Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28161  
Alt 11.11.2015, 10:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Rentensystem ist ein veraltetes Schneeballsystem das man in ein kapitalgedecktes Rentensystem überführen sollte wie es z. B. i
Ahja, und das Geld vermehrt sich von alleine ? Sieht man gerade gut bei den Lebensversicherungen !
Das ist kein Schneeballsystem , sondern ein Generationenvertag und der würde auch bis zu gewissem Grad mit problematischer Demographieentwicklung weiter funktionieren, Wertschöpfung steigt ja auch, jedenfalls wenn mehr Leute einbezahlen würden und sich eben ned mit "privat" aus sder Solidarität verabschieden !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #28162  
Alt 14.11.2015, 00:10
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Überwachung der Bürger null bringt, wenn selbst solche koordinierten Anschläge unbemerkt bleiben...
Seh jetzt schon, wie die rechtsorientierten Posts über Flüchtlinge morgen zunehmen...
__________________
.
...
...Awakening...
  #28163  
Alt 14.11.2015, 00:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen


.... Seh jetzt schon, wie die rechtsorientierten Posts über Flüchtlinge morgen zunehmen...

Erwartest Du nach solchen Ereignissen eine erhöhte Freundlichkeit gegenüber Fremden ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28164  
Alt 14.11.2015, 00:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erwartest Du nach solchen Ereignissen eine erhöhte Freundlichkeit gegenüber Fremden ?
Zumindest keine erhöhte Feindlichkeit. Von gebildeten Menschen erwarte ich eine grundlegende Differenzierung zwischen einer Religion und verschiedenen verirrten Subjekten, die diese zu ihren Aktionen zweckentfremden. Du willst ja in deinem Urlaub auch nicht als Nazi beschimpft und mit Tomaten beschmissen werden, nur weil du Deutscher bist, oder?
__________________
.
...
...Awakening...
  #28165  
Alt 14.11.2015, 00:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumindest keine erhöhte Feindlichkeit. Von gebildeten Menschen erwarte ich eine grundlegende Differenzierung zwischen einer Religion und verschiedenen verirrten Subjekten....
Und von wieviel % der Bevölkerung erwartest Du ein Ausmaß an Bildung das Differenzierung und objektive Lagebeurteilung zulässt ?

Übrigens Religion ist mir persönlich ein Greuel, ich scheue den verblendeten Irren ebenso wie den Heuchler, den intriganten Erstreihensitzer, den pädophilen Pfaffen oder die angsterfüllten "Gläubigen". Die Scheinheiligen, die Pharisäer, die Kerzenanzünder, die Betschwestern .... mir wird schlecht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28166  
Alt 14.11.2015, 01:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Erwarten von 100%. Zutrauen vielleicht maximal 50%. Dass man andere Menschen so behandeln soll, wie man selbst gern behandelt werden möchte, lernt man eigentlich schon als Kind. Und wenn nicht dann, dann lernt man es selbst irgendwann im Leben, weil jeder mal unfair etc. behandelt wird.

Ich bin auch kein Freund von Religion. Aber vermutlich aus anderen Gründen. Dennoch habe ich kein Problem, dass jeder lebt, wie er mag und dass man glaubt, woran man glauben will, solange man niemanden damit schadet.

Nur ist das Verbreiten von Angst nun mal auch Teil der Medien. Das gibt Klicks und Reichweite und Kohle. Und leider bildet sowas auch schnell eine Meinung. Da macht einer mal Scheiße, sind gleich alle Terroristen. Vögelt einer mal ein Kind, sind alle Pädophile usw. Rutscht dir einmal die Hand aus, biste ewig der Mann, der seine Frau geschlagen hat, auch wenn du sie 20 Jahre lang auf Händen getragen hast. Negatives bleibt eben haften und da schmeißen wir dann gerne mal alles in einen Topf...
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von nevada (15.11.2015 um 18:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
  #28167  
Alt 14.11.2015, 07:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Beweis dafür, dass die Überwachung der Bürger null bringt, wenn selbst solche koordinierten Anschläge unbemerkt bleiben...
Mensch, Du bist aber auch blind, naiv und von den Massenmedien gelenkt.
Siehst Du denn nicht, dass da offensichtlich die CIA, die NSA, der BND und der Dalai Lama verstrickt sind?

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Seh jetzt schon, wie die rechtsorientierten Posts über Flüchtlinge morgen zunehmen...
Seh jetzt schon, wie einige Verblendete wilde Theorien draus konstruieren...

Schlimm, solche Attentate. Alle derartigen Anschläge verhindern können wird man natürlich nie. Ich hätte jetzt aber andere Sorgen, als eine Diskussion über die Überwachung vom Zaun zu brechen.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis sowas ähnliches auch mal bei uns passiert. Fragt sich nur wo. Berlin, München, Hamburg, Frankfurt?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #28168  
Alt 14.11.2015, 09:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spätestens nach der Nacht in Paris dürfte selbst dem Dümmsten klar sein wovor genau 95 % der syrischen Flüchtlinge fliehen, es ist exakt dieser Terror den solche Irren auch gegen die eigene Bevölkerung ausüben. Leider folgen ihnen ihre Mörder bis hierher und tragen das damit in unsere Straßen. Und hier gibt es dafür nur eine radikale Lösung. Wo auch immer solche auftreten müssen sie an Ort und Stelle gerichtet werden. Gespräche kann es hier nicht geben.

Die Franzosen haben längst reagiert, noch in der Nacht wird Hollande seine harten Jungs losgeschickt haben um die Wurzeln dieser Wahnsinnigen in Afrika und Arabien zu eliminieren. Davon wird man nie erfahren, aber es werden viele sterben.

Bislang gibt es noch keine russischen Stellungnahmen, auf die bin ich gespannt, derzeit könnte Putin einen Nerv treffen der in echte Katastrophen führt. Wenn er das will ist der Westen nun soweit, ich denke er wird jetzt vorerst kleinere Brötchen backen. Es ist manchmal lustig den Stier an den Hörnern zu packen, dumm aber ist es das zu tun wenn er auf Volltempo beschleunigt hat. Dumm ist er nicht, oder doch ?

Ich mag die Franzosen nicht so übermässig, zu große Fresse in Relation zu dem was sie zu leisten imstande sind, und gerade sie haben in der islamischen Welt sensationelle Fehler gemacht, aber das geht natürlich keinswegs. Wer Krieg nach Europa trägt, und nichts anderes ist gestern Abend geschehen muss mit Krieg leben, und das wird passieren. Das bezahlen viele Unschuldige mit ihrem Leben. Die Legion ist alles aber nicht zimperlich.

Die ewige Schleife der Eskalation wird weitergehen. Das alles kann erst enden wenn die Araber selbst ihren Klerus köpfen. Ich wünsche der arabischen Welt das Sie dabei nicht den jahrhundertelangen Weg der Europäer gehen muss. Kein größeres Greuel hat die Welt je gesehen als die lange Zeit bis aufklärerische Prozesse Fuß gefasst hatten in Europa.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28169  
Alt 14.11.2015, 11:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht sollten wir mal abwarten bis es mehr Informationen zu den Attentätern gibt bevor wir wild anfangen in alle Richtungen zu spekulieren.

Dass Hollande die Fremdenlegion bereits losgeschickt haben sollte halte ich für abwegig. Auch bei den schrecklichen Vorkommnissen wird man in Frankreich kaum Vergeltungsmaßnahmen starten bevor man überhaupt ermitteln konnte wer die Verantwortlichen im Hintergrund sind.

Die Behauptung dass die "Araber ihren Klerus köpfen" müssten um weitere Eskalationen zu unterbinden zieht erst mal die Frage nach sich von welchem Klerus denn man genau spricht. Es gibt na nun keinen großen Zusammenhalt zwischen diesen Staaten - schon gar nicht auf geistlicher Ebene.


Von Putin gibt es übrigens auch schon eine Stellungnahme:

Der russische Präsident Wladimir Putin drückte den Franzosen sein Beileid aus und sicherte ihnen die Solidarität Russlands zu, wie die Nachrichtenagentur Tass meldete. Ein Kreml-Sprecher verurteilte die "unmenschlichen Morde" und bot russische Hilfe bei den Ermittlungen an.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #28170  
Alt 14.11.2015, 11:30
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich erwarte von Ken Jebsen und anderen Gesinnungsgenossen (die ja auch hier im Forum unterwegs sind) eine weitere ekelhafte und verwirrte Theorie dazu. Nach dem von diesen Leuten angewendeten Cui Bono Prinzip würde ich sagen, dass kommt von Russland. Größter Sportskandal der Geschichte, in dem ein Verband aufgrund staatlichem Dopings komplett ausgeschlossen wird und keiner bekommt es mit. Ganz klar Russland

Real Talk: Ich stimme Plasma zu, dass man von weiteren rechten Posts gegen Flüchtlinge ausgehen kann, die jetzt noch mehr Anklang finden. Aber Überwachung ist trotzdem in gewissem Maße nötig. Das man aber nicht alles verhindern kann, hat glaube ich nie jemand behauptet und ist natürlich nicht möglich. Es wurden aber dadurch andere dutzende Anschläge angeblich vereitelt. Momentan tendiere ich eher dazu, gerne Einschränkungen in der Freiheit hinzunehmen falls es tatsächlich etwas hilft. Man muss sich nicht unbedingt Freitag Abends in einem Restaurant über den Haufen schiessen lassen. Aber ein sehr zweischneidiges Schwert, schwer zu sagen was die richtige Lösung ist. Und klar, sowas wie gestern lässt sich trotzdem nie verhindern wenn es jemand sich in den Kopf gesetzt hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77