Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 23:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Apropos Lynchjustiz & Rassenhass in den USA - dazu wurden bereits vor mehr als 70 Jahren einige eindringliche Songs eingespielt....

............. https://www.wsws.org/en/articles/2002/02/frut-f08.html

.............. https://www.youtube.com/watch?v=y4Z8azU6njU ...

´
Alt 23.11.2015, 23:26
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Abschließend, wer glaubt ich könne auch nur annähernd Söder vertreten der muss getrockneten Büffelmist geraucht haben. Ich hab den Komiker hier öfter angeprangert als jeder Andere.
Dann bitte ich um Entschuldigung. Hab ich wohl überlesen
Alt 24.11.2015, 00:09
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde nicht so sehr auf Wissenschaftler hören, sondern auf gesunden Menschenverstand und den eigenen Sinne vertrauen.

Natürlich sind Europäer untereinander enger verwandt, als mit Afrikanern, Asiaten oder Aboriginals. Wer da das Gegenteil behauptet, hat sich aber mal ganz gewaltig einseifen lassen.

Wissenschaftler sind letztlich auch nur Menschen mit Interessen und die Politik instrumentalisiert durchaus auch Wissenschaftler, um ihre Thesen "naturwissenschaftlich" zu unterfüttern.

Leider ist es so, daß Wissenschaftler käuflich sind; genug Macht und Geld vorausgesetzt, wird man immer genügend Leute mit Doktortitel oder sogar habilitierte Leute finden, die genau das sagen, was ich hören will.

Gibt ja sogar allen Ernstes Forscher, die behaupten, der Monsanto-Roundup-Gen-Fraß sei gar nicht krebserregend.

Nein, natürlich nicht. LOL

Und Erdöl sind tote Dinosaurier!
Alt 24.11.2015, 07:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich reiße mal ein neues Faß auf, ich habe mich zuletzt ausführlich mit einer nahenden Entwicklung befasst die die Welt viel gravierender verändern wird als die hier heiß diskutierte Flüchtlingskrise.

Das Stichwort heißt "Arbeit 4.0", mag sich jeder seinen Reim darauf machen, viel Glück allen die noch 15 und mehr Jahre zu arbeiten haben.

http://www.arbeitenviernull.de/gruen...beiten-40.html

Es ist unaufhaltsam, wir werden absehbar die wenig qualifizierten Menschen nicht mehr brauchen. Die Ghettoisierung wird noch eine der mildesten Erscheinungen sein. Könnt ihr euch ausmalen was auf uns zurollt ? Ich sage die Woge ist bereits unterwegs und viele stehen noch am Strand ...

Maschinen und eine gewisse "Elite" werden die Gesellschaft unermüdlich weiter vorantreiben, die Arbeiterzüge werden einfach abgehängt.
Was sagt dazu eigentlich die Sozialdemokratie, was sagen die Sozialverbände, die Gewerkschaften ?

Vermutlich wird das zu Umwälzungen in allen Bereichen des Lebens führen die die heutigen Krisen wie ein Kindergartenfest aussehen lassen.

Oder wird es ein Segen sein ?

Gute Frage, oder ?
Alt 24.11.2015, 08:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dienstleistungen werden in der Zukunft vermehrt eine Rolle spielen da die körperlich schweren Abeiten irgendwann wegfallen. Was ja jetzt nicht gerade zum Nachteil für die Menschheit ist. Arbeit gibt es immer genug u.a. durch den technischen Fortschritt. Der Großteil der Arbeitslosigkeit die wir haben wird durch falsche Anreize erzeugt die u.a. durch staatliche Gesetze entstehen um den Arbeitsmarkt zu regulieren aber auch wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt weil einem vom Staat zuviel weggenommen wird.

Man kann sich natürlich auch die Frage stellen ob es denn erstrebenswert ist dass man arbeiten muss. Dann muss man sich aber auch die Frage stellen ob nicht irgendwer immer arbeiten muss damit jeder in der Lage ist zu überleben. Den Zwang den man wegen der natürlichen Bedürfnisse unterliegt den bekommt man eben nicht los und man ist mal in erster Linie erstmal selber dafür verantwortlich die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Zur Ghettoisierung durch den massiven Flüchtlingsstrom bzw. durch Massenmigration von gering qualifizierten Einwanderern die zum Teil nicht mal richtig Lesen und Schreben können. Will man hier in Deutschland denn Ghettos wie in amerikanischen Großstädten oder in französischen Großstädten? Will man so eine Gesellschaft. Also mir reicht schon Berlin oder so Duisburg Marxloh. Insofern muss man das ganze stoppen und schaun das es wieder in kontrollierten Bahnen abläuft um nicht weiter massiv die innere Sicherheit zu gefährden weil die Polizeikräfte momentan völlig überfordert sind und man ja meint man müsste wehrlose Opfer ohne Möglichkeit sich selber richtig zu verteidigen für Terroristen auf die Schlachtbank legen. Und nein ich meine nicht damit das die meisten Flüchtlinge bzw. Einwanderer Terroristen sind es sind nur wenige aber ohne vernünftige Grenzkontrollen und indem man weiter Bomben wirft werden es mehr Anhänger des IS von denen die schon da sind und es ist nicht gut wenn da von außerhalb noch mehr dazu kommen. Je weniger kommen desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das noch mehr dabei sind die nichts Gutes im Schilde führen.

Geändert von jimih1981 (24.11.2015 um 08:54 Uhr)
Alt 24.11.2015, 09:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Natürlich sind Europäer untereinander enger verwandt, als mit Afrikanern, Asiaten oder Aboriginals. Wer da das Gegenteil behauptet, hat sich aber mal ganz gewaltig einseifen lassen.
Natürlich bin ich mit meiner Familie enger verwandt als mit Angela Merkel. Und phänotypisch existieren offensichtlich Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen, aber die Differenzen in der DNA geben wohl nicht so viel her, daß es sinnvoll erscheint, von unterschiedlichen Rassen zu sprechen.
Natürlich tummeln sich Mietmäuler und andere schwarze Schafe unter Wissenschaftlern, aber lügen alle und ständig?
https://www.youtube.com/watch?v=a0b2oHFMv9M
Alt 24.11.2015, 09:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) die zum Teil nicht mal richtig Lesen und Schreben können (...)
Sowas habe ich von dir jetzt leider wiederholt gelesen. Irgendwann ist das Glashaus dann auch kaputt.
Alt 24.11.2015, 09:47
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob ein Volk im Wohlstand lebt, ist doch nicht von der Anzahl an zu leistenden Arbeitsstunden abhängig.

Beispiel: Um zehn Tonnen Getreide zu ernten, brauchte man im Jahr 1750 soundsoviel Arbeitsstunden.

Um zehn Tonnen Getreide zu ernten, braucht man im Jahr 2015 vermutlich nur noch halb so viele Arbeitsstunden, wenn man an die Erleichterung durch Maschinen denkt.

Wo ist jetzt das Problem? 10 Tonnen Getreide sind 10 Tonnen Getreide.
Ich kann mit 10 Tonnen Getreide im Jahr 2015 immer noch genau so viele Menschen ernähren, wie im Jahr 1750.

Bedeutet Effizienzsteigerung, welche logischerweise mit weniger Arbeitsaufwand einhergeht, Armut?

Nein. Natürlich nicht.

Man muss sich einfach von dem Dogma lösen, daß ein Arbeitstag 8 Stunden zu haben habe. Wo steht denn das? Wer sagt das?

Selbst primitivste Kulturen definieren Arbeit ziel- und nicht zeitabhängig. Wenn ein Jäger einen guten Tag hat, muss man für seinen Lebensunterhalt nur 1 Stunde arbeiten. Wenn er einen schlechten Tag hat, sind es halt 10 Stunden.

Aber alles, was wir heute zum Leben herstellen, ist unter unserer Kontrolle. Wir müssen Fleisch nicht mehr jagen, sondern halten die Tiere in Ställen. Wir müssen nicht mehr auf das Wetter hoffen, sondern haben Gewächshäuser, Düngemittel, etc.

Es ist also mMn Unsinn, eine einmal willkürlich festgelegte Arbeitszeit (8 Stunden täglich) auch dann beizubehalten, wenn sich die Parameter verändert haben.

In einem vernünftigen Staat würde man versuchen, die vorhandene Arbeit gerecht aufzuteilen. Nur: der Staat hat kein Interesse daran.

Wenn er die Wahl hat zwischen:

10 Mio Vollzeitarbeiter und 10 Mio Arbeitslose oder
20 Mio Leute, die 4 Stunden am Tag arbeiten

dann wird er sich immer für die erste Variante entscheiden.

Denn Arbeitslosigkeit/schlechtere Versorgung der Arbeitslosen/Angst vor Obdachlosigkeit, etc. ist ein ideales Druckmittel um diejenigen Leute, die noch Arbeit haben zu erpressen. "Entweder, du machst Überstunden und verzichtest auf deine Rechte, oder ich nehme einen der vielen Arbeitslosen!"

Das ist letztlich die Ironie im Kapitalismus: die Menschen werden effektiver und stellen immer mehr mit immer weniger Arbeitsaufwand her.

Dieses Mehr an Produktion kommt jedoch immer weniger Leuten zu Gute, weil immer weniger Leute am Arbeitsprozess beteiligt sind.

Um dieses Dilemma auszugleichen, muss man nur logisch denken. Herabsetzung des Rentenalters auf 60 Jahre, Babyjahr für Frauen, Frauen mit Kindern unter 10 Jahre dürfen nicht zur Arbeit gezwungen werden, Herabsetzung der Arbeitszeit, wären geeignete Maßnahmen.

Natürlich bei vollem Lohnausgleich. Denn die Produktivität ist ja nicht vermindert, also braucht auch die umlaufende Geldmenge nicht vermindert zu werden, weil die Produktivität den Wert des umlaufenden Geldes deckt.

Es ist so einfach.
Wenn man will.
Alt 24.11.2015, 10:24
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich bei vollem Lohnausgleich. Denn die Produktivität ist ja nicht vermindert, also braucht auch die umlaufende Geldmenge nicht vermindert zu werden, weil die Produktivität den Wert des umlaufenden Geldes deckt.

Es ist so einfach.
Wenn man will.
Ist es so einfach? In einem geschlossenem System ja.

Aber wie willst du verhindern, dass diese Arbeitsplätze in andere Länder verlagert werden, wo die Unternehmen den "vollen Lohnausgleich" vermeiden können?
Alt 24.11.2015, 10:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich es zum Beispiel eine gute Idee fände, jährlich 500.000 blonde, idealgewichtige Schwedinnen zwischen 20 und 35 in Deutschland anzusiedeln ...
Endlich mal eine gute Idee - meinen Segen hast Du.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »