Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2015, 14:15
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaskula, ich habe auf Ciscos pauschale Aussage "reinen Wein für alle" pauschal geantwortet. Vielleicht war das falsch und missverständlich. Habe aber mittlerweile genug dazu geschrieben, das meine pauschale Antwort relativieren sollte.

Propaganda wider besseren Wissens? Nein! Propaganda wegen besseren Wissens? Ja! Wobei der Einzelfall entscheidet. Und mir das Wort "Propaganda" nicht gefällt, weil es historisch bedingt braun eingefärbt ist. Ich würde es aber grundsätzlich nicht ablehnen und glaube, dass ich, wäre ich in der Entscheiderrolle, viele Dinge bedenken würde, bevor ich entscheide, was in die Öffentlichkeit darf und was nicht. Und das halte ich für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Wahrheit.

Irgendwann in vielen Jahren wird die Kennedy- Akte freigegeben. Dann werden wir erfahren, wer wirklich hinter dem Attentat steckt. Wie die Wahrheit auch aussieht, es glaubt niemand, dass es wirklich eine Einzelperson war. Irgend eine Organisation steckte dahinter. Angenommen, es wären Kubaner oder Russen gewesen. Was meinst Du, wäre damals in der Öffentlichkeit los gewesen? Ein Krieg wäre doch kaum noch zu verhindern gewesen. Oswald wurde also vermutlich geopfert und eine schlimme Wahrheit und noch viel schlimmere Konsequenzen zu verhindern. War es der richtige Schritt? Werden wir irgendwann erfahren. Wenn die Alternative 3. Weltkrieg geheissen hätte, dann war es der richtige Schritt.
Alt 10.11.2015, 15:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Grade wenn die erste Überforderung überwunden ist, kann man da als Vereine glaube ich auch ganz viel machen. Bin mir sicher, wenn man in so ein Heim nen überschüssigen Tischtennistisch reingestellt kriegt, kann man nach nem halben Jahr die Talente mit der Kehrschaufel einsammeln
Hier muss man leider aufpassen (zumindest wenn man mehr macht, als wirklich nur einen Tisch abzuladen), denn:
http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-13898097.html
Alt 10.11.2015, 16:19
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hier muss man leider aufpassen (zumindest wenn man mehr macht, als wirklich nur einen Tisch abzuladen), denn:
Danke für den Link, habe ich direkt weitergeleitet. Ist ja eine böse Falle. Wir hätten es nicht gewusst und bei uns waren für´s Training schon vor 2 Monaten Flüchtlinge angekündigt, die bislang aber nicht kamen. Man kann sich sicher noch ein Weilchen mit dem Verweis auf ein kostenloses Probetraining retten, aber wenn das mal ein paar Monate läuft, wird´s schwierig.
Alt 10.11.2015, 16:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Du bist Teil einer Gemeinschaft. Und der Staat ist Teil einer Staatengemeinschaft. Soll der Staat Dich allen Ernstes fragen, ob Du einzelner Bürger ein Problem damit hast, dass der Staat andere Staaten oder Menschen unterstützt, um einer größeren Gruppe von Menschen zu helfen?
Zum Thema Schulden und Gelemengenausweitung. Hast du schonmal was vom Cantilloneffekt gehört? Die Enteignung findet nicht nur direkt sondern auch indirekt statt. Davon profitiert eben nicht der Bürger sondern nur eine kleine Elite von Funktionären, Politikern und Bänkern. Mal davon abgesehn dass selbst die Schwächsten in der Gesellschaft noch an der Kasse durch indirekte Steuern ausgeraubt werden. DGerade die Unterschicht leidet am meisten da sie den Großteil ihres Einkommens für lebensnotwendige Dinge ausgeben müssen, deswegen sind indirekte Steuern eigentlich noch viel schlimmer als direkte Steuern und steigende Preise die folge einer Geldmengenausweitung=Inflation sind treffen die Letztempfänger des Geldes am meisten und das sind eben die Bürger sie erhalten dann Geld mit geringerem Wert. und können sich weniger davon kaufen. Schulden machen ist genauso verantwortungslos denn die Zeche muss irgendwann der Bürger zahlen nur merkt man das nicht gleich und nicht überall gleich stark. Der Wohlfahrtsstaat ist das kälteste aller Ungeheuer, weil er dafür sorgt das die Solidarität im menschlichen Miteinander geringer wird, weil der Staat ja da ist uns sich um Verwandschaft, Freunde und Fremde kümmert die bedürftig sind und man selber nichts tun muss. Die soziale Kälte ist u.a. die Folge des Wohlfahrtsstaates und trotzdem werden viele Milliarden jedes Jahr gespendet aber das was eigentlich im eigenen Land die Verantwortung von denen wäre die etwas übrig haben um zu Geben kann man so von sich schieben, was für viele natürlich bequem ist, nach dem Staat zu rufen damit sie sich wohl fühlen in ihrer Haut, weil sie nichts tun wollen oder nichts tun können.

Geändert von jimih1981 (10.11.2015 um 16:45 Uhr)
Alt 10.11.2015, 16:43
Spitzenfreilos

Du kommst mir in Bezug auf Deutschland mit dem Cantillon- Effekt?
Ja, klar... Aus Deutschland flüchten auch wahnwitzig viele Menschen Aufgrund der Teuerung... Wir haben ja auch keine Deutsche Bundesbank und auch keine Europäische Zentralbank, die das Giralgeld steuern und negative Effekte auf die Volkswirschaft weitgehend zu vermeiden versuchen.

Du kommst mir jetzt gleich mit der gewachsenen Armut, und so weiter. Funktioniert aber nicht bei Allem als Totschlagargument. Schon gar nicht, um zu rechtfertigen, dass der Staat Dich als Bürger um Erlaubnis fragen muss, ob Du denn gerne indirekt über Deine Steuern einen Anteil an der Flüchtlingshilfe erbringen willst. Am Besten schicken die Dir jährlich einen Bettelbrief, in dem Du Deine freiwillige Spendensumme einträgst und Deine Spende für die Verwendung von bestimmten Zwecken authorisierst. Dem Schreiben liegt dann eine Liste bei, bei der Du Kreuze machen darfst, z.B. für Deutsche Autobahnen, Bürgerämter, Sanierung öffentlicher Gebäude, etc... DAS wäre doch mal was...
Alt 10.11.2015, 16:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist wohl doch nicht so:

Korrigiert
Alt 10.11.2015, 16:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Um unser Land steht es schlimmer als befürchtet.
Wie sieht's mit einem Flüchtlingsbeitrag von 1€/Jahr aus?
Alt 10.11.2015, 16:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie sieht's mit einem Flüchtlingsbeitrag von 1€/Jahr aus?
Da waren wohl übereifrige am Werk - siehe das Schreiben des BMF aus dem anderen Thread - also gaaaaz ruhig bleiben.
Alt 10.11.2015, 17:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Wäre ja auch schockierend, wenn in unserem Land den Integrationshelfern ein Bein gestellt würde
Alt 10.11.2015, 18:34
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit solchen Dingen wird Stimmung gemacht und es gibt immer Menschen die darauf reinfallen.

Ein Gesetz was es nicht grundlos gibt.
Nun tritt ein Sonderfall auf, denn man bei Ausarbeitung des Gesetzes nicht absehen konnte.
Und schon gibt es wütende Schreie des Unverständnisses.

Das BMF reagiert umgehend darauf und die Ausnahmesituation ist vom Tisch.

Ein ganz normaler Vorgang, den man auch völlig unaufgeregt betrachten kann.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »