|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Amen
|
|
|||
Danggä bedeutet aus dem Fränkischen übersetzt: Danke.
´
. Titelblatt der neuen Ausgabe von Charlie Hebdo: . http://www.lepoint.fr/images/2015/11...519702-jpg.jpg .. . Credo der Redaktion: . https://charliehebdo.fr/charlie-english/ ´
Zitat:
Man kann Franzosen viel unterstellen. Aber mangelnden Galgenhumor sicher nicht
Das hätte man auch ohne "Gefährder" machen sollen.
Völlig sinnfreies Gekicke ohne jedes "Signal". Aber nu wird eh nicht gekickt. Gut so.
Richtig. Signal, so ein Schwachsinn! Hier wollten sich unsere Politfratzen, äh meine die Politprominenz sich lediglich profilieren und ins rechte Licht setzen.
(Haben wir im Forum in ähnlicher Form schließlich auch) Da ging Mutti und den anderen Darstellern wohl der Ar*** mächtig auf Grundeis. #wirschaffendas Wenn ein Spiel ein Zeichen setzt, dann ist es das von England vs Frankreich. |
|
||||
Zitat:
1. Was für ein Signal? Ist es ein Signal an die Terroristen, dass man plant, einfach weiter zu machen? Es ist ein Signal an die Menschen, dass sie den Terroristen nicht den Sieg gönnen sollen, indem sie Kontrolle über unser Leben gewinnen. Was sollte denn als "Signal" sonst noch alles abgesagt werden? So komplett alles? Und die Innenstädte bleiben auch alle geschlossen? 2. Was hat Mutti und ihre Wir-schaffen-das- Parole damit zu tun? Es geht hier nicht um die Flüchtlingssituation in Deutschland, sondern um die Verursacher der Flüchtlingswelle, die damit auch erstmals in Europa zeigen, dass die Syrer keineswegs aus Lust und Laune ihr Land verlassen. Umso mehr gilt: Wir schaffen das! Weil es alternativlos ist. 3. Wer wollte sich dadurch profilieren, dass das Spiel stattfindet? Konkret? 4. Die Solidaritätsbekundungen beim Spiel England vs. Frankreich in allen Ehren. Auch die entsprechenden Bekundungen in den sozialen Medien. Allerdings frage ich mich, wo die Solidaritätsbekundungen für das syrische Volk waren? Und auch jetzt, wo sie Zuflucht suchen, ist es mit der Solidarität von Teilen der Bevölkerung nicht so weit her. Was wohl Pegida-Mitglieder tun würden, wenn sie aus ihrem eigenen Land gebombt werden würden? Sich selbst erschießen, um niemandem zur Last zu fallen?
Den de Maiziere kannste auch getrost in die Tonne kloppen. Will das Volk nicht verunsichern und haut dann einen holprigen Satz nach dem anderen raus, um es zu verunsichern. Entweder sagt man in so einem Fall gar nichts oder man klärt die Bevölkerung schlicht und einfach auf. Wenn man weiß, was los ist, kann man auch besser mit der Situation umgehen. Finde ich zumindest. Was der gemacht hat, heizt Panik nur noch mehr an. Zumindest meine Meinung.
Auch interessant, wie immer innerhalb von Minuten irgendwelche Details und Geschichten kursieren und dann im Tv immer stundenlang irgendwelche möglichen Szenarien diskutiert werden, die gar nicht existieren. |
Lesezeichen |
|
|