|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
So lange ich im Amt bin -seit Mai 2013-, ist die Linie, dass die Spieleigenschaften sich so wenig wie möglich ändern sollen. Wichtigste -sicherlich nicht einzige- Voraussetzung dafür ist natürlich, dass erst einmal die technischen Eigenschaften identisch sind. Das zusammen mit dem hauptamtlichen Equipment Coordinator sicherzustellen ist meine "Aufgabenbeschreibung". Es gab mehrfach die Frage auch seitens von Herstellern, ob wir nicht angesichts des neuen Materials auch die Toleranzen grundsätzlich ändern möchten. Unsere Antwort war immer nein, und die war auch "von oben" so abgesegnet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Quintessenz also: Es gibt nicht den systematischen Unterschied in eine bestimmte Richtung - und das ist für uns eine der guten Nachrichten gewesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn gerade beim Durchmesser das Einhalten der Toleranzen so easy ist, wieso dann nicht gleich 39.9 bis 40.3 oder noch enger? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der ITTF ist auch nur ein Profitdenkendes Unternehmen,bei all ihren Entscheidungen ist Geld als Hauptfaktor zu sehn. Wenn umwelttechnische Aspekte ins Spiel kommen wie Gefährlichkeit bei der Herstellung kommt denen das natürlich entgegen. Man kann bei der Einführung des P-Balls ja schlecht sagen' Wir wollen mehr Geld Scheffeln ...,
So wir der P-Ball zurzeit größtenteils ist, beschneidet er die Variabilität und Faszination des Spiels..staunen wir denn nicht grade als Zuschauer wenn der Ball mit extremen Effekt am Tisch abspringt ..warum ist denn Männertischtennis schöner anzuschauen als Frauen?..gerade der Schnitt und Effet hebt Tischtennis gegenüber anderen Sportarten ab...das TT sich momentan anscheinend zu einer Bumm-Bumm Sportart entwickelt kann ich nicht gutgeheissen... ich hoffe das die Entwickler das noch korrigieren....Wir können Leute auf den Mond Schiessen...aber kein runden Ball mit guten Rotationeigenschaften entwickeln ist erbärmlich... |
|
||||
|
||||
Die ITTF ist kein Unternehmen, sondern ein Sportverband und besteht aus den Nationalverbänden im Tischtennis.
Inwiefern verdienen diese Nationalverbände, die die Entscheidung über die Einführung von neuem Spielmaterial getroffen haben, damit Geld? Bekommt der Deutsche Tischtennisbund Provision von einer Herstellerfirma?
|
|||
|
|||
Leute die beim ITTF sind,sind sicher keine Hobbyspieler die ehrenamtlich arbeiten....es sind wohl eher Leute die hohe Positionen in Wirtschaft etc bekleiden...und alle verfolgen mehr oder weniger bestimmte Ziele ...tsts als wären das alle Greenpeace Aktivisten die die Welt retten wollen....
|
|
||||
|
||||
Doch, in der Mehrzahl genau das - zum Beispiel sämtliche "Mitarbeiter" in den Fachgremien, wie Regelkomitee, Schiedsrichterkomitee oder Materialkomitee.
|
|||
|
|||
komisch das dann der P-Ball kommt...die meisten Hobbyspieler sehn den neuen Ball ziemlich skeptisch gegenüber und wollen doch garnicht das der C-Ball verschwindet... wäre der Umweltaspekt im Vordergrund...wäre schon die Regeländerung von damals...Wechsel von kleinen auf grossen Bälle total kontraproduktiv...
|
|
||||
|
||||
Dann kann ich wohl weder Deutsch noch Englisch. Oder es liegt ein Mißverständnis vor. Leider hilft mir Dein Post da nicht weiter.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.