Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28201  
Alt 18.11.2015, 14:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Den de Maiziere kannste auch getrost in die Tonne kloppen. Will das Volk nicht verunsichern und haut dann einen holprigen Satz nach dem anderen raus, um es zu verunsichern. Entweder sagt man in so einem Fall gar nichts oder man klärt die Bevölkerung schlicht und einfach auf. Wenn man weiß, was los ist, kann man auch besser mit der Situation umgehen. Finde ich zumindest. Was der gemacht hat, heizt Panik nur noch mehr an. Zumindest meine Meinung.
Oha, mal was Vernünftiges von Blasmaleid !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #28202  
Alt 18.11.2015, 16:43
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oha, mal was Vernünftiges von Blasmaleid !
Ist eigentlich keine Seltenheit. Kommt nur auf die Perspektive an


Weiteres Manko ist weiterhin die allgemeine Panik-Mache der Medien. "Gebt dem Terror keine Plattform" tönt es aus jeder Talkshow und jedem Interview. Als ob man genüsslich in einen Döner beißt und parallel jemandem sagt, er möge doch bitte vegan leben.

Angst ist der Spielball des Terrors. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen, ist weitaus höher als die bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen. Trotzdem steigen jeden Tag alle in ihr Auto und düsen los. Ob nun aber noch alle auf Weihnachtsmärkte, zu Fußballspielen oder abends in eine Bar gehen, bezweifle ich. Sowie die Angst in den Köpfen der Menschen ist, hat der Terror schon gewonnen. Da braucht es gar keine Anschläge mehr, weil es schon ausreicht, dass jeder hinter der nächsten Ecke einen Anschlag vermutet und hinter jedem bärtigen Mann einen Terroristen vermutet. Was unumgänglich dazu führt, dass wir unsere Freiheit einschränken und unseren Lebensstil ändern.

Wenn man schon Diskussionen zu den Themen führt, sollte man sie entweder ausführlich und mit der nötigen Objektivität führen und sich an die Fakten halten oder sie tatsächlich auf ein Minimum beschränken, um diesen Menschen wirklich keine Plattform zu geben. Diese stundenlange Berichterstattung, wo es eigentlich nur um Spekulationen geht, finde ich ziemlich anstrengend und unnötig. Schadet eher, als dass es nutzt.

Finds übrigens gut, dass sich Anonymous eingeschaltet hat. Dass sie wirklich was bewegen werden, glaube ich nicht, aber zumindest sind sie ein weiterer Störfaktor und können kleine Erfolge vorweisen. Das Internet und soziale Netzwerke sollte man in der Beziehung nicht unterschätzen...
__________________
.
...
...Awakening...
  #28203  
Alt 18.11.2015, 17:38
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gibt es irgendwelche ernst zu nehmenden Anhaltspunkte dafür, daß der Bundes-Innenminister keine Panik schüren möchte?

Die CDU wird von vielen älteren Wählern als Volkspartei wahrgenommen, die sich insbesondere der Terror-Bekämpfung verschrieben hat.

Welches Interesse sollte also unter einer CDU-Regierung bestehen, das Bedrohungsgefühl innerhalb des Volkes abzubauen?

Je unsicherer sich das Volk fühlt, desto höher gehen die Prozente für die CDU.

Ironischerweise sogar dann, wenn die CDU sowohl Regierungschefin, Bundes- und teilweise auch Landes-Innenminister stellt.

Daß man diese Strategie natürlich nicht nach außen kommuniziert, sondern so tut, als brauche man noch mehr Stimmen, um die Sicherheit des Volkes zu gewährleisten, dürfte auf der Hand liegen.
  #28204  
Alt 18.11.2015, 18:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Weiteres Manko ist weiterhin die allgemeine Panik-Mache der Medien. "Gebt dem Terror keine Plattform" tönt es aus jeder Talkshow und jedem Interview. Als ob man genüsslich in einen Döner beißt und parallel jemandem sagt, er möge doch bitte vegan leben.
Also erstens ess ich sehr gerne veganen Döner, und zweitens ist Information vielleicht nicht das dümmste, um dämlichen Verschwörungstheorien vorzubeugen.
Es ist ja auch nicht so, dass die Anschlagsszenen im Viertelstundentakt gezeigt werden. Ich finde es gut, dass jetzt ganz konkret die Thematik aufgegriffen wird, wie Politik und Einzelperson mit der Situation umgehen sollten/können. Dann beugt man nämlich dem vor, dass irgendwo in nem Mehrfamilienhaus oder an den Stammtischen die Leute die Stars sind, die genau wissen, wie sie komplett alles überwachen würden, damit mal Sicherheit hier ist. Ach ja, und dann einfach noch Bodentruppen nach Syrien rein und in 2 Monaten ist der Russe, ähh... ISler besiegt. Kennt man ja noch, wie einfach das alles ist

Man muss einfach den Leuten klarmachen, dass in unserer Zeit Terror einen kleinen Teil unseres Todesrisikos ausmacht. In Zukunft womöglich einen etwas größeren Teil. In dem Moment wo Terroristen merken, dass die Leute davor keine größere Angst mehr haben als vor nem Verkehrsunfall, wird ihr Job langsam riskant. Kosten-Nutzen bringt es nicht mehr.

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Welches Interesse sollte also unter einer CDU-Regierung bestehen, das Bedrohungsgefühl innerhalb des Volkes abzubauen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (18.11.2015 um 18:28 Uhr)
  #28205  
Alt 18.11.2015, 23:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´

................ Warum der Koran nix taugt....


............. http://www.spiked-online.com/images/charlie_hebdo3.jpg

................. http://img.20mn.fr/3KBtppusTu6Ue3fw5...rnal-satirique


......................................................

__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28206  
Alt 18.11.2015, 23:14
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist aus verschiedenen Gründen mächtig doof.
Ach crycornerchen, der glaubt, die Weisheit mit Schaufeln gefressen zu haben...
Lesen und verstehen ist nicht so ganz deins? Dann hier noch einmal für dich (bitte ganz langsam lesen):

1. Dieses Spiel hätte gar kein "Signal" gesetzt, auch wenn dir Politiker dieses gern einreden wollen. Signale an Terroristen, glaubst auch an den Weihnachtsmann.

2. Das werden Noch-besser-Menschen vermutlich nie begreifen. Als ob das zu trennen wäre. Einladung zu unkontrollierter unregistrierter Invasion (auch von IS-Schergen) hat also nichts mit Mutti zu tun? Ja nee...
Da hilft dieses "alternativlos" Nachplappern ungemein.

3. Merkel und Konsorten (Ministerpräsidenten der Länder). Die waren sicher nur da, um sich ein sportlich bedeutendes hochklassiges Fußballspiel anzusehen. Alles Fachleute.

4. Warum muss hier das Eine gegen etwas anderes aufgewogen werden? Kann man nicht mal dieses (wirkliche) Zeichen in Wembley einfach so für sich stehen lassen? Dämlicher perfider Versuch, Kollega!
Und was hat mein Beitrag mit den Pegida-Trollen zu tun? Sieh dich vor Freundchen, wenn dir kein größerer Ärger ins Haus stehen soll.

Dein Post hat allerbeste Chancen unter die drei dümmsten des Jahres zu gelangen. Nicht schlecht für Mitte November.
  #28207  
Alt 18.11.2015, 23:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://youtu.be/czMFO5fzfLc?t=14m57s
Naja, so ganz unnütz ist er auch nicht
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #28208  
Alt 19.11.2015, 07:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Sieh dich vor Freundchen, wenn dir kein größerer Ärger ins Haus stehen soll.
Wiesi "droht"!
Niedlich, oder?

Wobei crycorner nicht Unrecht hat.
Wieisis Diktion könnte durchaus auf eine - sagen wir - "gewisse Nähe" zu Pegida schließen lassen.

Steht auch mir jetzt "größerer Ärger ins Haus"?
Würde mich freuen!
  #28209  
Alt 19.11.2015, 09:29
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn ich die Nachrichten höre, denke ich schon wieder ...

Die Polizei wollte die Wohnung stürmen und die Tür sprengen, doch diese war gepanzert. Heißt für mich, dass es eine richtige Panzertür gewesen sein muss und nicht, dass man die Tür einfach nur verbarrikadiert hat. Wirft für mich die Frage auf, ob das keinem der Anwohner komisch vorkam, wenn der Nachbar sich plötzlich eine Panzertür einbauen lässt etc.

Zweite Sache, die mich irritiert, ist, dass der anschließende Schusswechsel dann durch eben jene Panzertür erfolgt sein soll. Also eine Sprengung hält sie aus, aber durchschießen kann man ganz einfach? Komische Sicherheitstür
__________________
.
...
...Awakening...
  #28210  
Alt 19.11.2015, 10:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Ach crycornerchen, der glaubt, die Weisheit mit Schaufeln gefressen zu haben...
Lesen und verstehen ist nicht so ganz deins? Dann hier noch einmal für dich (bitte ganz langsam lesen):

1. Dieses Spiel hätte gar kein "Signal" gesetzt, auch wenn dir Politiker dieses gern einreden wollen. Signale an Terroristen, glaubst auch an den Weihnachtsmann.

2. Das werden Noch-besser-Menschen vermutlich nie begreifen. Als ob das zu trennen wäre. Einladung zu unkontrollierter unregistrierter Invasion (auch von IS-Schergen) hat also nichts mit Mutti zu tun? Ja nee...
Da hilft dieses "alternativlos" Nachplappern ungemein.

3. Merkel und Konsorten (Ministerpräsidenten der Länder). Die waren sicher nur da, um sich ein sportlich bedeutendes hochklassiges Fußballspiel anzusehen. Alles Fachleute.

4. Warum muss hier das Eine gegen etwas anderes aufgewogen werden? Kann man nicht mal dieses (wirkliche) Zeichen in Wembley einfach so für sich stehen lassen? Dämlicher perfider Versuch, Kollega!
Und was hat mein Beitrag mit den Pegida-Trollen zu tun? Sieh dich vor Freundchen, wenn dir kein größerer Ärger ins Haus stehen soll.

Dein Post hat allerbeste Chancen unter die drei dümmsten des Jahres zu gelangen. Nicht schlecht für Mitte November.
Wiesinger, Dein Post ist überheblich, beleidigend und drohend. Und der Inhalt hält weiterhin das Niveau des Letzten. Aus diesem Grund werde ich zu Deinen Ergüssen auch nix mehr schreiben. Soll Peter weiter mit Dir spielen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77