|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.spiegel.de/panorama/just...e-d43ece57bee9
Zitat:
Zitat:
![]()
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() So wie die Impfseppel hier, die jeden Todesfall in Zusammenhang mit Corona-Impfungen setzen wollen. Credits wieder verspielt. Warum sollte man konstruierte Zusammenhänge herbei phantasieren (= Verschwörungstheorien) dürfen? Es ist nicht verboten, aber mehr als fragwürdig. |
|
||||
Petar, du weißt, wieso ich herzhaft lache, nicht wahr?
Zitat:
Im Deutschen werden doppelte Anführungszeichen unten und oben ("…") verwendet, um Folgendes zu kennzeichnen: - direkte Rede - Zitate - optional: Werktitel (Bücher, Filme etc.) und andere Eigennamen (z. B. Firmen- oder Projektnamen) In dem Fall war es ein ZITAT aus Berliner Morgenpost, vom 11.04.2023. Habe ich es nicht kenntlich genug gemacht? Auf deine Frage: "Warum sollte man konstruierte Zusammenhänge herbei phantasieren (= Verschwörungstheorien) dürfen?" Der Auslöser war ein Post von einem anderen User: ACHTUNG ZITAT: "So ganz am Rande weiß man übrigens auch, dass Krebs meist einige Jahre benötigt, um sich so weit zu entwickeln, dass er diagnostizierbar ist. Seit wann genau gibt es Impfungen? Damit deine Logik hinkommt, müsste der Erhalt einer Impfung ungefähr die selbe Auswirkung haben, wie der Einsatz als Liquidator in Tschernobyl. und genau deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!!" Hier ging es aber nicht um Impfstoff als direkten Auslöser und Ursache für Krebs, sondern evtl. um Krebs-Rückfälle (Rezidiv) durch die Corona-Impfung... (s. Kommentar von Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Alexander Kekulé, deutscher Mediziner, Epidemiologe, Biochemiker und Publizist) Dein Kommentar: "Von verhindern war nie die Rede." (bezogen auf die Wirkung der Impfstoffe und Corona-Erkrankungen) - kann ich persönlich nicht als RICHTIG bezeichnen. Aber auch hier beziehst du dich auf ein Zitat aus der Zeitung! Das Zitat wurde von mir auch als solches gekennzeichnet. (s.o.) |
|
|||
Von dir ausgesuchte Zitate darf ich nicht kommentieren?
Ok, my bad. |
|
|||
Zitat:
Im von DJ verlinkten Originalartikel, auf den ich mich bezogen habe heißt es wörtlich Zitat:
Und deswegen bleibt mein Statement genau so bestehen: deswegen sollte man auch keine konstruierten Zusammenhänge herbeiphantasieren!!!!! Und nein, ich halte es nicht für zuviel verlangt, die Quellen auch zu lesen, bevor man herummosert oder versucht, andere für blöd hinzustellen p.s. der Umgang mit der Zitierfunktion ist übrigens gar nicht so kompliziert, hilft Missverständnisse zu vermeiden und man braucht dann auch nicht raten, von wem ein Zitat ist |
|
|||
Zitat:
Allerdings erkennt man nicht, meiner Meinung nach, dass dieser Zitat nicht meine persönliche Meinung ist und nicht direkt von mir stammte. Das ist ein Zitat aus der Zeitung und somit verdient es auch das oben schon erwähnte Zeichnung ("") und gerade solche Missverständnisse zu vermeiden... |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich finde es übrigens völlig in Ordnung bzw sogar verpflichtend, solchen Ideen und Zusammenhängen nachzugehen - aber da ist es eben kontraproduktiv, bei jedem plötzlichen Todesfall und jeder Zivilisationserkrankung sofort auf die Impfung zu zeigen. Und wenn dann noch so ein Satz kommt: Zitat:
Deine Quellen, die sich ja sachlich und sinnvoll mit dem Thema auseinandersetzen, gehen gerade ja eben nicht in die Richtung, solche Zusammenhänge nur aufgrund des eigenen Bauchgefühls als gegeben vorrauszusetzen. Statt deinem Satz Zitat:
Zusammenhänge untersuchen darf und muss man - und dafür muss die Wissenschaft auch offen an kritische Fragen herangehen. Bis aber Ergebnisse klar sind, sollte man nicht völlig unbegründet (und in diesem Fall eben auch unlogisch) herumspekulieren und schon gar keine Horrorphantasien in die Welt setzen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.