|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der verbreitet garnichts nur wenn man es so interpretieren will dann kann man es tun. Gerade in den von dir zitierten Passagen spricht er viele Mißstände an und kritisiert diese, was imho absolut richtig ist. Es mag auch an seiner schlechten Erfahrung liegen aber ich wette fast dass ich mich besser mit ihm verstehen würde als mit dem Durchschnittsdeutschen. Ganz einfach weil er nicht stromlinienförmer ist und weil er nicht nur denkt er wäre ein Systemkritiker und in Wahrheit aber mit dem was er will das System auch nicht stützt. Imho ist es auch absolut zutreffend das Deutschland eben nicht souverän ist, spielt für mich aber keine Rolle weil imho eigentlich ziemlich egal ist welcher territoriale Aggressor mir auf die Nerven geht. Ein souveränes Deutschland das sich vorallem auch nicht mehr durch die "roten Ratten"(wie FJS es so schön formuliert hat ) im Parlament und durch externe Mächte unterdrücken lässte wäre aber in der tat freier und das wäre zu befürworten.
Im übrigen halt ich auch nicht vom Links-Rechts Schema ich benutze nur das was jeder versteht sondern finde die Einordnung von political compass besser. https://www.politicalcompass.org/test/de Das bin ich eher rechts unten anzusiedeln aber nicht im Sinne von der Rechts-Links Achse. Sondern die Einordnung erfolgt an Hand von persönlicher und wirtschaftlicher Freiheit. Geändert von jimih1981 (20.11.2015 um 16:02 Uhr) |
|
|||
Du magst Xavier nicht, das ist wohl das Deutlichste was man hier erkennen kann. Du würdest ihm daher jeden Text ankreiden, egal was und wie er es ausdrückt.
Zitat:
Das ist genau die Art wie hier seine Texte auseinander genommen werden. Zum Beispiel so wie crycorner es erklärt hat. nebenbei ergibt sich dadurch auch ein Reim auf Größe in der Line davor. |
|
|||
Zwei Sachen die mich nicht wundern. Eine Textpassage über Kinderschänder und hier finden es wieder alle richtig geil. Geht ja um die "gute" Sache. Da bist du auch immer voll vorne dabei Jaskula, ich hab das schon gemerkt. Wir hatten ja hier schonmal ein paar Diskussionen über diese Sache, da sieht es hier im Thread ganz düster aus, nichts neues.
Zweite Sache: Du willst jetzt ernsthaft als jemand der null komma null Ahnung hat von Jugendsprache, Hiphop Kultur hier mir versuchen irgendwas vorzuwerfen und mit deinem Satz gleichzeitig jeder Jugendgeneration in den letzten 15 Jahren vorwerfen sie war auf dem Schulhof Behinderten und Schwulenfeindlich? Merkste du eigentlich was das für ein Schwachsinn ist den du da verfasst hast (du schreibst ja auch gerne direkt und hart, fühle dich also nicht persönlich angegriffen)? Bevor du über dieses Thema überhaupt reden willst, gehe auf einen Schulhof und informiere dich dadrüber wie solche Begriffe benutzt werden. Genau das habe ich versucht zu erklären, dann die Dreistigkeit zu besitzen das dann so auszulegen dass Behinderte und Schwule scheiße sind ist wirklich hart. Ist ähnlich idiotisch wie damals die Killerspieldebatte bei den Politikern, da kann man sich nur fragen wie beschränkt diese (Politiker) Generation ist, aber bald gibts das Problem ja nicht mehr aufgrund des Generationenwechsels Und deine Unterstellungen mir gegenüber mit Bezug auf Xavier gehen auch einfach mal gar nicht. Ich kritisiere nur das was jeder halbwegs vernünftigende Mensch schon längst kritisiert hat. Ausnahmsweise bin ich mal nicht in der Minderheit Wenn ich allen Leuten die ich musikalisch scheiße finde solche Sachen unterstellen würde, käme ich gar nicht mehr raus aus dem Schreiben. E: Jetzt kann wieder drauf gekloppt werden, aber ich hab jetzt alles gesagt was ich dazu sagen wollte und hoffe das die ARD ihre Entscheidung noch überdenkt und bin damit raus hier. Fröhliches Naidoo hören wünsche ich allen Geändert von Rückhandblock (20.11.2015 um 16:32 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mit zwei halbwüchsigen "Kindern" bin ich natürlich ganz weit weg, denn die Türen sind ja zu und die hören das ja ganz leise. Ich beschäftige mich nicht näher damit, vor allem seziere ich nicht die Texte aber die Sprache kenne ich besser als mir lieb ist. (Den Besuch des 187-Strassenbande - Konzertes mit 5 Jungs, damit auch die beiden 15jährigen reinkommen hab ich dann aber doch verweigert.) Du hast nur nicht verstanden, dass es mir ja genau darum ging, was man aus irgendwelchen Äusserungen herausziehen könnte. Das machst Du bei Naidoo, ich wollte Dir das nur aufzeigen wie blödsinnig das ist. Was Du an der Stelle ja auch erkannt hast. Denk mal drüber nach, ob es bei Naidoo nicht evtl. genauso daneben sein könnte. Zitat:
Ich möchte auch nicht immer der Mehrheit angehören. Das ist auch nicht immer ein Zeichen von Vernunft. |
|
|||
Wie kann man sich eigentlich darüber streiten wer denn an einem unwichtigem Wettbewerb teilnehmen darf oder nicht. Ich schaue den auch gern an, aber wtf wo ist das Problem, es gibt wichtigeres als das.
|
|
||||
Dass mindestens 50% der Bevölkerung in Europa möglicherweise nie Nachrichten schaut, aber an einem Abend im Jahr den ESC. Und dann wird ihnen von fast unparteiischen Moderatoren ihres Landes die Story vom rassistischen deutschen Teilnehmer aufs Auge gedrückt, ganz einfach. Die werden sich dann sicher ihren Teil dazu denken, wenn sie zufällig hören, wie die Deutschen den Ostblockländern Rechtspopulismus unterstellen
Aus meiner Sicht trägt der ESC übrigens zu nem großen Teil zur Stereotypenbildung bei, anstatt diese abzubauen.
Zitat:
Gerade deinem letztem Satz muss ich aber zustimmen. |
|
||||
Eben!
Dann schick ma doch Labrassbanda, dann denken sie wenigstens, dass wir im positiven Sinne spinnen
http://www.nordbayern.de/region/treu...ucht-1.4798878
Ja, in Franken ist nicht gut Kirschen essen. Man wehrt sich noch. Neulich schon als die Omi erschossen wurde bei Ansbach und die Monteure aus ner Tankstelle dem Täter die Fresse ordentlich breitgeklopft hatten. @Peter, Vorsicht an fränkischen Tanken, Bierchen kaufen .... no problem, dicke Lippe ... gefährlich.
|