Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28261  
Alt 20.11.2015, 14:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ungeachtet meines Scherzes über seine Affinität zu den Reichsbürgern muss ich da zustimmen. Er ist auch keineswegs so homophob wie manche meinen er hat nur das Pech das ihn irgend so ein Wichser als Kind missbrauchen wollte, was ihm aber nicht gelang. Insofern kann es durchaus sein dass er dies in seinen Liedern verarbeitet.
Ich weiß nicht, ob er eine Affinität zu den Reichsbürgern hat und will es ihm auch nicht unterstellen. Unglücklicherweise stellt er aber teilweise die selben Fragen, die für sich genommen vielleicht sogar berechtigt sind. Vor dem Reichsbürger-Hintergrund dann aber eben doch nicht.

Offensichtlich ist jedenfalls, dass er ein Systemkritiker ist. So wie viele hier in diesem Forum...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28262  
Alt 20.11.2015, 14:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Elite tötet und missbraucht Kinder z. B. auch der ehemalige Premier Edward Heath. Das man ein Problem hat mit Leuten hat die Kinder missbrauchen ist doch normal das man dann in Vulgärsprache ausdrückt das man sie "In den Arsch ficken will" ist nicht zwingend wortwörtlich zu nehmen. Das er Frauen lieber mag als Männer ist normal für nen Hetero ich will ja auch nicht mit Frauen ins Bett insofern sehe ich da kein Problem. Ich kann auch nicht verstehn wieso man Frauen erotisch anziehend findet. Er meint mit Mösen ja wohl erwachsene Frauen und das er nicht explizit noch erwachsene Männer erwähnt liegt wohl daran das er nicht schwul ist.
  #28263  
Alt 20.11.2015, 14:54
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Habe ich gemacht, steht direkt über Deinem Post.
Nochmals zusammenfassend: Es ging um die Vergewaltigung kleiner Jungs und die durchaus legitime Frage, warum der Kinderschänder nicht doch lieber ganz normal eine Frau lieben könnte.
Ok. So langsam mach ich mir ernsthafte Gedanken das du auch so leichte Naidoo Tendenzen hast...
Um das jetzt schlussendlich klarzustellen:

[Hook: Xavier Naidoo]
Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer?
Wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?
Wo sind unsere Kämpfer, unsere Lebensretter?
Unsere Fährtenspürer, wo sind sie jetzt?

[Part 2: Kool Savas]
Die Stadt strahlt grau, sie treffen sich im Keller und rasten aus
Zelebrieren den Satan schreien: "Lasst ihn raus!
Wir liefern dir ein Opfer gerade nackt im Rausch!" Niemand will drüber reden
Wenn die Treibjagd beginnt, zieh'n sie los um zu wildern
Denn ihr Durst ist unstillbar und schreit nach dem Kind
Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht
Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babys abgeschlachtet
Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe
Sie schreiben ihre eigenen Gebote, Bruderschaften erricht' aus Leid
Sie fühl'n sich sicher und überlegen, posieren vor uns und lächeln ins Blitzlicht
Frei von jeglicher Empathie
Gefühlslose Bestien erklären sich zu Göttern, durchs übertreten von Grenzen
Jonglieren mit der Macht, präsentieren sie auf Bühnen
Doch sie könn' so lang spielen
Wie wir uns nicht informier'n, wo sind die Kämpfer hin?

[Hook: Xavier Naidoo]

[Outro]
"Was mich an seinen Worten besonders schockierte der Kleine sagte:
"Papa hat sich verkleidet, aber ich habe sofort seine Stimme erkannt"
Und Robert sprach auch von Tieropfern auch von Kindern
Er hat sehr viele Dinge mimisch dargestellt
(Er hat gesagt es wurden Kinder geopfert?)
Er hat nicht die Worte "Kinder geopfert" benutzt er sagte
"Sie haben ihr Blut tropfen lassen und sie beerdigt"


So geht der Song nach der obigen ersten Zeile weiter. Das mit der Möse ist natürlich Homophobie (das hat auch damals schon jeder so beurteilt) mit irgendwelchen kruden Ansichten zu Führern die ja für uns da sein müssten plus der Ansicht das es satanistische Rituale von Kindesermordungen hier gibt. Wie man das ernsthaft so zusammenfassen kann sowie du es getan hast, geht absolut nicht in meinem Kopf.

Aber gut, dann hast du da eine andere Interpretation über die sich Naidoo halt freuen kann weil genau das will er ja, das alles son bisschen zweideutig bleibt und er bloß nicht jetzt doch boykottiert wird von der Öffentlichkeit. Ich bleibe dabei, so einen Typen möchte ich nicht finanzieren.

Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 15:00 Uhr)
  #28264  
Alt 20.11.2015, 14:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich dachte die Jugend wäre immer naiv, aber das kannst du doch nicht ernsthaft glauben.
Ich habe ja extra geschrieben, dass ich mit dem Punkt so meine größte Mühe habe. Vor dem Hintergrund der anderen Vorwürfe, die meiner Meinung nach ungerechtfertigt sind, will ich ihn aber nicht weiter vorverurteilen. Wenn man zu einer Kundgebung geht, kennt man im Normalfall das Thema der Kundgebung. Dass verschiedene Interessensgruppen vom gleichen Thema angesprochen werden, ist ja nun nix ungewöhnliches. Wenn er dann zu einer zweiten Veranstaltung geht, die Friedenskundgebung genannt wird, aber von einschlägig bekannten Rechtspopulisten organisiert wird, kann man ihm schon unterstellen, dass er es dieses Mal hätte besser wissen müssen. Offensichtlich hat er zumindest eine Schnittmenge an Meinungen mit denen. Was aber eben nicht bedeutet, dass er deren Bewegung unterstützt oder sich gerne vor den Karren spannen lassen will.
Andersrum schmücken sich die Rechtspopulisten jetzt natürlich wahnsinnig gerne mit Naidoo und schaffen ihrerseits vor der Presse eine Nähe, die er selbst vielleicht gar nicht will. Aber auch das wird ausschließlich Naidoo vorgeworfen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28265  
Alt 20.11.2015, 15:03
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe ja extra geschrieben, dass ich mit dem Punkt so meine größte Mühe habe. Vor dem Hintergrund der anderen Vorwürfe, die meiner Meinung nach ungerechtfertigt sind, will ich ihn aber nicht weiter vorverurteilen. Wenn man zu einer Kundgebung geht, kennt man im Normalfall das Thema der Kundgebung. Dass verschiedene Interessensgruppen vom gleichen Thema angesprochen werden, ist ja nun nix ungewöhnliches. Wenn er dann zu einer zweiten Veranstaltung geht, die Friedenskundgebung genannt wird, aber von einschlägig bekannten Rechtspopulisten organisiert wird, kann man ihm schon unterstellen, dass er es dieses Mal hätte besser wissen müssen. Offensichtlich hat er zumindest eine Schnittmenge an Meinungen mit denen. Was aber eben nicht bedeutet, dass er deren Bewegung unterstützt oder sich gerne vor den Karren spannen lassen will.
Andersrum schmücken sich die Rechtspopulisten jetzt natürlich wahnsinnig gerne mit Naidoo und schaffen ihrerseits vor der Presse eine Nähe, die er selbst vielleicht gar nicht will. Aber auch das wird ausschließlich Naidoo vorgeworfen.
Habe gerade gelesen, er hat sich jetzt von allem distanziert was ihm so vorgeworfen wird. Trotzdem tritt er auf seinen Konzerten mit einschlägigen T-Shirts auf, seine Bandmitglieder befinden sich auf einschlägigen Veranstaltungen etc. pp. Ich kann dem Typen das einfach nicht abnehmen, wer sich die oben gepostete Seite mal komplett durchliest bekommt eher Angst vor ihm und seiner Band
  #28266  
Alt 20.11.2015, 15:06
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
So geht der Song nach der obigen ersten Zeile weiter. Das mit der Möse ist natürlich Homophobie (das hat auch damals schon jeder so beurteilt) mit irgendwelchen kruden Ansichten zu Führern die ja für uns da sein müssten plus der Ansicht das es satanistische Rituale von Kindesermordungen hier gibt. Wie man das ernsthaft so zusammenfassen kann sowie du es getan hast, geht absolut nicht in meinem Kopf.

Aber gut, dann hast du da eine andere Interpretation von über die sich Naidoo halt freuen kann weil genau das will er ja, das alles son bisschen zweideutig bleibt und er bloß nicht jetzt doch boykottiert wird von der Öffentlichkeit. Ich bleibe dabei, so einen Typen möchte ich nicht finanzieren.
Hatte auch erst nur die erste Strophe gelesen. Sehe da jetzt aber keine zusätzlichen, "belastenden" Zeilen. Hier werden verschieden Perversionen und Gewaltakte gegenüber Kindern beschrieben. Und in diesem Zusammenhang mit dem Verweis, warum diese Menschen nicht einfach eine Frau lieben. Soll ihm jetzt daraus eine Homophobie abgeleitet werden, dass er sich für die starke Punchline: "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" entschieden hat?

Ja, die Presse hat das Lied in der Luft zerrissen und Naidoo wegen dieser Punchline unterstellt, einen legitimen Zusammenhang zwischen Kinderschändern und Schwulen zu schaffen. Die Frage ist doch, ob die Interpretation anders ausgefallen wäre, wenn jemand Anderes das Lied so gesungen hätte. Immerhin stand Naidoo da bereits unter journalistischem Beschuss. Ist doch toll, wenn man noch an ein bisschen zusätzliche Munition kommt.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28267  
Alt 20.11.2015, 15:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Trotzdem tritt er auf seinen Konzerten mit einschlägigen T-Shirts auf,...
Welche einschlägigen T-Shirts? Was steht da drauf?
Was seine Bandmitglieder so machen, kann man nicht direkt ihm anlasten. Angeblich haben die alle ja eh kein so super Verhältnis zueinander.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #28268  
Alt 20.11.2015, 15:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hatte auch erst nur die erste Strophe gelesen. Sehe da jetzt aber keine zusätzlichen, "belastenden" Zeilen. Hier werden verschieden Perversionen und Gewaltakte gegenüber Kindern beschrieben. Und in diesem Zusammenhang mit dem Verweis, warum diese Menschen nicht einfach eine Frau lieben. Soll ihm jetzt daraus eine Homophobie abgeleitet werden, dass er sich für die starke Punchline: "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" entschieden hat?

Ja, die Presse hat das Lied in der Luft zerrissen und Naidoo wegen dieser Punchline unterstellt, einen legitimen Zusammenhang zwischen Kinderschändern und Schwulen zu schaffen. Die Frage ist doch, ob die Interpretation anders ausgefallen wäre, wenn jemand Anderes das Lied so gesungen hätte. Immerhin stand Naidoo da bereits unter journalistischem Beschuss. Ist doch toll, wenn man noch an ein bisschen zusätzliche Munition kommt.
Also ich höre selbst seit 12 Jahren Deutschrap, Amirap und zwar nicht den Pop ala Fanta 4 sondern die härteren Sachen. Wenn da einer sagt "man ist das schwul" oder "du bist schwul" dann hat das jeder bei uns damals und heutzutage schon richtig verstanden und zwar das damit keine Homophobie ausgedrückt wird sondern es genau das gleiche ist wie der Ausdruck "wie behindert ist das denn" oder "bist du behindert" also ala "das ist scheiße". Das man über den Sinn solcher Aussagen streiten kann und sie eventuell nicht mehr angebracht sind, keine Frage aber darum geht es gerade nicht, keiner von uns hatte im Kopf einen Homosexuellen wenn er gesagt hat "das ist einfach gay/schwul".

Trotzdem muss man dann so Menschen wie Markus Lanz erklären was es mit diesen Ausdrücken auf sich hat, weil der natürlich 0,000% Wissen über Hip Hop etc hat. Das mit der Möse ist was völlig anderes. Ich hab das sofort so verstanden, dass also seiner Meinung nach Kinderschänder alle schwul sind und auf männliche Kinder stehen und sich doch stattdessen eine Frau nehmen sollten. Wie soll man das auch anders verstehen, sogar Rap Magazine wie rap.de haben das auch genau so verstanden und die kennen sich mit expliziten Zeilen gut aus...

Wegen den T-shirts: Lies den Link auf der vorherigen Seite. Da findest du wirklich alles. Und auch nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen sogar mit Fotos

Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 15:22 Uhr)
  #28269  
Alt 20.11.2015, 15:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie gesagt er hat hier überhaupt keinen Zusammenhang hergestellt zu irgendwas er hat nur die gebasht die Kinder missbrauchen. Das manch einer immer das Negative sehn will und das sind meist vorallem auch Leute aud dem eher linken Spektrum scheint was mit unserem Zeitgeist zutun zu haben. Ich sehe da vieles meist deutlich entspannter. Es wäre auch so Idee jemand mal zu fragen bevor man über ihn urteilt. Entscheidend ist oft viel mehr wie man den tatsächlich von jemand behandelt wird. Interessant fand ich die Situation mit meinen ehemaligen Doppelpartner, dem zwar nicht gefällt das es Homosexualität gibt aber der mich trotzdem ganz normal behandelt hat und wir haben uns immer bestens bestanden wir waren bei der Aufstiegsfeier noch bis in die frühen Morgenstunden zusammengesessen und haben uns unterhalten und was getrunken.

Geändert von jimih1981 (20.11.2015 um 15:35 Uhr)
  #28270  
Alt 20.11.2015, 15:38
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dein Kommentar geht komplett fehl, weil 1. bin ich alles mögliche nur nicht aus einem linken/rechten Spektrum (dieses links/rechts Gelabere ist sowieso nicht besonders sinnvoll, es gibt sinnvolle Positionen und schwachsinnige Positionen und ob die jetzt gerade von der CDU/CSU oder von der Partei die Linke vertreten werden ist mir völlig egal wenn ich sie (die Positionen) sinnvoll finde)

2. bin ich was sowas angeht wohl allein nur aufgrund meiner präferierten Musikrichtung vollkommen entspannt und locker (wie sollte ich das ansonsten mir anhören können?!)

3. hasse ich die ganze Empörungskultur die in der Tat meistens vom "linken" Spektrum ausgeht.

Das alles ändert nichts daran so Leuten mal auf den Zahn zu fühlen wenn sie fernab der Öffentlichkeit solche Sachen verbreiten und unterstützen UND dann aber auch noch unsere Zwangsgebühren bekommen.

Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 15:41 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77