Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.11.2015, 10:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wenn ich die Nachrichten höre, denke ich schon wieder ...
Auf welche Nachrichten genau beziehst du dich denn?
edit: Ok, habs gefunden.

Einfaches Szenario zu dem was du erzählst:
Das ganze findet im Dachgeschoss statt.
Die Tür hat irgendeine Schießscharte, aus der geschossen wird.
Was mich dagegen ernsthaft interessiert ist, wie bei einer versuchten Festnahme von zwei Leuten 5000 Schuss Munition fallen. Selbst wenn je 10 Leute freies Schussfeld haben, sind das immer noch 500 Schuss pP... Kommen die echt nicht anders an die Typen ran als durch die geschlossene Tür?

Wie sieht das eigentlich mit dem Schaden für Anwohner aus? Wird das alles komplett erstattet oder ist das höhere Gewalt?

Geändert von Armendariz (19.11.2015 um 10:24 Uhr)
Alt 19.11.2015, 10:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche schlechte Nachrichten haben auch ihr Gutes: Es ist wahnsinnig schlimm, dass ein chinesischer Staatsbürger von dem IS gefangen genommen und mittlerweile demonstrativ hingerichtet wurde (das Selbe ist mit einem Norweger geschehen) Allerdings hat es der IS damit geschafft, es sich innerhalb von wenigen Tagen USA, Europa, Russland und China zu verscherzen. Russland kann den IS jetzt nicht mehr schützen, das wäre diplomatischer Selbstmord. D.h. es werden jetzt einige Geheimdienste gezielt Jagd auf alle IS- Mitglieder machen und auch die Drahtzieher identifizieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Organisation IS ausradiert wird. Allerdings wird dieser Krieg - und ja, es ist definitiv Krieg - jetzt eskalieren. Ich befürchte, es wird eine größere Welle von Attentaten geben, bis das Ganze ausgestanden ist. In Frankreich haben sie gerade erst wieder bei einer Razzia einige Terroristen geschnappt, eine hat sich dabei in die Luft gesprengt. Momentan wird ja täglich eine Terrorzelle ausgehoben oder Luftangriffe auf IS- Stützpunkte geflogen.

De Maizieres Pannenstatement lässt darauf schließen, dass auch in Deutschland die Bedrohung sehr konkret ist...
Alt 19.11.2015, 10:27
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wiesinger, Dein Post ist blablabla. Und der Inhalt blablabla. Aus diesem Grund werde ich zu Deinen Ergüssen auch nix mehr schreiben. Soll Peter weiter mit Dir spielen.
Die Heulsuse macht ihrem Namen alle Ehre, und etwas Brauchbares habe ich bislang ohnehin nicht lesen können. Daher → gute Entscheidung.

Zum Igel muss man nichts weiter sagen. Der ist mit sich selbst bereits genug gestraft.
Alt 19.11.2015, 10:43
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hurra, ich habe die Ignorier- Funktion gefunden :-)
Alt 19.11.2015, 10:52
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Auf welche Nachrichten genau beziehst du dich denn?
edit: Ok, habs gefunden.

Einfaches Szenario zu dem was du erzählst:
Das ganze findet im Dachgeschoss statt.
Was mich dagegen ernsthaft interessiert ist, wie bei einer versuchten Festnahme von zwei Leuten 5000 Schuss Munition fallen. Selbst wenn je 10 Leute freies Schussfeld haben, sind das immer noch 500 Schuss pP... Kommen die echt nicht anders an die Typen ran als durch die geschlossene Tür?

Wie sieht das eigentlich mit dem Schaden für Anwohner aus? Wird das alles komplett erstattet oder ist das höhere Gewalt?
Mit vollautomatischen Waffen sind 5000 Schuss ruckzuck verballert. Geh mal davon aus, dass die Terrorgruppe bis an die Zähne bewaffnet war. Die werden ein Sperrfeuer auf die Türe gerichtet haben, nachdem die gesprengt war. So haben sie sich Zeit verschafft, um z.B. wichtige Beweise zu vernichten, etc. Das Einsatzkommando hat wahrscheinlich nur einen Bruchteil dieser Menge an Munition verballert und erstmal gewartet, bis die Terroristen nichts mehr hatten. Immerhin wurden ja mehrere Terroristen festgenommen. Was gut ist, immerhin hätten die auch auf die Idee kommen können, sich alle selbst in die Luft zu sprengen. Dass sie es nicht gemacht haben, könnten entweder bedeuten, dass höherrangige Terroristen dabei waren, die keine Kanonenfutter-Indoktrinierung hatten oder dass es einfache Helfer sind mit rudimentärer Ausbildung.

Die Versicherungen der Anwohner werden wohl eher nichts zahlen. Wie Du schon sagtest, höhere Gewalt. Der Staat kommt aber evtl. kulanter Weise dafür auf.
Alt 19.11.2015, 10:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:

Momentan werden ja fast täglich Luftangriffe auf IS-Stützpunkte geflogen....

Allerdings zeigen diese aus verschiedenen Gründen nur bedingt Wirkung. Einige Beobachter sprechen gar von einem größeren Schaden als Nutzen.

Da bei den teils wenig koordinierten Einsätzen immer mal wieder auch zivile Ziele getroffen werden, machen es diese Attacken aus der Luft für den IS de facto sogar einfacher, unter den empörten und bislang noch nicht radikalisierten Bevölkerungsschichten in Syrien und anderswo weitere Anhänger und potentielle Attentäter zu gewinnen....

............... http://www.sueddeutsche.de/news/pano...51117-99-07190

...................... http://www.sueddeutsche.de/news/pano...51116-99-08749

...................... http://www.defenseone.com/threats/20...hieved/112321/

............................................

´
Alt 19.11.2015, 11:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Russland kann den IS jetzt nicht mehr schützen, das wäre diplomatischer Selbstmord.
Wann genau soll Russland das denn gemacht haben? Meines Wissens nach waren sie mit die Ersten, die den IS den Kampf angesagt haben
Alt 19.11.2015, 11:10
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wann genau soll Russland das denn gemacht haben? Meines Wissens nach waren sie mit die Ersten, die den IS den Kampf angesagt haben
Du hast Recht. Ich habe aber auch im Kopf, dass Russland in der Vergangenheit den IS nicht konsequent bekämpft hat, sondern auch die anderen Rebellenparteien, gegen den Willen der anderen Nationen, die sich in Syrien engagieren. Geschützt haben die Russen den IS nicht. Aber sie werden sich jetzt auf den IS fokussieren müssen, wenn sie zusammen mit den anderen Nationen ihre Angriffe koordinieren wollen. Und das ist definitiv gut.
Alt 19.11.2015, 11:11
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich. Und in der Wohnung stand noch ein Hochstand, damit man den besseren Überblick hat Das müsste dann eine ziemlich große Schießscharte sein, wenn man mit einem Maschinengewehr auch noch "um die Ecke ballern" will. So ein kleines Loch wäre ziemlich unnütz, da du dann nur dem Nachbarn in die Tür schießen könntest. Zudem wäre sowas ja dann einer Panzertür nicht dienlich, da es eine Schwächung wäre. Also für mich ein eher unerealistisches Szenario.

Zitat:
Naja die Belagerung ging ja über Stunden. 5000 Schuss sind, wenn man wild rumballert, jetzt nicht so viel, denke ich. Die haben ja auch draußen eine halbe Stunde lang rumgeschossen. Da kommt schon was zusammen.

Wie willste denn sonst reinkommen? Alles andere wäre ja noch unsicherer
Alt 19.11.2015, 11:20
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Du hast Recht. Ich habe aber auch im Kopf, dass Russland in der Vergangenheit den IS nicht konsequent bekämpft hat, sondern auch die anderen Rebellenparteien, gegen den Willen der anderen Nationen, die sich in Syrien engagieren. Geschützt haben die Russen den IS nicht. Aber sie werden sich jetzt auf den IS fokussieren müssen, wenn sie zusammen mit den anderen Nationen ihre Angriffe koordinieren wollen. Und das ist definitiv gut.
Dann solltest du das vielleicht auch so formulieren und nicht in der Art und Weise, wie du es oben getan hast. Zudem solltest du dann auch uns und alle anderen Länder anführen, die sich da irgendwie beteiligen. Wir bekämpfen den IS nämlich auch nicht konsequent. Putin hatte das neulich gut auf den Punkt gebracht: „Die USA haben in vier Tagen den Irak eingenommen, 600.000 Menschen getötet und die ganze irakische Armee zum Stehen gebracht! Und jetzt sind sie nicht in der Lage, eine Horde von Mördern, Drogenabhängigen und Kinderschändern, die sich IS nennen, auszuschalten?“

In Syrien ist das ein Hin und Her. Was genau da richtig und falsch ist, kann man so pauschal nicht sagen. Russland unterstützt dort Truppen genauso wie wir. Und da ist keine besser oder schlechter als die andere. Das sind in meinen Augen alles Terroristen und wir unterstützen da vermutlich noch die schlimmeren, weil Putin ja das Assad-Regime und damit eher die staatlichen Truppen unterstützt und nicht irgendwelche Rebellen, die sich aus verschiedenen Terrorablegern zusammensetzen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »