Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2011, 23:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (08/2010 - ?)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Wo habt ihr denn gesessen?
Block 104. Das war von der Bühne aus gesehen links...

Zitat:
Generell habe ich in der Arena bisher nie ein schlecht ausgesteuertes Event gehört.
Mir scheint die Halle für Konzerte generell ungeeignet...

Die Zufahrt zu den zwar ausreichenden Parkplätzen fand ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber das nur am Rande, denn das ist nun wirklich kein Kriterium.

Zitat:
Die Vortragsweise fand ich absolut bemerkenswert, ist halt nicht das was die Breite Masse hören wollte, aber meinen Geschmack haben die Interpretationen deutlich getroffen.
Ich bin nun wirklich nicht der Mainstreamtyp, wenngleich ich auch nicht das geringste Problem mit mainstream habe, aber das was Dylan gestern abgeliefert hat, konnte ich mir nicht schönreden

Zitat:
Wer klassisch vorgetragene Dylan Songs hören will,
Ach komm, was soll das überhaupt sein

Das Dylan kein begnadeter Musiker und vor allem ein Sänger mit einer live eher selten zu ertragenden Stimme ist und auch für seine meist zwiespältigen Konzerte bekannt ist, ist auch mir die letzten drei Jahrzehnte nicht entgangen. Nur das was er gestern abgeliefert hat war nicht nur für mich ganz weit jenseits von gut und böse.

..aber nun gut, wenn es dir gefallen hat, soll's mir recht sein.

Zitat:
Auf der From the cradle Tour von Eric Clapton habe ich bisher nur einmal ähnliches erlebt, als er ausschließlich Blues spielte und nicht das Herz der Mainstream- Gemeinde traf.
Bitte

Wer bitte hat sich diese Tour angeschaut, ohne das er wusste worauf er sich da einlässt

Im Übrigen halte ich alles was Clapton macht für mainstream - ein sauguter Handwerker - keine Frage. Da kann man sich stets drauf verlassen...

Bei Bob Dylan weiß man allerdings schon seit langer Zeit nicht mehr was einen erwartet. Der Mann ist 70, ich wollt ihn halt noch mal sehen bevor er abtritt. Das war alles und das Risiko war mir durchaus bewusst und auch mehr als 100 Euro wert.

Der Mann hat Musikgeschichte geschrieben - keine Frage, nur bin ich nicht bereit jeden Furz den er heute noch lässt als große Kunst anzusehen. Hab's halt nicht so mit dem Personenkult...
Alt 25.10.2011, 00:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Halle war eigentlich immer recht gut, vor allem im Innenraum und hat zudem mittlerweile anderen Hallen deutlich den Rang abgelaufen, bspw. der Westfalenhalle. Auf den Seitenrängen kann ich dies nicht beurteilen, wurde aber beispielsweise auf einem solchen Platz in der Westfalenhalle bei Black Sabbath und Clapton enttäuscht, wo andere sagten, dass der Sound im Innenraum optimal gewesen wäre.

Mit dem Auto ist es natürlich immer problematisch, sei es an der Westfalenhalle, sei es in Düsseldorf. Wohl aber habe ich selten so eine unproblematisch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gesehen, wo es selbst nach 23 Uhr ohne großes Umsteigen in einer Stunde von der Halle nach Dortmund ging.

Auf Claptons 'From the Cradle'- Tour war es offenbar in Köln vielen nicht bewusst, was kommen würde. Sie riefen nach Klassikern wie 'Cocaine', 'Layla' und anderen. Als Clappo damals mitteilte, dass er nur Blues spielen würde, verließen einige Mißmutig die Halle. Den gleichen Eindruck hatte ich gestern ebenfalls. Zudem kann man sich bei Clapton mittlerweile absolut nicht mehr bei Konzerten darauf verlassen, dass man etwas für sein Geld geboten bekommt. Weiß nicht wieviele Events von Clapton ich inzwischen in den letzten 15 Jahren gesehen habe, aber die letzten wurden bis auf das Zusammenspiel mit Winwood und in Kombination mit Robert Cray im Nachhinein immer schlechter. Vor allem gibt er mit der Zeit immer mehr die Soli, gerade bei den Stücken die die Leute hören wollen an seine Begleitgitarristen ab. Der Sound ist bisweilen auch nichts mehr für mich, ist viel poppiger geworden als noch Ende der 90er Jahre. Mittlerweile bin ich dort als wirklich großer Fan seiner Musik auch an einer Stelle angekommen, wo ich mir denke, was seit der Zeit bei den Dominos wirklich noch an innovatimen Material hinzugekommen ist.

Das mit dem Sound sehe ich aber auch als Problem, was inzwischen viele haben: Santana (absolut schwach), Clapton, Black Sabbath, etc.
Das puristische fällt dort irgendwie total weg und da wird teilweise mit eight piece Bands oder ähnlichem gezaubert, wo es einfach reichen würde mit drei oder vier Musikern aufzutreten. Hat mich beispielsweise auch bei Knopfler gestern gestört, wo dann plötzlich neben der Violine auch noch ein Dudelsack auftauchte und ewig viele Saiten- Begleitinstrumente auftauchten. Erinnerte mich irgendwie an die Endzeit der Dire Straits, wo auch ein totaler Overload an Musikern auf der Bühne stand und der puristische Sound der Tracks von 'Down to the waterlin' völlig entfremdet wurde.

Ein Herr in der Reihe hinter mir sagte zu seiner Begleitung:"Jetzt kommt Dylan, der spielt seine Songs immer sehr anders, da können wir auch nach Hause gehen." Mir an dieser Stelle völlig unbegreiflich wie man für einen ca. eineinviertelstündigen und mittelmäßigen aber soliden Auftritt von Knopfler fast 100,- Euro investieren kann. Wenn man Knopfler einmal gesehen hat, braucht man ihn sowieso als nicht Die- Hard- Fan nicht mehr sehen.

Mein mir unbekannter Sitznachbar (später einer von drei Personen in der ganzen Reihe) fragte mich, ob dies normal für ein so teures Konzert wäre und was sich die Leute vorher vorgestellt hätten, da er Live nie besonders gut singt oder man dies eher als Talking- Blues bezeichnen könne. Konnte ihm die Frage nicht so recht beantworten, da der Auftritt 2005, den ich gesehen habe deutlich schlechter ausfiel und er dort überhaupt nicht sang, sondern die Texte sprach. Dagegen war die Vortragsweise gestern deutlicher als Gesang anzusehen, vor allem bei den letzten Songs. Am besten fand ich im übrigen die Interpretation von 'Love Sick' von der 'Time out of mind'. Deutlich besser als die Version vom Album.

Schwach fand ich allerdings, dass es keine Zugabe gab (auch wenn viele sicher danach nicht verlangt haben ). Für 100,- Euro kann auch ich im Nachhinein sagen, dass ich es zwar gut fand, aber nicht noch einmal haben muss und auch nicht wieder hingehen werde.

Am 03.11.2011 geht es nach Bochum in die Zeche zu Randy Hansen und dort weiß man wirklich auf jeden Fall vorher, was man geboten bekommt. Diesmal ist Jimi Hendrix' Bruder Leon dabei, mal sehen, ob dieser nicht nur den Nachnamen trägt, sondern auch ein paar der Gene seines Bruders in sich trägt. Hansen jedenfalls bietet ein wahnsinnig gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist absolut zu empfehlen. Würde ich sogar ohne Vorbehalt dreißig Euro statt der zweiundzwanzig veranschlagten für zahlen!

Geändert von Sriver Killer (25.10.2011 um 00:24 Uhr)
Alt 25.10.2011, 09:43
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schwach fand ich allerdings, dass es keine Zugabe gab (auch wenn viele sicher danach nicht verlangt haben ). Für 100,- Euro kann auch ich im Nachhinein sagen, dass ich es zwar gut fand, aber nicht noch einmal haben muss und auch nicht wieder hingehen werde.
Ich bin mir für mich nicht sicher, ob ich es nicht noch mal wagen würde

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis

Zitat:
Am 03.11.2011 geht es nach Bochum in die Zeche zu Randy Hansen und dort weiß man wirklich auf jeden Fall vorher, was man geboten bekommt. Diesmal ist Jimi Hendrix' Bruder Leon dabei, mal sehen, ob dieser nicht nur den Nachnamen trägt, sondern auch ein paar der Gene seines Bruders in sich trägt. Hansen jedenfalls bietet ein wahnsinnig gutes Preis- Leistungsverhältnis und ist absolut zu empfehlen. Würde ich sogar ohne Vorbehalt dreißig Euro statt der zweiundzwanzig veranschlagten für zahlen!
Danke für den Tipp! Ich schau mal ob ich es zeitlich hinkriege und ob es überhaupt noch Karten gibt...

BTW: An die Zeche habe ich eine für mich peinliche Erinnerung, die mir unter Freunden immer noch Spot und Häme einbringt...

Als ich vor ca. einem Jahr davon hörte, dass die Red Hot Chili Peppers zum nächsten Tourauftackt 'n Clubkonzert im kleinen Rahmen geplant haben, hatte ich mich bemüht Karten zu bekommen. Nach längerer nerviger Suche im Netz (Ich was nicht mehr so ganz Aufmerksam) wurde ich tatsächlich fündig! Für IIRC 23 Euro in der Zeche Bochum! Gar nicht lange gefakelt - denn der frühe Vogel fängt den Wurm!!! - und sofort bestellt! Die Karten hingen dann mindestens ein halbes Jahr hier am Kühlschrank. Als es dann im Frühjahr so weit war und so gar nix in der Presse davon zu lesen war, wurde ich ein wenig stutzig. Meine Karten entpuppten sich dann als Zugangsberechtigung für die "Red Hot Chilli Pipers...

Die Peppers spielten dann ein paar Monate später irgendwo in Köln das Clubkonzert - ohne das ich die Chance hatte da an Karten zu kommen
Alt 25.10.2011, 10:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Linkin Park - New Divide
Alt 27.10.2011, 15:50
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=F4F1PJPiS2M
Alt 27.10.2011, 21:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

... http://www.youtube.com/watch?v=Mzd_q...eature=related

............................ http://www.youtube.com/watch?v=g9yERKir1rE

.....................................................
http://www.youtube.com/watch?v=OuF7V...eature=related
´
Alt 28.10.2011, 13:56
Leer

The Gaslight Anthem - Casanova, baby!
Alt 28.10.2011, 17:22
Leer

http://www.youtube.com/watch?v=lcWVL4B-4pI

Alt 28.10.2011, 17:50
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und wieder einmal eine "Perle" presented by Obachecka. Feierabend gerettet !

Ok, party time .. http://www.youtube.com/watch?v=2AMDcOgPohA (ab 0:40)

Geändert von ashigaru (28.10.2011 um 18:04 Uhr)
Alt 28.10.2011, 18:03
Leer

Oha, höre ich da etwa einen Funken Ironie ?

http://www.youtube.com/watch?v=qYKusnGZQgg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »