|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Gibt es irgendwelche ernst zu nehmenden Anhaltspunkte dafür, daß der Bundes-Innenminister keine Panik schüren möchte?
Die CDU wird von vielen älteren Wählern als Volkspartei wahrgenommen, die sich insbesondere der Terror-Bekämpfung verschrieben hat. Welches Interesse sollte also unter einer CDU-Regierung bestehen, das Bedrohungsgefühl innerhalb des Volkes abzubauen? Je unsicherer sich das Volk fühlt, desto höher gehen die Prozente für die CDU. Ironischerweise sogar dann, wenn die CDU sowohl Regierungschefin, Bundes- und teilweise auch Landes-Innenminister stellt. Daß man diese Strategie natürlich nicht nach außen kommuniziert, sondern so tut, als brauche man noch mehr Stimmen, um die Sicherheit des Volkes zu gewährleisten, dürfte auf der Hand liegen. |
|
||||
Zitat:
Es ist ja auch nicht so, dass die Anschlagsszenen im Viertelstundentakt gezeigt werden. Ich finde es gut, dass jetzt ganz konkret die Thematik aufgegriffen wird, wie Politik und Einzelperson mit der Situation umgehen sollten/können. Dann beugt man nämlich dem vor, dass irgendwo in nem Mehrfamilienhaus oder an den Stammtischen die Leute die Stars sind, die genau wissen, wie sie komplett alles überwachen würden, damit mal Sicherheit hier ist. Ach ja, und dann einfach noch Bodentruppen nach Syrien rein und in 2 Monaten ist der Russe, ähh... ISler besiegt. Kennt man ja noch, wie einfach das alles ist Man muss einfach den Leuten klarmachen, dass in unserer Zeit Terror einen kleinen Teil unseres Todesrisikos ausmacht. In Zukunft womöglich einen etwas größeren Teil. In dem Moment wo Terroristen merken, dass die Leute davor keine größere Angst mehr haben als vor nem Verkehrsunfall, wird ihr Job langsam riskant. Kosten-Nutzen bringt es nicht mehr.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (18.11.2015 um 18:28 Uhr) |
|
||||
´
................ Warum der Koran nix taugt.... ............. http://www.spiked-online.com/images/charlie_hebdo3.jpg ................. http://img.20mn.fr/3KBtppusTu6Ue3fw5...rnal-satirique ......................................................
Ach crycornerchen, der glaubt, die Weisheit mit Schaufeln gefressen zu haben...
Lesen und verstehen ist nicht so ganz deins? Dann hier noch einmal für dich (bitte ganz langsam lesen): 1. Dieses Spiel hätte gar kein "Signal" gesetzt, auch wenn dir Politiker dieses gern einreden wollen. Signale an Terroristen, glaubst auch an den Weihnachtsmann. 2. Das werden Noch-besser-Menschen vermutlich nie begreifen. Als ob das zu trennen wäre. Einladung zu unkontrollierter unregistrierter Invasion (auch von IS-Schergen) hat also nichts mit Mutti zu tun? Ja nee... Da hilft dieses "alternativlos" Nachplappern ungemein. 3. Merkel und Konsorten (Ministerpräsidenten der Länder). Die waren sicher nur da, um sich ein sportlich bedeutendes hochklassiges Fußballspiel anzusehen. Alles Fachleute. 4. Warum muss hier das Eine gegen etwas anderes aufgewogen werden? Kann man nicht mal dieses (wirkliche) Zeichen in Wembley einfach so für sich stehen lassen? Dämlicher perfider Versuch, Kollega! Und was hat mein Beitrag mit den Pegida-Trollen zu tun? Sieh dich vor Freundchen, wenn dir kein größerer Ärger ins Haus stehen soll. Dein Post hat allerbeste Chancen unter die drei dümmsten des Jahres zu gelangen. Nicht schlecht für Mitte November. |
|
||||
Zitat:
Naja, so ganz unnütz ist er auch nicht
Zitat:
Niedlich, oder? Wobei crycorner nicht Unrecht hat. Wieisis Diktion könnte durchaus auf eine - sagen wir - "gewisse Nähe" zu Pegida schließen lassen. Steht auch mir jetzt "größerer Ärger ins Haus"? Würde mich freuen! |
|
||||
Wenn ich die Nachrichten höre, denke ich schon wieder ...
Die Polizei wollte die Wohnung stürmen und die Tür sprengen, doch diese war gepanzert. Heißt für mich, dass es eine richtige Panzertür gewesen sein muss und nicht, dass man die Tür einfach nur verbarrikadiert hat. Wirft für mich die Frage auf, ob das keinem der Anwohner komisch vorkam, wenn der Nachbar sich plötzlich eine Panzertür einbauen lässt etc. Zweite Sache, die mich irritiert, ist, dass der anschließende Schusswechsel dann durch eben jene Panzertür erfolgt sein soll. Also eine Sprengung hält sie aus, aber durchschießen kann man ganz einfach? Komische Sicherheitstür |
|
||||
Zitat:
|