Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #28491  
Alt 04.12.2015, 19:28
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Danielson

Wenn ich das Fremdländische hassen würde, würde ich ja wohl kaum die Erhaltung der Völker und Kulturen propagieren, oder?

Weißt du was ich glaube? Du projizierst deinen Deutschenhass auf mich und wirfst mir vor, ich würde im selben Maße Ausländer hassen, wie du Deutsche hasst.

So schwer zu verstehen, daß ich Menschen nicht nach ihrer Ethnie, sondern nach ihrem Verhalten beurteile?

Ich habe auch nichts gegen Einwanderung, weil diese sich von selber reguliert.

Ich habe nur etwas gegen Siedlungspolitik, vor allem, wenn diese klar rassistisch ist.

.

Als Denkanstoß: Ist "Deutschland den Deutschen" eine aggressive Forderung?

Dann müsste "Italien den Italienern" oder "Mexiko den Mexikanern" ja genauso rassistisch oder aggressiv sein. Warum empfinde ich es nicht so?

Fühlst du dich angegriffen, wenn du "Mexiko den Mexikanern" hörst?

Warum stört dich dann "Deutschland den Deutschen"?

Vielleicht, weil du von uns beiden der Rassist bist?
  #28492  
Alt 04.12.2015, 20:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Ich glaube nicht, dass der Herr Philosoph viel von Kant, Goethe, Schiller oder Heine gelesen hat, um zu wissen, worauf wir in Deutschland wirklich stolz sein können....

Außerdem, frei nach Goethe: ... ist vieles, was entsteht, wert, dass es zugrunde geht...


Die letzte kulturelle Hochblüte in Deutschland mit einigen auch international vielbeachteten Strömungen: Expressionismus, Bauhaus, Neue Sachlichkeit.... liegt leider mehr als 80 Jahre zurück, und seither kam aus Berlin, Bayern und anderen Bundesländern fast nichts mehr, was sich durch besondere Klasse und Eigenständigkeit auszeichnet.

Millionen von Emigranten können meiner Ansicht nach hierzulande nicht mehr viel Erhaltenswertes stören oder zerstören - dies haben die letzten deutschen Vor- und Nachkriegsgenerationen in ihrem spießbürgerlichen Streben bereits höchstselbst geschafft....


..................................................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28493  
Alt 04.12.2015, 22:01
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Wiederaufbau der Frauenkirche war schon eine Meisterleistung, aber die ist zugegeben original nicht im letzten Jahrhundert entstanden.

Eine Kultur definiert sich aber über mehr als nur über ihre Bauwerke.

Was für tolle Gebäude gibt es in Eritrea?
Errichten Massai als Hirtenvolk überhaupt feste Häuser?

Heißt das deswegen, sie hätten keine Kultur und man sollte dort ein paar Millionen Europäer ansiedeln, weil sie nichts Erhaltenswertes haben?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß das Erhaltenswerte das Volk an sich sein könnte?
  #28494  
Alt 04.12.2015, 22:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zitat:

Was für tolle Gebäude gibt es in Eritrea ?

........ Da gibt es durchaus Vorschläge fürs Weltkulturerbe....

........ .. http://www.awmagazin.de/architektur/...chitektur-fans ....

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28495  
Alt 04.12.2015, 22:45
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Stimmt, dagegen ist der Kölner Dom natürlich ein Dreck.

  #28496  
Alt 04.12.2015, 23:30
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Zitat:

....dagegen ist der Kölner Dom...

Du hast oben provokant die Frage nach kulturell/architektonisch bedeutsamen Bauwerken in Eritrea gestellt. Offenkundig einmal mehr ohne jedes Hintergrundwissen.



Zitat:
Eine Kultur definiert sich aber über mehr als nur über ihre Bauwerke.

Eben deshalb habe ich auch den Expressionismus und die Neue Sachlichkeit erwähnt.

Ich stütze die These von Danielson, dass du 'kulturphilosophisch' ziemlich ungeschult bist und in diversen Rubriken lediglich über rudimentäres Randwissen verfügst.

Anders lassen sich deine verquast-naiven Einlassungen hier auch nicht entschuldigen....


.........................................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #28497  
Alt 05.12.2015, 08:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´



... dass du 'kulturphilosophisch' ziemlich ungeschult bist und in diversen Rubriken lediglich über rudimentäres Randwissen verfügst....


Wer koa Brezn und Weiße auffn Tisch bringt is koa Bayer, hosd mi ?
Wer koa Bayer is, hod koa Kultur.
Wer koa Kultur hod is koa Mensch.

Ist das alles so schwer zu begreifen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28498  
Alt 05.12.2015, 09:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Ernst der Lage zurück, warum verpflegen wir die syrischen Flüchtlinge mit catering, stellen Reinigungspersonal für die Heime ab ? Während unsere Alten dahinvegetieren. Warum geben diese Leute nichts zurück und pflegen beispielsweise kostenlos unsere Alten und Siechen ?

http://www.stern.de/kultur/-team-wal...k-3676996.html

Und dieser Bericht ist wahr, sage mir keiner ich wüsste hier nicht wovon ich rede, mein eigener Vater wurde 18 Monate in so einem Heim "verarbeitet". Dort waren es nachts 2 Mädchen für annähernd 40 Pflegefälle. Tagsüber 3-4, ich habe das mitverfolgt, am liebsten hätte ich ihn befreit.

Armes Deutschland und Deine scheiß Gutmenschen, die alles und jeden retten, sich für alles stark machen, als echte Samariter gelten wollen ... hier schaun sie alle weg, der Himmel möge beantworten weshalb.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #28499  
Alt 05.12.2015, 09:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kultur ist das worüber man sich definiert. Das ist das was man mit anderen Menschen auf einem bestimmten Gebiet gemeinsam hat. Wenn es keine oder kaum Gemeinsamkeiten gibt und völlig andere Lebensvorstellungen führt das i.d.R. so Konflikten wer das nicht begreift dem ist nicht zu helfen. Multikulti funktioniert nur dann wenn es freiwillig ist und nicht von oben aufdokrtiniert wird und wenn die Kulturen aus denen man kommt halbwegs kompatibel sind. Die beste Strategie ist das sich Menschen separieren und vorallem auch separieren dürfen, das vermeidet unnötige Konflikte, was ja nicht ausschließt das es Multikulti gibt aber eben nur in dem Rahmen wo es für die Leute verträglich ist. Wenn ich einen guten Freund hab der einige Macken hat über die man hinwegsieht, weil man nicht jeden Tag damit konfrontiert wird, ist das doch besser als wenn man mit dem Freund unter einem Dach lebt und man sich dann auf die Nerven geht und die Freundschaft darunter leidet.

Geändert von jimih1981 (05.12.2015 um 09:44 Uhr)
  #28500  
Alt 05.12.2015, 10:05
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Titan

Du stellst genau die richtigen Fragen!

Ich kenne übrigens Leute, die in diesen Heimen arbeiten und die dürfen nicht einmal die Sachen mitnehmen, die die "Flüchtlinge" wegschmeißen.

Es wird auch peinlich darauf geachtet, daß nicht etwa deutsche Obdachlose etwas von dem bekommen, was die "Flüchtlinge" auf den Müll werfen.

So, und nun stell dir die Frage wieder!

PEGIDA etc. würden alle verschwinden, wenn man einfach Deutsche genauso gut behandeln würde wie "Flüchtlinge", weil dann die Ungerechtigkeit als Triebfeder weg wäre.

Warum tut man das nicht?

Warum behandelt man deutsche Obdachlose nicht genausogut wie Flüchtlinge?

Am fehlenden Geld kann es nicht gelegen haben.

Die Antwort bekommst du dann, wenn du

a) Paradigmen zur BRD umwirfst
b) dir klarmachst, in welchem System du lebst

Und dann auf einmal lichtet sich der Nebel, alles ergibt Sinn und der Kampf beginnt!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77