Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.11.2015, 15:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der verbreitet garnichts nur wenn man es so interpretieren will dann kann man es tun. Gerade in den von dir zitierten Passagen spricht er viele Mißstände an und kritisiert diese, was imho absolut richtig ist. Es mag auch an seiner schlechten Erfahrung liegen aber ich wette fast dass ich mich besser mit ihm verstehen würde als mit dem Durchschnittsdeutschen. Ganz einfach weil er nicht stromlinienförmer ist und weil er nicht nur denkt er wäre ein Systemkritiker und in Wahrheit aber mit dem was er will das System auch nicht stützt. Imho ist es auch absolut zutreffend das Deutschland eben nicht souverän ist, spielt für mich aber keine Rolle weil imho eigentlich ziemlich egal ist welcher territoriale Aggressor mir auf die Nerven geht. Ein souveränes Deutschland das sich vorallem auch nicht mehr durch die "roten Ratten"(wie FJS es so schön formuliert hat ) im Parlament und durch externe Mächte unterdrücken lässte wäre aber in der tat freier und das wäre zu befürworten.

Im übrigen halt ich auch nicht vom Links-Rechts Schema ich benutze nur das was jeder versteht sondern finde die Einordnung von political compass besser.

https://www.politicalcompass.org/test/de

Das bin ich eher rechts unten anzusiedeln aber nicht im Sinne von der Rechts-Links Achse.
Sondern die Einordnung erfolgt an Hand von persönlicher und wirtschaftlicher Freiheit.

Geändert von jimih1981 (20.11.2015 um 16:02 Uhr)
Alt 20.11.2015, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Also ...
Du magst Xavier nicht, das ist wohl das Deutlichste was man hier erkennen kann. Du würdest ihm daher jeden Text ankreiden, egal was und wie er es ausdrückt.

Zitat:
Wenn da einer sagt "man ist das schwul" oder "du bist schwul" dann hat das jeder bei uns damals und heutzutage schon richtig verstanden und zwar das damit keine Homophobie ausgedrückt wird sondern es genau das gleiche ist wie der Ausdruck "wie behindert ist das denn" oder "bist du behindert" also ala "das ist scheiße".
In Deiner Art könnte ich Dir hier nicht nur eindeutig homophobe Tendenzen, sondern vor allem auch noch Behindertenfeindlichkeit vorwerfen. Sind für Dich Behinderte scheiße ? Da Du ihn angreifst bist Du also logischerweise auch ein Unterstützer von Kindes-Missbrauch, oder ?
Das ist genau die Art wie hier seine Texte auseinander genommen werden.

Zitat:
Das mit der Möse ist was völlig anderes. Ich hab das sofort so verstanden, dass also seiner Meinung nach Kinderschänder alle schwul sind und auf männliche Kinder stehen und sich doch stattdessen eine Frau nehmen sollten.
Zum Beispiel so wie crycorner es erklärt hat. nebenbei ergibt sich dadurch auch ein Reim auf Größe in der Line davor.
Alt 20.11.2015, 16:15
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei Sachen die mich nicht wundern. Eine Textpassage über Kinderschänder und hier finden es wieder alle richtig geil. Geht ja um die "gute" Sache. Da bist du auch immer voll vorne dabei Jaskula, ich hab das schon gemerkt. Wir hatten ja hier schonmal ein paar Diskussionen über diese Sache, da sieht es hier im Thread ganz düster aus, nichts neues.

Zweite Sache: Du willst jetzt ernsthaft als jemand der null komma null Ahnung hat von Jugendsprache, Hiphop Kultur hier mir versuchen irgendwas vorzuwerfen und mit deinem Satz gleichzeitig jeder Jugendgeneration in den letzten 15 Jahren vorwerfen sie war auf dem Schulhof Behinderten und Schwulenfeindlich? Merkste du eigentlich was das für ein Schwachsinn ist den du da verfasst hast (du schreibst ja auch gerne direkt und hart, fühle dich also nicht persönlich angegriffen)? Bevor du über dieses Thema überhaupt reden willst, gehe auf einen Schulhof und informiere dich dadrüber wie solche Begriffe benutzt werden. Genau das habe ich versucht zu erklären, dann die Dreistigkeit zu besitzen das dann so auszulegen dass Behinderte und Schwule scheiße sind ist wirklich hart.

Ist ähnlich idiotisch wie damals die Killerspieldebatte bei den Politikern, da kann man sich nur fragen wie beschränkt diese (Politiker) Generation ist, aber bald gibts das Problem ja nicht mehr aufgrund des Generationenwechsels

Und deine Unterstellungen mir gegenüber mit Bezug auf Xavier gehen auch einfach mal gar nicht. Ich kritisiere nur das was jeder halbwegs vernünftigende Mensch schon längst kritisiert hat. Ausnahmsweise bin ich mal nicht in der Minderheit
Wenn ich allen Leuten die ich musikalisch scheiße finde solche Sachen unterstellen würde, käme ich gar nicht mehr raus aus dem Schreiben.

E: Jetzt kann wieder drauf gekloppt werden, aber ich hab jetzt alles gesagt was ich dazu sagen wollte und hoffe das die ARD ihre Entscheidung noch überdenkt und bin damit raus hier. Fröhliches Naidoo hören wünsche ich allen

Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 16:32 Uhr)
Alt 20.11.2015, 16:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zwei Sachen die mich nicht wundern. Eine Textpassage über Kinderschänder und hier finden es wieder alle richtig geil. Geht ja um die "gute" Sache. Da bist du auch immer voll vorne dabei Jaskula, ich hab das schon gemerkt. Wir hatten ja hier schonmal ein paar Diskussionen über diese Sache, da sieht es hier im Thread ganz düster aus, nichts neues.
Das ist jetzt wirklich merkwürdig. Hier siehts düster aus, weil so viele gegen Kindes-Missbrauch sind, oder was ?

Zitat:
Zweite Sache: Du willst jetzt ernsthaft als jemand der null komma null Ahnung hat von Jugendsprache, Hiphop Kultur hier mir versuchen irgendwas vorzuwerfen ...
Meinst Du ?
Mit zwei halbwüchsigen "Kindern" bin ich natürlich ganz weit weg, denn die Türen sind ja zu und die hören das ja ganz leise.
Ich beschäftige mich nicht näher damit, vor allem seziere ich nicht die Texte aber die Sprache kenne ich besser als mir lieb ist. (Den Besuch des 187-Strassenbande - Konzertes mit 5 Jungs, damit auch die beiden 15jährigen reinkommen hab ich dann aber doch verweigert.)

Du hast nur nicht verstanden, dass es mir ja genau darum ging, was man aus irgendwelchen Äusserungen herausziehen könnte.
Das machst Du bei Naidoo, ich wollte Dir das nur aufzeigen wie blödsinnig das ist. Was Du an der Stelle ja auch erkannt hast. Denk mal drüber nach, ob es bei Naidoo nicht evtl. genauso daneben sein könnte.

Zitat:
Und deine Unterstellungen mir gegenüber mit Bezug auf Xavier gehen auch einfach mal gar nicht. Ich kritisiere nur das was jeder halbwegs vernünftigende Mensch schon längst kritisiert hat. Ausnahmsweise bin ich mal nicht in der Minderheit
Mal schnell noch untergebracht, dass jeder der anders denkt nicht vernünftig denkt ...
Ich möchte auch nicht immer der Mehrheit angehören. Das ist auch nicht immer ein Zeichen von Vernunft.
Alt 20.11.2015, 17:00
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
DER Thread für sprachlich Indisponierte?

Zitat:
Zitat von Jaskula
(...) nebenbei ergibt sich dadurch auch ein Reim auf Größe in der Line davor (...)
Hä? Was soll sich da auf was reimen? (Kommt wohl sehr darauf an, wie hoch die Ansprüche sind, etwas noch als Reim gelten zu lassen. Nicht, dass sich immer alles reimen müsste.) Der Text ist mal nicht nur ziemlich schwachsinnig, besonders kunstvoll arrangiert ist er auch nicht.
Alt 20.11.2015, 18:31
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie kann man sich eigentlich darüber streiten wer denn an einem unwichtigem Wettbewerb teilnehmen darf oder nicht. Ich schaue den auch gern an, aber wtf wo ist das Problem, es gibt wichtigeres als das.
Alt 20.11.2015, 19:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
wtf wo ist das Problem, es gibt wichtigeres als das.
Dass mindestens 50% der Bevölkerung in Europa möglicherweise nie Nachrichten schaut, aber an einem Abend im Jahr den ESC. Und dann wird ihnen von fast unparteiischen Moderatoren ihres Landes die Story vom rassistischen deutschen Teilnehmer aufs Auge gedrückt, ganz einfach. Die werden sich dann sicher ihren Teil dazu denken, wenn sie zufällig hören, wie die Deutschen den Ostblockländern Rechtspopulismus unterstellen

Aus meiner Sicht trägt der ESC übrigens zu nem großen Teil zur Stereotypenbildung bei, anstatt diese abzubauen.
Alt 20.11.2015, 19:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dass mindestens 50% der Bevölkerung in Europa möglicherweise nie Nachrichten schaut, aber an einem Abend im Jahr den ESC. Und dann wird ihnen von fast unparteiischen Moderatoren ihres Landes die Story vom rassistischen deutschen Teilnehmer aufs Auge gedrückt, ganz einfach. Die werden sich dann sicher ihren Teil dazu denken, wenn sie zufällig hören, wie die Deutschen den Ostblockländern Rechtspopulismus unterstellen

Aus meiner Sicht trägt der ESC übrigens zu nem großen Teil zur Stereotypenbildung bei, anstatt diese abzubauen.
Aja die werden sich denken die Deutschen spinnen, ich würde sagen ich habe mit dem Durchschnittsdeutschen(es gibt natürlich nicht den Deutschen aber wenn man so einen Querschnitt nimmt) deutlich weniger gemein als mit so manchen der nicht aus Deutschland kommt.

Gerade deinem letztem Satz muss ich aber zustimmen.
Alt 20.11.2015, 20:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja die werden sich denken die Deutschen spinnen
Eben!
Dann schick ma doch Labrassbanda, dann denken sie wenigstens, dass wir im positiven Sinne spinnen
Alt 21.11.2015, 09:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.nordbayern.de/region/treu...ucht-1.4798878

Ja, in Franken ist nicht gut Kirschen essen. Man wehrt sich noch. Neulich schon als die Omi erschossen wurde bei Ansbach und die Monteure aus ner Tankstelle dem Täter die Fresse ordentlich breitgeklopft hatten.

@Peter, Vorsicht an fränkischen Tanken, Bierchen kaufen .... no problem, dicke Lippe ... gefährlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »