|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
der Nachfrage orientiert ? Die Tenergys werden viel gekauft, von daher ist die Preiserhöhung nur eine logische(wenn auch bedauerliche) Konsequenz. gruß |
|
||||
|
||||
Korrekt, VWL/Mikroökonomie-Basiswissen, Nachfrage bestimmt den Preis und umgekehrt.
Wobei ich nicht glaube dass Tenergies auf einmal zum knappen Gut werden auf dieser Erde, auch wenn es wohl der meistverkaufte Belag der Welt 2009 und 2010 ist. |
|
|||
|
|||
Ich bitte doch höflichst darum meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen!
NATÜRLICH orientiert sich der Preis an der Nachfrage. Ich wollte klarmachen, dass mit den exorbitant hohen Stückzahlen die Marge pro Stück steigt. Anscheinend ist die Marktmacht dieses Belages mittlerweile tatsächlich so enorm, dass man nahezu jeden Preis nehmen kann. Mir persönlich ist's egal, da der Verein die beläge zahlt. NIEMAND muss die Dinger kaufen. Qualitätsschwankungen sind bei Belägen das normalste von der Welt. Wer die Produktionsweise kennt, sollte das wissen. Wenn man bedenkt, wieviele Beläge für Top-Spieler reserviert sind, die der Güteklasse a, kann man sich denken, was beim Händler im Regal landet. Ich drücke die tenergys vorher immer aus, und bin noch nie schlecht gefahren. Immer möglichst harte und schwere nehmen, das sind die besseren. Und ich sag's nochmal: wer Geld sparen will, holt sich nen haifu whale 2 für 30 Euro und hau drei lagen Tuner drauf. Das spielt sich dann ähnlich dem tenergy. Wenn das genug Leute machen, wird auch die Qualität wieder gleichmäßiger werden, aber solange bty kaum mit der Produktion nachkommt und ihnen die Beläge aus den Händen gerissen werden wird sich da nix ändern. Eher schnellt der Preis auf 60 Euro rauf! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die einzige eklatante Änderung die mir gerade auffällt ist die Feuchtigkeitsempfindlichkeit. Das ursprünglich gut gekannte Problem ärgerte mich diese Saison erst einmal bewusst(oder bei einem Belag ???). Früher spürte man das abrutschen und konnte quasi direkt auf Kontern/Schuss umstellen. Ach ja o.g. Leute sind natürlich alles keine Freizeitsportler und im Level immer ab 100% aufwärts |
|
|||
|
|||
ich find Donic acuda S1 is ungefähr gleichgut wie der Tenergy 05
und ist um 7 Euro billiger!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau. Das ist volkswirtschaftlich richtig. Soundmaster hatte mit seinem "Basiswissen" nicht ganz recht. BTY hat bei dem Tenergy eher ein natürliches Monopol. Es gibt ja kein echtes Substitut( um mal beim Fachvokabular zu bleiben) Der Preis steigt also so lange bis der "kritische Punkt" erreicht wird. Das muss nicht zwingend der Punkt mit dem höchsten Absatz sein, sondern einfach wo der Gewinn am größten ist.( Preis und Absatz bzw Angebot) Bei Wettbewerb sinkt der Preis bei steigender Nachfrage. Bei einem Monopol steigt der Preis bei steigender Nachfrage BTY wird es kackegal sein wieviele Beläge sie verkaufen. Interessant ist da nur der Profit. Daher kann es wirklich sein, dass der Preis auf 60 € steigt. Einzige Möglichkeit den Preis zu drücken sind: Nicht kaufen. Entweder verzichtet man oder die anderen Hersteller bringen gleichwertige, günstigere Beläge auf den Markt( Substitute) An alle Aufschreier: nicht BTY ist Schuld, sondern die anderen Hersteller. Denjenigen die über den Preis meckern empfehle ich sich eine Möhre in den Popo zu schieben. Das ändert genauso viel am Preis, sie zeigen nicht dauernd, dass sie nichts verstanden haben. Sie sind um eine Erfahrung reicher und haben eventuell sogar ein neues Hobby gefunden. PS ich hab keine Möhre zuhause. Außerdem meckere ich nicht über den Preis Ne mal Ernst. die Preise sind schon happig, aber man hat wirklich nur die beiden Möglichkeiten( nicht die Möhre, die ist mal außen vor)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Geht mir ähnlich, wobei ich auch ein paar Leute kenne, die dem Tenergy jetzt nochmal eine allerletzte Chance geben und sobald wieder ein "Drecks-Exemplar" dabei ist auf eine der möglichen Alternativen umsteigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den ESN Belägen trifft das ja genau zu.( Donic hat die Preise nicht nur aus Jux gesenkt) Ja aus meiner Mannschaft bzw Verein steigen viele um. Das Gefühl hab ich auch @Florry. Ich bin ebenfalls auf den Vega Pro umgestiegen. Daher wundert mich auch die Preisgestaltung von Adidas. Hätte ich anders gemacht( Ok, ich bin Student und hab recht wenig Erfahrung) Trotzdem müsste bei einer Chancen und Risikoanalyse zu Preisbestimmung eigentlich ein niedriger Preis rauskommen( Man hat ja keine Innovation, nur Alternativen)
|
||||
|
||||
Weil's 'n bisschen Offtopic ist, in grau :
Man versucht trotzdem, die Alternativen als Innovationen zu verkaufen. Wenn das aufgeht, gut... Ich kriege hier auch mit, dass man sich immer öfters nach Alternativen zum Tenergy umguckt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|