|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
@AT:
In vielen Entwicklungsländern dürfte der Bevölkerungsanteil, der sensen, Bäume fällen und Tiere schlachten kann, recht hoch sein. Bringt die das wirklich weiter? Da finde ich Stärken z. B. im Bereich Maschinenbau, Chemie(-industrie) oder gar Softwareentwicklung hilfreicher, für Deutschland. Wenn Du kurzfristig mit der Apokalypse rechnest, sieht es vielleicht anders aus. Eigener Stand: Sensen und Baum fällen gemacht, Tiere bisher nicht geschlachtet (was außerhalb des bäuerlichen Umfelds auch etwas schwierig sein dürfte...).
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Widerspricht sich das für dich? Fachmann für was auch immer zu sein, und gleichzeitig einen Nagel gerade in die Wand zu bringen, und beim aufhängen eines Bildes eine Waaserwaage dranzuhalten?
Ich fälle beruflich auch keine Bäume, trotzdem kann ich es, ebenso wie ein Tier zu schlachten und auszunehmen. Es gibt ja nicht nur entweder - oder. Du hast aber sicher verstanden was ich mit meinem nun diskutierten Beitrag sagen wollte. Du bist mit deinem Post nur der Gewohnheit gefolgt, alles nochmal in Frage stellen zu müssen, oder ? Zu versuchen einen "Mangel" zu finden?
|
|||
|
|||
Es stimmt sicherlich, dass es immer besser ist, mehr Fähigkeiten zu haben als weniger. Aber warum Du gerade die genannten auf ein Podest gehoben hast, hat sich mir nicht erschlossen.
Und ja, in einem Diskussionsforum stellt man gerne alles... zur Diskussion!
|
|||
|
|||
Zitat:
Was machts Du wenn dein Sanitärabfluss in der Toilette so verstopft ist, dass Chemie nichts mehr hilft? Holst du die "Hex" oder holst du den Sanitärinstallateur? Ist es etwa nicht bedauerlich, wenn Menschen 100 Apps für jeden Kack, Kack den die Menschheit nicht braucht, auf dem Desktop haben, aber sich keine Suppe kochen können? (stellvertretend genannt für alles was so zu Hause anfällt, und erledigt werden muss) Viele rufen da ihre Mama an ... Eine gefährliche Entwicklung für die komplette Infrastruktur.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Grunde nur, wenn Du einen Zusammenbruch annimmst. Ich denke, den erlebe ich nicht mehr.
|
|||
|
|||
Generell bin ein Freund des www, aber ist ein gefährliches Umfeld, man muss schon gut prüfen, und viel Erfahrung mitbringen, um im Dschungel nicht auf eine Schlange zu treten!
Man kann natürlich "altes Wissen" mit neuen Wegen verknüpfen, und wenn jemand zu einem Problem nach einer Lösung sucht, und sie im web findet, dann ist das einwandfrei. Aber es gibt einen gravierenden Unterschied, was man in der Familie oder im Dorf gelernt hat, hat man meist von Menschen gelernt, die es gut mit jemand meinen, der sich noch night selbst helfen kann, das ist im web ... anders! Was ich alleine hier bei TT News schon gelesen habe, und nicht weiter dazu sagen wollte, da stellt es mir die Nackenhaare auf. Egal ob fachbezogen, oder hier am "Stammtisch", streckenweise nicht zu fassen. Egal ... ich denke mein Eingangsbeitrag ist erschöpfend besprochen, und schön daran fand ich, dass sich mal keine Stimmen erhoben haben, die nur dreinhaun wollen. Da mache ich mir durchaus Sorgen um den Ostfriesen, nicht das er doch kopfab die Wiedau Richtung See treibt- Vom Radelfahrer aus Thüringen hört man auch nichts mehr, dort zeigt sich die Dürre derzeit in wundervoller Weise, die Böden sind auf Tiefe bis 2000 mm durchtränkt. Das hat es seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gegeben, die Natur wird es zu schätzen wissen. Nein ich bin kein Klimawandelleugner, aber ich glaube ich auch nicht alles was so verbreitet wird, und was mancher für wissenschaftlichen status quo hält. Die echten Studien zum Klima würde, speziell hier, niemand verstehen! Das ist ähnlich wie mit der Virologie, und der Pandemieforschung. Ich bleibe da gerne bei meinem Mathelehrer aus dem Gym.: "Glauben heißt nichts wissen, oder glauben zu wissen"
|
||||
|
||||
Zitat:
2) danke der Nachfrage, es geht mir gut. Reagiere halt nicht (mehr) auf jeden Mist von Dir, dann käme ich zu nix Anderem mehr. 3) schön, dass wenigstens Du Dir "Sorgen machst"! ...gab hier mal einen, der wollte, Zitat, "den Tag, an dem mein Sargdeckel für immer in der Horizontalen bleibt, abfeiern wie keinen Zweiten". Wo ist der bloß geblieben, nachdem Du ihn eliminiert hast? Hoffentlich nicht in der Horizontalen 4) muss ich mich meiner Steuererklärung widmen. Wenigstens brauch ich zumindest dazu keinen Handwerker |
|
||||
|
||||
Brauchst du einen, der dir sagt, "geh noch mal schnell volltanken vor Sylvester?"
Ich habe gestern getankt, heute ist es schon mal bei uns, schwupp die wupp, 10 Cent teurer als gestern ... Zufälle gibt es aber auch! :-)
|
|||
|
|||
komisch heute früh an einer Tankstelle vorbeigefahren 1.63 Super E5, so günstig habe ich das schon sehr lange nicht mehr gesehen.
In Bremen habe ich letzte Woche noch 1,69 gezahlt. Aber in der Diskussion hier habe ich erstmal festgestellt was ich denn für ein Krasser Typ bin: - selbst geschlachtet und gewurstet seit ich 10 bin - meine Garage 10x9 selbst gemauert und den Dachstuhl zusammen mit einem Zimmerer gebaut und das Dach gedeckt. - Lampen selbstständig montiert - Wäsche waschen und Wohnung putzen - kann mit neuen Medien umgehen - Rasen mähen, mit der Sense und Rasenmäher - Hecken schneiden - Blumen und Bäume pfanzen - Kinder groß ziehen, aus denen was geworden ist und das Beste ne Jägerin als Freundin also für alles gerüstet und ich dachte ich bin ein ganz normaler durchschnittlicher Bürger ...... Man lernt hier nie aus ....... Euch ALLEN einen guten Rutsch oder wie man in Unterfranken sagt einen guten Beschluß (da muss ich jedesmal grinzen, was die da wohl beschließen ) Achja Rechtschreibung kann ich nicht ......
|
|||
|
|||
Aber Deutschland muss es echt schlecht gehen, die Umsätze bei den Feuerwerkskörpern schießen in die Höhe, Meterlange Schlange vor Ladenöffnung damit man auch den Einkaufswagen voll bekommt ......
Es ist alles noch zu billig .....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.