|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-13898097.html
Zitat:
Zitat:
Geändert von jimih1981 (10.11.2015 um 16:45 Uhr) |
|
||||
Du kommst mir in Bezug auf Deutschland mit dem Cantillon- Effekt?
Ja, klar... Aus Deutschland flüchten auch wahnwitzig viele Menschen Aufgrund der Teuerung... Wir haben ja auch keine Deutsche Bundesbank und auch keine Europäische Zentralbank, die das Giralgeld steuern und negative Effekte auf die Volkswirschaft weitgehend zu vermeiden versuchen. Du kommst mir jetzt gleich mit der gewachsenen Armut, und so weiter. Funktioniert aber nicht bei Allem als Totschlagargument. Schon gar nicht, um zu rechtfertigen, dass der Staat Dich als Bürger um Erlaubnis fragen muss, ob Du denn gerne indirekt über Deine Steuern einen Anteil an der Flüchtlingshilfe erbringen willst. Am Besten schicken die Dir jährlich einen Bettelbrief, in dem Du Deine freiwillige Spendensumme einträgst und Deine Spende für die Verwendung von bestimmten Zwecken authorisierst. Dem Schreiben liegt dann eine Liste bei, bei der Du Kreuze machen darfst, z.B. für Deutsche Autobahnen, Bürgerämter, Sanierung öffentlicher Gebäude, etc... DAS wäre doch mal was...
Zitat:
Korrigiert |
|
||||
Zitat:
Um unser Land steht es schlimmer als befürchtet. Wie sieht's mit einem Flüchtlingsbeitrag von 1€/Jahr aus?
Da waren wohl übereifrige am Werk - siehe das Schreiben des BMF aus dem anderen Thread - also gaaaaz ruhig bleiben.
|
|
||||
Danke
Wäre ja auch schockierend, wenn in unserem Land den Integrationshelfern ein Bein gestellt würde
Mit solchen Dingen wird Stimmung gemacht und es gibt immer Menschen die darauf reinfallen.
Ein Gesetz was es nicht grundlos gibt. Nun tritt ein Sonderfall auf, denn man bei Ausarbeitung des Gesetzes nicht absehen konnte. Und schon gibt es wütende Schreie des Unverständnisses. Das BMF reagiert umgehend darauf und die Ausnahmesituation ist vom Tisch. Ein ganz normaler Vorgang, den man auch völlig unaufgeregt betrachten kann. |
Lesezeichen |
|
|