Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28481  
Alt 18.06.2024, 15:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Exakt! Volle Zustimmung.
Ich finde es auch witzig, wenn sich jemand aus der Schweiz heraus über Deutsche Politik und die Deutsche Gesellschaft auslässt.
Was für ein Schwachsinn. Meines Wissens nach handelte es sich bei der Pandemie um ein weltweites Ereignis. In der Schweiz wurde ähnlich gehandelt wie in Deutschland und Österreich nur nicht ganz so extrem. Ich bin für eine weltweite Aufarbeitung des Geschehens. Nur bringt das alles nichts. In der Schweiz verlief beispielsweise die Strafanzeige gegen den damaligen Gesundheitsminister Berset im Sande. Und da es sich hier um ein deutsches Forum handelt, werde ich wohl auch vorwiegend über/zu Deutschland schreiben, wenn's genehm ist. Mal ganz abgesehen davon, bin ich meine deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht ganz los geworden. Wenn's aber hart auf hart kommt, werde ich die mit Sicherheit versuchen abzugeben. Das ist allerdings gar nicht so einfach. Ich habe mich diesbzgl. schon mal kundig gemacht.

Noch was anekdotisches für Dich (passt eigentlich eher in den Politik-Thread):
Ich habe knapp die erste Hälfte meines bisherigen Lebens in Deutschland gelebt. Das Leben auf dem Lande bzw. in einer kleineren Stadt war zwar einfach aber schön. Ich dachte doch, was Deutschland für ein tolles Land sei. Nach meiner Promotion habe ich mich dann in Deutschland und in der Schweiz bei verschiedenen Firmen beworben. Da ist mir dann zum ersten mal aufgefallen, dass in Deutschland irgendetwas nicht ganz richtig läuft. Unprofessionelle HRs haben mir gezeigt, dass man offenbar kein hochqualifiziertes Personal benötigt, während ich mir in der Schweiz quasi nur mit Pro-Forma-Bewerbungen den Job frei aussuchen konnte. Schon bald wurde mir klar, dass dies das Beste war, was mir passieren konnte. Mittlerweile ist mir auch klar geworden, dass man in Deutschland Führungspositionen lieber mit ungelerntem Spitzenpersonal wie den Kühnerts und Langs dieser Welt besetzt. Mit Bedauern muss ich nun aber aus der Schweiz heraus Beobachten wie Deutschland politisch und wirtschaftlich komplett an die Wand gefahren wird. Angefangen hat das meiner Meinung nach schon mit Rot-Grün unter Schröder. Seitdem geht's nur noch steil bergab, und ich muss sagen, dass sich Deutschland zu einem Land entwickelt hat, das ich so nicht kenne. Die ganze Corona-Katastrophe reiht sich da nur nahtlos ein.

Geändert von JanMove (18.06.2024 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28482  
Alt 18.06.2024, 16:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Merkst du eigentlich, dass in deiner Form der Aufarbeitung überhaupt keine zu klärenden Fragen vorkommen? Wenn man deine Zeilen liest, stehen alle Fakten zweifelsfrei fest und es geht maximal noch um die Schuldfrage.
Zweifelsfrei steht fest, dass praktisch alle Massnahmen ohne jegliche Evidenz waren und die Entscheidungsträger dies definitiv wussten. Ähnliches gilt für die Aussagen über die Impfung. Dies wurde der Bevölkerung hingegen als evidenz-basiert und wissenschaftlich verkauft.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Hilft es der Gesellschaft in der Vorbereitung auf zukünftige Herausforderungen weiter, sich jetzt ausschließlich in der Schuldfrage zu suhlen? Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin durchaus dafür, auch Fehlverhalten nicht unter den Teppich zu kehren (zumindest, wenn die Person im Moment der Handlung wusste, dass das Verhalten falsch ist) - aber viel wichtiger finde ich eigentlich, aus der Situation zu lernen..
Sorry, aber wenn ich das (insbesondere den letzten Satz) lese, muss ich lachen. Da will niemand was draus lernen. Es wird das nächste mal genau gleich oder in ähnlicher Form ablaufen. So wie Habecks Heizungsgesetz ein Test war, waren es auch die Covid-Massnahmen u. a. auch um herauszufinden wie weit man das Volk knechten und auf Linie bringen kann. Wie die Geschichte lehrt, ist Deutschland und Österreich besonders anfällig für so ein Vorhaben, da man eben rein gar nichts aus der Geschichte lernt geschweige denn lernen möchte. Du musst das auch nicht relativieren. Wie die ungeschwärzten Pfizer-Akten zeigen, wussten die Personen alle, dass das falsch war.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Manchmal ist eine falsche Entscheidung besser als gar keine - wenn du ein Klima schaffst, in dem sich niemand mehr traut, irgendeine Entscheidung zu treffen, weil sie ja vielleicht im Nachhinein falsch gewesen sein könnte, ist niemandem geholfen.
Auch hier wieder diese Relativierung. Nein, es geht nicht darum, dass eine Entscheidung sich evtl. im Nachhinein als falsch herausstellten sollte, sondern die Leute wussten, dass die Massnahmen ohne jegliche Evidenz und teilweise sogar kontraproduktiv waren. Wahrscheinlich hat auch ein Spahn damals gesagt, dass man sich im Nachhinein bei vielen entschuldigen müsse, weil er eben genau wusste, was er da tat.
Und überhaupt was für ein Klima wurde geschaffen?! Doch vielmehr das, dass sich die Kritiker nicht mehr trauten sich kritisch zu äussern, um nicht dafür diffamiert und von der Gesellschaft der "seriösen" Wissenschaftler und Politiker ausgestossen zu werden. Auf der anderen Seite hatten so Top-Virologen und -Epidemiologen wie Drosten und KL nahezu Narrenfreiheit.
Mit Zitat antworten
  #28483  
Alt 18.06.2024, 16:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Genau, wenn.
Von außen klugscheißerisch und hetzend einprügeln sehe ich nicht als konstruktiv.
Nun, die Hetzer sind/waren ja wohl auf der anderen Seite zu finden.
Mit Zitat antworten
  #28484  
Alt 18.06.2024, 17:34
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nun, die Hetzer sind/waren ja wohl auf der anderen Seite zu finden.
Das kapiert Vollmacke nicht, sie war ja auch noch nie arbeiten. Wenn ich daran denke, wie man mit Ungeimpften im Gesundheitswesen umgesprungen ist, sie massiv unter Druck gesetzt und wie Aussätzige behandelt hat....ein Wort der Entschuldigung habe ich noch nie gehört und wird auch nicht kommen. Da ist es eindeutig, wer hier wen gehetzt hat.
Mit Zitat antworten
  #28485  
Alt 18.06.2024, 18:16
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich bin für eine weltweite Aufarbeitung des Geschehens.
Nein, bist du nicht. In 'Aufarbeitung' steckt das Wort 'arbeit' drin - da gehört in diesem Zusammenhang dazu, Fragen zu stellen.

Was du machst, ist deine einzementierte Meinung einzufordern, ohne wenn und aber!

Fragen dürfen auch gerne unangenehm sein und wehtun, vor allem aber sollten sie von Fachleuten und nicht von Politikern und schon gar nicht von Populisten beantwortet werden. Was da im Hintergrund gerade passiert, können wir alle nicht beurteilen - die Kommunikation zu diesem Thema ist auf alle Fälle äußerst suboptimal.

Aber wie mein Link mit der HDL-Studie zeigt, wird durchaus weitergeforscht, sowohl was Long Covid als auch, was Post-Vac angeht. Wenn Impfschäden niemanden interessieren würden, wie kommt es dann, dass Studien zu deren Behandlungsmöglichkeiten erstellt werden? Es würde mich extrem wundern, wenn nicht auch irgendwo Studien zum Ausbreitungsgeschehen an sich oder zur Wirksamkeit verschiedener Maßnahmen in Arbeit wären. Aber da die Situation eben in dieser Form noch nie dagewesen war (daher ist auch dein Hinweis mit mangelnder Evidenz nicht besonders sinnvoll), dauert so etwas eben und die Ergenbisse schaffen es auch eher selten auf die Titelseiten der Massenmedien
Mit Zitat antworten
  #28486  
Alt 18.06.2024, 21:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Was du machst, ist deine einzementierte Meinung einzufordern, ohne wenn und aber!
Da gibt es aber einen kleinen Unterschied, denn meine Meinung ist eben evidenzbasiert, indem ich mich auf die entschwärzten Pfizer-Akten, die eingeforderten Aussagen der EMA vor dem EU-Parlament oder ähnliche Dokumente/Aussagen beziehe. Wenn Du deren Wahrheitsgehalt allerdings anzweifeln solltest, dann könntest Du leicht in die Ecke der VT-ler und Aluhutträger gestellt werden.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Fragen dürfen auch gerne unangenehm sein und wehtun, vor allem aber sollten sie von Fachleuten und nicht von Politikern und schon gar nicht von Populisten beantwortet werden. Was da im Hintergrund gerade passiert, können wir alle nicht beurteilen - die Kommunikation zu diesem Thema ist auf alle Fälle äußerst suboptimal.
Ja, wer soll denn die Aufarbeitung vorantreiben, genau die Leute die weiterhin in Führungspositionen sitzen wie z. B. ein KL oder eine von der Leyen? Die werden alles blockieren so gut es geht und versuchen das Ganze auszusitzen. Es tut mir leid, aber die unangenehmen Fragen wurden fast alle von den von Dir als Populisten bezeichneten AFD-lern gestellt. Der einzige ich nenn es mal Normalpolitiker, der noch ein wenig Verstand walten liess, war Kubicki.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Aber wie mein Link mit der HDL-Studie zeigt, wird durchaus weitergeforscht, sowohl was Long Covid als auch, was Post-Vac angeht. Wenn Impfschäden niemanden interessieren würden, wie kommt es dann, dass Studien zu deren Behandlungsmöglichkeiten erstellt werden?
Ja, sicherlich gibt es jetzt Forschungen zu den Behandlungsmöglichkeiten, und die Leute, die daran forschen, haben auch Interesse logischerweise. Allerdings interessiert das die verantwortlichen Politiker und Firmen wie Pfizer überhaupt nicht. Die Frage ist doch, ob die jemals zu signifikanten Schadensersatzzahlungen herangezogen werden oder nicht?! In Amerika könnte ich mir das noch vorstellen, in Europa glaube ich eher nicht daran.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
... Aber da die Situation eben in dieser Form noch nie dagewesen war (daher ist auch dein Hinweis mit mangelnder Evidenz nicht besonders sinnvoll), dauert so etwas eben und die Ergenbisse schaffen es auch eher selten auf die Titelseiten der Massenmedien
Der Hinweis auf die nicht vorhandene Evidenz ist sogar besonders sinnvoll, denn darauf basierend wurden starke Grundrechteinschränkungen vorgenommen. Es hiess noch nicht einmal, "wir wissen es nicht, aber versuchen es mal damit!" sondern umgekehrt hiess es in den meisten Fällen "die Wissenschaft sagt, dass diese und jene Massnahme was bringt". Insbesondere wurde die Gruppe der Ungeimpften damit diffamiert, zu Sündenböcken erklärt und aus dem gesellschaftlichen Leben teilweise ausgegrenzt. Die schlimmsten Zitate muss man hier nicht bringen, die wurden alle schon einmal aufgelistet. Ganz perfide dann auch noch zu versuchen, eine Impfpflicht durchzusetzen mit einer nur fragwürdig wirkenden Impfung. Wie die EMA ja zugeben musste, war diese Impfung niemals als tauglich für eine Massenimpfung der gesamte Bevölkerung eingestuft worden sondern nur für Ältere und Risikogruppen. Das haben alle einschliesslich KL und Konsorten gewusst. Da kannst Du noch nicht einmal mehr damit kommen, dass die Faktenlage unklar war. Man hat sich von Pfizer bei den Deals verarschen lassen und ist auf Millionen von Impfdosen gehockt, die weg mussten. Nur darum ging es. Man kann sich auch die Frage stellen, weshalb die Zulassung von anderen Totimpfstoffen nicht vorangetrieben wurde? Schlechter als die mRNA-Plörre wären die auch nicht gewesen, auch wenn das natürlich anders verkauft wurde (hier im Forum wurde gar vom Ferrari unter den Impfstoffen gesprochen). Novavax bekam dann beispielsweise die Zulassung erst als es für sie mehr oder weniger zu spät war (zum Glück für mich und meine Frau, denn ansonsten wären wir jetzt damit geimpft, was vermutlich auch nicht viel besser als mit einem mRNA-Impfstoff gewesen wäre. )

Geändert von JanMove (18.06.2024 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28487  
Alt 19.06.2024, 09:03
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://youtu.be/IpJg3g993aI?si=p6tsr3DDNl8jdxH5

Der verlinkte Bericht ist bereits 3 Wochen alt, greift aber die entscheidenden Punkte auf, die z. B. einige hier nicht verstehen wohlen (oder können).
@Schrottkopf, schau dir den link einfach mal an (aber auch die anderen Zweifler).
Danach könnt ihr kritisieren was das für ein Blödsinn ist, oder einfach darüber navhdenken
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #28488  
Alt 19.06.2024, 09:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Auch wenns nicht repräsentativ ist, ich hab in der Realität noch keinen Impfgeschädigten getroffen.
Bei der erhöhten Sterblichkeitsrate nach der Einführung Covid Impfung und der schlechten direkten Nachweisbarkeit eines Impfschadens, ist die Wahrscheinlichkeit auch eingeschränkt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #28489  
Alt 19.06.2024, 09:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hab mir jetzt mal das Jahr 2021 hier fast nahtlos durchgelesen. Leck mich fett, was da alles für Müll steht, unfassbar. Und wie sich da ein paar als Allwissende und Bestimmer aufgeblasen haben, einfach unfassbar. Bei einigen ist da dringend "Aufarbeiten" angesagt Vielleicht sollten wir hier mal die ein oder andere Kopie einiger User aus dieser Zeit einstreuen Vielleicht beginnt so "Aufarbeitung!"

War aber auch überrascht, wie viele damals aber auch schon eher skeptisch gegenüber Impfungen und den politischen Anweisungen sich ausgesprochen haben. Der Glauben an den ein oder anderen Nutzer ist dann doch wieder bei mir zurück gekommen

Ergänzung:
Stopp, ich muss mich teilweise zurück nehmen.
Hackemacke war da noch nicht dabei.
Es war da wohl noch zu klein im Jahr 2021.
Es sei denn, Hackemacke ist doch snape
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (19.06.2024 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28490  
Alt 19.06.2024, 09:51
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 1.079
hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
https://youtu.be/IpJg3g993aI?si=p6tsr3DDNl8jdxH5

Der verlinkte Bericht ist bereits 3 Wochen alt, greift aber die entscheidenden Punkte auf, die z. B. einige hier nicht verstehen wohlen (oder können).
@Schrottkopf, schau dir den link einfach mal an (aber auch die anderen Zweifler).
Danach könnt ihr kritisieren was das für ein Blödsinn ist, oder einfach darüber navhdenken
Verschwendete Zeit. Deshalb.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77