|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Würdest du das schwedische Modell leben wollen?
|
|||
|
|||
Für so einen Typen kann ich kein Mitgefühl empfinden. Er empfindet es mit Sicherheit auch mit keinem seiner "Untertanen", die an Coved 19 erkrankt o. sogar verstorben sind. Das geht ihm so am Allerwertesten vorbei.
|
|
|||
|
|||
Schon ein Treppenwitz, wenn ausgrechnet Ringostar nun Empathie und Menschenfreundlichkeit entdeckt !
|
|||
|
|||
Keine Ahnung.
Kommt auf die Statistiken an, auf die ich mich fixieren würde. Vielleicht stellt sich nach einigen Jahren heraus, dass der schwedische Weg der richtige war. Vielleicht sind die Spätfolgen durch die Vorgehensweise bei uns noch viel gravierender. Nix genaues weiß man nicht. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Klar!
|
|
|||
|
|||
Er fängt schon mit der Propaganda-Schlacht an ...
https://www.spiegel.de/politik/ausla...-4fbf21faafd5# |
|
|||
|
|||
Von Boris Johnsson gab es zunächst auch 2 Videobotschaften mit der Aussage, mir geht es gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Stöckchen schwingt er leider umsonst. |
|
|||
|
|||
Egal ob Trump, Bolsonaro oder auch Johnson. Ja, die haben sich mehr als dämlich verhalten und man könnte sicher auch die Ansicht vertreten "geschieht ihm recht", wenn sich dann einer davon infiziert.
MMn. geht das aber am Kern der Sache vorbei. Alle diese Länder haben ein schwaches Sozialsystem, die Leute sind gezwungen zur Arbeit zu gehen und haben keine Lobby. In den USA gehen etwa 90% der Coronahilfen an die Oberschicht, mehrheitlich sogar an die Konzerne. Wären solche Verhältnisse unter anderen Regierungschefs in diesen Ländern wirklich anders? Und wer immernoch glaubt, es gäbe keine zweite Welle, der sollte mal genau nach Melbourne schauen. Dort ist "Winter", ähnliches Wetter wie hier im September/Oktober. Ich bin mal gespannt, ob wir in Europa wirklich ohne diese Erscheinung davonkommen. Zur Zeit täuscht die Situation. Es sind Ferien, es ist warm, wer draußen feiert hat ein relativ geringes Risiko. Wie wird es im Herbst sein, wenn sich das Leben drinnen abspielt? Ich sehe da die Masken auch gar nicht als Mittel Nummer1. Würden sich alle an die Abstände halten, dann könnte man auch mehr darauf verzichten. Ich sehe das tatsächliche Risiko in der Unbedarftheit und auch teilweisen Dummheit der Menschen. |
Lesezeichen |
|
|