Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2024, 13:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es war nun einmal kein wörtliches Zitat von Merkel. Als das hast Du es aber ausgegeben. Das brauchen wir jetzt aber auch nicht erschöpfend ausdiskutieren.

Das war die Rede zu Corona-Notbremse ("Wellenbrecher-Shutdown oder Lockdown-light") beschlossen am 28.10.2020, im Kraft ab 02.11.2020

"Es geht nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind."

Sie sagte es tatsächlich so, wie du es jetzt hier lesen darfst - auch wenn es dir nicht gefällt. Selbstverständlich darfst du hier alles ignorieren und der Zeitung "Die Welt" misstrauen.
Und auch für die Erwähnung der "wissenschaftlichen Evidenz" gab es einen Grund. Schon damals haben einige Wissenschaftler die Corona-Maßnahmen kritisiert, wie auch im April 2021. (s.u.)

Merkels Corona-Notbremse unter Druck
Die Ausrichtung der bundesweiten SARS-CoV-2-Notbremse auf die Inzidenz steht in der Kritik, selbst das Kanzleramt sieht Probleme darin. Auch Wissenschaftler kritisieren die Maßnahmen. Vizekanzler Scholz verteidigt die Regierungspläne. (Ärzte Zeitung am 15.04.2021)

Wie wichtig die Wissenschaft für Angela Merkel, bei ihren Entscheidungen ist, erklärte sie hier:
"Es gibt politische Grundentscheidungen, die haben mit Wissenschaft nicht zu tun."

Also hier zu sehen, zu hören und zu lesen!
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...rte-li.2202280
Alt 05.06.2024, 13:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auch hier im Bild und Ton:
"Merkel: Politische Grundentscheidungen haben mit Wissenschaft nichts zu tun"

https://www.youtube.com/watch?v=Ld7DCQga02M
Alt 05.06.2024, 17:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du bist wirklich merkbefreit. Ich habe doch ausdrücklich auf die Stelle mit "die Kanzlerin" abgehoben. Das ist offensichtlich kein Zitat von Merkel. Weitere Beiträge zu dieser Lappalie ignoriere ich jetzt mal. Du hast echt zu viel Zeit.
Alt 06.06.2024, 08:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du bist wirklich merkbefreit. Ich habe doch ausdrücklich auf die Stelle mit "die Kanzlerin" abgehoben. Das ist offensichtlich kein Zitat von Merkel. Weitere Beiträge zu dieser Lappalie ignoriere ich jetzt mal. Du hast echt zu viel Zeit.
Alles gut!
Ich dachte, ich soll es ernst nehmen, was du hier schreibst. Dabei wolltest du dich nur irgendwie bemerkbar machen. Mein Fehler!

Zitat:
Warum nur habe ich das Gefühl, dass das Merkel nicht selbst geschrieben oder gesagt hat.
Und da wollte ich dich natürlich auch nicht mit deinem seltsamen Gefühl allein lassen.
Alt 06.06.2024, 09:07
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Alles gut!
Ich dachte, ich soll es ernst nehmen, was du hier schreibst. Dabei wolltest du dich nur irgendwie bemerkbar machen. Mein Fehler!
Berni macht das gerne, andere ignorieren, vor allem dann, wenn er auf Fragen auch so gar keine Antwort parat hat. Auf meine antwortet er schon lange nicht mehr, ist mir aber Recht, denn er bestätigt ja damit nur meine Meinung, dass er nix drauf hat.
Alt 09.06.2024, 10:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wenn Lügen - Kartelle zusammen brechen ...

https://reitschuster.de/post/fuer-di...liche-evidenz/
Daraus ein kleiner Teil zitiert:
Zu Beginn dieser Woche wurde der ehemals ranghohe Beamte nun vor den Untersuchungsausschuss der US-Kongresses zur Aufarbeitung der Corona-Jahre geladen. Das Resultat des mehrstündigen Verhörs könnte für Fauci verheerender kaum ausfallen. Unter dem Strich stand das Eingeständnis, dass die meisten der Maßnahmen, die das Leben der Menschen in aller Welt, in diesem konkreten Fall in den USA, über Jahre hinweg ganz erheblich eingeschränkt haben, ohne jede wissenschaftliche Evidenz verhängt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=U0mjlDDk3tE

Was wurden wir verarscht, unfassbar, wie leicht man Menschen wohl manipulieren kann ...

Geändert von Frei statt Bayern (09.06.2024 um 10:13 Uhr)
Alt 13.06.2024, 10:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

In der Schwäbische stehen heute wohl Sachen zum Thema hier von einem ARD Schwergewicht, Rolf-D. Krause, da schnaggelsd mit den Ohren :-)
https://www.youtube.com/watch?v=RCLILDUVTMc
Unter anderem interessante Aspekte zu Corona.

Geändert von Frei statt Bayern (13.06.2024 um 10:34 Uhr)
Alt 13.06.2024, 13:11
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Was wurden wir verarscht, unfassbar, wie leicht man Menschen wohl manipulieren kann ...
Das ist ja nun wirklich keine Neuigkeit und schon lange bekannt!
Alt 13.06.2024, 13:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nach diesen rechtsextremen und querdenkerischen Aussagen wird der gute Mann wohl um seinen Job fürchten müssen, falls er denn noch arbeitet.
Alt 13.06.2024, 13:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es gibt dennoch langjährige Schwurbler hier, die können nicht ansatzweise verstehen, was der gute Herr da sagt. Vermutlich hat er sich das alles auch nur ausgedacht ...
https://reitschuster.de/post/ard-urg...ur-so-krachte/

Geändert von Frei statt Bayern (13.06.2024 um 13:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »