|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ist ja noch viel schlimmer, dass sich dieser Gesundheitsökonom während Corona zum Epidemiologen und Virologen hat hochstilisieren lassen, was ihm schliesslich den Posten des GM eingebracht hat. Hat man auf seine diesbzgl. Inkompetenz hingewiesen, was mittlerweile ja Allgemeinwissen ist, dann war man auch sofort Schwurbler.
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich interpretiere Rudis Aussage: Corona in D (und dieser Thread ) hat im Januar 2020 angefangen, die ersten heftigen Maßnahmen gab es dann im März 2020 - also über 1.5 Jahre bevor KL Gesundheitsminister wurde.
|
|
|||
Zum False Balancing kam es ja gerade erst durch die Gleichschaltung. Dadurch wurde der Eindruck erweckt, dass 99.9% der Wissenschaftler hinter der Meinung von so "Topvirologen" wie Drosten, Laueterbach oder Montgomery steht. Wenn dann beispielsweise die Meinung eines Streeck, Kékule oder Stöhr zeitweise nicht ins Narrativ paaste, wurden diese auch gleich aus der Gemeinschaft der ernst zu nehmenden Wissenschaftler ausgestossen. Es gab wohl auch nicht wenige Wissenschaftler und Ärzte, die aus Angst vor Diffamierung verbundem mit dem beruflichen Absturz und Verlust ihrer Existenzgrundlage lieber geschwiegen haben als offen ihre Meinung zu sagen.
Wenn dann Leute auf alternative Medien ausweichen, weil anderswo eine abweichende Meinung nicht zu finden ist, dann werden diese auch gleich mal ohne mit der Wimper zu zucken in die Ecke der Rechten, Nazis, Schwurbler, Coronaleugner, ... gesteckt. Ist aber eh alles das Gleiche. Da mus man nicht unterscheiden. Geändert von JanMove (10.04.2024 um 13:06 Uhr) |
|
|||
Ein neuer Tiefstand deines Argumentationsniveaus.
|
|
|||
Ja, danke! Wir sind alle froh ach Deines so hohen Argumenationsniveaus.
|
|
||||
Zitat:
Ich habe heute schon Petar meine Anerkennung in einer PN ausgesprochen, mache ich auch gerne bei dir, öffentlich. Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen Und Nutzer dessen, was du beschrieben hast, gab es ja auch gerade in diesem Teil des Forums, mehr als genug!! Die sind zwar nun fast alle weg, oder würden ihre ehemaligen Schandflecke an Kommentaren gerne geschlossen wissen, wohl das sie ja keiner mehr nachlesen kann, so wird es hoffentlich aber nicht kommen ;-) denn die nächste Plandemie kommt bestimmt!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (10.04.2024 um 14:28 Uhr) |
|
|||
Also ein paar Grundsätze unseres Systems sollte man dann doch mal zur Kenntnis nehmen. Gesundheit ist in erster Linie Ländersache. Daher sind auf jeden Fall die Länder bei Maßnahmen jeglicher Art mit im Boot. Wenn man dann für Maßnahmen keine neuen Gesetze braucht, ist es keine Sache der Legislative, sondern der Exekutive. Da sind also die Länderregierungen gefragt. Da ein Call mit allen Mitgliedern der Länderregierungen arg unhandlich wird, blieb es bei der MPK. Daran kann ich nichts Skandalöses erkennen. Schon gar keine "Ermächtigung" oder ähnliches.
Die verbleibenden Diskussionspunkte in dieser Hinsicht sind: 1) Wurden für die verordneten Maßnahmen tatsächlich keine neuen Gesetze gebraucht? Bei den Maßnahmen, die später von Gerichten kassiert wurden, kann man das ggf. verneinen. Allerdings ist es nicht gerade leicht abzuschätzen, wie Gerichte später so etwas beurteilen. Damit muss man zu einem gewissen Grad also leben, insbesondere wenn eine nachvollziehbare Dringlichkeit vorliegt. 2) Waren die Maßnahmen angemessen, erfolgreich, zumutbar, ... ? Da ist man heute bei einigen Maßnahmen schlauer, bei anderen würde man das vermutlich wieder so machen, egal wer dann aufheult. Wer aber wahnsinnig empört ist, dass in so einer Krisensituation Maßnahmen schnell ergriffen wurden, der soll sich mal überlegen, was bei einer weiteren Pandemie passieren würde, bei der ggf. die Letalität des Erregers deutlich höher ist. Sollen da Politiker dann zögern und zaudern und nur aufgrund von bis ins Letzte ergründeten wissenschaftlichen Erkenntnissen handeln?
Nur kein Neid. Im Gegensatz zu wohlformulierten wortreichen Beiträgen voller Idiotie bevorzuge ich lieber das Gegenteil.
|
Lesezeichen |
|
|