Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2024, 17:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Petar du verwirrst mich.

Du beziehst dich auf einen Beitrag von Kyuss vom 28.01.2020 und schreibst dann dass du dich während der ganzen Zeit nicht auf die Einschätzung vom RKI bezogen hast.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat deine Einstellung mit Kyuss Post zu tun? Die Beurteilung von Kyuss Post müsste man doch auf die Kenntnislage von damals beschränken.

Du schreibst:

Zitat:
Es gab und ES GIBT immer noch Menschen, die damals und jetzt (vier Jahre später) schreien: "es war richtig so!" Sonst wie könnten sie sich das Ganze anders erklären?
Und auch morgen, werden sie genauso laut...
Braucht man noch den Thread und die Disskusion? Über was, wozu und mir WEM?
Was hat das mit Kyuss Post zu tun?

Geändert von mithardemb (08.04.2024 um 17:20 Uhr)
Alt 08.04.2024, 19:50
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

1. Hinterher ist man immer schlauer. 2. viele Entscheidungen damals waren im Nachhinein betrachtet richtig, manche falsch. 3. Das Thema ist durch, ich verstehe nicht, warum manche Leute nachkarten müssen. Was nicht heißt, dass man man es nicht aufarbeiten sollte - mit wissenschaftlichen Methoden.
Alt 08.04.2024, 20:05
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So ist es.

Die Antwort auf Punkt 3 kennen wir alle.
Alt 08.04.2024, 20:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
2. viele Entscheidungen damals waren im Nachhinein betrachtet richtig, manche falsch.
Hahaha, der ist gut! Darf man diesen Satz zum Witz der Woche küren?
Aber schön, dass du zurück bist.
Sicher willst du dich bei allen entschuldigen, die du einst beleidigt, gar beschimpft hast, oder?
Oder belehre mich gerne eines besseren!
Welche *der vielen Entscheidungen* waren denn richtig?
- die Spaltung der Gesellschaft?
- die Lockdowns?
- die Maskenpflicht?
- die Schulschließungen?
- das Kontaktverbot?
- die Ausgangssperren?
- der Impfwahnsinn?
- die Diffamierung. Ausgrenzung Ungeimpfter?
Das sind nur ein paar Beispiele! Bin gespannt!

Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2024 um 20:42 Uhr)
Alt 08.04.2024, 20:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was nicht heißt, dass man man es nicht aufarbeiten sollte - mit wissenschaftlichen Methoden.
Vor allem sollte man daraus lernen wie man mit der nächsten Pandemie umgeht. Die könnte ja diesmal nicht 100 Jahre auf sich warten lassen.
Alt 08.04.2024, 23:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vor allem sollte man daraus lernen wie man mit der nächsten Pandemie umgeht. Die könnte ja diesmal nicht 100 Jahre auf sich warten lassen.
Ja richtig, die Protagonisten werden zwar andere sein, aber sie werden gelernt haben, genau gleich oder ähnlich zu verfahren. Das hat ja offenbar wie immer ganz gut funktioniert und wird auch wie immer folgenlos bleiben. Einige werden wieder viel Geld mit dubiosen Deals machen, unliebsame Kritiker werden diffamiert und mundtot gemacht werden und wiederum andere werden sich in führende Positionen als angebliche Experten hochstapeln. Das ist so die typische zu erwartende Lernkurve.
Alt 09.04.2024, 06:56
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Knappe 30.000 Beiträge legen für mich nahe, dass es zum Thema regen Diskussionsbedarf gab - unabhängig davon, ob man die Beiträge als besonders wertvoll erachtet.

Zur Frage "Welche *der vielen Entscheidungen* waren denn richtig?" kann man sicher noch 28000 Beiträge schreiben; meine unmaßgebliche Meinung:
- die Spaltung der Gesellschaft? - ist keine "Entscheidung"
- die Lockdowns? - hätts ned braucht
- die Maskenpflicht? - Finde ich richtig und gut - wenn auch nur, um das Thema durch die Sichtbarkeit der Masken ein bisschen im Bewusstsein zu halten. Tatsächlich würde ich mir aber auch bei normalen Krankheiten (Grippe etc.) wünschen, dass Menschen zB. im ÖPNV oder am Arbeitsplatz eine Maske tragen, statt sinnlos ihr Umfeld anzustecken.
- die Schulschließungen? - sehe ich negativ (wenn man es auch evtl. als Vorbereitung auf's Berufsleben sehen kann, wo vieles online läuft)
- das Kontaktverbot? - hätts ned braucht, hat aber im Privaten kaum interessiert
- die Ausgangssperren? - war Schmarrn, aber in meiner (vielleicht fehlerhaften) Erinnerung maximal ein paar Tage
- der Impfwahnsinn? - ist keine Entscheidung
- die Diffamierung. Ausgrenzung Ungeimpfter? - sehe ich auch nicht als allgemeine "Entscheidung"
Alt 09.04.2024, 07:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Zur Frage "Welche *der vielen Entscheidungen* waren denn richtig?" kann man sicher noch 28000 Beiträge schreiben; meine unmaßgebliche Meinung:
Unabhängig deiner Wertung, ist richtig, es bleibt dann deine Meinung.
Und das viele Menschen inzwischen auch offen ganz andere Meinungen haben, wirst du denke ich zugestehen.
Wenn z.B. im Bundestag darüber abgestimmt wird, ob es eine Impfpflicht gibt oder nicht, dann ist dies "für mich" auch sehr wohl mit einer Entscheidung in Verbindung zu bringen, nur als Gegenbeispiel.
Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung, damit ist das Thema auch vom Tisch, ich bin aber anderer Meinung in einigen Punkten als du, ob du dies respektieren kannst oder nicht, ist ziemlich unbedeutend!

Das Geschmarri von der Aufarbeitung, dass jetzt wieder mal von vielen Seiten durch die Presse gejagt ist für mich absoluter Käse. Denn viele wissen, würde richtig aufgearbeitet, würde dies bedeuten, dass so Einige in ein kleines, unbedeutendes Kaffeeviereck wandern müssten. In Wahrheit, will also keiner der Entscheidungsträger eine tatsächliche Aufarbeitung. So einfach ist das.

Freue mich dennoch, wie aktuell, wenn der Öffentlichkeit dennoch mal der Spiegel vor Augen gehalten wird, nun sogar vom ZDF wie gesehen, wie einigen Menschen in verantwortungsvoller Position mit unserem hart verdienten Geld in der Vergangenheit umgegangen sind und nun umgehen. Dabei wachen dann schon noch einige auf. Das macht mir persönlich Mut.

Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2024 um 07:21 Uhr)
Alt 09.04.2024, 07:22
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hahaha, der ist gut! Darf man diesen Satz zum Witz der Woche küren?
Aber schön, dass du zurück bist.
Sicher willst du dich bei allen entschuldigen, die du einst beleidigt, gar beschimpft hast, oder?
Oder belehre mich gerne eines besseren!
Welche *der vielen Entscheidungen* waren denn richtig?
- die Spaltung der Gesellschaft?
- die Lockdowns?
- die Maskenpflicht?
- die Schulschließungen?
- das Kontaktverbot?
- die Ausgangssperren?
- der Impfwahnsinn?
- die Diffamierung. Ausgrenzung Ungeimpfter?
Das sind nur ein paar Beispiele! Bin gespannt!
Ich wüsste nicht, für was ich mich entschuldigen müsste, beleidigendes Vokabular verwende ich nicht. Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute mangelnde Kompetenz durch „Lautstärke“ ersetzen. Je weniger Argumente, um so lauter brüllen.
Zu Deinen Fragen bzgl. der Entscheidungen gibt es Einiges zu sagen.
Wer hat was entschieden? Da gab es ja nun einige Instanzen wie die WHO, Bundesregierungen, RKI, Landesregierung etc. Was waren nur Empfehlungen, was Anordnungen? Da sollte man schon sauber differenzieren. Gab es von irgendwem eine Entscheidung „Spaltung der Gesellschaft“? Eine Entscheidung „Diffamierung“? Was verstehst Du unter „Impfwahnsinn“? Willst Du bestreiten, dass das Impfen (geimpft wurde weltweit) Millionen Menschenleben gerettet hat? Die Schulschließungen waren wohl ein Fehler, aber selbst die muss man vor dem Hintergrund des damaligen Wissensstand betrachten.
Aber das Thema ist für mich abgehakt, ich werde hier nichts mehr schreiben.
Alt 09.04.2024, 07:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=alba;3608177Willst Du bestreiten, dass das Impfen (geimpft wurde weltweit) Millionen Menschenleben gerettet hat? .[/QUOTE]

Wohl ganuso wie den ( menschengemachten) Klimawandel .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »