Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2014, 21:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Der Verein hatte den Spieler doppelt in der Datenbank mit unterschiedlichen Schreibweisen. Das System filtert Dubletten aus. Da die Schreibweise der "beiden-einen" Spieler aber sehr abweichend war, hat das System den Spieler nicht eindeutig zuordnen können.

Eine kurze Mail, der falsche Datensatz wurde ausradiert, und der TTR-Wert stimmt wieder. Ein großes Lob an den Kollegen Tobias Senst, der für den Bereich des HTTV seinen Laden wirklich im Griff hat.
Alt 19.11.2014, 21:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DANKE

In dem Fall macht es auch Sinn, dass myTT auf den Verband verweist
Alt 30.11.2014, 10:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also ich plane meine Turniere eigentlich immer eher am Anfang oder nach der Saison und nach dem Stichtag weil ich die da ich da oft schwächer bin als im Punktspiel die eher zum Training nutze.
Alt 30.11.2014, 21:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sieh an, nach Stichtagen bist du also schwächer...
Wann hattest du deinen letzten?
Alt 30.11.2014, 22:30
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee ich bin bei Turnieren schwächer in der Liga läuft es ja deswege meide ich eben gerne Turniere die kurz vor dem Stichtag sind weil da kann man es nicht mehr ausgleichen wenn man nen schlechten Tag ein Punktspiel versäume ich nie.
Alt 20.12.2014, 22:25
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Gemeinde,

kann mir Jemand erklären, wie sich der QTTR-Wert aus dem TTR- Wert errechnet?

Wie kann es sein, daß der aktuelle (Spielstärken-)= (TTR)-Wert höher sein kann, als der QTTR-Wert (am Ende einer Runde)?

Wen ich die verfügbaren Internet-Erklärungen richtig verstehe (sind ohnehin nur Wenige und zudem nicht durch Verbände verbreitet), dann geht in den TTR-Wert lediglich die laufende Runde ein, während für die Bestimmung des QTTR die gesamte (dokumentierte) Spielhistorie eines Spielers (nach einer wie auch immer gearteten Formel) einfließt.

Ins normale Leben übersetzt bedeutete das, die Noten der ersten Klasse gehen in die Abitur-Wertung ein- RICHTIG?
Alt 20.12.2014, 23:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In jeden TTR-Wert geht immer die ganze Historie ein - aber mit entsprechender Gewichtung, so dass alte Ergebnisse fast keinen Einfluss haben.

Unterschiede zwischen dem aktuellen und dem QTTR-Wert ist zum einen die genaue Abgrenzung, welche Spiele einfließen; zudem wird bei der QTTR-Berechnung nicht nur das letzte Jahr, sondern die gesamte Historie neu durchgerechnet.
Das kann zu Abweichungen führen, wenn es irgendwo Korrekturen (Dublettenbereinigung; Nachtragung alter Ergebnisse ...) gab; nuicht nur beim betreffenden Spielern, sondern in geringerem Außmaß bei dessen Gegner, dann wieder bei deren Gegnern etc. ...
Alt 20.12.2014, 23:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Wen ich die verfügbaren Internet-Erklärungen richtig verstehe (sind ohnehin nur Wenige und zudem nicht durch Verbände verbreitet), dann geht in den TTR-Wert lediglich die laufende Runde ein,...
Kannst du bitte mal mitteilen, aus welchen Internet-Erklärungen du das gefolgert hast?
Alt 21.12.2014, 00:43
registrierter Besucher

Wer den TTR-Wert verstanden hat weiß auch, dass die alten Ergebnisse eigentlich völlig egal sind Die Ergebnisse sind eh schon durch neue raugealtert d.h. Ergebnisse von vor einem Jahr sind eigentich ziemlich irrelevant. Aber es braucht eine gewisse Anzahl an Ergebnisse damit der Wert überhaupt eine vernünftige Aussagekraft hat und mehr Ergebnisse machen den Wert auch genauer.

Geändert von jimih1981 (21.12.2014 um 01:00 Uhr)
Alt 21.12.2014, 13:09
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer den TTR-Wert verstanden hat weiß auch, dass die alten Ergebnisse eigentlich völlig egal sind
Na dann kannst Du mir sicher die Errechnung des QTTR erklären, so das sogar ich als Nichtbayer es verstehe:

1. Spieler Start mit 1113, Ende mit 1173, ergo 60 Pkt plus, Durchschnitt 1146,1 neuer QTTR 1113

2. Spieler Start mit 1204, Ende mit 1189, ergo 15 Pkt minus, Durchschnitt 1199,8 neuer QTTR 1205!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »