Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2017, 12:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die grundvoraussetzungen der natur sind die gleichen, nur die der strukturen sind anders.
Hast du dich schonmal mit der Bevölkerungszahl Chinas und Deutschlands auseinandergesetzt?

Wenn jeder 10.000ste Anfänger zu einem Top-100-Spieler wird, dann hat China eben (bei gleichem System, bzw. Prozentzahl der TT-Spieler) immer noch 16mal so viele Top-100 Spieler als Deutschland. Dafür stehen die deutschen (und die Europäer allgemein) international noch sehr gut da!

(klar ist, dass in einer realistischen WRL wohl um die 50% der Top-100 Chinesen wären)

Geändert von Armendariz (07.06.2017 um 12:27 Uhr)
Alt 07.06.2017, 12:26
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
du drückst dich reichlich nebulös aus.....

dies ist doch alles sonnenklar, doch das impliziert ja noch lang nicht dass hier jemand (beinahe) ständig mit boll und co telefoniert, oder schreibt.

doch genau das impliziert jeff im grunde genommen seinem posting. 1 autogramm, 2 handshakes, und 5 wörter im schaltjahr (wenn überhaupt) haben da in etwa den charakter eines regentropfen im ozean...
Es gibt jawohl noch einige Level zwischen 2 Handshakes und einem wöchentlichen Telefonat oder?
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hast du dich schonmal mit der Bevölkerungszahl Chinas und Deutschlands auseinandergesetzt?
die einwohnerwoherzahl hab ich damit auch nicht impliziert. die reine mathematische wahrscheinlichkeit, dass da mehr ins raster fallen ist logisch bei der einwohnerzahl.

aber die grundmechanismen sind davon unvorgeinommen, darum ging es mir. dann schwingen halt nicht millionen die keule, sondern halt nur etliche tausende.

aber auch von etlichen tausenden würden einige mehr hängen bleiben wenn wir das chinesische system hätten...
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
d
@jeff:

tu mal nicht so als ob hier wirklich jemand seriöse kontankte zu den toprofis hätte (leute die beruflich damit zu tun haben wie der scheich mal außen vor, ist aber die absolute ausnahme) damit machst du dich doch lächerlich..
Ich bin mir sicher, dass hier einige Leute (ich auch) sehr sehr gute Kontakte zu Profis, Profi Trainer, Top Funktionären usw. haben. Tischtennis ist kein Fussball. Im Tischtennis entstehen sehr schnell gute Freundschaften, wenn Du z.B. in einem Bundesliga Verein voll integriert bist.

Du darfst das auch nicht falsch verstehen. Ich habe grosse Achtung vor deinem sehr umfanreichen angelesenem Wissen, nur ist es wirklich so, dass die wirklichen Wahrheiten meist nicht zu lesen sind.

Geändert von Jeff der Busfahrer (07.06.2017 um 12:30 Uhr)
Alt 07.06.2017, 13:05
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

also mit wem hast du wie oft kontakt und könntst das ev. sogar belegen? erst dann wirds interessant, ansonsten ists ein schmücken mit fremden federn.

...
Eigentlich braucht man das nicht weiter kommentieren. Wie Bo5 geschrieben hat lieferst Du doch auch nichts, nicht mal einen Screenshot (der ja nun nicht wirklich aufwändig wäre) von deiner Recherche bei youtube.
Alt 07.06.2017, 13:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf uns umsetzen. die entbehrlichkeiten der chinsen sind natürlich auch groß, alles hat seinen preis, eine diktatur wollen wir auch nicht haben.

aber ein stück weit aus den verkrusteren strukturen herausbrechen, im rahmen des umsetzbaren, realistischen wäre schon ein gewisser fortschritt. da ich jedoch davon ausgehe, dass sich nichts ändern wird (rossi bleibt im sattel und kann erzählen was er will etc,pp) wird sich an den geschehnissen wohl leider nichts mehr ändern.

.
Dann sag doch mal Du Schlaumeier, wie das geht. Ich habe Dich schon mal gefragt in wie weit Du schon mal an der Basis tätig bist um hier die ersten Hebel umzulegen. Das bei TT n. nur in D sondern in Gesamteuropa sich was ändern müsste, wissen wohl alle die sich ein bischen für dem TT-Leistungssport interessieren. Da muss man keine klugen Sprüche loslassen. Wie das in die Köpfe bringen, sowie die Talente zum TT bringen ist ja schon mal ein anderer Ansatz. Im Hintergrund steht doch die Aussicht kann ich das Ganze durchziehen, ohne mir Gedanken für später machen zu müssen. Im Fußball kannst Du als Regionalligaspieler schon einiges verdienen. Zieh doch mal den Vergleich zwischen einem Weltklassefußballer wie Lahm u. einem vom Stellenwert gleichmäßig Timo Boll.
Alt 07.06.2017, 13:22
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
die einwohnerwoherzahl hab ich damit auch nicht impliziert. die reine mathematische wahrscheinlichkeit, dass da mehr ins raster fallen ist logisch bei der einwohnerzahl.

.
Wenn, dann bleiben sie im Raster hängen.
Alt 07.06.2017, 13:34
registrierter Besucher

@Turbo
Ein weiteres Beispiel siehst Du ja im Fußball. Hier haben schon jeder einzelne die Bundesligist mehr Geld zur Nachwuchsförderung z.Vfg wie das gesamte TT. Verfolge mal die letzten Jahre. Gab es in Zeite irgend einen Stürmer, wie z.B. Lewandowski, der das Prädikat Weltklasse hat? Ich schaue mir mal Frankreich an, die immer wieder mehrere Stürmer hervorbringen, die dann auch von den großen Vereinen verpflichtet werden u. dann auch mit die Korsettstangen sind. Ich sah u. sehe in D keinen solchen Nachwuchsstürmer.
Nur ein kurzer Ausflug in die Sportart in D.
Wir schalten wieder um zum TT.
Alt 07.06.2017, 13:44
innerforceALC innerforceALC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

innerforceALC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, ich habe die Ignorierfunktion benutzt aber irgendwie sehe ich noch Zitate?
Zusammengefasst bin ich wirklich glücklich bei der WM zu sein das ganze live zu erleben.
Alt 07.06.2017, 14:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@bruder m:

immer auf dem boden bleiben, für (beinahe) sämtliche zusammenhänge auch noch belege, screenshots usw zu liefern ist einfach zu viel verlangt, ich betreibe jetzt schon ein höllenaufwand. ganz davon abgesehen, dass es auch nicht für alles belege gibt. die meisten hier sind schon zu bequem ein paar wörter zu schreiben doch von mir erwartet man wunderdinge. mag sein dass ich vieles als fakt verkaufe und wenn es möglich ist ist immer ein hinweis (nachweis) dabei, aber es ist nicht immer möglich...

@matousek:

inweit das möglich wäre könnten nur die politik, die schulen und sportverbände unter sich beantworten. ich kann 'lediglich' rahmenbedinungen aufzeigen, doch leider gottes bin ich nicht bemächtigt sie in die tat umzusetzen

der weg ist doch klar, meint ihr denn die chinesen machen irgendwas was man nicht noch besser machen könnte? mitnichten, sonst wären sie nicht da wo sie wären.

in der hinsicht müste man eben schauen wieviel sich davon wenigstens in ansätzen kopieren lassen würde. klar ist wohl, dass das duale förderssytem dafür eben nicht wirklich taugt...

und nochmals: kopieren wäre hier die absolute benchmark, denn die holen gefühlt schon jeden tropfen aus dem ozean für sich heraus, mehr geht defintiv nicht.

sie sind schon allein wegen der schlichten größe, finanzkraft, einwohnerzahl , toptrainern, der vielziehal von ineinandergreifenden systemen, so oder so nicht einzuholen, aber mit besagten mechanismen wäre rang 2 auf sicht wieder möglich, auch wenn japan finanziell (gerade vor tokio) auf höheren wolken tanzt...(sportlich ja ohnehin)

auch andere sportarten haben ihre baustellen, aber der fussball mit seiner nachfrage und wir als aktueller weltmeister wohl noch am wenigsten, daher ein apfel-birnen vergleich par exzellence...(aber das erscheint nicht neu)

Geändert von Turboblock (07.06.2017 um 14:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »