|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine mögliche Erklärung für deine beiden Beispiele wäre, dass die Wettkämpfe, die zu 1173 bzw. 1189 Punkten geführt haben, nach dem 10.12.2014 stattgefunden haben oder - wenn sie davor waren - erst nach dem 12.12.2014 in click-TT erfasst worden sind. Da du deine Ausgangsfrage ja auch im Brandenburg-Forum gestellt hast, ist es für mich denkbar, dass dein Problem nicht im TTR-Bereich, sondern im TTS-Bereich von tt-info entstanden ist. Wie dort die Rangliste im Detail berechnet wird, kann dir wahrscheinlich ohnehin nur der Entwickler von tt-info erklären. Über eine Antwort auf meine Frage zur Quelle deiner falschen Informationen, dass die Q-TTR-Werte nur die letzte Halbserie betreffen, würde ich mich nach wie vor freuen, damit ich dort eine Richtigstellung veranlassen kann. |
|
||||
|
||||
Es ging tatsächlich um den QTTS bei tt-info, welcher nach Aussage von denen stark an den TTR angelehnt sein soll.
Daher dachte ich, das Prinzip von TTS/TTR und QTTS/QTTS wäre ähnlich und man würde mir hier schneller helfen können. War wohl ein Irrglaube. Ich habs in zwischen selbst herausgefunden.
|
|||
|
|||
Die sind von den Berechnungsgrundlagen sogar identisch.
|
|||
|
|||
Doch die altern raus aber sind noch in der Wertung drin, du hast es nicht verstanden
![]() ![]() Geändert von jimih1981 (23.12.2014 um 06:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an MyTT zu schreiben, damit Spieler neu eingestuft werden?
Aktuelles Beispiel: Florian Trattnig von Albersweiler. Habe eben auf einem Turnier gegen ihn gewonnen und kriege 0 Punkte, weil er nur einen TTR von 1640 hat. Er hat vorher im Saarland gespielt und wurde im Januar 2014 im Rahmen eines Turniers mit 1550 Punkten eingestuft. Bei diesem Turnier hat er direkt jemanden mit 1830 Punkten geschlagen und über 40 Punkte plus gemacht. Seit Sommer spielt er Oberliga mitte in Rheinland-Pfalz, wo er zwar nur 2:10 gespielt hat, aber er hat fünfmal im 5.Satz verloren gegen Leute mit 1950-2050 Punkten und zwei Leute mit über 1900 Punkten geschlagen. Der schlechteste Spieler gegen den eine Niederlage von ihm in click-tt registriert ist, hatte über 1800 Punkte... Das ist doch ein Fehler im System. Wie kann es denn sein, dass jemand der Oberliga spielt und da auch offensichtlich mithalten kann, einen TTR-Wert von 1550 zugewiesen bekommt und dass das dann nachträglich nicht einmal geändert wird? Bei jedem Oberligaspiel und Turnier geht er im Falle von Niederlagen mit +-0 raus und bei Siegen macht er >20 Punkte plus. ![]() ![]() Und jetzt kommt bitte nicht mit "das wird sich einpendeln" oder "Jugendliche entwickeln sich eben". Der Junge hat schon im Januar Saarlandliga im vorderen Paarkreuz gespielt. Die Einstufung ist jawohl ein schlechter Scherz... Geändert von Bo5 (04.01.2015 um 01:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
3,4 oder 5Satz Niederlagen sind vollkommen irrelevant.
Oberliga aussen vor, glaubst Du wirklich, dass man mit 2:10 in irgendeiner Klasse "mithält"? Ansonsten ist Oberliga mit 1550 oder auch 1600 Punkten echt respektabel. ![]() Dass es dann etwas dauert, bis sich der Wert anpasst, verwundert nicht wirklich.
|
|||
|
|||
Der Wert passt sich eigentlich automatisch an, wenn er was gewinnt wenn nicht dann ist er einfach zu schwach.
![]() ![]() Außerdem worum geht es? Darum wieviele TTR-Punkte man persönlich hat, dafür kann man sich eh nur bedingt was kaufen und wenn man gut ist dann gewinnt man mittelfristig eh was dazu. ![]() Geändert von jimih1981 (04.01.2015 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das stimmt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass er in dem Paarkreuz mithält. Aber wer in der mitte knapp verliert und 2 Spiele gewinnt, wird im unteren Paarkreuz wohl mithalten können. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.