Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28471  
Alt 18.06.2024, 10:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Schrottkopf

Es geht nicht um Rechthaberei sondern um Aufarbeitung, welche aber nur sehr schleppend bzw. gar nicht stattfindet. Und dazu gehört auch, dass verantwortliche Personen zur Rechenschaft gezogen werden und Köpfe rollen. Ich finde es beispielsweise unerträglich, dass Leute wie KL weiterhin in ihrem Amt ihr Unwesen treiben können.

Aber schon klar, zuerst verhält man sich wie in einem diktatorischen Staat, und danach heisst es einfach Schwamm drüber, war ja alles nicht so schlimm. Die ganz Perfiden wie Montgomery laufen sogar immer noch herum und sagen einem, dass alles okay war, und die Ungeimpften trotzdem Schuld an allen seien.
Mit Zitat antworten
  #28472  
Alt 18.06.2024, 12:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn wir uns dann vielleicht noch darauf einigen könnten, dass es bei so einem Thema sehr viel mehr darauf ankommt, Betroffenen zu helfen und sinnvolle Lösungen zu finden und Recht haben eher zweitrangig ist, wären wir als Gesellschaft sehr viel weiter!
Auch das wusste unser Jens wohl weit im Voraus:
https://www.jens-spahn.de/updates-an...zeihen-muessen - 12.10.2022

Vom Prinzip her alles richtig, was im zitierten Teil steht.
Ich bin dennoch davon überzeugt, dass viele Menschen eben nicht verzeihen werden, dass sie als Versuchskaninchen etc.pp. herhalten mussten und in einer Art teilweise belogen wurden, wie ich es so noch nicht erleben musste. Dazu kam noch, dass Menschen sich deshalb gegenseitig diffamiert und angeschi...... haben, wie es für mich kaum vorstellbar war. Damals schrieb ich schon immer, alleine diese Impfhetzerei erinnerte mich an die Aussagen meiner Großeltern zum dritten Reich. Dies sehe ich auch heute so, nun sogar bestätigt.

Und jetzt tue mir bitte den Gefallen und sehe dies nicht wieder als ein persönlichen Angriff auf deine Aussage, sondern nur als meine Meinung zu dem von dir richtigerweise angesprochenen Thema.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28473  
Alt 18.06.2024, 12:04
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Schrottkopf

Es geht nicht um Rechthaberei sondern um Aufarbeitung, welche aber nur sehr schleppend bzw. gar nicht stattfindet. Und dazu gehört auch, dass verantwortliche Personen zur Rechenschaft gezogen werden und Köpfe rollen.
Das klingt aber sehr viel eher nach Rache als nach Interesse an Aufarbeitung...
Wenn du sagst 'dazu gehört auch' was gehört denn deiner Meinung nach sonst noch dazu?
Mit Zitat antworten
  #28474  
Alt 18.06.2024, 12:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Schrottkopf

Es geht nicht um Rechthaberei sondern um Aufarbeitung, welche aber nur sehr schleppend bzw. gar nicht stattfindet.
Diese Aussage ist auch absolut richig.
Keiner will ja auch über die monatelang nachgewiesene Übersterblichkeit sprechen. Ich habe erst diese Woche wieder einen langen Bericht dazu gelesen. Mich macht das weiterhin sehr nachdenklich.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #28475  
Alt 18.06.2024, 13:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Das klingt aber sehr viel eher nach Rache als nach Interesse an Aufarbeitung...
Wenn du sagst 'dazu gehört auch' was gehört denn deiner Meinung nach sonst noch dazu?
Rache und zur Rechenschaft ziehen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Kriminellen unter den Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt. Der Normalbürger zahlt für jede Kleinigkeit eine Busse oder wird vor Gericht gestellt, während die Grosskopferten sich einfach alles erlauben können. Da bekomme ich schon gewisse Zweifel, was die Rechtsstaatlichkeit betrifft.
Unter "auch" gehört für mich z.B. die unkomplizierte Hilfe für Impfgeschädigte und Long-Covid Patienten, wobei es für Erstere ungemein schwierig ist, ihre Ansprüche geltend zu machen. Das ist ja auch ein Teil des Systems der Impffanatiker.
Mit Zitat antworten
  #28476  
Alt 18.06.2024, 13:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die Kriminellen unter den Verantwortlichen gehören vor Gericht gestellt.
Willst du mal ein beschämendes Beispiel für deine These?
https://reitschuster.de/post/skandal...orona-aerztin/

Dagegen ist sowas möglich und hat keine Konsequenzen, eher im Gegenteil, wie man soeben wieder live miterleben darf.
https://www.jacobin.de/artikel/der-l...claudia-latour
https://www.nzz.ch/international/ums...yen-ld.1824589
https://taz.de/Fragwuerdiger-Impfstoff-Deal/!6007819/
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.06.2024 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28477  
Alt 18.06.2024, 14:37
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...
Merkst du eigentlich, dass in deiner Form der Aufarbeitung überhaupt keine zu klärenden Fragen vorkommen? Wenn man deine Zeilen liest, stehen alle Fakten zweifelsfrei fest und es geht maximal noch um die Schuldfrage.

Hilft es der Gesellschaft in der Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen weiter, sich jetzt ausschließlich in der Schuldfrage zu suhlen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin durchaus dafür, auch Fehlverhalten nicht unter den Teppich zu kehren (zumindest, wenn die Person im Moment der Handlung wusste, dass das Verhalten falsch ist) - aber viel wichtiger finde ich eigentlich, aus der Situation zu lernen.

Manchmal ist eine falsche Entscheidung besser als gar keine - wenn du ein Klima schaffst, in dem sich niemand mehr traut, irgendeine Entscheidung zu treffen, weil sie ja vielleicht im Nachhinein falsch gewesen sein könnte, ist niemandem geholfen.
Mit Zitat antworten
  #28478  
Alt 18.06.2024, 15:16
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Exakt! Volle Zustimmung.
Ich finde es auch witzig, wenn sich jemand aus der Schweiz heraus über Deutsche Politik und die Deutsche Gesellschaft auslässt.
Mit Zitat antworten
  #28479  
Alt 18.06.2024, 15:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich finde es auch witzig, wenn sich jemand aus der Schweiz heraus über Deutsche Politik und die Deutsche Gesellschaft auslässt.
Was hat das denn damit zu tun? Offensichtlich ist er ja durchaus informiert.
Wenn es konstruktiv ist, ist doch vollkommen nebensächlich, wo derjenige lebt.
Mit Zitat antworten
  #28480  
Alt 18.06.2024, 15:42
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Genau, wenn.
Von außen klugscheißerisch und hetzend einprügeln sehe ich nicht als konstruktiv.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77