|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Was wird nun aus Bosetti, mailab und sonstigen "Ich weiß alles besser als ihr und erkläre euch deshalb, was ihr zu tun habt, und der Rest ist sowieso nur ein Andersdenkender" (um es mal nett auszudrücken, denn auch Begriffe wie "Hitler oder Blinddarm" wurden hemmungslos verwendet!). Deren ständige Falschaussagen sind nun ja auch belegt. Was also tun mit derartigen "Journalisten?"
https://www.nius.de/kommentar/zdf-jo...b-80f9dd20a91a
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2024 um 10:22 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@ FsB
Du weisst es genau so gut wie ich, dass schlussendlich nichts passieren wird. Diese Leute sind alle so verblendet, dass sie selbst jetzt noch glauben, mehr oder weniger alles richtig gemacht zu haben. Die haben absolut nichts gelernt und würden bei der nächsten Pandemie wieder exakt gleich verfahren. |
|
|||
Es begann am 26.01.2020.
Unbedingt empfehlenswert und als Selbsttherapie unausweichlich! Lasst euch von diesen Thread begeistern. Lasst euch den langen Weg nochmal von unermüdeter Gespräche, Vorschläge, Lösungen, Expertenmeinungen und nur einer - "der absoluten Wahrheit" zeigen. Und natürlich der legendäre Satz, dürfte auch nicht fehlen: "lasst euch impfen!" So hat es angefangen, ich erinnere: "Abschotten bringt eh nix, willst etwa zu totaler Isolation? Die Letalitätsrate ist nicht sonderlich hoch, da war Ebola letztens deutlich gefährlicher, überhaupt den thread aufzumachen absolut unnötig." Nur wer schrieb es damals? Höchstwahrscheinlich einer der Experten! Geändert von Petar (08.04.2024 um 14:12 Uhr) |
|
||||
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6393fdf4&ei=12
In der freien Wirtschaft bedarf es dafür noch nicht mal einer Abmahnung für einer fristlosen Kündigung. Selbst einen Rücktritt würde da niemanden mehr zustimmen. Ich weiß nicht, wie viele Verfehlungen man da noch nachweisen könnte, ... mehr sog i ned!!!! Glaubwürdigkeit bei mir dem Herren gegenüber für alles, was er in Zukunft umsetzen möchte, sowie für alles, was er einst predigte, weit unter 0%
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2024 um 16:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ebola hat eine weitaus höhere Letalitätsrate. Wenn ich die Qual der Wahl bei der Infektion hätte, würde ich mich auf jeden Fall gegen Ebola entscheiden. Was den letzten Satz angeht, muss man auch sehen, dass die Einschätzung des RKI zu diesem Zeitpunkt auch nicht sonderlich besorgniserregend war.
Zitat:
*von der Umgebung trennen, oder auch: sich vor Handlungen des Umfeldes schützen/zurückziehen. Du meinst ungefähr wie: "Wir bleiben Zuhause!"? Keine Kontakte, kein Ausgang, Quarantäne, Isolation usw. Schlussendlich gescheitert? Verstehe. Zitat:
Expertenmeinungen gepaart mit den politischen Entscheidungen? Wieviel Prozent der Bevölkerung musste nochmal geimpft werden um den Herdenimmunität zu gewährleisten? Was war die Einschätzung des RKI und des Teams "Vorsicht"? |
|
|||
@Petar
Abschottung von China bedeutet, dass man die Grenzen so ziemlich dicht gemacht hat und Menschen von außen nur nach einer Quarantäne ins Landesinnere gelassen hat. Dieses Konzept hat man aufgegeben und danach hat die Pandemie in China grassiert. Es ist also gescheitert. Die Einschätzung vom RKI im Januar 2020 war weit vor der Impfung. Diese war in sehr geringem Umfang erst zum Jahreswechsel 2020/21 verfügbar. Das Team "Vorsicht", die MPKs, Schulschließungen, Ausgangssperren u.v.a.m kamen erst später.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (08.04.2024 um 16:29 Uhr) |
|
|||
@mithardemb
Danke, für Deine Geduld mit mir. Ich versuche es so: in der gesamten Corona-Zeit (und auch davor) habe ich mich NICHT auf die Einschätzungen vom RKI, sog. Corona-Experten und Politiker gestützt. Daher war ihre "Einschätzung" auch für die gesamte Einschätzung der Lage für mich und noch ein paar anderen Leuten hier nicht wirklich relevant - bzw. es hat sich nicht bewahrheitet. Heute könnte ich nur noch einen Satz aus dem Kontext nachvollziehen: "...überhaupt den Thread aufzumachen absolut unnötig." Denn was hat es tatsächlich gebracht? Es gab und ES GIBT immer noch Menschen, die damals und jetzt (vier Jahre später) schreien: "es war richtig so!" Sonst wie könnten sie sich das Ganze anders erklären? Und auch morgen, werden sie genauso laut... Braucht man noch den Thread und die Disskusion? Über was, wozu und mir WEM? |
|
|||
Welchen Zweck der Thread jetzt noch erfüllt, ist eigentlich offensichtlich. Brauchst Du einen Tipp?
|