Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2024, 07:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vor allem sollte man daraus lernen wie man mit der nächsten Pandemie umgeht
Das ist ja genau der springende Punkt.
Nur, will man das? Ich glaube nicht!
Denn wer nun hinter verschiedenen Grundrechtseinschränkungen wirklich stand, wird ja nun immer offensichtlicher und wurde auch bereits von verschiedenen Seiten publiziert.

Und wer dazu dann noch 1 und 1 zusammenzählen kann, dem hilft das auch, sich wieder eine freie Meinung zu verschaffen und nicht alles zu glauben, was man vom oben "für wichtig und richtig erachtet!" Dies ist nachweisbar, genau in diesem Forum vielen nicht mehr gelungen in den vergangenen vier Jahren.
Alt 09.04.2024, 07:26
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung, damit ist das Thema auch vom Tisch, ich bin aber anderer Meinung in einigen Punkten als du, ob du dies respektieren kannst oder nicht, ist ziemlich unbedeutend!
Ähh...ich akzeptiere und respektiere jederzeit jede andere Meinung und finde es (fast immer) zumindest gut, dass sie geäußert werden kann. Aus "Du bist doof! - Selber doof!"-"Diskussionen" halte ich mich i.A. lieber raus.
Alt 09.04.2024, 07:29
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Aber das Thema ist für mich abgehakt, ich werde hier nichts mehr schreiben.
Ich werde dich daran erinnern.
Wer schreit denn hier?
Und wer hat hier mangelnde Kompetenz vermissen lassen?
RKI?
WHO?
Politik?
Oder einfach nur du?

Alle wurden doch inzwischen mehrfach zerlegt.
Dass du davon nichts wissen willst, wundert nicht!
Alt 09.04.2024, 07:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Ähh...ich akzeptiere und respektiere jederzeit jede andere Meinung und finde es (fast immer) zumindest gut, dass sie geäußert werden kann
Ich nenne das Meinung haben und eine andere Meinung haben.
Denn als Besserwisser stellen sich zwar einige immer gerne hin, sind sie aber nicht, Beweise dazu gibt es jetzt mehr als zu Hauf.
Du vergisst, wer Worte wie Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und ähnliches benötigt hat in der Vergangenheit ...
Die Maßnahmenkritiker müssen sich diesen Schuh nicht anziehen.

Die Auseinandersetzung mit alba ist ein Grenzfall im Moment für mich.
Wenn einer aus Fehlern gar nicht lernen kann, muss man das auch mal mitteilen dürfen.
Zudem ist noch keinem ein Zahn aus seinem Krönchen gebrochen, auch mal einen Fehler einzugestehen.
Eine Entschuldigung ist und bleibt dann für mich das Mindeste. Dies tut wesentlich weniger weh, als man denkt.
Ist für mich eher ein Akt der eigenen Größe, sich auch mal Fehler eingestehen zu können.

Geändert von Frei statt Bayern (09.04.2024 um 07:39 Uhr)
Alt 09.04.2024, 07:55
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du vergisst, wer Worte wie Verschwörungstheoretiker, Schwurbler und ähnliches benötigt hat in der Vergangenheit ...
Die Maßnahmenkritiker müssen sich diesen Schuh nicht anziehen.
Sind denn die Worte Gesellschaftsspalter, Diffamierer, Hetzer, schwurbeln (), Systemling etc. etwas anderes?

Worauf ich hinaus will: Man sollte wenigstens versuchen, sich bewusst zu sein, dass die eigene Meinung erstmal genausoviel gilt wie die (natürlich im Gegensatz dazu absolut dämliche und minderwertige (Ironie!)) Meinung des Gegenübers, und dass man höchstwahrscheinlich die selben oder sehr ähnliche Mechanismen bzw. Worte verwendet wie der andere.
Alt 09.04.2024, 08:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
...
Wer hat was entschieden? Da gab es ja nun einige Instanzen wie die WHO, Bundesregierungen, RKI, Landesregierung etc. Was waren nur Empfehlungen, was Anordnungen? Da sollte man schon sauber differenzieren. Gab es von irgendwem eine Entscheidung „Spaltung der Gesellschaft“? Eine Entscheidung „Diffamierung“? ....
Ohne Worte, ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Alt 09.04.2024, 09:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Sind denn die Worte ...
Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Ich lebe zwar nach dem Motto, "wer hat den ersten Stein geworfen, der wird sich auch verteidigen müssen!", aber das ein oder andere mal habe ich mich da sicher über meine Grenzen provozieren lassen und eben mitgespielt, statt besser zu ignorieren. Da fühle ich mich teilweise auch mitschuldig, da tut mir auch das ein oder andere in der Vergangenheit leid.

Ich finde es dennoch faszinierend, oder nennen wir es eher richtig erschreckend, wo jetzt, wo fast alles auf dem Tisch liegt ( bis auf die geschwärzten Namen, die man natürlich nur aus datenschutztechnischen Gründen nicht offen legen kann - wieder so eine Verarschung) man immer noch die Meinung vertreten kann, "vieles Maßnahmen waren richtig!"

Z.B. du begründest deinen Ansatz mit der Nutzung der Maske, das finde ich vollkommen in Ordnung, auch wenn ich es weder für richtig, noch für wirklich zielführend erachte. Aber damit kann man z.B. leben, so meine Meinung. Und so lange das alles aus eigenen, freien Willen geschieht, in Ordnung, wenn aber wieder der große Zeigefinger kommt von einem Politiker, der alle dazu zwingen will, dann habe ich dafür 0 Verständnis mehr.
Alt 09.04.2024, 09:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ohne Worte, ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Nein, aber zugeben kann er es eben nicht
Alt 09.04.2024, 09:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
@Petar du verwirrst mich.

Du beziehst dich auf einen Beitrag von Kyuss vom 28.01.2020 und schreibst dann dass du dich während der ganzen Zeit nicht auf die Einschätzung vom RKI bezogen hast.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat deine Einstellung mit Kyuss Post zu tun? Die Beurteilung von Kyuss Post müsste man doch auf die Kenntnislage von damals beschränken.

Du schreibst:

Was hat das mit Kyuss Post zu tun?
Beitrag von Kyuss ist nichts anderes als nur eine Illustration und das passende Bild zu dieser Zeit. Also nichts besonderes. Ein Fähnchen im Wind.
"Einschätzung von RKI" - hast Du in dem Raum geworfen.
Ich fragte mich dann, was die Einschätzung von RKI mit dem gesunden Menschenverstand zu tun haben soll?
Dürfte ich es wagen, meinen eigenen Verstand zu benutzen und bestimmte Sachen zu hinterfragen oder muss ich wie ein klassisches Rudeltier immer jemanden hinterher laufen?

Man redet hier über "Entscheidungen". Ich finde aber die daraus resultierende Konsequenzen viel schlimmer. Nur gelernt hat man wieder nichts.
Jan Move hat recht. Auch bei der nächsten ähnlichen Situation wird es nicht anders laufen. Die Mitläufer werden Mitläufer bleiben. Egal wem sie nachlaufen. Die Anderen werden die Ausgrenzung, Diffamierungen, Beschimpfungen, Denunziation und weitere Konsequenzen für ihren "nicht loyales Verhalten" fürchten müssen.

Und die Hauptprotagonisten werden sie sich gegenseitig weiter auf die Schulter klopfen.

https://www.swr.de/wissen/lothar-wie...eehrt-100.html

Lothar Wieler, Angela Merkel, Biontech-Geschäftsleute Özlem Türeci und Ugur Sahin...

(So kann die "Corona-Aufarbeitung" also auch aussehen.)

Einen Satz aber finde ich trotzdem sehr problematisch:
"Hinterher ist man immer schlauer."

Es war kein "hinterher" für die Menschen, die es von Anfang an klar angesprochen haben und dafür attackiert und beschimpft wurden. (s. Corona-Thread).
Und "hinterher-schlauer" werden die anderen auch nicht. Die werden auch morgen genauso hinterherlaufen...

Die zwei Corona-Gruppen werden trotz allem zwei Gruppen bleiben. Vor der Corona, nach der Corona und bei der nächsten Pandemie genauso.
Wäre man vernünftiger gewesen, wäre das alles nicht möglich. Warum jetzt von jemanden erwarten, dass der jenige plötzlich aufwacht?
Das ist nicht realistisch.

Geändert von Petar (09.04.2024 um 10:03 Uhr)
Alt 09.04.2024, 09:32
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Warum jetzt von jemanden erwarten, dass der jenige plötzlich aufwacht?
Das ist nicht realistisch.
Das ist absolut richtig, Petar.
Aber sieh es auch mal von dieser Seite:
Für "dein" persönliches Selbstwertgefühl ist es enorm wichtig, von Anfang an auf der richtigen Seiten sein Voting abgegeben zu haben. Ist wie beim Tischtennis, mit einem Sieg im Spiel vor dem nächsten Spiel, fühlt man sich einfach besser

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »