Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28121  
Alt 08.11.2015, 22:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bislang war das Geld für die Infrastruktur offenbar nicht da, warum sollte sich das ändern ? Wo wird es hergenommen ?

Es ist böse und unmoralisch, ja zutiefst menschenverachtend - aber ich frage trotzdem - wer bezahlt das alles ?

Mehrere Milliarden für das Sichern des Existenz-Minimums
Mehrere Milliarden für Wohnungen
Mehrere Milliarden für Bildung
Mehrere Milliarden für Gesundheit
Mehrere Milliarden ...
... Schulden.
Ne schwarze Null ist ja schön und gut, aber manchmal ist man halt an nem Punkt...

Was Ausbildungen angeht, könnte man ja über eine Art "Flüchtlings-Bafög" nachdenken. Dann kommt zumindest ein Teil der Investitionen sicher wieder zurück.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Mir fehlt der Glaube an eine gerechte Verteilung dieser Lasten. Ich habe eine blasse Vorahnung, wer die zeche zahlt und wer daran verdient. Und das macht mich wütend ... nicht auf die Flüchtlinge, sondern auf die Politiker die nur noch für Wirtschaft und Lobbyisten ihr dreckiges Geschäft betreiben

Ich kann die Gesichter alle nicht mehr sehen
Und da sind wir einer Meinung!
Das Problem ist, dass viele eben dann doch auf die Flüchtlinge wütend sind.

Und alles was sich derzeit als "Alternative" darstellt, würde uns noch viel tiefer in den Dreck reiten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #28122  
Alt 09.11.2015, 03:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Monitor: Kürzungen der Entwicklungshilfe und ihre Folgen
Oh ja... unsere geile schwarze Null.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #28123  
Alt 09.11.2015, 08:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
... Schulden.
Ah stimmt - dann kostet es nix.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
  #28124  
Alt 09.11.2015, 10:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Siehst du die Ministerpräsidenten von CDU/CSU/SPD/Grünen und Kommunalpolitikern dieser Parteien auch als rechts an? Speziell die Betroffenen scheinen hier dann wohl "die Fakten zu verdrehen" während die Politiker die weit weg von den Verhältnissen vor Ort sind, das wesentlich entspannter sehen.

Einige Parteien machten schon Druck auf ihre kommunale Vertretung, dass die den Mund halten sollen. Das hat wenig mit Demokratie zu tun und man muss sich langsam fragen, ob der Verfassungschutz diese Parteien nicht auch dringend beobachten sollte.
Mir geht es um die unlautere Stimmungsmache, die von Rechts kommt. Da werden gerne mal Behauptungen als Fakten aufgetischt, die unhaltbar sind. Aber was im Netz kursiert, ist halt nicht mehr zu bremsen. Habe vor einiger Zeit mal einen Fernsehbericht gesehen, wie über z.B. Facebook so Sachen verbreitet werden, wie: "Seitdem Flüchtlinge in Stadt xy aufgenommen wurden, hat sich die Vergewaltigungsrate vervielfacht". Auf Nachfrage bei der verantwortlichen Polizeidienststelle kam raus, dass das schlichtweg gelogen war. Ähnliches bei Anzahl Verbrechen, etc. Es wird über die Massenmedien Stimmung gemacht. Und diese Stimmung kommt bei der Bevölkerung an. Und da ja bald wieder Wahlen anstehen und dieses Thema voraussichtlich den Wahlkampf bestimmen wird, positionieren sich jetzt schon einige Politiker dort, wo sie glauben, am leichtesten Stimmen fischen zu können. Und das sind gerade die kurzfristig politisierten "besorgten Bürger". Mir ist es dabei lieber, eine etablierte Partei fischt rechts, als wenn es die AfD oder andere tun.

Dass kommunale Vertretungen mundtot gemacht werden, ist zwar nicht in Ordnung, muss aber in der aktuellen Stimmungslage auch so verstanden werden, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will. Die echten Brandherde sind ja schon schlimm genug. Da aber, wie beschrieben, zusätzlich kräftig Brandstiftung betrieben wird, droht das Feuer insgesamt zu groß zu werden. Der Zweck heiligt die Mittel? Eine von vielen Moralfragen, die man sich gerade stellen kann...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28125  
Alt 09.11.2015, 10:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ah stimmt - dann kostet es nix.
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Verstehe ich auch nicht, dass Du da nicht drauf kommst. Ist die übliche Finanzierungsweise oder kennst Du ein Land, das nicht verschuldet ist?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28126  
Alt 09.11.2015, 10:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einer hat den Durchblick, alles ist relativ und ich verstehe nix. Is klar.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht, dass Du da nicht drauf kommst. Ist die übliche Finanzierungsweise oder kennst Du ein Land, das nicht verschuldet ist?
Ich kann es drehen wie ich will - ich fühl mich verarscht.
Muss an mir liegen.

Keiner dieser Lobby-Abgeordneten im Discount-Bundestag braucht sich zu wundern oder rumzujammern, wenn rechte Hohlköpfe sich demnächst in der Sitzbank nebenan finden und wenn es zu grausamen Verbrechen verblendeter Idioten unter den Blicken teilnahmsloser Zuschauer kommt. Denn es wird ihre Schuld sein.

Kein Plan - keine Idee - keine Information - diese Generation Politiker ist nicht nur eine Schande ihrer Zunft, sondern eine Gefahr für unser Land. Und ich dachte "Birne" sei der Tiefpunkt gewesen. Er war nur der Anfang. Jetzt versteh ich auch den Begriff - "Geistig moralische Wende" - wir kommen heute ohne beides aus.
  #28127  
Alt 09.11.2015, 10:31
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dass kommunale Vertretungen mundtot gemacht werden, ist zwar nicht in Ordnung, muss aber in der aktuellen Stimmungslage auch so verstanden werden, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will.
Also bekommt die Bevölkerung nur noch das als Information, was bestimmten Gruppen in den Kram passt?

Die Nationalität soll bei Straftaten ja auch möglichst nicht mehr genannt werden.

Wenn man mit solchen Dingen nicht offen umgeht, schießt man sich ein Selbsttor. Wenn die Menschen den Eindruck hat, dass Informationen bewusst zurückgehalten bzw. in eine Richtung gesteuert werden, ist dies der ideale Boden für Verschwörungstheoretiker und Hetzkampanien, bevorzugt im Netz.
  #28128  
Alt 09.11.2015, 12:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Also bekommt die Bevölkerung nur noch das als Information, was bestimmten Gruppen in den Kram passt?
Als wäre das was Neues...

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Die Nationalität soll bei Straftaten ja auch möglichst nicht mehr genannt werden.
Ist die Nationalität denn wichtig? Ausser als Bestätigung für diejenigen, die gerade Politik gegen Flüchtlinge machen? Einzelfälle würden dann wieder ruckzuck politisiert werden. Vor Allem im Moment

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Wenn man mit solchen Dingen nicht offen umgeht, schießt man sich ein Selbsttor. Wenn die Menschen den Eindruck hat, dass Informationen bewusst zurückgehalten bzw. in eine Richtung gesteuert werden, ist dies der ideale Boden für Verschwörungstheoretiker und Hetzkampanien, bevorzugt im Netz.
Wie man es macht, verliert man. Verschwörungstheoretiker springen auch auf langweilige Wahrheiten auf. Ob komplette Offenheit jedoch immer der richtige Weg ist, ist ebenfalls eine Moralfrage, die unterschiedlich beantwortet werden kann.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28129  
Alt 09.11.2015, 19:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ist die Nationalität denn wichtig? Ausser als Bestätigung für diejenigen, die gerade Politik gegen Flüchtlinge machen? Einzelfälle würden dann wieder ruckzuck politisiert werden. Vor Allem im Moment
Vielleicht sollte man dann aber auch darauf verzichten zu betonen, dass es keine Anzeichen für eine erhöhte Kriminalität von Flüchtlingen gibt, wenn man Statistiken verhindert.

Mit welchem Recht wird dann eigentlich in den Statistiken Geschlecht, Alter und Wohnort festgehalten?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #28130  
Alt 09.11.2015, 19:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mir geht es um die unlautere Stimmungsmache, die von Rechts kommt. Da werden gerne mal Behauptungen als Fakten aufgetischt, die unhaltbar sind.
Leider gibt es auch von den bürgerlichen Parteien im Moment viele Aussagen die bar jeder Realität sind. Wenn unsere Arbeitsministerin die Flüchtlinge von heute als die Chance von übermorgen verkauft, dann ist das schon eine recht dreiste Lüge.

Vielleicht erinnerst du dich an das Bild das vor kurzem von den syrischen Flüchtlingen gezeichnet wurde. Alles Ärzte auf die wir dringen warten. Jetzt geht die Dame davon aus, dass fast alle erst mal auf Hartz 4 angewiesen sind.

Schenkt den Bürgern reinen Wein ein. Es ist eine humanitäre Sache diese Menschen aufzunehmen und es kostest sehr viel Geld. Dieses Geld wird die jetzige Bevölkerung aufbringen müssen (in Form von Steuern, Abgaben, Verzicht auf Steuererleichterungen, Schulden oder wie auch immer). Ihnen jetzt etwas vorzugaukeln macht die Sache nicht besser.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und das sind gerade die kurzfristig politisierten "besorgten Bürger". Mir ist es dabei lieber, eine etablierte Partei fischt rechts, als wenn es die AfD oder andere tun.
Ich finde es schon immer sehr herablassend wenn man die Menschen die eine andere Meinung haben in Anführungszeichen setzt. Skepsis an den Aussagen der Spitzenpolitiker von den bürgerlichen Parteien ist im Moment mehr als angebracht. Vielleicht sollte man ebenfalls von "glaubwürdigen Politikern" sprechen.


Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dass kommunale Vertretungen mundtot gemacht werden, ist zwar nicht in Ordnung, muss aber in der aktuellen Stimmungslage auch so verstanden werden, dass man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will.
...Der Zweck heiligt die Mittel?
Das ist jetzt aber extrem vorsichtig ausgedrückt, wenn man die Grundlage der Demokratie aushebeln möchte. Nein der Zweck heiligt ganz sicher nicht die Mittel.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15165 Heute 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77