Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.12.2015, 10:12
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@jimih

Darum auch der Begriff "Völkerfamilie", der so treffend ist.

Man muss sich die Welt wie ein großes Mietshaus vorstellen, in dem jedes Volk seine Wohnung hat. Es gibt Sachen, die müssen alle gemeinsam machen (das Haus in Ordnung halten, Frieden bewahren, Sauberkeit, Regeln für das Zusammenleben einhalten), aber trotzdem braucht jede Familie ihre eigene Wohnung, wo niemand reinreden darf, wie man dort lebt.

Diese Ideologie nennt man NATIONALISMUS.

Sie baut auf dem Selbstbestimmungsrecht der Völker auf.

Wenn nun irgendeine Familie andere in dem Haus terrorisiert und sagt: "So musst du leben, das darfst du nicht, ich will deinen Keller mitbenutzen, sonst verprügel ich dich", dann nennt man das IMPERIALISMUS. Kolonialismus ist letztlich eine Form des Imperialismus.

Und du sagst trefflich, daß es zu Konflikten kommt, wenn man viele Kulturen auf einem Raum konzentriert, die untereinander nicht kompatibel sind.

Nun, so schlau wie du sind die Politiker tausendmal.

Und obwohl sie so schlau sind und wissen, daß das "Vermischen" von Kulturen nicht funktioniert, machen sie es immer wieder.

Warum?

Dummheit ist nicht die Antwort, denn kein Politiker ist dumm.

Es steckt ein Plan dahinter. Und der ist unendlich alt.
Alt 05.12.2015, 10:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Imho ist es auch geplant weil diese Niewieder-Deutschland-Rufer jetzt im Parlament sind. Bei einigen mag es durchaus Naivität sein, aber wenn dann nur bei den Mitläufern. Bei Merkel und Co. ist davon auszugehn das sie entweder gezwungen wird oder dass sie einfach damit einen bestimmten Plan verfolgt. Vielleicht ist aber tatsächlich einfach Dummheit, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich. Mit dieser Politik legt man es bewusst auf einen Bürgerkrieg an, allerdings werden wohl unsere Nachbarn da nicht mitspielen so wie es aussieht, insofern wird wohl der Plan durchkreuzt. Man verlagert den Kriegsschauplatz dann eben woanders hin, wie so oft. Allerdings wird man die weiteren Bomben und die Beteiligung Deutschland am Syrieneinsatz noch bitter bereuen man stärkt damit den IS und sorgt dafür das es in Europa noch mehr Anhänger gibt, was auch dazu führen könnte das es in Deutschland Terroranschläge gibt.

Geändert von jimih1981 (05.12.2015 um 10:32 Uhr)
Alt 05.12.2015, 11:11
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jmih

Die "Nie wieder Deutschland"-Rufer sitzen seit 1945 im Parlament; die Volksparteien und allen voran die CDU waren immer die Komplizen der West-Alliierten und hätten keine Sekunde gezögert, das gesamte deutsche Volk in einem Krieg zu opfern, der in Washington befohlen wurde, solange sie ihren eigenen Bunkerplatz sicher haben.

Was den "IS" angeht:

Der "IS" ist ein Werkzeug des Westens, um nach Belieben an bestimmten Orten einen Kriegszustand herbeizuführen. Die Beweise, daß der IS eine von den USA und NATO gelenkte Struktur ist, sind überwältigend; siehe Verkauf von "IS-Öl" über die Türkei/Israel mit kilometerlangen Lastwagen-Konvois.

Wollte die NATO wirklich Frieden in Syrien, müsste sie nur die syrischen Grenzen sichern, weil die Terroristen gerade über die Türkei einsickern. Auch Israel unterstützte den IS mit seiner Luftwaffe.

Der IS ist also eine Farce, eine Sockenpuppe der Imperialisten, die man dann hervorholt, wenn man Krieg will/braucht.

Zum Beispiel jetzt in Syrien, oder auch zuhause, wenn man den Vorwand für eine Diktatur will.

"Schaut her, so viel Terror, da braucht die Polizei schon mehr Rechte und wer die Regierung kritisiert, der ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit!"

Nicht umsonst herrscht in "1984" auch immer Krieg.

Es ist doch Standardvorgehen jedes Diktators, eine Krise herbeizuführen und dann seine Diktatur als Lösung dieser Krise zu präsentieren.

9/11 anyone?

Geändert von TT-Philosoph (05.12.2015 um 11:16 Uhr)
Alt 05.12.2015, 11:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5133923.html
Alt 05.12.2015, 11:24
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Kyuss

Wäre es nicht viel humaner gewesen, man würde die NATO und die USA daran hindern, den Nahen Osten in Brand zu setzen, so daß erst gar niemand fliehen muss?
Alt 05.12.2015, 11:38
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Armes Deutschland und Deine scheiß Gutmenschen, die alles und jeden retten, sich für alles stark machen, als echte Samariter gelten wollen ... hier schaun sie alle weg, der Himmel möge beantworten weshalb.
Welche üblen Zuständen in deutschen Altenheimen herrschen, weiß ich wahrscheinlich besser als Du. Und Du schaust genauso weg wie ich, den Du wohl als "scheiß Gutmensch" meinst. Was tust Du gegen die Missstände? Viel wird's nicht sein.

Stattdessen vergleichst Du den einen Missstand mit einem anderen, weil Dir wohl die Gutmenschen mit ihrem scheinbar verlogenen Gutmenschen-Habitus auf den Geist gehen. Und der "edle Philosoph" verbreitet darauf Bezug nehmend weiter seinen Dünnschiss, den andere vor ihm schon einmal ausgeschissen haben und ruft gar indirekt zu einer Revolte auf. Wenn's Dich lediglich befriedigt, scheinbar "gute Menschen" anzugreifen, bitteschön. Ich glaube insgeheim, Du willst von Neid erfüllt nur besser als die Gutmenschen sein. Bist Du wohl aber nicht.
Alt 05.12.2015, 11:43
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Die Antwort bekommst du dann, wenn du

a) Paradigmen zur BRD umwirfst
b) dir klarmachst, in welchem System du lebst

Und dann auf einmal lichtet sich der Nebel, alles ergibt Sinn und der Kampf beginnt!
Liebe Moderatoren, zieht den Philosophen doch wieder für einige Zeit aus dem Verkehr. Bretti hat sich schon verabschiedet, ich tue es demnächst auch, wenn jemand weiter das Wort führt, der ironiefrei davon spricht, dass bei entsprechender Einsicht "der Kampf beginnt!"
Alt 05.12.2015, 11:46
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Es sind mitnichten "Gutmenschen", die für die jetzige Siedlungspolitik der BRD und die allgemein herrschenden Zustände verantwortlich sind, sondern ganz andere Gruppierungen mit knallharten politischen oder wirtschaftlichen Interessen.

Echte Gutmenschen sind Naivlinge, deren Helfersyndrom von obigen Gruppierungen ausgenutzt wird.

Man kann Gutmenschen also nur den Vorwurf machen, daß "gut gemeint" nicht "gut gemacht" ist und daß die meisten dieser Gutmenschen sich bei genauerer Betrachtungsweise als Heuchler und Rassisten entpuppen.
Alt 05.12.2015, 11:51
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Danielson

Dir ist schon klar, daß man einen Kampf auch auf intellektueller Ebene führen kann, zum Beispiel "Kampf um die Deutungshoheit"?

Aber ist natürlich klar, daß Leuten wie dir bei Kampf nur die physische Ebene einfällt; wie ging noch mal der Witz?

"Ich wollte mich mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, doch wie ich sehe, sind Sie unbewaffnet..."

Es gibt übrigens auch Leute abgesehen von Adolf Hitler, die den Begriff "Kampf" benutzen; wenn du in deinem verquasten Hirn alles mit "NAZI" assoziierst, was jemals im Nationalsozialismus gesagt/getan wurde, dann kann ich dir nur empfehlen, in einen komplett anderen Kulturkreis auszuwandern, wo dich nichts mehr an 33-45 erinnert.

Doch vorsicht: auch dort atmen die Menschen und das haben die Nazis ja auch getan! Wenn du dich wirklich glaubhaft von jeglicher "brauner Gesinnung" distanzieren willst, musst du schon mit dem Atmen aufhören...
Alt 05.12.2015, 14:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

10....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »