|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zehn Jahre später gibt es solche Zeilen: "Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken Baron Totschild (Nazibegriff für die Familie Rothschild) gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel Der Schmock ist'n Fuchs und ihr seid nur Trottel" Hat er schon ganz gut gemacht, dass man erstmal alles googeln muss für was die einzelnen Begriffe eigentlich stehen. Aber da du dich ja so gut auskennst mit Naidoo kennst du sicherlich schon die Bedeutung dieser Zeilen. In einem weiteren Song zieht er übrigens einen Zusammenhang zwischen Pädophilie und Homosexualität. Wenn du ihn jetzt immer noch verteidigen möchtest, kann ich nur davon ausgehen dass du auch dieser Reichsbürger, BDR GmbH Kacke nahe stehst. Dann endet für mich aber die Diskussion hier. E: Um das klarzustellen. Der soll seine verwirrte Weltansicht haben und von mir aus auch Songs darüber machen (wobei ich hoffe, dass er nicht mehr im Radio gespielt wird weil ich das Gejaule nicht ertrage), aber das eine von unseren Gebühren finanzierte Rundfunkanstalt so jemanden als Repräsentant für Deutschland auswählt (in der jetzigen Situation) ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 12:40 Uhr) |
|
|||
Ich kenn diese Seite nicht aber dort wurde sich intensiv mit Söhne Mannheims und Naidoo beschäftigt:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/149316 Es werden sehr gut die eher unbekannten Songs auseinandergenommen. Eigentlich Hammer was sich da alles seit 2009 so findet, über Chemtrails bis zu Impfgegnern Weiteres Zitat: "Fünf Jahre, nachdem Naidoo den Bundespolitiker „Raus aus dem Reichstag“ entgegen schmetterte, unterstützte er am deutschen Nationalfeiertag eine Demonstration vor dem Reichstag in Berlin – zusammen mit den vorbestraften ehemaligen NPD-Kader Rüdiger Klasen und dessen „Staatenlos“-Gruppe sowie mit „Regierungsmitgliedern“ des Fantasiestaats „Freistaat Preußen“ . Aus deren Umfeld wurde dabei wieder einmal zum „Sturm auf den Reichstag“ sowie zum gewaltsamen Sturz der Bundesregierung aufgerufen. Mit wem da Xavier Naidoo laut seiner eigenen Rede gemeinsam das System zum Sturz bringen und eine neue Ordnung aufbauen will, machten Razzien einige Wochen später mit Einsatzhundertschaft und SEK bei Anhängern der Reichsideologen vom „Freistaat Preußen“ deutlich. Diese wollten sich laut Ermittlungsbehörden Kriegswaffen im Ausland besorgen, um eine eigene „Polizeigruppe“ aufzubauen (vgl. Neue Westfälische Zeitung). In Antworten auf Presseanfrage hierzu verweisen Vertreter des „Freistaats Preußen“ auf den Mannheimer Soulsänger (vgl. Die Welt). Bereits 2012 unterlegte die selbsternannte „Reichsbewegung – Neue Gemeinschaft von Philosophen“ ein Propagandavideo mit dem Song „IZ ON“ der Söhne Mannheims. Zuvor hatte die „Reichsbewegung“ in rassistischen Briefen an jüdische und muslimische Organisationen Gewalt angedroht, falls Juden und Jüdinnen, Muslime und Muslimas und schwarze Menschen Deutschland nicht verlassen." Ok, ich korrigiere mich. Konzerte von so Spinnern sind ja quasi dann wie eine Gehirnwäsche, er soll doch bitte keine Songs darüber machen E: Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch, dass Ken Jebsen, Elsässer etc alle auch in diesen Dunstkreis gehören und Naidoo schon zusammen mit diesen sich getroffen hat und aufgetreten ist als Redner. Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 13:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Naidoo - Antisemit?
Naidoo benutzt in dem Lied, für das er als antisemitisch abgestempelt wird, kein generell judenfeindliches Vokabular. Er stellt in dem Lied nicht die Juden, das Judentum, Israel als Religion an den Pranger. Er prangert das Bankensystem und dessen Macht an. Rothschild war nunmal eine prägende Figur im Entstehen des aktuellen Bankensystems und wird von Naidoo in besonderer Weise angegriffen. Zum näheren Verständnis hier ein Artikel vom Spiegel: http://www.focus.de/finanzen/boerse/...d_3995856.html Sicher, er macht das - und das ist äusserst dumm - mit Vokabular, das den Rechtspopulisten und den Nazis schön in die Karten spielt. Wobei das Wort "Schmock" keine nationalsozialistische Note hat. Das Wort wird im Jiddischen ganz regulär verwendet, für unangenehme Menschen, meist aus der oberen Gesellschaftsschicht. Dass das Wort "Totschild" ein alter Nazibegriff sein soll, konnte ich durch Googeln nicht belegen. Es ist eine Verballhornung des Namens Rothschild, ich finde aber keinen konkreten Nazi- Zusammenhang. Und die abstruseste Interpretation ist das mit dem Fuchs. Ein gerissener Geschäftsmann wurde schon immer Fuchs genannt. Zur Zeiten des Nationalsozialismus genauso wie heute. Jetzt jemanden Fuchs zu nennen, hat nix nationalsozialistisches, ausser man möchte es gerne hinein interpretieren. Dass er Antisemit ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wie kann es beispielsweise in dem Zusammenhang sein, dass Die Söhne Mannheims Platten mit dem Titel: ZION und NOIZ rausgebracht haben? Wo ist da der antisemitische Ansatz? Er muss sich hier auf jeden Fall vorwerfen lassen, die Worte nicht klug gewählt zu haben, denn er wird vor den rechten Karren gespannt. Das hat er mit seinem Text zugelassen. Aber ihn einen Antisemiten zu nennen, finde ich schon weit hergeholt, auch wenn die diversen Pressen sich nur zu gerne darauf gestürzt haben.
