|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
Wenn jeder 10.000ste Anfänger zu einem Top-100-Spieler wird, dann hat China eben (bei gleichem System, bzw. Prozentzahl der TT-Spieler) immer noch 16mal so viele Top-100 Spieler als Deutschland. Dafür stehen die deutschen (und die Europäer allgemein) international noch sehr gut da! (klar ist, dass in einer realistischen WRL wohl um die 50% der Top-100 Chinesen wären)
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (07.06.2017 um 12:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber die grundmechanismen sind davon unvorgeinommen, darum ging es mir. dann schwingen halt nicht millionen die keule, sondern halt nur etliche tausende. aber auch von etlichen tausenden würden einige mehr hängen bleiben wenn wir das chinesische system hätten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du darfst das auch nicht falsch verstehen. Ich habe grosse Achtung vor deinem sehr umfanreichen angelesenem Wissen, nur ist es wirklich so, dass die wirklichen Wahrheiten meist nicht zu lesen sind.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (07.06.2017 um 12:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich braucht man das nicht weiter kommentieren. Wie Bo5 geschrieben hat lieferst Du doch auch nichts, nicht mal einen Screenshot (der ja nun nicht wirklich aufwändig wäre) von deiner Recherche bei youtube.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn, dann bleiben sie im Raster hängen.
|
|
|||
|
|||
@Turbo
Ein weiteres Beispiel siehst Du ja im Fußball. Hier haben schon jeder einzelne die Bundesligist mehr Geld zur Nachwuchsförderung z.Vfg wie das gesamte TT. Verfolge mal die letzten Jahre. Gab es in Zeite irgend einen Stürmer, wie z.B. Lewandowski, der das Prädikat Weltklasse hat? Ich schaue mir mal Frankreich an, die immer wieder mehrere Stürmer hervorbringen, die dann auch von den großen Vereinen verpflichtet werden u. dann auch mit die Korsettstangen sind. Ich sah u. sehe in D keinen solchen Nachwuchsstürmer. Nur ein kurzer Ausflug in die Sportart in D. Wir schalten wieder um zum TT. |
|
|||
|
|||
Sorry, ich habe die Ignorierfunktion benutzt aber irgendwie sehe ich noch Zitate?
Zusammengefasst bin ich wirklich glücklich bei der WM zu sein das ganze live zu erleben.
|
||||
|
||||
@bruder m:
immer auf dem boden bleiben, für (beinahe) sämtliche zusammenhänge auch noch belege, screenshots usw zu liefern ist einfach zu viel verlangt, ich betreibe jetzt schon ein höllenaufwand. ganz davon abgesehen, dass es auch nicht für alles belege gibt. die meisten hier sind schon zu bequem ein paar wörter zu schreiben doch von mir erwartet man wunderdinge. mag sein dass ich vieles als fakt verkaufe und wenn es möglich ist ist immer ein hinweis (nachweis) dabei, aber es ist nicht immer möglich... @matousek: inweit das möglich wäre könnten nur die politik, die schulen und sportverbände unter sich beantworten. ich kann 'lediglich' rahmenbedinungen aufzeigen, doch leider gottes bin ich nicht bemächtigt sie in die tat umzusetzen der weg ist doch klar, meint ihr denn die chinesen machen irgendwas was man nicht noch besser machen könnte? mitnichten, sonst wären sie nicht da wo sie wären. in der hinsicht müste man eben schauen wieviel sich davon wenigstens in ansätzen kopieren lassen würde. klar ist wohl, dass das duale förderssytem dafür eben nicht wirklich taugt... und nochmals: kopieren wäre hier die absolute benchmark, denn die holen gefühlt schon jeden tropfen aus dem ozean für sich heraus, mehr geht defintiv nicht. sie sind schon allein wegen der schlichten größe, finanzkraft, einwohnerzahl , toptrainern, der vielziehal von ineinandergreifenden systemen, so oder so nicht einzuholen, aber mit besagten mechanismen wäre rang 2 auf sicht wieder möglich, auch wenn japan finanziell (gerade vor tokio) auf höheren wolken tanzt...(sportlich ja ohnehin) auch andere sportarten haben ihre baustellen, aber der fussball mit seiner nachfrage und wir als aktueller weltmeister wohl noch am wenigsten, daher ein apfel-birnen vergleich par exzellence...(aber das erscheint nicht neu) Geändert von Turboblock (07.06.2017 um 14:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.