Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28121  
Alt 05.02.2024, 15:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Antwort: Ja, das darf man wohl. Nach den Jahren 2021,2022 und 2023 - man darf/soll sich darüber Gedanken und Sorgen auch im Jahr 2024 machen...
Ich gehe noch einen Schritt weiter:
"Man ist gezwungen, sich darüber Gedenken und Sorgen zu machen! Denn man muss es ja im Widerholungsfall in der Zukunft besser machen!" So wie es war, ist keinerlei Option!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28122  
Alt 05.02.2024, 15:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/panorama/just...e-d43ece57bee9

Zitat:
Darüber hinaus soll sie bei einer Kundgebung in Herzberg am Harz gesagt haben, die Coronamaßnahmen seien schlimmer als der Holocaust.
Zitat:
In der Coronaleugnerszene ist Carola J. ein bekanntes Gesicht. Auf einer Demonstration in Hannover, so berichtete »die tageszeitung«, behauptete sie wahrheitswidrig, in einem Seniorenheim nahe Duderstadt seien neun Menschen nach einer Impfung gestorben. Sie bezweifelt die Existenz einer Pandemie und hält die mRNA-Vakzine für eine »todbringende Genspritze, das viele das Leben kosten wird«.
Ähnlichkeiten mit hier Schreibenden sind natürlich rein zufällig.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #28123  
Alt 05.02.2024, 15:49
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Zu früh und zu vehement haben führende Virologinnen und Virologen betont, dass die Impfungen die Corona-Wellen brechen und Infektionen verhindern könnten.
Von verhindern war nie die Rede.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
die Impfung ist medizingeschichtlich eine große Errungenschaft. Wer sie in Verruf bringt, agiert grob fahrlässig.

So wie die Impfseppel hier, die jeden Todesfall in Zusammenhang mit Corona-Impfungen setzen wollen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Auf die Frage: darf man "konstruierte Zusammenhänge herbeiphantasieren"?
Antwort: Ja, das darf man wohl. Nach den Jahren 2021,2022 und 2023 - man darf/soll sich darüber Gedanken und Sorgen auch im Jahr 2024 machen...
Credits wieder verspielt. Warum sollte man konstruierte Zusammenhänge herbei phantasieren (= Verschwörungstheorien) dürfen? Es ist nicht verboten, aber mehr als fragwürdig.
Mit Zitat antworten
  #28124  
Alt 05.02.2024, 15:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Petar, du weißt, wieso ich herzhaft lache, nicht wahr?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28125  
Alt 05.02.2024, 18:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Von verhindern war nie die Rede.



So wie die Impfseppel hier, die jeden Todesfall in Zusammenhang mit Corona-Impfungen setzen wollen.


Credits wieder verspielt. Warum sollte man konstruierte Zusammenhänge herbei phantasieren (= Verschwörungstheorien) dürfen? Es ist nicht verboten, aber mehr als fragwürdig.
Anführungszeichen (umgangssprachlich "Gänsefüßchen" genannt) sind Satzzeichen, die dem Kennzeichnen von Wörtern oder Textpassagen dienen.
Im Deutschen werden doppelte Anführungszeichen unten und oben ("…") verwendet, um Folgendes zu kennzeichnen:
- direkte Rede
- Zitate
- optional: Werktitel (Bücher, Filme etc.) und andere Eigennamen (z. B. Firmen- oder Projektnamen)


In dem Fall war es ein ZITAT aus Berliner Morgenpost, vom 11.04.2023.
Habe ich es nicht kenntlich genug gemacht?

Auf deine Frage: "Warum sollte man konstruierte Zusammenhänge herbei phantasieren (= Verschwörungstheorien) dürfen?"

Der Auslöser war ein Post von einem anderen User:
ACHTUNG ZITAT:
"So ganz am Rande weiß man übrigens auch, dass Krebs meist einige Jahre benötigt, um sich so weit zu entwickeln, dass er diagnostizierbar ist. Seit wann genau gibt es Impfungen?
Damit deine Logik hinkommt, müsste der Erhalt einer Impfung ungefähr die selbe Auswirkung haben, wie der Einsatz als Liquidator in Tschernobyl.
und genau deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!"

Hier ging es aber nicht um Impfstoff als direkten Auslöser und Ursache für Krebs, sondern evtl. um Krebs-Rückfälle (Rezidiv) durch die Corona-Impfung...
(s. Kommentar von Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander Kekulé, deutscher Mediziner, Epidemiologe, Biochemiker und Publizist)

Dein Kommentar: "Von verhindern war nie die Rede." (bezogen auf die Wirkung der Impfstoffe und Corona-Erkrankungen) - kann ich persönlich nicht als RICHTIG bezeichnen.
Aber auch hier beziehst du dich auf ein Zitat aus der Zeitung! Das Zitat wurde von mir auch als solches gekennzeichnet. (s.o.)
Mit Zitat antworten
  #28126  
Alt 05.02.2024, 18:22
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Von dir ausgesuchte Zitate darf ich nicht kommentieren?
Ok, my bad.
Mit Zitat antworten
  #28127  
Alt 05.02.2024, 18:57
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Der Auslöser war ein Post von einem anderen User:
ACHTUNG ZITAT:
"So ganz am Rande weiß man übrigens auch, dass Krebs meist einige Jahre benötigt, um sich so weit zu entwickeln, dass er diagnostizierbar ist. Seit wann genau gibt es Impfungen?
Damit deine Logik hinkommt, müsste der Erhalt einer Impfung ungefähr die selbe Auswirkung haben, wie der Einsatz als Liquidator in Tschernobyl.
und genau deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!"

Hier ging es aber nicht um Impfstoff als direkten Auslöser und Ursache für Krebs, sondern evtl. um Krebs-Rückfälle (Rezidiv) durch die Corona-Impfung...
(s. Kommentar von Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander Kekulé, deutscher Mediziner, Epidemiologe, Biochemiker und Publizist)
Lieber Petar, bei dir (im Gegensatz zu einigen anderen hier) gehe ich im großen und ganzen davon aus, dass du dir Mühe bei der Recherche gibst und deine Quellen meistens eine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage darstellen!!! In diesem Fall bist du aber leider irgendwie am Thema vorbeigedriftet bzw hast dein eigenes Thema aufgemacht.

Im von DJ verlinkten Originalartikel, auf den ich mich bezogen habe heißt es wörtlich

Zitat:
Zitat von Artikel
Die Zahl der Krebserkrankungen steigt nach Angaben der Internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) weltweit. 2022 seien 20 Millionen neue Krebsdiagnosen gestellt worden, die Zahl werde nach den Prognosen bis 2050 um 77 Prozent auf 35 Millionen pro Jahr zunehmen, berichtete die IARC. Etwa jeder fünfte Mensch erkranke im Leben an Krebs. Einer von neun Männern und eine von zwölf Frauen sterbe daran.
Also bleib bitte korrekt: In deinen Quellen ging es zwar um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfung und Rezidiven, aber bei DJ ging es ganz eindeutig um Neuerkrankungen!!!

Und deswegen bleibt mein Statement genau so bestehen:
deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!

Und nein, ich halte es nicht für zuviel verlangt, die Quellen auch zu lesen, bevor man herummosert oder versucht, andere für blöd hinzustellen

p.s. der Umgang mit der Zitierfunktion ist übrigens gar nicht so kompliziert, hilft Missverständnisse zu vermeiden und man braucht dann auch nicht raten, von wem ein Zitat ist
Mit Zitat antworten
  #28128  
Alt 05.02.2024, 19:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Von dir ausgesuchte Zitate darf ich nicht kommentieren?
Ok, my bad.
Aber natürlich darf man es und man soll es sogar. Wir sind hier im Forum und tauschen wir unsere Meinung aus. Das ist doch sinnvoll, nicht wahr.
Allerdings erkennt man nicht, meiner Meinung nach, dass dieser Zitat nicht meine persönliche Meinung ist und nicht direkt von mir stammte. Das ist ein Zitat aus der Zeitung und somit verdient es auch das oben schon erwähnte Zeichnung ("") und gerade solche Missverständnisse zu vermeiden...
Mit Zitat antworten
  #28129  
Alt 05.02.2024, 19:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Lieber Petar, bei dir (im Gegensatz zu einigen anderen hier) gehe ich im großen und ganzen davon aus, dass du dir Mühe bei der Recherche gibst und deine Quellen meistens eine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage darstellen!!! In diesem Fall bist du aber leider irgendwie am Thema vorbeigedriftet bzw hast dein eigenes Thema aufgemacht.

