Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2024, 09:56
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Half die Impfung? Ja.
Hätte eine höhere Impfquote Tote verhindert? Ja.
Sind viele Menschen in D an COVID gestorben? Ja.
Gab es eine darauf zurückzuführende Übersterblichkeit? Ja.
Und genau das ist eine Lüge, denn die Sterblichkeit war nach der Impfung deutlich höher als während der Corona-Hochzeit!

Nun erkläre mir: wie "gefährlich" konnte der Virus sein, dass genau das passiert? Denn die Zahlen legen in vielen Ländern eindeutig fest, dass eben die Impfung gefährlicher war als das Virus selbst. Ich verstehe nicht, wie man derart verblendet sein kann, um dies nicht zu erkennen.

Von den ganzen verschwendeten Milliarden für zuviel bestellten Impfstoff und Masken oder den psychischen Schäden bei Kindern rede ich gar nicht mehr, aber das spielt für Dich ja eh keine Rolle.
Alt 10.08.2024, 10:26
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Schwabenblocker

Lass gut sein, bringt nichts.
Das sind genau die Leute, die unter einem völligen Realitätsverlust leiden und in ihrer eigenen Blase leben genauso wie die meisten Regierungspolitiker.
Alt 11.08.2024, 08:46
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ Schwabenblocker

Lass gut sein, bringt nichts.
Das sind genau die Leute, die unter einem völligen Realitätsverlust leiden und in ihrer eigenen Blase leben genauso wie die meisten Regierungspolitiker.
Da liegst Du natürlich richtig, es bringt nichts.
Alt 11.08.2024, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Besitzer der objektiven Wahrheit unter sich, wie schön das es euch gibt.
Alt 11.08.2024, 10:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Rofl, du bringst es auf den Punkt !

In Summe haben die Maßnahmen sehr viele Leben gerettet, die Impfung uns ein normales Leben zurückgebracht und das ohne rücksichtslos wegen ein paar kleinerer , zeitlich begrenzter Einschränkungen , die vulnerablen Gruppen zu gefährden.
Alt 11.08.2024, 12:26
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich schrieb ja weiter oben, auf welcher Ebene gerade versucht wird, aus den vorliegenden Protokollen Skandale zu basteln.
Ein sehr gutes Beispiel ist der folgende Beitrag aus Gotthardts/Reichelts Journalismussimulation Nius von gestern.
Spoiler: das Große Nichts, aber immerhin mal eine knackige Überschrift gebastelt.

Zitat:

* Corona
Geheime Corona-Protokolle: Das RKI erwog *chinesisches Konzept* der Außer-Haus-Isolierung!

10.08.2024
Neue Enthüllung durch die ungeschwärzten Protokolle des RKI-Krisenstabs!

Die RKI-Wissenschaftler bereits diskutierten im Oktober 2020, ob sich das chinesische Konzept brutaler Isolierung auch auf Deutschland übertragen ließe. Die totalitäre Regierung Chinas quarantänisierte Corona-Infiizierte außerhalb deren Haushalte * an eigens dafür errichteten Stätten. Das erklärte Ziel: Die *Fallzahlen* senken.

Am 26.10.2020 wird wörtlich proktokolliert:

*Diskussion, ob chinesisches Konzept der Isolierung (von leichten Fällen) außerhalb des Haushalts auch in Deutschland denkbar wäre, da aktuell viele Übertragungen im häuslichen Umfeld geschehen? Da dies eine deutliche Einschränkung der Grundrechte bedeuten würde, Dt. nicht über das entsprechende Personal verfügt und auch keine entsprechenden Orte vorhanden sind, wäre das schwer umsetzbar. Eventuell wäre es aufgrund der aktuellen Fallzahlen schon zu spät so eine Maßnahme durchzuführen.*

Ausschnitt des RKI-Protokolls vom 26.10.2020

Die RKI-Wissenschaftler vermuten unter dem Diskussionspunkt *Vorstellung China*, dass der *Rückgang der Fälle* in China auf eine *zentrale Isolierung (keine Isolierung im eigenen Haushalt) bzw. Lockdown zurückzuführen* ist. Sie fragen sich, ob auch der *Rückgang der Fälle* in Australien, wo man ebenfalls an Lager erinnernde Orte errichtet hatte, an einem *ähnlichen Vorgehen* liegt.

Daher erwägen sie, ob man nicht auch in Deutschland so verfahren könnte. Dagegen sprach für das Robert-Koch-Institut keineswegs nur, dass es sich um einen brutalen Eingriff in die Grundrechte gehandelt hätte.

Sie geben auch pragmatische Hindernisse an: Es fehle am nötigen *Personal* und an den *entsprechenden Orten*. Wie die entsprechenden Orte in China aussehen, zeigt die folgende Aufnahme:

Ein Auszug aus den RKI-Protokollen, der schwarz auf weiß belegt, welch drakonische und autoritären Maßnahmen in Deutschland zur Corona-Bekämpfung wenigstens erwogen und diskutiert wurden.*

Ende des Zitats

Der Aufreger soll lt Reichelt also sein, dass man 2020(! kein flächendeckender Zugang zu Impfstoff uvm) Möglichkeiten einer Absonderung andiskutierte, feststellte, dass das aus verschiedenen Gründen ohnehin in D weder geht noch sinnvoll wäre und diesen Gedanken sogleich gar nicht weiter verfolgte. Was hätte denn sonst passieren sollen? Man hat sich angeguckt, was auf der Welt für verschiedene Maßnahmen mit welchem Ergebnis ergriffen werden und was davon auch für D passen könnte. Was ist der Aufreger?

Nach meinem Verständnis ist das ganz im Gegenteil ein gutes Beispiel für die ergebnisoffene Suche nach den besten Teilmaßnahmen, die (nochmal: in diesem Fall mit dem Wissen von 2020) besprochen, abgewogen und dann ggf. empfohlen wurden.

Das ist es, was ich oben versuchte darzustellen. Wir lesen ein zeitgeschichtliches Dokument über Irrungen und Wirrungen, wachsende Erkenntnisse, politische Entscheidungsprozesse, verschiedene Teilnehmer mit unterschiedlicher Expertise, die sich in diese Prozesse einbringen, tw Lösungen, die aus heutiger Sicht nicht wirkten und andere, die umgesetzt wurden und den gewünschten Effekt hatten.
Umgedeutet wird daraus ein Geheimpapier das zeigt, wie eine Elite immer neue Gängelungsmöglichkeiten, bestenfalls wider besseres Wissen ersonnen hat.
Das ist einfach schändlich. Es zahlt ein auf das Konto der Feinde der Demokratie von NoAfd bis BSW. Der Verdacht liegt nahe, dass genau das das Ziel der Sudelportale ist.

Was genau ist denn nun das Problem, das sich in diesen Aufzeichnungen zeigt???
Eine Antwort gab es bis jetzt außer grundsätzlicher Empörung nachwievor nicht.

Geändert von noppennorbert (11.08.2024 um 16:35 Uhr)
Alt 11.08.2024, 12:51
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube es gibt hier keinen, der behauptet die ganze objektive Wahrheit zu 100% zu kennen. Allerdings ist unsereins nicht so blöd die ganzen Falschaussagen und Lügen einfach so unter den Tisch zu kehren und die noch unklaren Dinge nicht weiterhin zu hinterfragen im Gegensatz zu Leuten wie Kyuss und noppennorbert, die doch tatsächlich der Meinung sind, dass das im Wesentlichen alles in Ordnung war, und man beim nächsten Male gleich oder ähnlich vorgehen müsste. Sorry, aber da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.
Ja, die Einschränkungen waren natürlich vor allem für die Ungeimpften vernachlässigbar gering. Der komplette Ausschluss von sozialen Leben war nicht besonders tragisch; war ja auch aufgrund der klaren wissenschaftlichen Evidenz angesagt. Da gab es dann beispielsweise so Leute wie Kretschmann, der die Ungeimpften als "Aasgeier der Pandemie" bezeichnete und eine Gutachten erstellen liess, ob und wie man die Impfunwiligen in den finanziellen Ruin treiben könne. Dies sollte möglich sein bei einer angeblichen Pandemie der Ungeimpften, die es niemals gab. Nicht nur, dass es keine Evidenz dafür gab, nein, es war bekannt, dass es gerade nicht so ist. Das steht auch in den RKI Files. Das hat noppennorbert bei seinem flüchtigen Studium der RKI Files sicherlich nur aus Versehen überlesen. Und was ist mit Kretschmann, KL und anderen? Die sind weiterhin im Amt. Unfassbar!
Alt 11.08.2024, 13:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich sage dir, wir alle, wissen hier nicht mal im Ansatz die Wahrheit. Ich bin mir bis heute unsicher, ob ich mir nochmal 2 Impfungen geben lassen würde. Weils gut gegangen ist für mich, also ich keine Impfschäden davongetragen habe (zumindest nichts bis heute Fühlbares) wohl schon.
Und ein paar Dinge weiß man natürlich nun schon, die Impfung mit dem Biontech-Wirkstoff verhindert Ansteckungen nicht zu 100 %, sondern nur in Bruchteilen, aber man darf davon ausgehen, dass er weitgehend schwere Verläufe unterdrücken kann, und das alleine ist schon sehr viel wert.

Was ein Witz war, war die Kommunikation, und die Transparenz des BGM und des RKI, und der restlichen Regierung. Und hier liegt sicher einiges im Argen, dass restlos aufgeklärt werden muss, und was dann bitte auch Konsequenzen haben sollte.
Spahn, Lauterbach & deren Leuten glaube ich jedenfalls nur sehr begrenzt.

Aber, und das ist mein Hauptargument, die ganze Welt wurde von Corona 2020 brutal überrascht, keiner wusste genau was getan werden kann und muss, um eine Komplettkatastrophe zu unterbinden.

Persönlich bin ich schon froh, dass nicht noch ganz andere Viren, Bakterien, Pilze aus Laboren entkommen sind, denn von dort stammt C19 ja nun scheinbar her, auch wenn das von China geleugnet wird. Ich hoffe die Schwachköpfe haben den restlichen Killerkram besser unter Kontrolle, und nun gelernt, dass tatsächlich passieren kann, was nie passieren dürfte. Muss man aber bei Mitarbeit von Menschen immer mit rechnen, menschliches Versagen wird uns eines Tages niederbügeln, so oder so. Dazu brauchen wir nicht auf den Asteroiden oder die Alines zu warten. Bis uns die verglühen wird, werden wir bei unseren Ausmaß an Naivität und Dummheit vermutlich nicht kommen. Wenn ich nur darin denke was in den Händen von Militärs aller Welt für bösartiger Kram lauert, wird mir kotzschlecht.
Alt 11.08.2024, 13:43
registrierter Besucher

@ Abwehrtitan
Das meiste würde ich ähnlich sehen, insbesondere dass zu Beginn alle überrascht wurden, und keiner so recht wusste, was zu tun ist. Ich denke deswegen ist bis und mit dem 1. Lockdown die Bevölkerung weitestgehend auch hinter den Massnahmen gestanden. Mit zunehmender Kenntnis über das Virus und den Pandemieverlauf ging es aber kontinuierlich bergab bzgl. Kommunikation und Massnahmen und wurde immer desaströser.
Erste Zweifel an der Ehrlichkeit der politischen Akteure kamen bei mir auf durch das geleakte "Panikpapier" aus dem Innenministerium, welches unter anderem besagte, dass man die Bevölkerung in einem dauerhaften Schockzustand halten müsse.
Alt 11.08.2024, 17:56
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
…Kretschmann, der die Ungeimpften als "Aasgeier der Pandemie" bezeichnete und eine Gutachten erstellen liess, ob und wie man die Impfunwiligen in den finanziellen Ruin treiben könne. Dies sollte möglich sein bei einer angeblichen Pandemie der Ungeimpften, die es niemals gab. Nicht nur, dass es keine Evidenz dafür gab, nein, es war bekannt, dass es gerade nicht so ist. Das steht auch in den RKI Files. Und was ist mit Kretschmann, KL und anderen? Die sind weiterhin im Amt. Unfassbar!
So funktioniert das eben mit den Verkürzungen und Vereinfachungen. Es stimmt nicht viel an Deinem Beitrag.
Wer wissen möchte, in welchem Zusammenhang Kretschmann von „Aasgeiern der Pandemie“ sprach, bitteschön:

https://www.fr.de/politik/corona-pro...-91179205.html

Er spricht von denen, die damalige Proteste gg Schutzmaßnahmen und was die Spinner sonst noch zu bemängeln hatten, zur Generalabrechnung mit dem Staat umdeuteten. Primär rechtsextreme Unterwanderung war das Thema. Für mich passt der Begriff hier.
An Gutachten kenne ich eines zur Durchsetzbarkeit einer Impfpflicht. Da wäre Dein Schluss skurril. Worauf Du Dich ansonsten beziehst, weiß ich nicht.

Pandemie der Ungeimpften:
Es ist nirgendwo ein Geheimnis, dass die Auffassung sich hierzu änderte. Dies geschah nachvollziehbar, da infolge der Mutationen die Impfung nicht mehr im erhofften Maße gegen eine Infektion schützte, sondern nur noch reduziert. Einer der vermeintlichen Skandale ist ja, das hätte aber nicht nach außen kommuniziert werden dürfen.
Unfug, wie folgendes Interview Drostens in der Zeit von 2021 und seitdem völlig frei abrufbar zeigt:

https://www.zeit.de/2021/46/christia...omplettansicht

Immer noch lohnenswert, weil man, wenn man weiterliest, sehr wohl erfährt, warum eine Impfung dennoch sinnvoll für das Individuum als auch gesamtgesellschaftlich wünschenswert war. Allein schon eine niedrigere Zahl an Infektionen als in der Vergleichspopulation und eine niedrigere Quote an Intensivfällen entlastete. Weniger Impfverweigerer hätten dem Gesundheitssystem gutgetan.
Wer das nicht wollte, musste eben das Erschwernis eines regelmäßigen Tests inkaufnehmen, so what?

Alle Beteiligten sind, wenn sie denn wollten, weiter in Amt und Würden.
Darüber entschieden haben eben nicht der schwachsinnige „Coronaausschuss“ mit mittlerweile drei verurteilten Straftätern und auch nicht Bakhdi, Homburg, Wodarg, Frank, Ganser oder andere Spinner, die heute noch mit falschen Zahlen, gefälschten Kurven, verkürzten Texten ihre Leser und Zuhörer finden.

Was bleibt übrig? Menschen, die glauben, dass sie noch nach Jahren an Spätfolgen einer Impfung erkranken könnten und die vermeintlich prozentual größte Zahl an „Impfschäden“ in den Bundesländern mit der niedrigsten Impfquote. Zudem stetig steigende Zahlen an Maserninfektionen und falsch ausgestellte Impfzertifikate hierzu in Kiga und Schule.
Sogar Pocken erleben wir wieder, ein Traum.

Immer weiter so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »