|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Der Verein hatte den Spieler doppelt in der Datenbank mit unterschiedlichen Schreibweisen. Das System filtert Dubletten aus. Da die Schreibweise der "beiden-einen" Spieler aber sehr abweichend war, hat das System den Spieler nicht eindeutig zuordnen können.
Eine kurze Mail, der falsche Datensatz wurde ausradiert, und der TTR-Wert stimmt wieder. Ein großes Lob an den Kollegen Tobias Senst, der für den Bereich des HTTV seinen Laden wirklich im Griff hat.
|
|||
|
|||
DANKE
In dem Fall macht es auch Sinn, dass myTT auf den Verband verweist |
|
|||
|
|||
Also ich plane meine Turniere eigentlich immer eher am Anfang oder nach der Saison und nach dem Stichtag weil ich die da ich da oft schwächer bin als im Punktspiel die eher zum Training nutze.
|
|
||||
|
||||
sieh an, nach Stichtagen bist du also schwächer...
Wann hattest du deinen letzten? |
|
|||
|
|||
Nee ich bin bei Turnieren schwächer in der Liga läuft es ja deswege meide ich eben gerne Turniere die kurz vor dem Stichtag sind weil da kann man es nicht mehr ausgleichen wenn man nen schlechten Tag ein Punktspiel versäume ich nie.
|
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
kann mir Jemand erklären, wie sich der QTTR-Wert aus dem TTR- Wert errechnet? Wie kann es sein, daß der aktuelle (Spielstärken-)= (TTR)-Wert höher sein kann, als der QTTR-Wert (am Ende einer Runde)? Wen ich die verfügbaren Internet-Erklärungen richtig verstehe (sind ohnehin nur Wenige und zudem nicht durch Verbände verbreitet), dann geht in den TTR-Wert lediglich die laufende Runde ein, während für die Bestimmung des QTTR die gesamte (dokumentierte) Spielhistorie eines Spielers (nach einer wie auch immer gearteten Formel) einfließt. Ins normale Leben übersetzt bedeutete das, die Noten der ersten Klasse gehen in die Abitur-Wertung ein- RICHTIG?
|
|||
|
|||
In jeden TTR-Wert geht immer die ganze Historie ein - aber mit entsprechender Gewichtung, so dass alte Ergebnisse fast keinen Einfluss haben.
Unterschiede zwischen dem aktuellen und dem QTTR-Wert ist zum einen die genaue Abgrenzung, welche Spiele einfließen; zudem wird bei der QTTR-Berechnung nicht nur das letzte Jahr, sondern die gesamte Historie neu durchgerechnet. Das kann zu Abweichungen führen, wenn es irgendwo Korrekturen (Dublettenbereinigung; Nachtragung alter Ergebnisse ...) gab; nuicht nur beim betreffenden Spielern, sondern in geringerem Außmaß bei dessen Gegner, dann wieder bei deren Gegnern etc. ... |
|
|||
|
|||
Kannst du bitte mal mitteilen, aus welchen Internet-Erklärungen du das gefolgert hast?
|
|
|||
|
|||
Wer den TTR-Wert verstanden hat weiß auch, dass die alten Ergebnisse eigentlich völlig egal sind Die Ergebnisse sind eh schon durch neue raugealtert d.h. Ergebnisse von vor einem Jahr sind eigentich ziemlich irrelevant. Aber es braucht eine gewisse Anzahl an Ergebnisse damit der Wert überhaupt eine vernünftige Aussagekraft hat und mehr Ergebnisse machen den Wert auch genauer.
Geändert von jimih1981 (21.12.2014 um 01:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Spieler Start mit 1113, Ende mit 1173, ergo 60 Pkt plus, Durchschnitt 1146,1 neuer QTTR 1113 2. Spieler Start mit 1204, Ende mit 1189, ergo 15 Pkt minus, Durchschnitt 1199,8 neuer QTTR 1205!
ttr-relevant |
|
|