogendelikten, Mord- und Totschlag begehen.
Wirklich, besonders bei Unmenschen, die sich des Mordschlags schuldig gemacht haben, kann es keine Toleranz geben.
Alt 08.11.2015, 20:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gleichzeitig bleibt ihr, die ihr ohne jede Einschränkung scheinbar auch viele Millionen Menschen hier aufzunehmen bereit seid genauso jede Antwort schuldig, wie das gestemmt werden soll. Nur merkelsch zu sagen "Wir schaffen das" und mit den Händen eine Raute zu formen, reicht mir eben als Plan nicht aus.
Ohne Einschränkung, schon wieder so eine unnötige Pauschalisierung.
Man sollte diejenigen aufnehmen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen.
Und ja, auch Roma werden in ihren Heimatländern verfolgt. Aber ist eh wurscht... wir haben ja gemerkt, dass die Balkanflüchtlinge inzwischen unter 3 Prozent liegen.

Dann wird man massiv in Förderungsprogramme sowie in Infrastruktur investieren müssen, um dafür zu sorgen, dass die Flüchtlinge sich in unsere Gesellschaft eingliedern können. Wie bei der Bildung ist es dabei völlig klar, dass manche sich schwerer tun, andere leichter. Und manche werden möglicherweise am Ende immer noch nicht angekommen sein. Aber wenn ich Flüchtlinge in ein Flüchtlingsheim stecke und dann drei Jahre warte, kann ich nicht erwarten, dass sie dabei integriert werden. Ich kann ja ne Grundschulklasse auch nicht ohne Betreuung auf den Spielplatz schicken und dann erwarten, dass sie hinterher lesen, schreiben, rechnen und die Verkehrsregeln können.

Aber genau wie jedes Kind hat auch jeder dieser Flüchtlinge ein Potenzial. Und genau wie ein Kind kann man mit denen reden, wenn was nicht so läuft wie man es gerne hätte. Am Anfang mit Verständnis, ab einem bestimmten Punkt aber natürlich mit dem Gesetz.

So, jetzt hab ich mal umrissen, was meine Gedanken zu einer gelungenen Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft sind. Kann mir vielleicht jemand umreißen, was eure Gedanken zur Regelung der Flüchtlingswelle sind, d.h. ganz konkret: Was passiert mit den Flüchtlingen ab dem Zeitpunkt, an dem Deutschland den Versuch unternimmt, die Grenzen zu schließen?
Alt 08.11.2015, 20:05
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wirklich, besonders bei Unmenschen, die sich des Mordschlags schuldig gemacht haben, kann es keine Toleranz geben.
Absolute Zustimmung! Und damit ist das Thema hoffentlich durch...
Alt 08.11.2015, 20:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Aber genau wie jedes Kind hat auch jeder dieser Flüchtlinge ein Potenzial. Und genau wie ein Kind kann man mit denen reden, wenn was nicht so läuft wie man es gerne hätte. Am Anfang mit Verständnis, ab einem bestimmten Punkt aber natürlich mit dem Gesetz.
Der Unterschied ist, dass es eben keine Kinder, sondern Erwachsene sind. Wir reden hier von Menschen die im Erwachsenenalter die Sprache erlernen müssen. Danach müsste man sie hinsichtlich einer Berufsausbildung nachqualifizieren. Mehrheitlich haben die Menschen die zu uns kommen nicht unseren Bildungsstandard und keine adäquate Berufsausbildung.

Schweden hat das was du beschreibst mit großem Aufwand versucht und hat sehr Bescheidene Ergebnisse erzielt.

Schau dir mal an wie groß die Schwierigkeiten für die Menschen aus der ehemaligen DDR waren und bedenke das war die gleiche Sprache, der gleiche Kulturkreis etc.

Zitat:
So, jetzt hab ich mal umrissen, was meine Gedanken zu einer gelungenen Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft sind. Kann mir vielleicht jemand umreißen, was eure Gedanken zur Regelung der Flüchtlingswelle sind, d.h. ganz konkret: Was passiert mit den Flüchtlingen ab dem Zeitpunkt, an dem Deutschland den Versuch unternimmt, die Grenzen zu schließen?
Die syrischen Flüchtlinge werden weiter in den Nachbarländern zuflucht suchen. Die Menschen aus den Balkanstaaten werden dort bleiben. Die Afrikaner werden in Nordafrika bleiben.

Geändert von mithardemb (08.11.2015 um 20:24 Uhr)
Alt 08.11.2015, 20:23
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...."Wir schaffen das" und mit den Händen eine Raute zu formen, reicht mir eben als Plan nicht aus.
Ich denke Merkel bereut diesen Satz schon lange, allerdings kann sie von dieser Aussage nur schwer zurückrudern. Deshalb hat sie ja schon in der Türkei Erdogan vieles versprochen was man vor kurzen nicht für denkbar hielt.
Alt 08.11.2015, 20:37
so hardcore...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die syrischen Flüchtlinge werden weiter in den Nachbarländern zuflucht suchen. Die Menschen aus den Balkanstaaten werden dort bleiben. Die Afrikaner werden in Nordafrika bleiben.
Nice dream
Sieht man in Melilla und USA.

Naja, Seehofer kanns ja mal mit der Gandalf-Methode versuchen:
https://m.youtube.com/watch?v=mJZZNHekEQw

Geändert von Armendariz (08.11.2015 um 20:41 Uhr)
Alt 08.11.2015, 20:58
Schlautuer

Zitat:
Nice dream
Sieht man in Melilla und USA.
Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du fragst was mit den Flüchtlingen passiert wenn Deutschland die Grenzen wirksam dicht machen würde.

Du hast natürlich recht, dass die Flüchtlinge die grünen Grenzen nehmen bzw. Zäune stürmen würden.

Langfristig - also in den nächsten hundert Jahren - wird Europa vermutlich zur Festung werden. Wenn die Vorhersagen für die Bevölkerungsentwicklung für Afrika zutreffen und Afrika weiterhin von Diktatoren regiert wird, dann wird es eine Völkerwanderung in einem Ausmaß geben, die noch nie zuvor dagewesen ist.

Die Verzweiflung auf der Seiten der Flüchtenden wird sie auch über gesicherte Zäune und Mauern treiben. Europa wird als letztes Mittel dann vermutlich Waffen einsetzen.

Wäre schön wenn wir etwas dazu beitragen würden diese Situation zu vermeiden, aber ich habe da nur geringe Hoffnung.
Alt 08.11.2015, 21:43
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann wird man massiv in Förderungsprogramme sowie in Infrastruktur investieren müssen, ...
Und der Rest ist guter Wille und alles läuft ?

Bislang war das Geld für die Infrastruktur offenbar nicht da, warum sollte sich das ändern ? Wo wird es hergenommen ?

Es ist böse und unmoralisch, ja zutiefst menschenverachtend - aber ich frage trotzdem - wer bezahlt das alles ?

Mehrere Milliarden für das Sichern des Existenz-Minimums
Mehrere Milliarden für Wohnungen
Mehrere Milliarden für Bildung
Mehrere Milliarden für Gesundheit
Mehrere Milliarden ...

Bislang musste jede kleine Entlastung und jede kleine Erhöhung von irgendwas immer gegenfinanziert werden. Ist das jetzt nicht mehr so ?

Mir fehlt der Glaube an eine gerechte Verteilung dieser Lasten. Ich habe eine blasse Vorahnung, wer die zeche zahlt und wer daran verdient. Und das macht mich wütend ... nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf die Politiker die nur noch für Wirtschaft und Lobbyisten ihr dreckiges Geschäft betreiben.

Ich kann die Gesichter alle nicht mehr sehen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »