Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28301  
Alt 23.11.2015, 17:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Du hast vielleicht zwischen den Beinen eine Rasse, mehr aber auch net! Biste da sowas zwischen 1933 und 1945 stehen geblieben?


Bist du überhaupt deutsch? Dein Name klingt so ausländerisch
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (23.11.2015 um 17:42 Uhr)
  #28302  
Alt 23.11.2015, 18:47
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Viele Menschen haben Skrupel, das Wort "Rasse" im Bezug auf Menschen zu benutzen, weil bestimmte Gruppierungen die Meinung vertreten, es gäbe keine.

Natürlich gibt es auch Rassen bei Menschen!

Wer einen Iren oder einen Norweger neben einen Indianer aus dem Amazonasgebiet und neben einen Japaner stellt und sagt: "Ich erkenne keinerlei Unterschied", ist komplett bescheuert.

Es ist nicht rassistisch zu sagen, daß es Rassen gibt; das ist Fakt.
Es ist rassistisch zu behaupten, menschliche Rassen hätten einen unterschiedlichen Wert.

Es ist ja auch nicht sexistisch zu sagen, daß es verschiedene Geschlechter gibt; das ist ebenfalls Fakt.
Es ist sexistisch zu sagen, daß ein Geschlecht mehr wert wäre als das andere.

Der Begriff Rasse kommt übrigens sowohl im Grundgesetz, als auch bei der UN vor.

Zum Beispiel Artikel 3, Absatz 3 GG:

Zitat:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
oder hier:

Zitat:
Die UN-Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören
Wenn Ethnie, Nationalität und Rassenzugehörigkeit Synonyme wären, hätte sie die UN wohl kaum gesondert aufgeschlüsselt.

Geändert von TT-Philosoph (23.11.2015 um 18:51 Uhr)
  #28303  
Alt 23.11.2015, 18:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Philosoph weg in 3... 2... 1...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #28304  
Alt 23.11.2015, 19:05
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Von mir aus kann mich der Moderator gerne sperren oder löschen oder whatever.

Eine Diskussion, bei der es als anstößig angesehen wird, aus einer Erklärung der UN-Versammlung oder dem Grundgesetz zu zitieren, um ein Argument zu bekräftigen, hat a priori keinerlei Niveau.

Wenn ich behaupte, es gäbe bei Menschen Rassen, ist das rassistisch,
aber wenn im Grundgesetz steht, daß es bei Menschen Rassen gibt, gibt es allgemeines Kopfnicken.

Wer Thesen einmal verwirft und einmal akzeptiert, je nachdem, wer die These vertritt, den kann man eh nicht ernst nehmen.
  #28305  
Alt 23.11.2015, 19:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Philosoph weg in 3... 2... 1...
Wenn der Philosoph gesperrt wird gehe ich postwendend mit, denn wenn wir so offen nicht mehr sprechen können hat das Gespräch hier für mich keinen Wert.

@Pedro, Mutti jat sich überlebt, über den Horst wird sie stolpern, der meint es sehr ernst.

Abschließend, wer glaubt ich könne auch nur annähernd Söder vertreten der muss getrockneten Büffelmist geraucht haben. Ich hab den Komiker hier öfter angeprangert als jeder Andere.

Sollte ich jetzt mit verabschiedet werden hier akzeptiere ich das klaglos. Dann können sich die Sozis hier von früh bis spät selbst beklatschen. Platz genug wird dann.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28306  
Alt 23.11.2015, 19:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

´

.... Mittlerweile werden selbst unbescholtene Schiris als Rassisten beschimpft.... tztz....

..................... http://iranpoliticsclub.net/cartoons...Europe_jpg.jpg .

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28307  
Alt 23.11.2015, 20:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.134
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Wenn ich behaupte, es gäbe bei Menschen Rassen, ist das rassistisch,
aber wenn im Grundgesetz steht, daß es bei Menschen Rassen gibt, gibt es allgemeines Kopfnicken.
Das Grundgesetz stammt von 1949, die Genforschung die den Rassenbegriff beim Menschen unbrauchbar erscheinen lässt, stammt aus den 70ern.

Das menschenverachtende im 3. Reich war ja nicht der Begriff der "Rasse" beim Menschen - diese Vorstellung gabs ja auch vorher - sondern wie du ja schon geschrieben hast die Ableitung dass manchen Menschen deshalb minderwertig wären.

Phänotyp ist laut heutigen biologischen Erkenntnissen über den Menschen der passendere Begriff.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #28308  
Alt 23.11.2015, 21:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

@Kyuss

.... nur weil du kein Problem damit hast, Völkern ihre Heimat zu nehmen....


Sooo dramatisch wird's hierzulande sicher nicht. Einige 'Rechtsliberale' malen in diesem Thread zu schwarz. Womöglich liegen die Gründe dafür nicht zuletzt in traumatischen, bis heute nicht überwundenen Kindheitserlebnissen:

Die leichtfertige Großmutter hätte damals nicht das Märchen vom bösen dunklen Schlumpf erzählen dürfen....

........................... The Bad Black Smurf.jpg ....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (23.11.2015 um 22:01 Uhr)
  #28309  
Alt 23.11.2015, 22:27
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur mal so etwas "neues" aus der Wissenschaft:

Ein Weißer kann von den Genen einem Schwarzen ähnlicher bzw. verwandter sein, als zwei Weiße oder zwei Schwarze untereinander. Bei Hunderassen zB kann dies NIE der Fall sein.
Deshalb ist der Begriff Rasse bei Menschen widerlegt, bei Tieren aber korrekt!
__________________
mfg

Geändert von Butt Stallion (23.11.2015 um 22:34 Uhr)
  #28310  
Alt 23.11.2015, 22:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Bei Hunderassen niemals der Fall....

.......... Stimmt....

....................... Ku Klux Dog.jpg ....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77