|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Echter Protest hätte über Aktionen stattfinden können, in und außerhalb der Box, bei jedem Turnier. Aber nicht hingehen? Manche Profis haben das nicht einmal bemerkt. Und ist es nicht schön, wenn ein Mizutani im Sinne des Reinen und Guten auf eine Einnahmequelle verzichten kann, die andere dringend benötigen? Da sagt man zu Recht, der hat wohl keine anderen Probleme. |
|
|||
|
|||
Wie schon mehrfach hier von Profis wie Herrn Floritz versichert wurde: auf der WorldTour verdienen 90 % der Profis kein Geld, sondern spielen nur, um Weltranglistenpunkte zu sammeln
|
|
|||
|
|||
Ja, die 90 Prozent die nie auf die vorderen Plätze kommen. ;-) Da gehört Mizutani nicht dazu, dem sind wohl neben Punkten auch Yen entgangen.
|
|
|||
|
|||
Schon richtig. Trotzdem stimmt deine Argumentation dann nicht, denn die Top 10 %, die dort Geld verdienen sind darauf fast alle nicht zwingend angewiesen. Die verdienen über Verein, Einladungsturniere, Sponsorverträge, Werbung, etc. doch auch schon viel mehr als alle anderen. Dass die Japaner vom Verband recht gut bezahlt werden, ist ja aber kein Geheimnis. Sie sind deshalb ja auch oft besonders günstig für TTBL-Teams.
|
|
|||
|
|||
Ok, der Argumentation kann ich folgen.
|
|
||||
|
||||
ITTF geht Bolls Kritik nach: http://www.spiegel.de/sport/sonst/ti...a-1077867.html
|
|
||||
|
||||
Zitat:
??? Wieso ??? Das ist doch wohlbekannt bei der ITTF, dass dort manipuliert wird... Naja
|
|||
|
|||
Wird Timo Boll wieder einigermaßen zu alter Stärke finden (eindeutiger WRL Top10 Spieler) oder muss man sich jetzt im Hinblick auf Olympia 2016, EM 2016 und WM 2017 darauf einstellen, dass er regelmäßig gegen Spieler verliert, gegen die er vor 2-3 Jahren nicht mal an schlechten Tagen verloren hätte?
Sicherlich ist er nicht nur noch Platz 20-30 in der Welt, aber während er vorher eine fast nur von den Chinesen zu schlagende Nr. 5-10 der WRL war, kommt er mir jetzt vor wie eine Nr. 15-20, der gegen überraschend viele Spieler aufpassen muss und regelmäßig verliert. Ist Jahrgang 1981, wie Steger, Maze, Tokic, also auch nicht mehr der jüngste. Und irgendwie glaube ich, dass er mit seinem Spielsystem nicht so lange Weltspitze sein kann wie Samsonov. Seinen Style umstellen wird er wohl nicht mehr? |
|
||||
|
||||
man darf auch nicht vergessen, dass Boll jetzt eine Familie hat, d.h. lass nur mal eines von den Kindern krank sein, schon ist der bisher normale Rhythmus nicht mehr einzuhalten.
Trotzdem glaube ich, dass Boll seine Stärken noch zur Geltung bringen kann. Wie so oft benötigt man an der Spitze für das "Mini-Quentschen", dass noch fehlt einen rel. hohen Aufwand. Timo brauch mal wieder eine China-Super-League |
|
||||
|
||||
Schade: Boll konnte gestern gesundheitsbedingt immer noch nicht trainieren. Nicht gut für Düsseldorf...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|