Naidoo - Homophob?
Hier wird ihm ebenfalls ein Songtext um die Ohren gehauen. Den kann jeder googeln, will ich hier nicht posten. Das Lied heißt: "Wo sind?". Sinngemäß geht es da um Missbrauch an kleinen Jungen. So wie jimih schrieb, scheinbar sogar was Autobiographisches. Wenn er also Vergewaltiger fragt, warum sie sich an kleinen Jungs vergreifen, statt sich eine Frau zu suchen, hat das absolut nichts homophobes. Er hat an keiner Stelle geschrieben, dass ein Homosexueller ein latenter Kindervergewaltiger ist oder dass er Homosexuelle nicht mag. Das wurde ihm aber so in den Mund gelegt. Schon ein starkes Stück, oder?
Ja so dumm ist er eben auch nicht, damit würde er sich ja ein Millionengeschäft kaputtmachen wenn man nicht auch versuchen könnte das alles noch irgendwie zu rechtfertigen wie du es hier gerade tust. Leider kann er sich halt manchmal dann doch nicht so zurückhalten, der Track war übrigens ein sogenannter "hidden" (also versteckter) Track auf dem Album "Gespaltene Persönlichkeit (passender Name irgendwie) von dem Projekt XAVAS.
[Part 1: Xavier Naidoo] Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab Und dann fick ich euch in den Arsch so wie ihr's mit den Klein' macht Ich bin nur traurig und nicht wütend trotzdem will ich euch töten Ihr tötet Kinder und Föten und dir zerquetsch ich die Klöten Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff) Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Ich bin super gespannt auf deine dazu folgende Interpretation Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 14:46 Uhr) |
|
||||
Naidoo - Rechtspopulist?
Hier habe ich meine größten Probleme. Angeblich hat er bei der ersten Kundgebung nicht gewusst, vor wem er spricht. Er eröffnete mit den Worten: “Ich hab keine Ahnung, wer hier steht, mir geht’s um Liebe.” Da es in der nachfolgenden Berichterstattung auch gar nie so sehr darum ging, was er gesagt hat, sondern vor wem er es gesagt hat, spricht viel dafür, dass das auch stimmt. Sonst wäre er in der Öffentlichkeit anders dargestellt worden und von der Presse zu einem der Köpfe einer rechtspopulistischen Bewegung ernannt worden. Dass Naidoo die These vertritt, Deutschland sei kein freies Land, kann man durchaus diskutieren. Fakt ist, dass es keinen Friedensvertrag gibt. Es gibt zwar etwas ähnliches, aber die Behauptung von Naidoo ist nicht abwegig. Genauso wenig abwegig ist es, darauf hinzuweisen, dass wir überwacht werden. Die NSA- Skandale sprechen für sich. Nur komisch, dass man Naidoo damit genauso gut in die Nähe der Piratenpartei hätte rücken können, es aber nicht getan hat. Abschließend: Das Traurige ist, dass Naidoo zwar mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weder antisemitisch, homophob oder wirklich rassistisch ist, es ihm aber gerne vorgeworfen wird. Und besonders traurig dabei ist, dass er der Presse die entsprechenden Vorlagen dazu selbst gegeben hat. Genauso traurig ist es, dass er sich vor den rechtspopulistischen Karren hat spannen lassen, obwohl er aus einer anderen Ecke kommt. Auch dazu hat er selbst die Vorlagen gegeben. Jetzt mit seiner Ernennung zum Kandidaten des ESC wird ihm alles geballt um die Ohren gehauen. Ich bin mal gespannt, ob er nicht doch noch zurück zieht.
Zitat:
Nochmals zusammenfassend: Es ging um die Vergewaltigung kleiner Jungs und die durchaus legitime Frage, warum der Kinderschänder nicht doch lieber ganz normal eine Frau lieben könnte.
Ich dachte die Jugend wäre immer naiv, aber das kannst du doch nicht ernsthaft glauben.
|
Lesezeichen |
|
|