|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.
Zitat:
Gleichzeitig bleibt ihr, die ihr ohne jede Einschränkung scheinbar auch viele Millionen Menschen hier aufzunehmen bereit seid genauso jede Antwort schuldig, wie das gestemmt werden soll. Nur merkelsch zu sagen "Wir schaffen das" und mit den Händen eine Raute zu formen, reicht mir eben als Plan nicht aus. |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Man sollte diejenigen aufnehmen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen. Und ja, auch Roma werden in ihren Heimatländern verfolgt. Aber ist eh wurscht... wir haben ja gemerkt, dass die Balkanflüchtlinge inzwischen unter 3 Prozent liegen. Dann wird man massiv in Förderungsprogramme sowie in Infrastruktur investieren müssen, um dafür zu sorgen, dass die Flüchtlinge sich in unsere Gesellschaft eingliedern können. Wie bei der Bildung ist es dabei völlig klar, dass manche sich schwerer tun, andere leichter. Und manche werden möglicherweise am Ende immer noch nicht angekommen sein. Aber wenn ich Flüchtlinge in ein Flüchtlingsheim stecke und dann drei Jahre warte, kann ich nicht erwarten, dass sie dabei integriert werden. Ich kann ja ne Grundschulklasse auch nicht ohne Betreuung auf den Spielplatz schicken und dann erwarten, dass sie hinterher lesen, schreiben, rechnen und die Verkehrsregeln können. Aber genau wie jedes Kind hat auch jeder dieser Flüchtlinge ein Potenzial. Und genau wie ein Kind kann man mit denen reden, wenn was nicht so läuft wie man es gerne hätte. Am Anfang mit Verständnis, ab einem bestimmten Punkt aber natürlich mit dem Gesetz. So, jetzt hab ich mal umrissen, was meine Gedanken zu einer gelungenen Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft sind. Kann mir vielleicht jemand umreißen, was eure Gedanken zur Regelung der Flüchtlingswelle sind, d.h. ganz konkret: Was passiert mit den Flüchtlingen ab dem Zeitpunkt, an dem Deutschland den Versuch unternimmt, die Grenzen zu schließen?
Absolute Zustimmung! Und damit ist das Thema hoffentlich durch...
Zitat:
Schweden hat das was du beschreibst mit großem Aufwand versucht und hat sehr Bescheidene Ergebnisse erzielt. Schau dir mal an wie groß die Schwierigkeiten für die Menschen aus der ehemaligen DDR waren und bedenke das war die gleiche Sprache, der gleiche Kulturkreis etc. Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (08.11.2015 um 20:24 Uhr) |
|
|||
Ich denke Merkel bereut diesen Satz schon lange, allerdings kann sie von dieser Aussage nur schwer zurückrudern. Deshalb hat sie ja schon in der Türkei Erdogan vieles versprochen was man vor kurzen nicht für denkbar hielt.
Zitat:
Sieht man in Melilla und USA. Naja, Seehofer kanns ja mal mit der Gandalf-Methode versuchen: https://m.youtube.com/watch?v=mJZZNHekEQw
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (08.11.2015 um 20:41 Uhr) |
|
|||
Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du fragst was mit den Flüchtlingen passiert wenn Deutschland die Grenzen wirksam dicht machen würde.
Du hast natürlich recht, dass die Flüchtlinge die grünen Grenzen nehmen bzw. Zäune stürmen würden. Langfristig - also in den nächsten hundert Jahren - wird Europa vermutlich zur Festung werden. Wenn die Vorhersagen für die Bevölkerungsentwicklung für Afrika zutreffen und Afrika weiterhin von Diktatoren regiert wird, dann wird es eine Völkerwanderung in einem Ausmaß geben, die noch nie zuvor dagewesen ist. Die Verzweiflung auf der Seiten der Flüchtenden wird sie auch über gesicherte Zäune und Mauern treiben. Europa wird als letztes Mittel dann vermutlich Waffen einsetzen. Wäre schön wenn wir etwas dazu beitragen würden diese Situation zu vermeiden, aber ich habe da nur geringe Hoffnung.
Zitat:
Bislang war das Geld für die Infrastruktur offenbar nicht da, warum sollte sich das ändern ? Wo wird es hergenommen ? Es ist böse und unmoralisch, ja zutiefst menschenverachtend - aber ich frage trotzdem - wer bezahlt das alles ? Mehrere Milliarden für das Sichern des Existenz-Minimums Mehrere Milliarden für Wohnungen Mehrere Milliarden für Bildung Mehrere Milliarden für Gesundheit Mehrere Milliarden ... Bislang musste jede kleine Entlastung und jede kleine Erhöhung von irgendwas immer gegenfinanziert werden. Ist das jetzt nicht mehr so ? Mir fehlt der Glaube an eine gerechte Verteilung dieser Lasten. Ich habe eine blasse Vorahnung, wer die zeche zahlt und wer daran verdient. Und das macht mich wütend ... nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf die Politiker die nur noch für Wirtschaft und Lobbyisten ihr dreckiges Geschäft betreiben. Ich kann die Gesichter alle nicht mehr sehen |
Lesezeichen |
|
|