Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28171  
Alt 10.02.2024, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Der Virus ist noch immer unterwegs, aber die Ungeimpften leben noch (zumindestens alle die ich kennen und das sind sehr viele).
Bei den Geimpften sind leider viele tot. Da diese Gruppe aber sicherlich 75-80% ausmacht, will ich da keinen Zusammenhang sehen.
Kannst du das bitte mal mit Alterskohorten verknüpfen, denn so, ist die Aussage nichts wert.
Denn die meisten nicht Geimpften sind VERMUTLICH die jüngeren people, die meisten Geimpften und Gestorbenen, könnten natürlich wegen allerlei, u.a. aus Altersgründen das Zeitliche gesegnet haben?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #28172  
Alt 10.02.2024, 15:42
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kannst du das bitte mal mit Alterskohorten verknüpfen, denn so, ist die Aussage nichts wert.
Denn die meisten nicht Geimpften sind VERMUTLICH die jüngeren people, die meisten Geimpften und Gestorbenen, könnten natürlich wegen allerlei, u.a. aus Altersgründen das Zeitliche gesegnet haben?

Grundsätzlich hast du mit dieser Aussage recht, daher habe ich ja meinen Umkreis herangezogen. Dort sind es überwiegend 50+.
Sehr junge Ungeimpfte kenne ich lediglich meine Tochter (in ihrem Freundes. - , Arbeits. - und Studienumfeld sind alle mehrfach geimpft). Das dort gesundheitliche Probleme vorhanden sind, muss nicht zwangsläufig an der Impfung liegen.
Und bezüglich der Todesfälle sind es viele Krebserkrankungen und Herzkreislauferkrankungen (auch plötzlich und unerwartet).
Aber all das gab es auch vor der Impfung.
Um da einen Zusammenhang zu sehen, ist meiner Meinung nach schon möglich, aber nicht nachweisbar.

Ganz sicher wird sein, dass die Zukunft alles irgendwann aufzeigt
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #28173  
Alt 10.02.2024, 15:51
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine weiter Theorie kann sein, dass alle die auf die Impfung sehr heftig reagiert haben, möglicherweise eine Charge erwünscht haben, aus meinen genannten 10% oder mit Glück aus der mittleren Charge.
Da es nur meine Theorie ist und es ganz sicher dazu keine Statistik gibt, wird es nie Antwort geben.

In der Zukunft, wenn diese nRMA Impfungen besser erforscht sind, können Rückschlüsse gezogen werden.
In ca. 10 Jahren sind wir schlauer
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #28174  
Alt 10.02.2024, 17:48
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die Impfung geholfen

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wie bei allem!

Der Virus ist noch immer unterwegs, aber die Ungeimpften leben noch (zumindestens alle die ich kennen und das sind sehr viele).
Bei den Geimpften sind leider viele tot. Da diese Gruppe aber sicherlich 75-80% ausmacht, will ich da keinen Zusammenhang sehen.
Hört das denn nie auf?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es sind sehr viele VT wahr geworden
Welche z.B.?
Mit Zitat antworten
  #28175  
Alt 10.02.2024, 18:09
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Hört das denn nie auf?


Welche z.B.?

Gerade Dir muss man bestimmt nicht antworten!

Ich gönne mir aber den Spaß.
1. Geimpfte (mindestens 2 mal) erkranken nicht.
2. Geimpfte (mindestens 2 mal) stecken keinen an.

Die beiden Punkte reichen und darauf bauten die Regeln auf. Alle Meinungen die dem widersprachen, waren als VT abgetan.

Mehr gibt es dazu von mir nicht. Lebe einfach in deiner Scheinwelt weiter.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #28176  
Alt 10.02.2024, 23:37
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Von Anfang an wurde doch gesagt, dass die Impfung nur für einen schwächeren Verlauf sorgt. Dass Geimpfte nicht erkranken würden, hat wer behauptet?
Gleiches für Ansteckung.
Und nicht jeder Zweifel wurde als VT eingestuft.
Mit Zitat antworten
  #28177  
Alt 11.02.2024, 09:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
1. Geimpfte (mindestens 2 mal) erkranken nicht.
2. Geimpfte (mindestens 2 mal) stecken keinen an.
r.

Zeitlicher Verlauf und die Mutationen werden natürlich unterschlagen .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #28178  
Alt 11.02.2024, 11:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Pro Corona Maßnahmen Schwurbler hatten Recht, sagt das RKI
https://reitschuster.de/post/stopptc...bstlob-stinkt/
Daraus zitiert:
Das Herunterfahren des öffentlichen Lebens, die Maskenpflicht, Schul- und Betriebsschließungen, Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen * die drastischen Zwangsmaßnahmen zur Eindämmung der *Pandemie* bleiben unvergessen.
Um ihre rigide Politik im Nachhinein zu rechtfertigen, hatte die Bundesregierung eine glorreiche Idee: Sie ließ die Wirksamkeit der Maßnahmen vom Robert Koch-Institut * also ihrer eigenen Gesundheitsbehörde * untersuchen. Und siehe da: Die im Juli vergangenen Jahres veröffentlichte Analyse mit dem schillernden Namen *StopptCovid* attestierte den Maßnahmen einen entscheidenden Effekt zur Eindämmung der *Pandemie*.
Das RKI hatte sich somit selbst ein *sehr gut* ins Notenbüchlein geschrieben * frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. *Die Corona-Maßnahmen waren wirksam, zeigt eine weitere Auswertung des *@rki_de*, beweihräucherte sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach via X (vormals Twitter). *Viele Menschen waren vernünftig, haben die Maßnahmen befolgt. Ihnen verdanken viele Ältere und Schwache ihr Leben.*

Meine mitreisenden Lehrer meinen, bald ist es soweit:
*Die Schüler dürfen sich sicher bald auch selbst ihre Noten in der Schule geben :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (11.02.2024 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28179  
Alt 12.02.2024, 10:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Meine mitreisenden Lehrer meinen, bald ist es soweit:
*Die Schüler dürfen sich sicher bald auch selbst ihre Noten in der Schule geben :-)
Nein, das dürfen sie nicht!
Zumindest solange sie nicht Herdenimmunität erreicht haben.
Wieviel waren es noch? 60-70% oder 80-85%...?

Ich habe es schon vergessen und verdrängt.
Egal, Menschen vergessen gerne unangenehme Dinge.
Mit Zitat antworten
  #28180  
Alt 12.02.2024, 14:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/ratg...259657865.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77