Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2024, 06:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich halte diese und auch andere Vorgehensweisen für hochgradig kriminell, und dass sich dafür keiner zur Verantwortung ziehen muss, ist ein Skandal sondergleichen!
Richtig!
Alt 26.04.2024, 07:31
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht behauptet, das ist Deine erfundene Interpretation. Fakt ist allerdings, dass die Übersterblichkeit nach Beginn der Impfungen deutlich höher war als in den Coronajahren ohne Impfung selbst.
Hätte es nicht umgekehrt sein müssen, wenn Deine Thesen richtig wären?
Und wie gefährlich kann ein Virus sein, welches nach der Impfung mehr Tote liefert als ohne?
Gut, du behauptest, dass durch Impfungen mehr Menschen gestorben seien als durch Impfungen Menschenleben gerettet worden seien. Richtig? Belastbare Belege dazu hast du nicht. Eine weitere Behauptung von dir daran aber anknüpfend, oder?: Die Pharmaindustrie oder die Politik verhindere, dass man den "Skandal" aufdecke.

Ich kenne die Wahrheit nicht. Du aber auch nicht. Du fischt mit deinen Behauptungen im Trüben. Das Gleiche wirst du mir unterstellen. Sehe es mir nach, im Zweifel vertraue ich deutschen Regierungspolitikern, dem RKI, der Stiko - bei aller Kritik und Zweifeln, die ich anführen könnte - mehr als Querdenkern oder AfD-Abgeordneten.

Viele Entscheidungen von damals würden mit dem Wissen von heute nicht mehr so getroffen werden. Nochmals: Es tut mir leid um alle Opfer der Krise! Ich sehe in der Krisenbekämpfung aber kein Komplettversagen der damaligen Regierung.

Zitat:

Und Du kommst mit irgendwelchen dubiosen Videoclips daher, anstatt Dich mal kritisch mit diesen Zahlen auseinanderzusetzen. Gut, dass überrascht mich bei Dir nicht.
Der ungeschnittene Videoclip, den ich eingestellt habe, zeigt eine Befragung von AfD-Abgeordneten an Karl Lauterbach. Die Fragen der AfD-Abgeordneten wirken auf mich dubioser als die Antworten des Gesundheitsministers.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwWWogr2ZDA&t=15s
Alt 26.04.2024, 09:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
...
Ich kenne die Wahrheit nicht. Du aber auch nicht. Du fischt mit deinen Behauptungen im Trüben. Das Gleiche wirst du mir unterstellen. Sehe es mir nach, im Zweifel vertraue ich deutschen Regierungspolitikern, dem RKI, der Stiko - bei aller Kritik und Zweifeln, die ich anführen könnte - mehr als Querdenkern oder AfD-Abgeordneten.
Nun, Schwabenblocker fischt nicht im Trüben sondern beschreibt das Offensichtliche. Wenn dies falsch ist, sollten die Verantwortlichen doch Interesse haben, durch transparente Aufarbeitung das Gegenteil zu belegen. Wie Du nach all den Lügen und Märchengeschichten der Regierung, Stiko und dem RKI weiterhin vertrauen kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel?! Das muss man nicht verstehen, oder?

Zitat:
Viele Entscheidungen von damals würden mit dem Wissen von heute nicht mehr so getroffen werden. Nochmals: Es tut mir leid um alle Opfer der Krise! Ich sehe in der Krisenbekämpfung aber kein Komplettversagen der damaligen Regierung.
Da Wette ich aber voll dagegen. Die meisten relevanten Entscheidungen werden das nächste mal wieder genau gleich getroffen werden, denn es geht (mehr oder weniger ausschliesslich) um viel Geld und Macht.

Zitat:
Der ungeschnittene Videoclip, den ich eingestellt habe, zeigt eine Befragung von AfD-Abgeordneten an Karl Lauterbach. Die Fragen der AfD-Abgeordneten wirken auf mich dubioser als die Antworten des Gesundheitsministers.

Dann mal konkret, welche Frage ist denn dubios, und aus welchem Grund?
KL hat auf jeden Fall keine einzige Frage wirklich beantwortet.
Alt 26.04.2024, 11:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wurde ein Video als Beispiel gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=ZwWWogr2ZDA&t=15s

Der Eine versteht es so, der Andere ganz anders. Das finde ich allerdings nicht schlimm.
KARL LAUTERBACH im Video:
"Ich kann nur so viel sagen: das RKI hat in der Pandemie eine hervorragende, eine herausragende Arbeit gemacht und ohne das RKI, ohne die herausragende Arbeit des RKIs wären noch sehr viel mehr Menschen gestorben."

JanMove: "Die meisten relevanten Entscheidungen werden das nächste mal wieder genau gleich getroffen werden, denn es geht (mehr oder weniger ausschliesslich) um viel Geld und Macht."

Ich persönlich sehe es genau so. Warum sollte man es anders machen? Es war eine "hervorragende und eine herausragende Arbeit"!

Was ich aber nicht ganz so verstehe:

Danielson: "Gewiss würden viele Maßnahmen von damals in einem ähnlichen Szenario heute nicht mehr getroffen werden: wie die Schulschließungen und einem weiteren Großteil der Lockdowns insgesamt.
Sehe es mir nach, im Zweifel vertraue ich deutschen Regierungspolitikern, dem RKI, der Stiko - bei aller Kritik und Zweifeln, die ich anführen könnte - mehr als Querdenkern oder AfD-Abgeordneten.
Viele Entscheidungen von damals würden mit dem Wissen von heute nicht mehr so getroffen werden. Nochmals: Es tut mir leid um alle Opfer der Krise! Ich sehe in der Krisenbekämpfung aber kein Komplettversagen der damaligen Regierung."

- Warum sollten die vielen Maßnahmen von damals, heute nicht mehr getroffen werden wie Schulschliesungen, Lockdowns etc.?
(Ich dachte es war doch eine hervorragende und eine herausragende Arbeit des RKIs?!)

"Im Zweifel vertraue ich deutschen Regierungspolitikern, dem RKI..."

- Woher die Zweifeln - wenn eben "hervorragende und herausragende Arbeit..."

"Viele Entscheidungen von damals würden mit dem Wissen von heute nicht mehr so getroffen werden."

(Aber gerade mit dem Wissen von heute, s. Karl Lauterbach, wurde uns bestätigt, dass die Entscheidungen von damals genau richtig waren!)
Und warum? Natürlich, weil: "...das RKI hat in der Pandemie eine hervorragende, eine herausragende Arbeit gemacht..."

Bitte keine Zweifeln, keine Unsicherheit und (ganz wichtig) - KEINE KRITIK an den Maßnahmen von damals!
Denn es war "eine ... Arbeit" - ihr wisst schon.
Alt 26.04.2024, 12:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...
KARL LAUTERBACH im Video:
"Ich kann nur so viel sagen: das RKI hat in der Pandemie eine hervorragende, eine herausragende Arbeit gemacht und ohne das RKI, ohne die herausragende Arbeit des RKIs wären noch sehr viel mehr Menschen gestorben."
....
Und nicht zu vergessen "... wissenschaftlich unabhängig ..."
Alt 26.04.2024, 19:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen

Dann mal konkret, welche Frage ist denn dubios, und aus welchem Grund?
KL hat auf jeden Fall keine einzige Frage wirklich beantwortet.
Es sind keine echte Fragen, die bei den Bundestagsbefragungen gestellt werden, sondern Debattenbeiträge. Insbesondere der AfD-Abgeordnete Brandtner ergeht sich hier in Unwahrheiten.

Brandtner bezichtigt Lauterbach beispielsweise der Lüge, da dieser im Oktober 2021 prognostiziert habe, bald werden alle Menschen geimpft, genesen oder gestorben sein. Zu diesem Zeitpunkt kursierte noch die extrem aggressive Delta-Variante. Mit der Befürchtung, dass sich diese weiter ausbreiten werde, hat Lauterbach die Prognose abgegeben. Die harmlosere Omikron-Variante hat sich dann aber ausgebreitet. Ein Lüge ist eine vorsätzliche Falschbehauptung. Brandtner vergreift sich hier in der Wortwahl.

Er behauptet weiter, dass sehr viele Menschen an Impfungen gestorben seien. Es tut mir leid um jeden, der an einer Impfung gestorben ist. Die Zahl der Menschen, die das Schicksal erlitten haben, bewegt sich aber wohl im Promillebereich. "Sehr viel" würde ich das nicht nennen. Was noch immer tragisch ist. Am Ende wirkt der Nutzen der Impfungen aber wohl deutlich höher, worauf Lauterbach hinweist.

Christina Baum von der AfD versteigt sich dann zu der Behauptung, Kinder seien durch das Virus überhaupt nicht gefährdet gewesen, zu erkranken. Lauterbach weist sie auf die Fälle von Long-Covid-Erkrankungen unter Kinder und Jugendlichen hin, die sie in ihrem Debattenbeitrag glaubt übergehen zu können.

@Jan: Du kannst ja mal konkret werden: Du hättest dich als verantwortlicher Politiker an den Hebeln der Macht damals nicht für eine Maskenpflicht oder einen verbesserten Impfschutz eingesetzt? Auf keine der Empfehlungen von vielen Virologen gehört? Tatenlos zugesehen, wie das Virus sich ausbreitet? Ich habe damals alle Maßnahmen der Regierung befolgt. Ich habe diese persönlich nicht als Freiheitsbeschränkung wahrgenommen. Sehr wohl sehe ich aber, welche Folgen die Schulschließungen damals auf das Wohl der Kinder und Jugendlichen beispielsweise hatten. Und auch andere Entscheidungen waren falsch. Falsch wäre es aus meiner Sicht aber auch gewesen, wenn von der politischen Exekutive damals keine Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung beschlossen worden wären.
Alt 26.04.2024, 20:22
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
…in den Coronajahren ohne Impfung...
Verdammt. Wieviele hab ich verschlafen?
Alt 27.04.2024, 07:06
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Gut, du behauptest, dass durch Impfungen mehr Menschen gestorben seien als durch Impfungen Menschenleben gerettet worden seien. Richtig? Belastbare Belege dazu hast du nicht. Eine weitere Behauptung von dir daran aber anknüpfend, oder?: Die Pharmaindustrie oder die Politik verhindere, dass man den "Skandal" aufdecke.

Wir halten fest:

- Fragen, deren Fragensteller oder mögliche Antworten Dir nicht gefallen, sind "dubios" !

- Der Abgeordnete hat lediglich, wie einige, festgestellt, dass in vielen Ländern nach Beginn der Impfkampagne, die Übersterblichkeit in vielen Ländern massiv zugenommen hat. Das sind FAKTEN oder willst Du die auch abstreiten? KL hat eine Antwort bewußt darauf verweigert.

- Wie kann man von einem "erfolgreichen Impfstoff" sprechen, der nach der Impfung möglicherweise mehr Tote liefert als ohne?

- Es ist Dir also völlig egal, dass KL nicht das geringste Interesse hat, diese verheerenden Zahlen aufzuklären, die offenbar in Widerspruch zu seinen Aussagen stehen. Ich würde wenigstens erwarten, dass dies geschieht, aber er wird wissen, warum er dies nicht tut.

- Es ist Dir auch egal, dass mindestens 132 Millionen Impfdosen entsorgt wurden? https://www.bundestag.de/presse/hib/...ldungen-985268
Von den Masken rede ich gar nicht (https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18371008.html)

Und Du siehst also "kein Komplettversagen" im Nichtaufklären widersprüchlicher Zahlen und Steuergeldverschwendung in Milliardenhöhe?
Interessant....

Geändert von Schwabenblocker (27.04.2024 um 07:09 Uhr)
Alt 27.04.2024, 08:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wir halten fest:

- Fragen, deren Fragensteller oder mögliche Antworten Dir nicht gefallen, sind "dubios" !
Es werden bei den sogenannten Befragungen im Bundestag von AfD-Abgeordneten keine echten Fragen gestellt. Die "Befragung" läuft so ab, dass ein Abgeordneter wie Brandner Unwahrheiten oder Halbwahrheiten im Plenum präsentiert und dann im letzten Satz formuliert: "Wann treten sie angesichts dieser Tatsachen zurück?" Darauf antwortet Lauterbach nicht. Warum auch? Sondern er geht auf die Unwahrheiten oder Halbwahrheiten in Brandners Beitrag ein. Bei den Widerlegungen sehen die AfD-Abgeordneten in der Regel schlecht aus, sei es, dass von Storch von Baerbock zerlegt wird oder eben Lauterbach Christina Baum am Ende vorführt.

Zitat:

- Der Abgeordnete hat lediglich, wie einige, festgestellt, dass in vielen Ländern nach Beginn der Impfkampagne, die Übersterblichkeit in vielen Ländern massiv zugenommen hat. Das sind FAKTEN oder willst Du die auch abstreiten? KL hat eine Antwort bewußt darauf verweigert.
Das hat Brandner so nicht ausgeführt. Er hat behauptet, dass sehr "viele Menschen an der Impfung gestorben sind." Das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung. Du selbst stellst den Zusammenhang her zwischen der Impfkampagne und der Zunahme der Übersterblichkeit. Dieser Zusammenhang ist wissenschaftlich nicht belegt. Du behauptest dazu, man würde hier einen Skandal vertuschen. Und das sehe ich nicht so.
Alt 27.04.2024, 22:04
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Es werden bei den sogenannten Befragungen im Bundestag von AfD-Abgeordneten keine echten Fragen gestellt. Die "Befragung" läuft so ab, dass ein Abgeordneter wie Brandner Unwahrheiten oder Halbwahrheiten im Plenum präsentiert und dann im letzten Satz formuliert: "Wann treten sie angesichts dieser Tatsachen zurück?" Darauf antwortet Lauterbach nicht. Warum auch? Sondern er geht auf die Unwahrheiten oder Halbwahrheiten in Brandners Beitrag ein. Bei den Widerlegungen sehen die AfD-Abgeordneten in der Regel schlecht aus, sei es, dass von Storch von Baerbock zerlegt wird oder eben Lauterbach Christina Baum am Ende vorführt.

Das hat Brandner so nicht ausgeführt. Er hat behauptet, dass sehr "viele Menschen an der Impfung gestorben sind." Das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung. Du selbst stellst den Zusammenhang her zwischen der Impfkampagne und der Zunahme der Übersterblichkeit. Dieser Zusammenhang ist wissenschaftlich nicht belegt. Du behauptest dazu, man würde hier einen Skandal vertuschen. Und das sehe ich nicht so.

Es ist auch eine Behauptung, dass die Impfung Millionen von Menschenleben gerettet hat.

Genauso könnte man auch behaupten, dass Schwimmwesten dem Menschen das Leben retten, vorallem wenn diese in der Wüste getragen werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »