Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2022, 16:13
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und ich denke, dass sich im Grunde keiner hier im Forum vorstellen kann, dass diese Politikerinnen das Land eines Tages regieren könnten. Selbst diejenigen nicht, die hier Peter heißen.
Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen, wenn einer der beiden "Lieblinge" unser Land regieren sollte (als Bundeskanzler wohlgemerkt).
Alt 17.12.2022, 16:23
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Stimmt, hast du glaube ich auch schon mal erwähnt.
Da lebe ich in unserem Main-/Weinfranken wahrlich noch ein anderes Leben.
Aber auch ich wurde mit meiner Frau auf dem Heimweg (nach dem Brückenschoppen geht nur noch Fußweg oder Bus) schon von drei sympathisch wirkenden Mitbürgern recht dumm von der Seite angemacht. Ich glaube, dass wir nicht darauf eingegangen sind ... war unsere einzige Chance vor wenigen Wochen...
Ähnliches Erlebnis hatte ich vor etwa einem Jahr hier bei uns, wo es eigentlich auch noch recht harmlos ist. Stehe im Marktkauf an der Kasse und vor mir ein verlassener Einkaufswagen. Wollte gerade daran vorbei als ein Südländer (Typ "Abbas Hamadi" aud 4 Blocks) brüllend auf mich zustürnte (kam wohl vom Klo mit seinem Sohn auf dem Arm) und mich grundlos anpöbelte. Ich hatte nur höflich gefragt ob er anstünde. Flippte völlig aus und als er merkte, dass ich mich von seinem Habitus nicht beeindrucken ließ plusterte er sich immer mehr auf. Auf meinen Hinweis gleich die Polizei zu rufen gab er im Laden Ruhe, garniert mit der Drohung "wallah komm "gleisch" raus". Draußen war dann nichts zu sehen. Der Typ war völlig aus dem Konzept als er merkte, dass sich ein Deutscher von dem Gehabe nicht beeindrucken lässt. War er sichtlich nicht gewohnt.

Ist aber hierzulande die Ausnahme. Generell ist es, bis auf einige Straßen, wo kein Mensch freiwillig hingeht und sie unter sich sind, relativ ruhig.
Alt 17.12.2022, 16:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte hoffen, die Zwischenumfragen haben nicht viel zu sagen. Am 16.12.2022 lt. Umfragen in USA liegt D. Trump ganz klar vorne sowohl vorm J. Biden als auch vor der K. Harris. Wegen seiner netten und symphatischen Art oder wegen der politischen Kompetenz des Volkes?
Alt 17.12.2022, 16:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Alice Weidel und Sahra Wagenknecht sind nicht sehr beliebt, weil sie eben seltener als andere Politiker*innen charmant in der Öffentlichkeit auftreten und politische Gegner*innen verbal diskreditieren, sich dabei mitunter auch im Ton vergreifen - und deshalb unsympathischer wirken als andere prominenter Vertreter des Berliner Politikbetriebs. Und ich denke, dass sich im Grunde keiner hier im Forum vorstellen kann, dass diese Politikerinnen das Land eines Tages regieren könnten. Selbst diejenigen nicht, die hier Peter heißen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus! (wie bei dir allerdings so manches Mal...):

Obwohl beide in unseren Medien meist ziemlich schlecht wegkommen und sich zB in Talkshows immer eindeutig in der Minderheit und sich dadurch immer in absoluter Verteidigungsposition(!) befinden - sind sie in solchen Umfragen noch recht weit vorn mit dabei!

Und bei Umfragen hier im Forum wären sie nach meinen Eindrücken sogar ziemlich weit vorn mit dabei! (Mit einer Einschränkung vielleicht: Bei der von mir so genannten "US-Vasallen-Fraktion" natürlich nicht... )
Alt 17.12.2022, 17:38
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird ein Schuh draus! (wie bei dir allerdings so manches Mal...):

Obwohl beide in unseren Medien meist ziemlich schlecht wegkommen und sich zB in Talkshows immer eindeutig in der Minderheit und sich dadurch immer in absoluter Verteidigungsposition(!) befinden - sind sie in solchen Umfragen noch recht weit vorn mit dabei!

[/SIZE]

Vollkommen richtig. Die werden in ihren Kreisen dafür gefeiert, dass sie polarisieren und zuspitzen. Wobei Weidel sich schon lange nicht mehr in eine Talkshow getraut hat, in der sie auf politische Kontrahent*innen trifft.

https://www.youtube.com/watch?v=HZPL4lSZusE

Und die Wagenknecht ist in der Tat bei Bildzeitungslesern hier beliebt. In Bild-Medien darf sie munter auftreten. Was eben daran liegt, dass sie schon lange keine ernst zu nehmende linke Politikerin mehr ist, sondern Positionen vertritt, die auch rechte Populisten vertreten.

https://www.bild.de/video/clip/video...5164.bild.html

Hilft aber alles nichts. Die überwiegende Mehrheit des Wahlvolkes würden den beiden nie eine Stimme geben.
Alt 17.12.2022, 18:25
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Saalumbenennung im Auswärtigen Amt: Familie Bismarck greift Außenministerin Baerbock an
Seit November tagen Diplomaten des Auswertigen Amts im „Saal der deutschen Einheit“. Zuvor war der Saal dem ersten deutschen Reichskanzler gewidmet. Dessen Nachkommen sind erbost.
Zitat:
„Die moralisierende Außenministerin hat ihr Amt verfehlt“ heißt es in der Pressemitteilung. „Sie geht nicht nur negativ mit vielen anderen Ländern um, sondern auch in ihrem eigenen Land verdreht sie die Geschichte“.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...0015288a8ace34
Alt 18.12.2022, 00:05
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Kontrahent*innen
[...]
Bildzeitungslesern
[...]
Populisten
Bei negativ besetzten Personenbeschreibungen ist ein Verzicht auf den Gender-Quatsch also ok? Fiel mir letztens nach der Razzia auch schon auf, da es bei dir anscheinend auch keine weiblichen oder non-binären Reichsbürger gibt. Ich finde das inkonsequent und diesen Personen gegenüber hochgradig diskriminierend.
Alt 18.12.2022, 00:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich finde das inkonsequent und diesen Personen gegenüber hochgradig diskriminierend.
Sagen wir einfach - widerlich!
Alt 18.12.2022, 09:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Valider Punkt, der mir gar nicht aufgefallen war.
Passt aber ins Bild.
Danke, dass du drauf hingewiesen hast, @Schnix.
Alt 18.12.2022, 09:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Bei negativ besetzten Personenbeschreibungen ist ein Verzicht auf den Gender-Quatsch also ok? Fiel mir letztens nach der Razzia auch schon auf, da es bei dir anscheinend auch keine weiblichen oder non-binären Reichsbürger gibt. Ich finde das inkonsequent und diesen Personen gegenüber hochgradig diskriminierend.
Dieses Framing hatte Precht schon bei Lanz mal erwähnt. Deine Beobachtung stimmt. Alles Negative wird im generischen Maskulinum geschrieben, Positives gehendert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »