|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist natürlich ein Indiz dafür, dass es bei Harimoto eben nicht zutrifft. Aber TT-Anfang mit 2? Da reicht ja die Koordination bei vielen noch nicht mal zum Laufen ohne ab und zu hinzufallen. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Und ich habe schon mehrmals gelesen, dass das Tricksen mit dem Alter bei engagierten chinesischen Eltern keine Seltenheit ist, um die Chancen im Provinzkader etc. zu erhöhen. Das ist bei Harimoto wohl unwahrscheinlicher, wenn er in Japan geboren ist, und nicht in China.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz genau. Ma Long hat zudem den weltbesten Gegentopspin auf weichere Eröffnungen. Wenn er über dem Tisch eröffnet, spielt er Fan allzu sehr in die Karten und dieser kann mit der Rückhand übernehmen. Taktisch großes Kino, selbe Strategie wie schon vor 2 Jahren im Halbfinale.
|
||||
|
||||
Kurz auf die Diskussion "wie viele Stunden am Tag trainiert Harimoto":
ich habe hier einen - eventuell schon geposteten - Bericht gefunden, in dem er selbst sein Tagespensum mit 9 Stunden angibt. http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-15044676.html Zitat:" „Ich trainiere neun Stunden am Tag“, sagte er neulich in einem Interview." Steht in der Online-FAZ von heute und vermutlich nicht nur dort- Turbo hat also recht! Vielleicht übertreibt der Harimoto, aber dann hat er selbst geschwindelt. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Welche Konsequenzen wird wohl die WM für die Nominierung bei der EM haben?
Wen erwartet ihr bei Damen und Herren? |
|
|||
|
|||
An Han/Shan/Solja/Winter/Silbereisen führt eigentlich kein Weg vorbei, der Abstand zum Rest ist da einfach zu groß, und schon Winter und Silbereisen werden wahrscheinlich nur in der Gruppenphase auf ein paar wenige Einsätze kommen.
Bei den Männern können Boll und Ovtcharov in ihrer aktuellen Form die EM eigentlich allein gewinnen. Filus müsste sich auch "qualifiziert" haben, andererseits dachte man das nach der WM 2015 auch über Franziska bezüglich Olympia. Aber in drei Monaten kann Filus eigentlich nicht so viel Mist bauen, und einen Abwehrspieler dabei zu haben, kann auf jeden Fall nicht schaden ... Steger nominell immer noch die Nummer 4, aber irgendwann muss man auch anfangen, verstärkt jüngere Spieler an die großen Turniere ranzuführen (bei Olympia hatte Deutschlands Team das höchste Durchschnittsalter). Wäre zwar schade für ihn, weil er schon 2014, 2015 und 2016 nicht dabei war, aber er wird nicht jünger und hat bei der WM eher enttäuscht. (anscheinend schon wieder verletzt? Das machts nicht einfacher) In der WRL auf 48-53 dann Walther, Franziska und Duda (ein Stück dahinter Mengel mit Minimalchancen), von denen ohne Steger auch zwei mitkommen könnten, aber da ist imo noch alles offen. In den nächsten 30 Tagen sind drei Platinum-Turniere, bei mindestens einem ist im Moment jeder gemeldet, danach wird wohl entschieden. (zwischen diesen Turnieren und der EM dürfte dann ja auch nicht mehr viel sein) |
|
||||
|
||||
Also ich war nicht in der Halle, hab das Spiel nur später auf Youtube gesehen, daher kann ich es nicht sicher sagen. Aber ich hab das so gesehen als ob sich Harimoto angefeuert hätte, kurz bevor das Aufschlagsprozedere vom Pistej begann. Der war halt allgemein genervt und hat ein Ventil gesucht.
|
|
||||
|
||||
@bo 5:
du irrst erneut. zunächst einmal nochmal zu harimoto, dass er 9 stunden am tag trainiert hat er wie hier einige gesehen haben mit den dazugehörgen quellen selbst gesagt. und wer meint das sei ev. geschwindelt, der wird sich radikal täuschen, denn anders könnte man mit 13 auch gar nicht so gut sein, absolut unmöglich! was denkt ihr denn wieviel die deutschen so trainieren? nur so viel, der umfang ist welten darunter, wurschd ob jetzt oder im knirpsalter von harimoto. schön, dass du glaubst zu wissen wieviel die chinesen trainieren. da sind meine (gute, seriöse) quellen aber ganz andere. es kann sein, dass es vor der wm 7 h am tag waren um den spaten nicht komplett umzudrehen, aber allgemein haben sie das höchste pensum, sogar noch über harimotos. erst heute hab ich in einem zeitungsartikel wieder gelesen, dass ma long das training der chinesen als militär bezeichnete und der sieht nun nicht zwingend danach aus als ob er eine mentalität hätte wie eine verhätschelter hans wurschd hätte. weiß gott nicht! desweiteren empfehle ich dir mal dringenst das buch, timo boll mein china zu lesen. hier wird detalliert das chinesische system offenbart. es geht von von ganz früh morgens bis spät abends nur um tt, es ist ein drill!! umfänge über harimoto hinaus. ganz seriöse quellen, der gewaltige leistungsvorsprung ist keineswegs gottgegeben. wer das auch wieder anders sieht lebt doch im wolkenkucksheim und dreh mir bei rossi nicht immer das wort im mund herum selbst wenn er artikuliert haben sollte, dass es in ALLEN wettbewerben eine chance gibt auf eine medallie macht es das doch kein tacken besser, nicht ein haar und ist schlicht eine lüge! dima und timo haben keine chance mehr gegen die chinesen, da gibt es kein vertun. und die hätten sie für eine medallie schlagen müssen, dima fan und timo ma, also sogar noch die stärksten chinesen. es gab also realistisch betrachtet KEINE chance in ALLEN wettbewerben auf eine medallie, das ist eine reine illusion!!! timo hat am absoluten leistungslimit agiert gegen ma long und kam dennoch nie in siegnähe das sagt doch alles. ich bleibe dabei: weiterwurschteln im ureigenen saft, bedeutet stillstand, ja gar rückschritt. lediglich aufgeweichte verkrustete strukuren, eine bessere mentalität und ein stärkeres einbeziehen der chinesischen trainer (spieler ist noch schwerer umsetzbar) könnten hier noch dafür sorgen, nochmals ansatzweise gegenzusteueren... europa wird immer flüggellahmer, da lachen sich die chinesen doch wieder mal genüsslich den arsch ab... Geändert von Turboblock (06.06.2017 um 23:50 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.