|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Manche schlechte Nachrichten haben auch ihr Gutes: Es ist wahnsinnig schlimm, dass ein chinesischer Staatsbürger von dem IS gefangen genommen und mittlerweile demonstrativ hingerichtet wurde (das Selbe ist mit einem Norweger geschehen) Allerdings hat es der IS damit geschafft, es sich innerhalb von wenigen Tagen USA, Europa, Russland und China zu verscherzen. Russland kann den IS jetzt nicht mehr schützen, das wäre diplomatischer Selbstmord. D.h. es werden jetzt einige Geheimdienste gezielt Jagd auf alle IS- Mitglieder machen und auch die Drahtzieher identifizieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Organisation IS ausradiert wird. Allerdings wird dieser Krieg - und ja, es ist definitiv Krieg - jetzt eskalieren. Ich befürchte, es wird eine größere Welle von Attentaten geben, bis das Ganze ausgestanden ist. In Frankreich haben sie gerade erst wieder bei einer Razzia einige Terroristen geschnappt, eine hat sich dabei in die Luft gesprengt. Momentan wird ja täglich eine Terrorzelle ausgehoben oder Luftangriffe auf IS- Stützpunkte geflogen.
De Maizieres Pannenstatement lässt darauf schließen, dass auch in Deutschland die Bedrohung sehr konkret ist...
Zitat:
Zum Igel muss man nichts weiter sagen. Der ist mit sich selbst bereits genug gestraft. |
|
||||
Hurra, ich habe die Ignorier- Funktion gefunden :-)
Zitat:
Die Versicherungen der Anwohner werden wohl eher nichts zahlen. Wie Du schon sagtest, höhere Gewalt. Der Staat kommt aber evtl. kulanter Weise dafür auf.
´
Zitat:
Allerdings zeigen diese aus verschiedenen Gründen nur bedingt Wirkung. Einige Beobachter sprechen gar von einem größeren Schaden als Nutzen. Da bei den teils wenig koordinierten Einsätzen immer mal wieder auch zivile Ziele getroffen werden, machen es diese Attacken aus der Luft für den IS de facto sogar einfacher, unter den empörten und bislang noch nicht radikalisierten Bevölkerungsschichten in Syrien und anderswo weitere Anhänger und potentielle Attentäter zu gewinnen.... ............... http://www.sueddeutsche.de/news/pano...51117-99-07190 ...................... http://www.sueddeutsche.de/news/pano...51116-99-08749 ...................... http://www.defenseone.com/threats/20...hieved/112321/ ............................................ ´
Wann genau soll Russland das denn gemacht haben? Meines Wissens nach waren sie mit die Ersten, die den IS den Kampf angesagt haben
|
|
||||
Du hast Recht. Ich habe aber auch im Kopf, dass Russland in der Vergangenheit den IS nicht konsequent bekämpft hat, sondern auch die anderen Rebellenparteien, gegen den Willen der anderen Nationen, die sich in Syrien engagieren. Geschützt haben die Russen den IS nicht. Aber sie werden sich jetzt auf den IS fokussieren müssen, wenn sie zusammen mit den anderen Nationen ihre Angriffe koordinieren wollen. Und das ist definitiv gut.
Natürlich. Und in der Wohnung stand noch ein Hochstand, damit man den besseren Überblick hat Das müsste dann eine ziemlich große Schießscharte sein, wenn man mit einem Maschinengewehr auch noch "um die Ecke ballern" will. So ein kleines Loch wäre ziemlich unnütz, da du dann nur dem Nachbarn in die Tür schießen könntest. Zudem wäre sowas ja dann einer Panzertür nicht dienlich, da es eine Schwächung wäre. Also für mich ein eher unerealistisches Szenario.
Zitat:
Wie willste denn sonst reinkommen? Alles andere wäre ja noch unsicherer |
|
||||
Zitat:
In Syrien ist das ein Hin und Her. Was genau da richtig und falsch ist, kann man so pauschal nicht sagen. Russland unterstützt dort Truppen genauso wie wir. Und da ist keine besser oder schlechter als die andere. Das sind in meinen Augen alles Terroristen und wir unterstützen da vermutlich noch die schlimmeren, weil Putin ja das Assad-Regime und damit eher die staatlichen Truppen unterstützt und nicht irgendwelche Rebellen, die sich aus verschiedenen Terrorablegern zusammensetzen. |
Lesezeichen |
|
|