|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Auf jeden Fall bin ich auf den ESC schon jetzt gespannt. Antuen werde ich ihn mir im TV zwar sicher nicht, aber ich warte schon jetzt auf das Ergebnis.
Eines der wenigen Medien-Magazine, das man sich noch angucken kann.
|
|
||||
Die ARD hat dem öffentlichen Druck nachgegeben und Naidoo wieder abgesagt.
Ich lasse das mal unkommentiert, zu den Vorwürfen, die zum öffentlichen Protest geführt haben, habe ich genug geschrieben. Es gibt auch Wichtigeres, wie der Terroranschlag in Mali. An der Presselandschaft kann man erkennen, dass Mali zu weit weg ist von uns...
Zitat:
Mit keinem Wort greife ich das Flüchtlingsthema auf, Du siehst Gespenster.
Du siehst Gespenster. Meine Antwort hat sich nicht auf deinen Kommentar bezogen. Dein Kommentar war nur Steigbügelhalter für meine Überleitung, tut mir Leid
Zitat:
Sorry hab ich übersehen, das wusstest Du selbst nicht, jetzt kann ich das glasklar erkennen. Egal ... Es lebe Horst Seehofer ... er wird uns von Passiv-Mutti befreien, ich wollte schon immer einen König. Hauptsache nicht gelb-grün-braun-rot. Was für Pfeifen sich in diesem Pott sammeln ist nichts außer sensationelle Scheiße. Wenn wir den Laden hier wieder auf Vordermann bringen wollen wird das nur mit straffer, knallharter Politik gehen. Die schwächste Regierung nach dem SWW. Mit Abstand. Schröder wäre derzeit der einzige Sozialdemokrat der ähnliches wie Horst auf die Füsse bringen könnte. Er wäre sehr angebracht einfach weil er belastbare connections nach Osten hat. Mutti und ihr Amikumpel jedenfalls sind in der derzeitigen Welt keine Zukunftsoption. Wenn der Gerd weiter faul zu Hause bleibt und das wird er, muss ich wirklich, was ich niemals gedacht hätte, ein CSU-Kreuzchen vergeben. Was einem Arbeiterkind heute zugemutet wird von der Sozialdemokratie ist beinahe unfassbar. Rosa dreht sich in ihrem Grab wie ein Propeller ... ganz sicher.
Was hat denn die SPD der Neuzeit mit Arbeitern zutun? Garnichts und das schon lange nicht mehr. Das sind hauptsächlich Leute denen das Leben des einfachen Bürgers völlig fremd ist und die teilweise noch nie eine Schaufel oder einen Schrauberzieher in der Hand hatten.
|
|
||||
Ein freier Geist kennt weder Ziel noch Grenze, nur der Weg fließt schweigend vor ihm her
Den Horst mogst? Dir hätt ich jetzt eine Vorliebe für Scheuer, aber mindestens Söder (allein schon geographisch) zugetraut. So jetzt muss ich aber mal wieder in mein gelb-grün-rotes Bett. Braun und dunkler überlass ich dem Herrmann mit seinem wunderbaren Neger
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (23.11.2015 um 09:17 Uhr) |
|
|||
Seehofer hat kein Interesse daran, die Siedlungspolitik der BRD in irgendeiner Form zu verändern und die Politik von Angela Merkel ist alles andere als "passiv".
Sie agiert stattdessen so geschickt, daß sie gar nicht als Handelnde wahrgenommen wird, sondern als "Getriebene" erscheint, die von den Umständen "überrollt wird". Das ist ganz große Kunst; ich halte Merkel für die beste Politikerin in der Geschichte der Neuzeit. Nicht deswegen, weil sie etwas für das Volk tun würde. Natürlich tut sie das nicht; vielmehr ist ihre Agenda, das deutsche Volk mittelfristig zur Minderheit im eigenen Land zu machen, wobei die USA mit ihrem Völkergemisch als Vorbild Pate steht. Sondern weil sie es schafft, gewaltige Veränderungen gegen den Willen von 90% der Bevölkerung durchzusetzen, ohne dabei auf ernstzunehmenden Widerstand zu stoßen, obwohl sie ihn aufgrund der Illegalität ihrer Handlungen ständig spüren müsste. Das kommt davon, wenn man in einem Staat lebt, der keine Gewaltenteilung, sondern stattdessen eine Gewaltenverschränkung hat und in dem jegliche Korrektur der Politik durch Volksentscheide von vornherein ausgeschlossen ist. Stichwort: "weisungsgebundene Staatsanwaltschaft" Nur Leute, die über die jetzigen Machtverhältnisse keine Ahnung haben, nehmen naiverweise an, daß die Justiz in der Lage wäre, illegale Handlungen der Regierung zu verfolgen. Nein. Natürlich nicht. |
Lesezeichen |
|
|