Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 17:06
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von L-james Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was du hast dass is eines der besten spiele in der gesamten em Angriffspower vs Defensivebollwerk ein echt ansenliches spiel.

Gerade läuft der entscheidende 7. Satz
Ich rede von dem Doppelfinale der Herren... Boll/Süß gegen Bla...
Alt 01.04.2007, 17:32
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die Qualität der Livestreams von ttlive war erstaunlich hoch, jetzt beim Finale der Herren gab es zwischenzeitlich mal Probleme, aber was Kameraführung, Schnitt und Zeitlupen - auf dem Hauptcourt, der zweite Stream ist wesentlich einfacher gestrickt - angeht, da kann sich Eurosport echt was abschauen (zumindest kann ich mich nicht an so eine gute Kameraführung erinnern). Ob man lieber einen Reporter hätte, ist Geschmackssache. Die Größe des Bildes läßt sich mit Sicherheit noch steigern, aber seit den ersten Versuchen hat ttlive echt massiv dazugelernt.
Das "TV-Court"-Stream auf ttlive ist selbstverstaendlich *nicht* vom ttlive-Kameras aufgenommen worden, sondern von den professionellen TV-Uebertragungsteam vor Ort. ttlive hat einfach nur das Erlaubnis erhalten, den TV-Schnitt roh aufzuzeichnen und ins Internet zu senden. Zu sagen, Eurosport solle "eine Scheibe davon abschneiden", ist infern voellig abwegig, weil 1. exakt die gleiche Bilder auf Eurosport, ZDF usw. kommen (wenn ueberhaupt), halt plus Kommentar eben, und 2. Eurosport keine eigene Uebertragung durchfuehrt (auch in anderen Sportarten nicht), sondern die Bilder nur so uebernehmen kann, wie das Uebertragungsteam - das nicht von Eurosport, sondern vom Turnierveranstalter engagiert wird - sie stellen.

Eine professionelle Tischtennis-TV-Uebertragung (mit Zeitlupen von Hochgeschwindigkeitsaufnahmen) benoetigt 4 bis 12 Kameras (davon einige Spezialgeraete), zwei bis sechs Regie und etliche zusaetzliche Mitarbeiter. Das Ganye kostet einige Duzend Tausend Euro, was ttlive auf gar keinem Fall bezahlen kann. Das Equipment fuer solche Uebertragung kostet mindestens einige Millionen Euro, auch das wird ttlive ganz bestimmt nie investieren koennen.

Geändert von henrypijames (01.04.2007 um 17:42 Uhr)
Alt 01.04.2007, 17:56
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt Ihr übrigens gesehen, dass während der TT-WM Giro d´Italia und World-Team-Cup in Düsseldorf stattfinden ? Tennis und Radrennen - zwei Sportarten, die zeitlich nicht genau zu prognostizieren sind ... weiss nicht, inwieweit Eurosport diese beiden Ereignisse überträgt, aber ich ahne schlechtes...

Im Übrigen wurde gerade die Live-Übetragung von der Bahnrad-WM unterbrochen, um zum Handball zu gehen, soviel also zum Grundsatz, nie aus laufenden Live-Übertragungen herauszugehen ...
Alt 01.04.2007, 18:24
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin über Eurosport zutiefst enttäuscht!

Nicht nur bei dieser EM, sondern schon vorher war Poker und Snoocer wichtiger als TT!

Snooker kann schön sein wenn man es selber spielt, aber gucken im TV? Nein danke. Wann begreift es Eurosport endlich? Pokerspiele mag ich sowieso nicht!

So habe ich gestern extra das Aktuelle Sportsudion des ZDF angesehen, in der Hoffnung TT genießen zu können. Doch dann kam erstmal nur Fussball, nochmals Fussball, und nochmals Fussball. TT kam nur ganz wenige Minuten als Zusammenfassung der sonstigen Sportereignisse. Der Steinbrecher brach tatsächlich alles, um soviel Fuuuuusssssssball wie nur möglich zu bringen.

Fazit: TT auf TV (egal wo) ist out.

Umso verwunderlicher war ich, als ich auf t-online einen ausführlichen Artikel über Bolls Sieg fand: http://onsport.t-online.de/c/10/71/18/88/10711888.html

Allerdings muss ich dem Radiosender SWR1 ein Kompliment machen (bei mir läuft viel Radio nebenher). Bis zu diesem Moment habe ich nun schon zwei mal von Bolls Sieg über Samsonov gehört, ebenso über den Sieg im Doppel.
Alt 01.04.2007, 18:42
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über Eurosport braucht man sich ja net mehr ärgern, die sind einfach nur verlogen.
Ob da überhaupt das komplette Finale übertragen wird glaubt auch an den Osterhasen.
Was sich aber ARD/ZDF aber geleistet haben geht ja wohl über keine Kuhheit mehr. OK, das es nur ne kurze Zusammenfassung der beiden Finals gab wunderte mich überhaupt nicht (ausführliche Berichterstattung...loooool), aber der Kommentar vom Reporter war das letzte.
Es hieß (hab net mehr den genauen Wortlaut im Kopf), daß die Austragungsstätte ne Katastrophe war (ach ne) und man dadurch den Zuschauern hochklassiges TT vorenthalten würde. Gehts denn noch???
Dafür haben die doch die Rechte/Möglichkeiten um gerade dieses zu tun.
Was muß denn noch passieren (aus sportlicher Sicht!) daß die Flachpfeiffen der öffentlich/rechtlichen mal n Finale mit deutscher(!!!) Beteiligung live bringen.
Soll mir nun niemand erzählen daß das Rotzprogramm zur selben Zeit mehr Zuschauer haben würde.
Deutschland(Boll) schafft etwas historisches aber keiner siehts...
Das Endspiel war übrigens n extrem geiles Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln, habs dank TTLive komplett (alle Finals und Halbfinals) gesehen und auch aufgenommen.
Vielleicht sollte man n Beschwerdemails an die Deppen schicken, mal schaun welche Ausreden die haben....

So, fühle mich nun besser...bis zur WM jedenfalls....
Alt 01.04.2007, 18:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umfrage:
Die ANkündigung, heute um 20.30 das Finale zu übertragen, ist

-eine hinhaltende Lüge, weil nie die Absicht bestand (finanziert von der Snooker-Mafia)?

-eine unverbindliche Absichtserklärung, um den Maileingang zu entlasten?

-eine ernstgemeinte Absicht ohne Verbindlichkeit?

-eine Tatsache?
Alt 01.04.2007, 18:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schwanke zwischen 1.) und 2.)

Vielleicht ist es

-eine hinhaltende Lüge, die den Maileingang entlasten soll, welcher von der Snooker-Mafia finanziert wird
Alt 01.04.2007, 19:17
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt herausgefunden, was den Ärger verursacht hat:

Die Ein- und Ausschaltzeiten für das Tischtennis-Fenster wird von zwei Schaltuhren gesteuert. Die Einschalt-Uhr steht in England und ist auf WESZ gestellt, die Ausschaltuhr steht in Brüssel und ist auf MESZ gestellt.

Rechnet nach, es stimmt!

Alt 01.04.2007, 19:18
Signatur-Poet

Zumindest habe ich diese Ausrede eben für teures Geld an EUROSPORT verkauft ...
Alt 01.04.2007, 19:39
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird denn was übertragen? Es ist so still hier...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »