Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2821  
Alt 06.07.2010, 18:17
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 493
Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dabei die preiserhöhung, da meinem wirtschaftlichen Verständnis nach die Fixkosten je produzierte Einheit sinken dürften, je höher die Gesamtproduktion ist.
Du weist aber schon, das in den meisten Fällen der Preis sich an
der Nachfrage orientiert ? Die Tenergys werden viel gekauft,
von daher ist die Preiserhöhung nur eine logische(wenn auch
bedauerliche) Konsequenz.

gruß
Mit Zitat antworten
  #2822  
Alt 06.07.2010, 22:13
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Korrekt, VWL/Mikroökonomie-Basiswissen, Nachfrage bestimmt den Preis und umgekehrt.
Wobei ich nicht glaube dass Tenergies auf einmal zum knappen Gut werden auf dieser Erde, auch wenn es wohl der meistverkaufte Belag der Welt 2009 und 2010 ist.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 07.07.2010, 00:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich bitte doch höflichst darum meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen!

NATÜRLICH orientiert sich der Preis an der Nachfrage.

Ich wollte klarmachen, dass mit den exorbitant hohen Stückzahlen die Marge pro Stück steigt.

Anscheinend ist die Marktmacht dieses Belages mittlerweile tatsächlich so enorm, dass man nahezu jeden Preis nehmen kann.

Mir persönlich ist's egal, da der Verein die beläge zahlt.

NIEMAND muss die Dinger kaufen.

Qualitätsschwankungen sind bei Belägen das normalste von der Welt. Wer die Produktionsweise kennt, sollte das wissen.

Wenn man bedenkt, wieviele Beläge für Top-Spieler reserviert sind, die der Güteklasse a, kann man sich denken, was beim Händler im Regal landet.

Ich drücke die tenergys vorher immer aus, und bin noch nie schlecht gefahren.
Immer möglichst harte und schwere nehmen, das sind die besseren.

Und ich sag's nochmal:

wer Geld sparen will, holt sich nen haifu whale 2 für 30 Euro und hau drei lagen Tuner drauf.

Das spielt sich dann ähnlich dem tenergy.

Wenn das genug Leute machen, wird auch die Qualität wieder gleichmäßiger werden, aber solange bty kaum mit der Produktion nachkommt und ihnen die Beläge aus den Händen gerissen werden wird sich da nix ändern.

Eher schnellt der Preis auf 60 Euro rauf!
Mit Zitat antworten
  #2824  
Alt 07.07.2010, 11:53
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Luckenwalde
Alter: 46
Beiträge: 194
tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht dass der auch nicht fürs Rumdaddeln und unmotiviert spielen gemacht wurde?!
Okay nicht direkt, aber nach den o.g. Zahlen wären das über 500000 Leute die Tenergys spielen. Mein Kommentar bezog sich aber auch hauptsächlich auf die nachlassende Qualität jener. Solche Probleme hatte ich "zu Beginn", aufgrund des Belages, nicht. Für mich hieß es zuerst kräftig an der Technik feilen und dann lief es (auch beim "daddeln") super. Vom Gefühl der Sicherheit etc.
Die einzige eklatante Änderung die mir gerade auffällt ist die Feuchtigkeitsempfindlichkeit. Das ursprünglich gut gekannte Problem ärgerte mich diese Saison erst einmal bewusst(oder bei einem Belag ???). Früher spürte man das abrutschen und konnte quasi direkt auf Kontern/Schuss umstellen.
Ach ja o.g. Leute sind natürlich alles keine Freizeitsportler und im Level immer ab 100% aufwärts
Mit Zitat antworten
  #2825  
Alt 07.07.2010, 17:24
Speedspinner Speedspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Traunstein (Bayern)
Beiträge: 24
Speedspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

ich find Donic acuda S1 is ungefähr gleichgut wie der Tenergy 05
und ist um 7 Euro billiger!!
Mit Zitat antworten
  #2826  
Alt 08.07.2010, 18:46
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bitte doch höflichst darum meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen!

NATÜRLICH orientiert sich der Preis an der Nachfrage.

Ich wollte klarmachen, dass mit den exorbitant hohen Stückzahlen die Marge pro Stück steigt.

Anscheinend ist die Marktmacht dieses Belages mittlerweile tatsächlich so enorm, dass man nahezu jeden Preis nehmen kann.



W
Eher schnellt der Preis auf 60 Euro rauf!

Genau. Das ist volkswirtschaftlich richtig. Soundmaster hatte mit seinem "Basiswissen" nicht ganz recht. BTY hat bei dem Tenergy eher ein natürliches Monopol. Es gibt ja kein echtes Substitut( um mal beim Fachvokabular zu bleiben) Der Preis steigt also so lange bis der "kritische Punkt" erreicht wird. Das muss nicht zwingend der Punkt mit dem höchsten Absatz sein, sondern einfach wo der Gewinn am größten ist.( Preis und Absatz bzw Angebot)

Bei Wettbewerb sinkt der Preis bei steigender Nachfrage. Bei einem Monopol steigt der Preis bei steigender Nachfrage

BTY wird es kackegal sein wieviele Beläge sie verkaufen. Interessant ist da nur der Profit. Daher kann es wirklich sein, dass der Preis auf 60 € steigt.

Einzige Möglichkeit den Preis zu drücken sind: Nicht kaufen. Entweder verzichtet man oder die anderen Hersteller bringen gleichwertige, günstigere Beläge auf den Markt( Substitute)

An alle Aufschreier: nicht BTY ist Schuld, sondern die anderen Hersteller.

Denjenigen die über den Preis meckern empfehle ich sich eine Möhre in den Popo zu schieben. Das ändert genauso viel am Preis, sie zeigen nicht dauernd, dass sie nichts verstanden haben. Sie sind um eine Erfahrung reicher und haben eventuell sogar ein neues Hobby gefunden.

PS ich hab keine Möhre zuhause. Außerdem meckere ich nicht über den Preis

Ne mal Ernst. die Preise sind schon happig, aber man hat wirklich nur die beiden Möglichkeiten( nicht die Möhre, die ist mal außen vor)
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #2827  
Alt 09.07.2010, 09:38
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Das ist volkswirtschaftlich richtig. Soundmaster hatte mit seinem "Basiswissen" nicht ganz recht. BTY hat bei dem Tenergy eher ein natürliches Monopol. Es gibt ja kein echtes Substitut( um mal beim Fachvokabular zu bleiben) Der Preis steigt also so lange bis der "kritische Punkt" erreicht wird. Das muss nicht zwingend der Punkt mit dem höchsten Absatz sein, sondern einfach wo der Gewinn am größten ist.( Preis und Absatz bzw Angebot)
Deswegen hatte ich wohl auch immer nur ne 2 oder 3 in VWL... Mir kommts zumindest so vor als ob weniger Tenergies im Umlauf sind und er weniger gekauft wird. Kenne einige die aufgrund Qualität/Preis umgestiegen sind, vor allem auf Hexer und Genius.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #2828  
Alt 09.07.2010, 09:50
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
... Kenne einige die aufgrund Qualität/Preis umgestiegen sind, vor allem auf Hexer und Genius.
Geht mir ähnlich, wobei ich auch ein paar Leute kenne, die dem Tenergy jetzt nochmal eine allerletzte Chance geben und sobald wieder ein "Drecks-Exemplar" dabei ist auf eine der möglichen Alternativen umsteigen.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #2829  
Alt 09.07.2010, 10:35
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Deswegen hatte ich wohl auch immer nur ne 2 oder 3 in VWL... Mir kommts zumindest so vor als ob weniger Tenergies im Umlauf sind und er weniger gekauft wird. Kenne einige die aufgrund Qualität/Preis umgestiegen sind, vor allem auf Hexer und Genius.
Hattest du das in der Schule? naja als Bayer. Klar das du nix lernst Ne warn Witz. Es war ja nicht falsch, was du da geschrieben hast. Ich hatte sowas gar nicht in der Schule und demnach Null Ahung von dem Ganzen

Bei den ESN Belägen trifft das ja genau zu.( Donic hat die Preise nicht nur aus Jux gesenkt)

Ja aus meiner Mannschaft bzw Verein steigen viele um. Das Gefühl hab ich auch

@Florry. Ich bin ebenfalls auf den Vega Pro umgestiegen.

Daher wundert mich auch die Preisgestaltung von Adidas. Hätte ich anders gemacht( Ok, ich bin Student und hab recht wenig Erfahrung) Trotzdem müsste bei einer Chancen und Risikoanalyse zu Preisbestimmung eigentlich ein niedriger Preis rauskommen( Man hat ja keine Innovation, nur Alternativen)
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #2830  
Alt 09.07.2010, 11:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Weil's 'n bisschen Offtopic ist, in grau :

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
( Man hat ja keine Innovation, nur Alternativen)
Man versucht trotzdem, die Alternativen als Innovationen zu verkaufen.
Wenn das aufgeht, gut...


Ich kriege hier auch mit, dass man sich immer öfters nach Alternativen zum Tenergy umguckt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77