|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)
Übrigens kommen 2/3 der deutschen Mannschaft aus einer Kleinstadt im Odenwald, gegen die Besten aus 1,3 Mrd Chinesen zu verlieren finde ich da nicht weiters schlimm.
|
|||
|
|||
Bist Du sicher ?
PF glaube ich nicht ---
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Kern ist TT ein Einzelsport und keine echte Teamsportart. So war das wohl gemeint.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bolls mentale Einstellung (in Spielen in denen er gefordert ist und daher nervös wird) ist einfach das komplette Gegenteil von der eines Champions und absolut katastrophal. Man stelle sich mal einen Mohammed Ali, Michael Jordan oder Schweinsteiger mit so einer Einstellung vor... da wäre es sicher mit einigen Titeln nichts geworden. In Europa war ein Boll einfach aufgrund seiner speziellen Technik, dem Talent, der auf ihn praktisch zugeschneiderten Ausbildung (unter Helmut Hampels Fittichen) und der dadurch resultierenden Grundsicherheit einfach stets seinen Konkurrenten überlegen, so dass er selten mental an seine Grenzen gehen musste..und selbst wenn, dann ist eine EM doch gefühlt eh alle 1-2 Jahre. Und es ist kein Ding gegen die Chinesen, die auch zweifelsohne die besten Spieler sind zu verlieren, aber es geht darum wie man verliert. Einem Ovtcharov der nicht wie ein Ma Long geschohnt werden konnte, wird man da bspw. sicherlich nichts vorwerfen können. Ich glaub so wie für mich und für viele andere hier, die konstruktive Kritik äußern, gehts es nicht darum Bolls zweifelsohne fanatische Karriere schlecht zu machen, stattdessen sind die Kritiker wohl eher der Meinung (und zwar mit guten Intentionen und einer Hoffnung zur Entwicklung), dass es schlichtweg versagt geblieben ist Bolls volles Potential (weder bei dieser Olympiade noch bei anderen) an die Platte zu bringen. Sozusagen sehen die Kritiker einfach mehr Qualität in ihm als er zeigen konnte. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Kritiker liegen einfach falsch. 2. Es gibt diverse Ursachen/ Umstände die dafür gesorgt haben, dass man das volle Potential nicht vollends ausschöpfen konnte. Und da eine sachliche und kritische Berichterstattung (die wie wir nun gelernt haben, ja nichts schlechtes sein muss, sondern die die Intention auf ein Wirken hinzu einer Weiterentwicklung haben sollte) eben meiner Meinung nach, in der Tischtennis Landschaft Deutschland nicht existent ist (wie im Gegensatz zum Fußball), bleibt den Leuten die gewisse Dinge eben anders sehen als der Mainstream, nichts anderes übrig als sich hier zu äußern. Was auch das gute Recht jedes einzelnen ist, schließlich finanziert man den DTTB als Vereinsspielen ja zum Teil mit. Geändert von Power Chop (07.08.2021 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
viel besser kann man es nicht auf den punkt bringen.
|
|
|||
|
|||
Power Chop hat Recht. Ich komme immer noch nicht auf mein bereits zitiertes Beispiel klar, dass Boll sein letztes Training vor Olympia mit Thomas Keinath absolviert hat. Ma Long würde sich tot lachen.
Letztendlich war das Endspiel für die deutschen Herren das Spiel gegen Japan, da fiel die Spannung ab. Und in "Bonus-Spielen" bringt man einfach keine Topleistung. Das hat man schon im Doppel gesehen, indem die Chinesen ab Sekunde 1 da waren - die Deutschen nicht. Letztendlich weiß ich einmal mehr, weshalb ich Timo kritisch gegenüberstehe und Dima mein Lieblingsspieler ist und bleibt. Dieser unbedingte Wille zu gewinnen, alles zu geben, über Grenzen zu gehen, das hat nur Dima. Und im Leistungssport sollte das aber Standard sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
T.B. – Höchst im Odw. P.F. – Otzberg / Ober-Klingen (13 km entfernt) erster Verein T.B. – TSV Höchst (über Vater) P.F. – TSV Höchst (über Opa* + Vater & Mutter) *für Insider ist „Legende“ im Odenwald |
|
|||
|
|||
Früher, gab es mal einen so genannten “Menschenverstand”, den vermisse ich leider immer mehr, in unserer Zeit. Die Kuh ist nicht lila.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Herr Hörmann meint mit den Teamsportarten Fußball, Handball, Basketball (auch 3x3), Volleyball (auch Beach), Rugby und Hockey. Er meint nicht die Sportarten, bei denen durch eine Summation von Einzelergebnissen eine Teamwertung entsteht, wie beim Tischtennis, Reiten, Judo, Turnen, Schießen, Bogenschießen, und er meint auch nicht die Sportarten, bei denen das Team eine Art Staffel ist, wie bei der Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und Triathlon. Oder unterstellst du Herrn Hörmann, dass er auch die Goldmedaille der Dressur-Mannschaft nicht auf dem Schirm hatte? Das wäre dann ja ein noch größerer Skandal als nicht an die Silbermedaille der Tischtennis-Herren zu denken. |
|
|||
|
|||
Schade, dass Dima die grandiose Schlagkraft und den famosen Schwung des ersten Finalsatzes nicht weitere Sätze halten und vor allem auch das Doppel nicht von Anfang an Druck aufbauen konnte.
So bleiben mir ein Hauch Hoffnung in der Halle von Tokyo und das Glück einer halben Sternstunde des deutschen Tischtennis erlebt haben zu dürfen... Geändert von Neuanfang (07.08.2021 um 22:33 Uhr) Grund: Einmal noch kurz zurück |
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|