Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2021, 20:13
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Übrigens kommen 2/3 der deutschen Mannschaft aus einer Kleinstadt im Odenwald, gegen die Besten aus 1,3 Mrd Chinesen zu verlieren finde ich da nicht weiters schlimm.
Alt 07.08.2021, 20:18
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bist Du sicher ?
PF glaube ich nicht ---
Alt 07.08.2021, 20:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hig Beitrag anzeigen
Heute in der ARD:
DOSB-Präsident Hörmann zu Brennpunkten und Olympia-Fazit:

....Leider wurde in den Teamsportarten k e i n e Medaille geholt!

Da sieht bzw. hört man wieder einmal den Stellenwert des Tischtennis.

Ich finde, dass dem obersten Sportfunktionär so eine Falschaussage nicht passieren darf.
Einfach nur peinlich!

Im Kern ist TT ein Einzelsport und keine echte Teamsportart. So war das wohl gemeint.
Alt 07.08.2021, 20:30
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
sieh es doch einfach mal wie folgt: angenommen jemand hätte das spiel nicht gesehen und schaltet gerade erst ein wenn es fertig timo lächelt und ma long ist bierernst.

was glaubst du wen die meisten da als sieger wähnen würden? sollte wohl auf der hand liegen. ich fände es vollkommen ok wenn er dann flucht weint oder auch gar keine regung zeigt.

aber die niederlage wegzulächeln?......das kann man im grunde nur so interpretieren dass er das als bonusspiel angesehen und niemals an sich geglaubt hat das ist fatal!

natürlich ist ma long weit überlegen aber so eine schwäche darfst du als spitzenmann bei einem olympiafinale vor der größten öffentichkeit niemals an den tag legen...
Bei dem Punkt bin ich absolut bei Turbo! Das Lächeln von Boll nach dem Long Spiel hatte sowas von Erleichterung und *zum Glück hab ich*s jetzt hinter mir*. Auch das Interview danach wie Boll die Chinesen lobt und den 2. Platz gut redet.. Ovtcharov dagegen angepi...t, sauer, ernst und so muss das auch nach einer Final Niederlage sein!

Bolls mentale Einstellung (in Spielen in denen er gefordert ist und daher nervös wird) ist einfach das komplette Gegenteil von der eines Champions und absolut katastrophal. Man stelle sich mal einen Mohammed Ali, Michael Jordan oder Schweinsteiger mit so einer Einstellung vor... da wäre es sicher mit einigen Titeln nichts geworden.

In Europa war ein Boll einfach aufgrund seiner speziellen Technik, dem Talent, der auf ihn praktisch zugeschneiderten Ausbildung (unter Helmut Hampels Fittichen) und der dadurch resultierenden Grundsicherheit einfach stets seinen Konkurrenten überlegen, so dass er selten mental an seine Grenzen gehen musste..und selbst wenn, dann ist eine EM doch gefühlt eh alle 1-2 Jahre.

Und es ist kein Ding gegen die Chinesen, die auch zweifelsohne die besten Spieler sind zu verlieren, aber es geht darum wie man verliert. Einem Ovtcharov der nicht wie ein Ma Long geschohnt werden konnte, wird man da bspw. sicherlich nichts vorwerfen können.

Ich glaub so wie für mich und für viele andere hier, die konstruktive Kritik äußern, gehts es nicht darum Bolls zweifelsohne fanatische Karriere schlecht zu machen, stattdessen sind die Kritiker wohl eher der Meinung (und zwar mit guten Intentionen und einer Hoffnung zur Entwicklung), dass es schlichtweg versagt geblieben ist Bolls volles Potential (weder bei dieser Olympiade noch bei anderen) an die Platte zu bringen. Sozusagen sehen die Kritiker einfach mehr Qualität in ihm als er zeigen konnte.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Kritiker liegen einfach falsch.
2. Es gibt diverse Ursachen/ Umstände die dafür gesorgt haben, dass man das volle Potential nicht vollends ausschöpfen konnte.

Und da eine sachliche und kritische Berichterstattung (die wie wir nun gelernt haben, ja nichts schlechtes sein muss, sondern die die Intention auf ein Wirken hinzu einer Weiterentwicklung haben sollte) eben meiner Meinung nach, in der Tischtennis Landschaft Deutschland nicht existent ist (wie im Gegensatz zum Fußball), bleibt den Leuten die gewisse Dinge eben anders sehen als der Mainstream, nichts anderes übrig als sich hier zu äußern. Was auch das gute Recht jedes einzelnen ist, schließlich finanziert man den DTTB als Vereinsspielen ja zum Teil mit.

Geändert von Power Chop (07.08.2021 um 20:36 Uhr)
Alt 07.08.2021, 20:39
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

viel besser kann man es nicht auf den punkt bringen.
Alt 07.08.2021, 21:00
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Power Chop hat Recht. Ich komme immer noch nicht auf mein bereits zitiertes Beispiel klar, dass Boll sein letztes Training vor Olympia mit Thomas Keinath absolviert hat. Ma Long würde sich tot lachen.

Letztendlich war das Endspiel für die deutschen Herren das Spiel gegen Japan, da fiel die Spannung ab. Und in "Bonus-Spielen" bringt man einfach keine Topleistung. Das hat man schon im Doppel gesehen, indem die Chinesen ab Sekunde 1 da waren - die Deutschen nicht.

Letztendlich weiß ich einmal mehr, weshalb ich Timo kritisch gegenüberstehe und Dima mein Lieblingsspieler ist und bleibt. Dieser unbedingte Wille zu gewinnen, alles zu geben, über Grenzen zu gehen, das hat nur Dima. Und im Leistungssport sollte das aber Standard sein.
Alt 07.08.2021, 21:01
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Übrigens kommen 2/3 der deutschen Mannschaft aus einer Kleinstadt im Odenwald, gegen die Besten aus 1,3 Mrd Chinesen zu verlieren finde ich da nicht weiters schlimm.
Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Bist Du sicher ?
PF glaube ich nicht ---
Wohnort der Eltern, als beide noch Schüler waren (bzw. noch immer):

T.B. – Höchst im Odw.
P.F. – Otzberg / Ober-Klingen (13 km entfernt)

erster Verein
T.B. – TSV Höchst (über Vater)
P.F. – TSV Höchst (über Opa* + Vater & Mutter)
*für Insider ist „Legende“ im Odenwald
Alt 07.08.2021, 21:29
newanti newanti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

newanti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher, gab es mal einen so genannten “Menschenverstand”, den vermisse ich leider immer mehr, in unserer Zeit. Die Kuh ist nicht lila.
Alt 07.08.2021, 21:52
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hig Beitrag anzeigen
Heute in der ARD:
DOSB-Präsident Hörmann zu Brennpunkten und Olympia-Fazit:

....Leider wurde in den Teamsportarten k e i n e Medaille geholt!

Da sieht bzw. hört man wieder einmal den Stellenwert des Tischtennis.

Ich finde, dass dem obersten Sportfunktionär so eine Falschaussage nicht passieren darf.
Einfach nur peinlich!
Vielleicht solltest du vor solchen Äußerungen mal dein Gehirn einschalten.
Herr Hörmann meint mit den Teamsportarten Fußball, Handball, Basketball (auch 3x3), Volleyball (auch Beach), Rugby und Hockey. Er meint nicht die Sportarten, bei denen durch eine Summation von Einzelergebnissen eine Teamwertung entsteht, wie beim Tischtennis, Reiten, Judo, Turnen, Schießen, Bogenschießen, und er meint auch nicht die Sportarten, bei denen das Team eine Art Staffel ist, wie bei der Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und Triathlon.
Oder unterstellst du Herrn Hörmann, dass er auch die Goldmedaille der Dressur-Mannschaft nicht auf dem Schirm hatte? Das wäre dann ja ein noch größerer Skandal als nicht an die Silbermedaille der Tischtennis-Herren zu denken.
Alt 07.08.2021, 22:25
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schade, dass Dima die grandiose Schlagkraft und den famosen Schwung des ersten Finalsatzes nicht weitere Sätze halten und vor allem auch das Doppel nicht von Anfang an Druck aufbauen konnte.
So bleiben mir ein Hauch Hoffnung in der Halle von Tokyo und das Glück einer halben Sternstunde des deutschen Tischtennis erlebt haben zu dürfen...

Geändert von Neuanfang (07.08.2021 um 22:33 Uhr) Grund: Einmal noch kurz zurück
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »