|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Viele Menschen haben Skrupel, das Wort "Rasse" im Bezug auf Menschen zu benutzen, weil bestimmte Gruppierungen die Meinung vertreten, es gäbe keine.
Natürlich gibt es auch Rassen bei Menschen! Wer einen Iren oder einen Norweger neben einen Indianer aus dem Amazonasgebiet und neben einen Japaner stellt und sagt: "Ich erkenne keinerlei Unterschied", ist komplett bescheuert. Es ist nicht rassistisch zu sagen, daß es Rassen gibt; das ist Fakt. Es ist rassistisch zu behaupten, menschliche Rassen hätten einen unterschiedlichen Wert. Es ist ja auch nicht sexistisch zu sagen, daß es verschiedene Geschlechter gibt; das ist ebenfalls Fakt. Es ist sexistisch zu sagen, daß ein Geschlecht mehr wert wäre als das andere. Der Begriff Rasse kommt übrigens sowohl im Grundgesetz, als auch bei der UN vor. Zum Beispiel Artikel 3, Absatz 3 GG: Zitat:
Zitat:
Geändert von TT-Philosoph (23.11.2015 um 18:51 Uhr) |
|
||||
Philosoph weg in 3... 2... 1...
![]()
Von mir aus kann mich der Moderator gerne sperren oder löschen oder whatever.
Eine Diskussion, bei der es als anstößig angesehen wird, aus einer Erklärung der UN-Versammlung oder dem Grundgesetz zu zitieren, um ein Argument zu bekräftigen, hat a priori keinerlei Niveau. Wenn ich behaupte, es gäbe bei Menschen Rassen, ist das rassistisch, aber wenn im Grundgesetz steht, daß es bei Menschen Rassen gibt, gibt es allgemeines Kopfnicken. Wer Thesen einmal verwirft und einmal akzeptiert, je nachdem, wer die These vertritt, den kann man eh nicht ernst nehmen. |
|
|||
Wenn der Philosoph gesperrt wird gehe ich postwendend mit, denn wenn wir so offen nicht mehr sprechen können hat das Gespräch hier für mich keinen Wert.
@Pedro, Mutti jat sich überlebt, über den Horst wird sie stolpern, der meint es sehr ernst. Abschließend, wer glaubt ich könne auch nur annähernd Söder vertreten der muss getrockneten Büffelmist geraucht haben. Ich hab den Komiker hier öfter angeprangert als jeder Andere. Sollte ich jetzt mit verabschiedet werden hier akzeptiere ich das klaglos. Dann können sich die Sozis hier von früh bis spät selbst beklatschen. Platz genug wird dann.
![]()
´
.... Mittlerweile werden selbst unbescholtene Schiris als Rassisten beschimpft.... tztz.... ..................... http://iranpoliticsclub.net/cartoons...Europe_jpg.jpg . ![]() ´
Zitat:
Das menschenverachtende im 3. Reich war ja nicht der Begriff der "Rasse" beim Menschen - diese Vorstellung gabs ja auch vorher - sondern wie du ja schon geschrieben hast die Ableitung dass manchen Menschen deshalb minderwertig wären. Phänotyp ist laut heutigen biologischen Erkenntnissen über den Menschen der passendere Begriff.
![]()
´
Zitat:
Sooo dramatisch wird's hierzulande sicher nicht. Einige 'Rechtsliberale' malen in diesem Thread zu schwarz. Womöglich liegen die Gründe dafür nicht zuletzt in traumatischen, bis heute nicht überwundenen Kindheitserlebnissen: Die leichtfertige Großmutter hätte damals nicht das Märchen vom bösen dunklen Schlumpf erzählen dürfen.... ........................... The Bad Black Smurf.jpg .... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.11.2015 um 22:01 Uhr) |
|
|||
Nur mal so etwas "neues" aus der Wissenschaft:
Ein Weißer kann von den Genen einem Schwarzen ähnlicher bzw. verwandter sein, als zwei Weiße oder zwei Schwarze untereinander. Bei Hunderassen zB kann dies NIE der Fall sein. Deshalb ist der Begriff Rasse bei Menschen widerlegt, bei Tieren aber korrekt!
mfg Geändert von Butt Stallion (23.11.2015 um 22:34 Uhr) |
|
||||
´
Zitat:
.......... Stimmt.... ....................... Ku Klux Dog.jpg .... ![]() ´
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18694 | Heute 13:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.