|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Da wäre mal nen Keuzvergleich Parteiangehörigkeit, Covid19 Impfung, Corona zur Sterblickeit in den Altersgruppen unter 60 interessant ... denke die SPD und die CDU haben meisten verloren. Den Grünen traue ich nicht über den Weg, Wasser predigen und Wein trinken.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (31.05.2024 um 16:21 Uhr) |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Oder mit dem Flugzeug fliegen, als gäbe es kein morgen mehr ... Die werden schon wieder nach Gründen suchen, um uns das Reisen im Sommer verbieten zu wollen Klima oder Hitze, oder wenn das nicht klappt, weil nicht mal der Schnee in den Alpen schmilzt, wird wohl eine Variante von Corona herbeigezogen Mir aber vollkommen egal, auf Kap Verde gibt es nichts davon :-) Schorsch, wie oft bist du jetzt schon geboostert? Es kommt wieder so eine schlimme Variante auf uns zu !!!!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (04.06.2024 um 09:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ein klassisches Beispiel für einen Mitläufer, der alles würdigte und zelebrierte, was damals aus der Kanzleramt an Verboten, Verordnungen, Schutzmaßnahmen und sog. Corona-Regel kam. Angel Merkel erhielt das höchste Verdienstorden ("Großkreuz des Verdienstordens") im April 2023. Ich erinnere nur kurz, was sie damals über wissenschaftlichen Fakten und den Umgagang damit meinte: "Die Kanzlerin und ihr Amtschef Helge Braun (CDU) haben das Freizeitverhalten als den entscheidenden Treiber der Infektionen identifiziert. Es geht ihnen dabei nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind." (Angela Merkel über "Wellenbrecher-Lockdown") am 28.10.2020 Kyuss, ich übersetze es dir gerne, was sie damals damit meinte: - bitte keine Logik - bitte keine Nachvollziehbarkeit - bitte keine wissenschaftliche Evidenz - einfach das machen, was ich verlange Und jetzt kommst du mit der Aufforderung für "wissenschaftliche Fakten"...? |
|
|||
Merkel nennt sich "die Kanzlerin"? Warum nur habe ich das Gefühl, dass das Merkel nicht selbst geschrieben oder gesagt hat.
Zitat:
Das war ein Zitat aus der Zeitung "Die Welt". https://www.welt.de/politik/deutschl...in-laesst.html Die meisten Politiker schreiben ihre Reden nicht selbst. Merkel wohl auch nicht, aber sie hat den Text selbsverständlich vorgelesen/gesprochen. Hier auch der Rest, der sich für "Corona-Notbremse" begeistern ließ. https://www.fr.de/politik/corona-not...-90459335.html (Diesmal aus Frankfurter Rundschau) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Warum hattest du dann das Gefühl, dass die Merkel es nicht gesagt hat? |
|
|||
Es war nun einmal kein wörtliches Zitat von Merkel. Als das hast Du es aber ausgegeben. Das brauchen wir jetzt aber auch nicht erschöpfend ausdiskutieren.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Corona - Anhänger ab jetzt wieder Masken tragen. Nur das kann euer Leben retten, ich meine ja nur, da die Impfung ja wohl nicht vor Ansteckung hilft und so ...
https://www.msn.com/de-de/gesundheit...a86fa3fa&ei=17 Daraus zitiert: Trotzdem empfiehlt der Experte vorsichtshalber allen Risikogruppen, ihre Schutzmaßnahmen zu erhöhen, „also gegebenenfalls wieder Masken tragen“. Schorsch, das heißt für dich, wieder nicht mehr ohne Maske aus dem Haus, und nicht vergessen, auch beim Fahrradfahren schützen sie vor Muckenfrass!
|