|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Meine Anbieter haben sich übrigens an die Vertragsbedingungen gehalten. https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...rgie-1.6319230 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Allerdings ob ich der von dir zitierten Firma trauen würde? ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann keine Änderungen erkennen, wie auch, ich halte den Laden in Brüssel für ein organisiertes Lobbyistentreffen. Die haben aus meinem Blickwinkel, weder die Kraft, noch wirklich den Willen an "merit" was zu ändern. Das würde sonst ein mächtiges Stühlerücken in den Aufsichtsräten der verantwortlichen Konzerne geben. Ich befürchte die Kapitalgeber haben zu sehr die Strombedarfsprognosen über die nächsten Jahrzehnte, und die damit verbundenen Dividendenmöglichkeiten im Blick, weniger den Geldbeutel des EU-Bürgers. Der Bürger hat nur eine Chance dagegen etwas zu unternehmen, das wäre SPAREN ![]() Den Willen der verwöhnten EU-Kinder zu sparen, wage ich auf gering einzustufen. Im Moment ist in diesem Markt etwas Frieden eingekehrt, das wird nicht lange halten. Und zwar völlig unabhängig davon welcher Art die Stromerzeugung im background auch ist. Ich prognostiziere weiter, es werden die Pläne dafür schon in den schwarz-blauen Schubläden liegen, nach 2025 kehrt die Atomkraft zurück, was mir persönlich nur wegen der Versorgungsicherheit wichtig wäre, denn, ich prognostiziere weiter, den Bedarf von 2050 werden wir mit Wind / Sonne & Co. nicht decken können. Hat mir noch niemand belegen können. Nicht falsch interpretieren bitte, ich habe nichts, im Gegenteil, gg. erneuerbare Energien, allein mir fehlt der Glaube das die Regierung der BRD (welche auch immer) das mit der Windkraft/PV hinbringen wird. Es möge der Herr also die Verschmelzung der Atome erlauben, dann kämen goldene Zeiten, andererseits wäre genau das ein weiterer Schub für die Bevölkerungsentwicklung, der aus einigen, anderen Gründen mehr als fatal wäre. Größtes Problem ist und bleibt "urbs", und die vielen Geisteskrankheiten die dort entstehen. Es gibt keine gesunde Entwicklung von Menschen in Städten, einen größeren Fehler haben wir nie gemacht. Ich werde das selbst nicht mehr erleben, aber es wird einst unsere Art völlig verlernt haben ohne den vermeintlichen Schutz der Stadt zu überleben. Heute können schon die meisten Menschen keinen Ofen mehr anschüren, geschweige denn ihre Lebensmittel selbst erzeugen, oder gar ein Tier schlachten. Sie lassen ihr Eigentum verrotten, können nichts mehr selbst reparieren, sie brauchen zu allem technische Unterstützung. Ich wette 90 % oder mehr der user hier, haben noch nie eine Wiese mit einer Sense gemäht, Gras geschnitten für Haustiere mit der Sichel, oder einen Baum, mit Beil und Säge, gefällt. Armes Deutschland.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten ... gebe ich dir aber bei den 90% hier uneingeschränkt Recht.
|
||||
|
||||
|
https://www.nius.de/Wirtschaft/habec...b-26beef7bcc36
Na also, man hat den Grund gefunden, und auch die Rechtfertigung gleich mit, für das was kommt. https://www.nius.de/Wirtschaft/die-z...f-4ab299edc82c Übrigens kurz zwischendurch, Ruhe in Frieden, Wolfgang Schäuble. Auch wenn du für mich nach deinem Attentat nie mehr der Politiker warst, der du für mich davor warst, ist dies eine ernst gemeinte Aussage.
|
|||
|
|||
|
@AT
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin da im Prinzip bei Dir. Allerdings muss ja der Energieverbrauch nicht so extrem wachsen. https://ag-energiebilanzen.de/energi...ervereinigung/ Zitat:
![]() Ich zähle übrigens zu den restlichen 10%, habe aber mehr Bäume gepflanzt als gefällt. ![]() Bei urbanen Leben bin ich tatsächlich etwas gespalten. Da gibt es weltfremde Entwicklungen, auf der anderen Seite ist der CO2-Abdruck bei der städtischen Bevölkerung doch geringer als auf dem Land. Wobei so eindeutig ist es doch nicht: https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...r-fuers-klima/ Und zusätzlich könnten dörfliche Strukturen mehr Lösung als Problem für die Energiewende sein: https://www.volker-quaschning.de/pub...cher/index.php |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/politik/inland/p...0818.bild.html
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Also ich hatte noch nie eine Sense in der Hand. Hatte früher einen analogen Rasenmäher, später dann einen elektrischen. Bäume habe ich keine gefällt und im Tiere schlachten habe ich bis auf zerdatschde Muckn oder Spinnen keine Erfahrung.
Wenn das Eigenschaften sind, die für einen Nürnberger wie mich elementar sein sollen, dann Willkommen zurück in der Steinzeit*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber immerhin, scheinbar selber gemäht, wenn auch ohne Sense, ich kann mir durchaus den ein oder anderen Peugeotfahrer vorstellen, der dazu einen Gärtner beauftragen muss ![]() Ach so, es gibt sicher auch Nürnberger die nicht nur zwei linke Hände haben. Müssen ja nicht alle sensen können. Soviel Rasen gibt es in der Stadt eh nicht.
|
||||
|
||||
|
Das Stadtkinder und Landkinder sich unterscheiden, meist erheblich, müssen wir nicht diskutieren, denke ich. Wichtig ist, wir brauchen die Gemeinschaft von Beiden, um all deren Stärke zu nutzen, um diesen Zirkus zu beenden. Um so früher, umso besser! Dass die Landwirte, für viele nur abwertend als Bauern bezeichnet jetzt zum 08.01.2024 aufrufen, und auch bereits im Berlin waren, teilweise über Tage mit dem Fendt o.ä. im Zeichen einer Demo unterwegs waren, spricht nicht gerade für die Sesselpupser dieser Gesellschaft, aber deutlich für diejenigen, die wohl am Ehesten diese Gesellschaft früher aufgebaut haben. Mein Dank und Respekt haben sie, und meine Teilnahme am 08.01. haben sie ebenso veranlasst. Da holen wir sogar mal unseren alten Eiger dafür beim Schwiegervater aus der Halle ;-) der raucht auch schön :-) Iffigheim is on the road, und die Anhänger werden "voll" mitgeführt.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.12.2023 um 23:13 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.