|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
229 | 64,69% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
125 | 35,31% |
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Ich nicht. Ich bleib weiterhin "vernünftig"...
![]() |
|
|||
|
|||
Heute stand es in der örtlichen Zeitung. 33 Infektionen im Asylantenheim. 38 Infektionen bei einer Zulieferfirma in einem Großbetrieb. 90 jährige Frau mit schwersten Vorerkrankungen an Corona verstorben. Baden Württemberg hat deutschlandweit die meisten Kurzarbeiter. 2 Kindergartengruppen im Umland wegen Corona geschlossen. Waren in einem Notcontainer untergebracht, weil der andere Kindergarten wegen Wasserschaden geschlossen werden mußte. Ja alles Schreckensmeldungen im nahen Umkreis. Einige Hallen bleiben ja an den Trainingstagen für Tischtennis geöffnet. Das dürften aber Einzelfälle sein. Lt. Frau Merkel ist ja der Individualsport nicht verboten worden. Darum wohl auch das Tennisspielen möglich. Die stehen ja noch weiter auseinander. Nun die Gemeinden unterscheiden da nicht groß. Auf lange Sicht wird sich das aber nicht mehr begründen lassen. Schade um die Kinder, die dürfen ja auch nicht mehr raus. Um den Schulunterricht mache ich mir keine Sorgen. Das Problem ist aber der Weg zur Schule. Die überfüllten Bahnen und Busse sind mit Sicherheit ein Kriterium für erhöhte Fallzahlen. Hoffen wir auf Besserung, denn die Masken werden ja überwiegend getragen.
|
|
|||
|
|||
Klingen kriege ich aber noch, beim Händler vor Ort!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Massgeblich ist aber das Immunsystem im Sommer stärker ist und und der Vitamin D spiegel im Februar bis März seinen Tiefpunkt erreicht, zumindest bei den die nichts dagegen tun und in diesem Zeitraum geht halt die Rüsselseuche um. Ist eine tröpfchen Infektion, die Viren kommen durch Auge, Mund und Nase rein. Jetzt ist es halt anders herum wir steuern in die kalte Jahreszeit hinein und nicht hinaus, was soviel heißt bis März wollen sie uns einsperren ![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.11.2020 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nen Eickhorn KM 5000 mit Wellenschliff nehme ich mal an, ist bei den Messern sowas wie ein Butterfly Primorac Carbon oder heute ein Garaydia T5000
![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hier die CoronaVO Sport vom 01.11.20 in BaWü
Sport• Öffentliche und private Sportstätten werden für den Publikumsverkehr geschlossen. Z.B.: - Fitness- und Yogastudios - Schwimm- und Spaßbäder, für Schul- und Studienbetrieb weiterhin geöffnet - Thermen und Saunen - Tanzschulen - Sportstätten von Vereinen jeglicher Art• Sport alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts auf öffentlichen oder privaten Sportanlagen erlaubt. • Training und Veranstaltungen von Spitzen- und Profisport ohne Zuschauer möglich.• Sport auf weitläufigen Anlagen wie Golf- oder Tennisplätzen oder Reitanlagen erlaubt.• Rehasport erlaubt. Wer also keine Hallenmiete zahlen muss, kann zu zweit in einer Halle trainieren. Für viele Vereine mit kleinen Hallen ein Möglichkeit in Stundenabständen den Tischtennissport auszuüben. Nachfragen kostet ja nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (03.11.2020 um 23:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.