Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28131  
Alt 10.11.2015, 07:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


Mal eine Talkshow, die etwas anders ist. Hier werden viele Wahrheiten offen ausgesprochen, die aus 1:1-Erfahrungen mit der Realität stammen. Das meiste sehr nüchtern, gefällt mir gut!

Die Polizistin hat auch Recht. Solange die Registrierungen nicht klappen, kann man den Straftätern (von denen es selbstverständlich unter den Flüchtlingen auch welche gibt) nicht beikommen. Ist das echt so schwer, ein einheitliches Registrierungssystem zu basteln? Viel schwerer als click-tt (ohne Ergebnisse) kann das ja nicht sein, oder?
Notfalls halt alles mit Fingerabdruck: Von Registrierung über Bezüge von Leistungen bis hin zur Strafverfolgung. Und wenn die Leute kein Geld haben, dann halt Sozialstunden in nem Krankenhaus, wo sie eh Unterstützung brauchen... zwei Fliegen.
Was dagegen auch ein ganz wichtiger Punkt ist: Die Flüchtlinge würden (laut den Gästen) liebend gerne was tun, also das Argument "kriegen Geld fürs Nichtstun" kann man sich echt sparen.

Grade wenn die erste Überforderung überwunden ist, kann man da als Vereine glaube ich auch ganz viel machen. Bin mir sicher, wenn man in so ein Heim nen überschüssigen Tischtennistisch reingestellt kriegt, kann man nach nem halben Jahr die Talente mit der Kehrschaufel einsammeln

Kann mir auch vorstellen, dass Freizeitangebote für Kinder bei den Familien super ankommen. Oft sind Kinder ja am unkompliziertesten, und da merkt man die Integration dann echt schnell. Meine Mutter ist gerade bei der Arbeit voll im Thema (Kindergartenleiterin)... manchen von den Kids merkt man's wohl an, dass sie echt schreckliches durchgemacht haben (auch so manchen aus sogenannten "sicheren Herkunftsländern), aber Beschäftigung und Kontakte helfen da anscheinend Wunder.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #28132  
Alt 10.11.2015, 08:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Also bekommt die Bevölkerung nur noch das als Information, was bestimmten Gruppen in den Kram passt?


War das nicht schon immer so? Die Kette Sehen-Berichten-Hören/Lesen-Denken-Wissen (bzw. Glauben) war schon immer ein Manipulationsversuch. Fing schon mit der Genesis an
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #28133  
Alt 10.11.2015, 08:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Als wäre das was Neues...



Ist die Nationalität denn wichtig? Ausser als Bestätigung für diejenigen, die gerade Politik gegen Flüchtlinge machen? Einzelfälle würden dann wieder ruckzuck politisiert werden. Vor Allem im Moment


jo.

letzte Woche (nachdem eine neue "Zuteilung" Flüchtlinge eingetroffen ist), verschwand in der Nachbarschaft eine Katze. Die besteht ja nicht aus Schweinefleisch.

Damit standen die Schuldigen fest.

Als sie dann etwas später als Unfallopfer gefunden wurde, waren es dann die "jungen Raser"

Dieser Beitrag ist frei erfunden. Ähnlichkeiten mit der realen Welt sind beabsictigt und keineswegs zufällig
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #28134  
Alt 10.11.2015, 08:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Problem der Vorverurteilung, es gibt natürlich durchaus gewisse Konflikte die mit Menschen aus einer fremden Kultur entstehn können, aber darauf hinzuweisen halte ich für richtig. Leider ist eben gerade unter dem Moslems die Anzahl derjenigen relativ hoch die sich garnicht anpassen wollen, sondern die Deutschland in ihrem Sinne verändern wollen. Die Konsequenz darf aber nicht sein das jeder Moslem was schlechtes im Sinn hat sondern nur dass man die nicht duldet die die hier vorhandenen Werte und Gesetze nicht respektieren wollen. Ich hatte aber bisher noch keinen Konflikt mit irgend einem den ich am Bahnhof oder sonst irgendwo in Zirndorf getroffen habe insofern hatte ich auch noch keinen Grund die Leute die hierherkommen um da sie eben aus einem sicheren Drittland kommen, hier wohl ein besseres Leben führen wollen und eben keine Flüchtlinge mehr sind, da sie eben nicht direkt mit dem Schiff oder dem Flugzeug nach Deutschland kamen.

Den Konflikt habe ich mit dem Staat der dann die Leute zwangsweise dafür zahlen lässt und nicht mit den Flüchtlingen oder Migranten. Den Konflikt habe ich mit den Politikern die es unterstützen das Bomben auf andere Länder geworfen werden oder Waffen an Ländern liefern welche die IS unterstützen und damit dafür sorgen dass andere Länder destabilisiert werden. Man sollte es akzeptieren das in manchen anderen Kulturen die Demokratie eben keine Tradition hat so wie das im Westen der Fall ist.

Respekt habe ich vor Leute die tatsächlich Menschen bei sich aufnehmen und nicht gleichzeitig staatliche Zuwendungen dafür entgegennehmen. Ein Beispiel z. B. Dirk Hesse der u.a. einen Flüchtlingshilfeverein gegründet hat. Ich habe keinen Respekt vor Menschen die andere Menschen dazu zwingen etwas zu akzeptieren ohne das man sie vorher fragt ob die Menschen das auch wollen. Die Gesellschaft soll quasi so handeln das man sich wohlfühlt aber selber wollen doch die meistens überhaupt nichts tun. Sie sollten wenigstens ehrlich sein. Was noch dazu kommt dass seitens der Regierung hier ganz klar rechtswidrig gehandelt wird.

Geändert von jimih1981 (10.11.2015 um 09:00 Uhr)
  #28135  
Alt 10.11.2015, 09:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man dann aber auch darauf verzichten zu betonen, dass es keine Anzeichen für eine erhöhte Kriminalität von Flüchtlingen gibt, wenn man Statistiken verhindert.
Ist das nicht der einzige Weg gegen die öffentliche Propaganda vorzugehen?
Gegenpropaganda?
Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass alle Menschen in Deutschland so gebildet und intelligent sind wie Du und in der Lage sind, die Dinge für sich ordentlich zu reflektieren und sich dann eine vernünftige Meinung zu bilden. Ein gewaltbereiter, wenig intelligenter Mensch liest in Facebook, dass in seiner Stadt angeblich die Verbrechensrate zugenommen hat, und zwar im Ausländeranteil. Also geht er auf die Straße und haut einem jungen Asylanten mal kräftig eine vor den Kopf. Oder zündet zusammen mit Kumpels das Wohnheim an.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mit welchem Recht wird dann eigentlich in den Statistiken Geschlecht, Alter und Wohnort festgehalten?
Sollten demnächst regelmäßige Demonstrationen, offene Anfeindungen und systematische Negativ-Propaganda via sozialer Medien stattfinden, die sich generell gegen alle jungen Männer oder gegen alle Brennpunktbewohner, etc. richten, wird man auch da darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, diese Informationen weiterhin der Öffentlichkeit preis zu geben.

Die Wahrheit um der Wahrheit Willen ist nicht immer der richtige Weg. Man muss auch berücksichtigen, wie mit der Wahrheit umgegangen wird.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28136  
Alt 10.11.2015, 10:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Leider gibt es auch von den bürgerlichen Parteien im Moment viele Aussagen die bar jeder Realität sind. Wenn unsere Arbeitsministerin die Flüchtlinge von heute als die Chance von übermorgen verkauft, dann ist das schon eine recht dreiste Lüge.
Sicher ist es das. Womit wir wieder bei der Gegenpropaganda sind. Allerdings ist Aufgrund des demographischen Wandels in Deutschland auch richtig, dass in Zukunft (die Arbeitsministerin nennt das "Übermorgen", d.h. nicht in naher Zukunft) Arbeitskräfte in Deutschland gebraucht werden. Damit sind nicht nur Fachkräfte gemeint, bei denen wir ja jetzt schon einen Mangel haben.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vielleicht erinnerst du dich an das Bild das vor kurzem von den syrischen Flüchtlingen gezeichnet wurde. Alles Ärzte auf die wir dringen warten. Jetzt geht die Dame davon aus, dass fast alle erst mal auf Hartz 4 angewiesen sind.
Natürlich sind fast alle erstmal auf Hartz 4 angewiesen. Was will man machen, wenn man die Landessprache nicht kann? Solange die Deutsch lernen müssen, können die irgendwo einen Hilfsjob annehmen, wenn sie denn einen bekommen. Und wenn sie dann ausreichend Deutsch können, müssen sie sich erstmal darum bemühen, dass ihr Studium oder ihre Berufsausbildung in Deutschland anerkannt wird. Erst dann - also nach 3-5 Jahren oder länger - werden sie zu einer "Stütze der Gesellschaft".

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schenkt den Bürgern reinen Wein ein. Es ist eine humanitäre Sache diese Menschen aufzunehmen und es kostest sehr viel Geld. Dieses Geld wird die jetzige Bevölkerung aufbringen müssen (in Form von Steuern, Abgaben, Verzicht auf Steuererleichterungen, Schulden oder wie auch immer). Ihnen jetzt etwas vorzugaukeln macht die Sache nicht besser.
Du traust den Bürgern also zu, dass sie den reinen Wein vertragen? Ich nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich finde es schon immer sehr herablassend wenn man die Menschen die eine andere Meinung haben in Anführungszeichen setzt. Skepsis an den Aussagen der Spitzenpolitiker von den bürgerlichen Parteien ist im Moment mehr als angebracht. Vielleicht sollte man ebenfalls von "glaubwürdigen Politikern" sprechen.
Nun, es gibt besorgte Bürger und es gibt "besorgte Bürger". Die in Anführungszeichen sind die, die sich blind von der rechten Propaganda beeinflussen lassen, irgend eine braune Soße nachplappern und es für legitim halten. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung sich die AfD entwickelt und wie sie bei den nächsten Wahlen abschneidet. Ich glaube, die AfD positioniert sich so weit wie möglich rechts und wird sich die PEGIDA- Anhänger und die "besorgten Bürger" krallen und in Landtagen und im Bundestag ordentlich Sitze bekommen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber extrem vorsichtig ausgedrückt, wenn man die Grundlage der Demokratie aushebeln möchte. Nein der Zweck heiligt ganz sicher nicht die Mittel.
Doch, auch wenn es moralisch unvertretbar erscheint, ist das leider ganz häufig so. Ich persönlich stehe total auf schonungslose Wahrheit. Ich traue mir aber auch zu, vernünftig damit umzugehen. Das Selbe unterstelle ich Dir auch. Aber sieh Dich mal um. Im Supermarkt, auf der Straße. Ich wette, Du siehst immer wieder Menschen, denen man besser nicht die Wahrheit sagt.

Und ich wette, auch Du hast schon Informationen zurückgehalten oder beschönt, um einen unnötigen Schaden zu vermeiden.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28137  
Alt 10.11.2015, 10:25
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Du gehst hoffentlich nicht davon aus, dass alle Menschen in Deutschland so gebildet und intelligent sind wie Du und in der Lage sind, die Dinge für sich ordentlich zu reflektieren und sich dann eine vernünftige Meinung zu bilden.
...
Die Wahrheit um der Wahrheit Willen ist nicht immer der richtige Weg. Man muss auch berücksichtigen, wie mit der Wahrheit umgegangen wird.
Du erklärst die Menschen in diesem Land also in weiten Teilen für unmündig?

Sollte man diesen dann auch das Wahlrecht entziehen?

Möchtest du vielleicht Peter Igels Vorschlag aufgreifen und die Wahlstimmen der Menschen gewichten bzw. nach Bildung festlegen wer welche Informationen erhalten darf?

Wer bestimmt eigentlich was "gut" und was "böse" ist und welche Informationen verbreitet und welche zurückgehalten werden müssen?
  #28138  
Alt 10.11.2015, 10:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Cisco, was soll denn jetzt der Quark?
Wieso sollte ich WEITE TEILE der Menschen im dem Land für unmündig erklären wollen? Warum sollte ich irgendwem das Wahlrecht entziehen wollen? Warum sollte ich Wahlstimmen gewichten wollen? Ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Ich gehe einfach mal wohlwollend davon aus, dass Du schon weißt, was ich gemeint habe.

Realpolitik ist nunmal nicht klassifizierbar in gut und böse. Es ist immer alles eine Kosten- /Nutzen- Frage. Was kostet es mich, die komplette Wahrheit preiszugeben? Und was nutzt es mir. Beispiel Verbrechensstatistik: Es gibt keinen Nutzen dabei, ausser den Transport von Informationsgehalt, die nur für eine kleine Gruppe Menschen wirklich relevant ist, weil auf ihrer Grundlage Entscheidungen getroffen werden, zu veröffentlichen, wie der Ausländeranteil in der Verbrechensrate ist. Die Kosten sind aber immens, da in der aktuellen politischen Stimmungslage bereits Bürger auf der Straße sind und sich gegen die Aufnahme der Asylanten aussprechen, teilweise mit sehr rechten Punchlines. Derlei Statistiken, nüchtern vorgetragen, sind entsprechend interpretationsfähig und schüren die Angst und den Hass und spielen denjenigen in die Karten, die gerade ihre Chance sehen, Deutschland weiter nach rechts zu rücken.
Und es gibt genügend Menschen - man sieht es bei Interviews von PEGIDA- Mitläufern - die einfach blöd, blind und bescheuert die Parolen aufsaugen und stupide rezitieren. Haben die noch Gewaltpotential, wird´s richtig übel.

Also bleibt mal auf dem Teppich. Wie gesagt: Wahrheit nur um der Wahrheit Willen war noch nie der beste Weg. Und derartige Moralvorstellungen haben in der Realpolitik auch keinen Platz.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28139  
Alt 10.11.2015, 13:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Problem der Vorverurteilung, es gibt natürlich durchaus gewisse Konflikte die mit Menschen aus einer fremden Kultur entstehn können, aber darauf hinzuweisen halte ich für richtig. Leider ist eben gerade unter dem Moslems die Anzahl derjenigen relativ hoch die sich garnicht anpassen wollen, sondern die Deutschland in ihrem Sinne verändern wollen. Die Konsequenz darf aber nicht sein das jeder Moslem was schlechtes im Sinn hat sondern nur dass man die nicht duldet die die hier vorhandenen Werte und Gesetze nicht respektieren wollen. Ich hatte aber bisher noch keinen Konflikt mit irgend einem den ich am Bahnhof oder sonst irgendwo in Zirndorf getroffen habe insofern hatte ich auch noch keinen Grund die Leute die hierherkommen um da sie eben aus einem sicheren Drittland kommen, hier wohl ein besseres Leben führen wollen und eben keine Flüchtlinge mehr sind, da sie eben nicht direkt mit dem Schiff oder dem Flugzeug nach Deutschland kamen.
Die Anzahl derjenigen, die Deutschland muslimisieren wollen, ist relativ hoch? Was ist relativ? Worauf stützt sich Deine Aussage?
Und Dein letzter langer Satz endet im Nichts. Wobei es ja gerade eh nicht um die "Wirtschafts"-Flüchtlinge geht.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Den Konflikt habe ich mit dem Staat der dann die Leute zwangsweise dafür zahlen lässt und nicht mit den Flüchtlingen oder Migranten. Den Konflikt habe ich mit den Politikern die es unterstützen das Bomben auf andere Länder geworfen werden oder Waffen an Ländern liefern welche die IS unterstützen und damit dafür sorgen dass andere Länder destabilisiert werden. Man sollte es akzeptieren das in manchen anderen Kulturen die Demokratie eben keine Tradition hat so wie das im Westen der Fall ist.
Hast Du denn eine Rechnung vom Staat bekommen? Du zahlst Steuern und sonstige Abgaben. Wie der Staat das Geld nutzt, hängt von vielen Faktoren ab. Zu Deinem Glück - auch wenn Du Dich gerade erst negativ darüber geäussert hast - verschuldet sich der Staat, um sich das Geld nicht direkt von Dir zu holen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Respekt habe ich vor Leute die tatsächlich Menschen bei sich aufnehmen und nicht gleichzeitig staatliche Zuwendungen dafür entgegennehmen. Ein Beispiel z. B. Dirk Hesse der u.a. einen Flüchtlingshilfeverein gegründet hat. Ich habe keinen Respekt vor Menschen die andere Menschen dazu zwingen etwas zu akzeptieren ohne das man sie vorher fragt ob die Menschen das auch wollen. Die Gesellschaft soll quasi so handeln das man sich wohlfühlt aber selber wollen doch die meistens überhaupt nichts tun. Sie sollten wenigstens ehrlich sein. Was noch dazu kommt dass seitens der Regierung hier ganz klar rechtswidrig gehandelt wird.
Du bist Teil einer Gemeinschaft. Und der Staat ist Teil einer Staatengemeinschaft. Soll der Staat Dich allen Ernstes fragen, ob Du einzelner Bürger ein Problem damit hast, dass der Staat andere Staaten oder Menschen unterstützt, um einer größeren Gruppe von Menschen zu helfen?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28140  
Alt 10.11.2015, 13:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Cisco, was soll denn jetzt der Quark?
Wieso sollte ich WEITE TEILE der Menschen im dem Land für unmündig erklären wollen?
Vielleicht weil Du das geschrieben hast ?
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Du traust den Bürgern also zu, dass sie den reinen Wein vertragen? Ich nicht.
Du hältst es für sinnvoll und richtig, dass Politiker die Wahrheit verschweigen oder sogar Propaganda wider besseren Wissens machen ?

Meiner Meinung nach ist genau diese Einstellung dafür verantwortlich, dass Politiker (berechtigterweise) so ein schlechtes Image haben und die Menschen sich verraten und verkauft fühlen.
Denn man sollte auch die nicht so Gebildeten nicht unterschätzen. Auch wenn sie vielleicht nicht alle Zusammenhänge bis ins Detail verstehen, so merken sie doch ganz deutlich, wenn man Ihnen etwas verschweigt und sie für dumm verkaufen möchte. Das führt zu Wut und Verlust von Vertrauen. Das wiederum verstehen die Politiker offenbar nicht.
Nur noch dummes Rumgesülze, Parteitaktik und Geschacher - genau so treibt man die Menschen in die Fänge der Rattenfänger mit den einfachen Lösungen.

Vielleicht sind nicht die Bürger das Problem, sondern das Politiker-Pack, welches an Politik gänzlich uninteressiert zu sein scheint. Dort sucht man nicht nach Lösungen zum Wohle der Gesellschaft, sondern nach Posten und Pöstchen, Macht und Geld, Einfluss und Schampus ....

Wer seine Bürger an Wall-Street, TTIP und NSA und nebenbei Waffen in alle Welt verkauft, gehört nicht in den Bundestag, sondern in Reisezentren mit verschärfter Residenzpflicht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77