Im von DJ verlinkten Originalartikel, auf den ich mich bezogen habe heißt es wörtlich



Also bleib bitte korrekt: In deinen Quellen ging es zwar um einen möglichen Zusammenhang zwischen Impfung und Rezidiven, aber bei DJ ging es ganz eindeutig um Neuerkrankungen!!!

Und deswegen bleibt mein Statement genau so bestehen:
deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!

Und nein, ich halte es nicht für zuviel verlangt, die Quellen auch zu lesen, bevor man herummosert oder versucht, andere für blöd hinzustellen

p.s. der Umgang mit der Zitierfunktion ist übrigens gar nicht so kompliziert, hilft Missverständnisse zu vermeiden und man braucht dann auch nicht raten, von wem ein Zitat ist
Mein Anlegen war nicht unbedingt auf die Person bezogen (daher nenne ich auch nicht den Namen von den User). Ich fand es nicht richtig, die (abwertende) Vergleiche in Zusammenhang mit der beschriebenen Situation. Daher wollte ich einfach nur zeigen, dass man es in allgemeinen betrachten sollte. Es tut mir leid, wenn du es persönlich empfunden hast. Ich kann es zwar im Kontext und mit meiner Antwort (am Ende des Posts) auf deine Zeilen, nachvollziehen, war aber nicht so gemeint. Ja, das mit zitieren ist auch so eine Sache. Da oben hat es schon mit dem Zitatfenster nicht so glücklich geklappt.
Mit Zitat antworten
  #28130  
Alt 05.02.2024, 19:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, wenn du es persönlich empfunden hast. Ich kann es zwar im Kontext und mit meiner Antwort (am Ende des Posts) auf deine Zeilen, nachvollziehen, war aber nicht so gemeint. Ja, das mit zitieren ist auch so eine Sache. Da oben hat es schon mit dem Zitatfenster nicht so glücklich geklappt.
Entschuldigung gerne angenommen.

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung bzw sogar verpflichtend, solchen Ideen und Zusammenhängen nachzugehen - aber da ist es eben kontraproduktiv, bei jedem plötzlichen Todesfall und jeder Zivilisationserkrankung sofort auf die Impfung zu zeigen. Und wenn dann noch so ein Satz kommt:
Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wie kann man so naiv sein und keinen Zusammenhang mit der Impfung und steigenden Krebsrate weltweit sehen.
dann ist das halt einfach völlig unseriös.

Deine Quellen, die sich ja sachlich und sinnvoll mit dem Thema auseinandersetzen, gehen gerade ja eben nicht in die Richtung, solche Zusammenhänge nur aufgrund des eigenen Bauchgefühls als gegeben vorrauszusetzen.

Statt deinem Satz
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Auf die Frage: darf man "konstruierte Zusammenhänge herbeiphantasieren"?
Antwort: Ja, das darf man wohl. Nach den Jahren 2021,2022 und 2023 - man darf/soll sich darüber Gedanken und Sorgen auch im Jahr 2024 machen...
Können wir uns ja vielleicht darauf einigen:
Zusammenhänge untersuchen darf und muss man - und dafür muss die Wissenschaft auch offen an kritische Fragen herangehen. Bis aber Ergebnisse klar sind, sollte man nicht völlig unbegründet (und in diesem Fall eben auch unlogisch) herumspekulieren und schon gar keine Horrorphantasien in die Welt setzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77