|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich kann und will es mir auch nicht vorstellen, wenn einer der beiden "Lieblinge" unser Land regieren sollte (als Bundeskanzler wohlgemerkt).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist aber hierzulande die Ausnahme. Generell ist es, bis auf einige Straßen, wo kein Mensch freiwillig hingeht und sie unter sich sind, relativ ruhig. |
|
|||
|
|||
Ich möchte hoffen, die Zwischenumfragen haben nicht viel zu sagen. Am 16.12.2022 lt. Umfragen in USA liegt D. Trump ganz klar vorne sowohl vorm J. Biden als auch vor der K. Harris. Wegen seiner netten und symphatischen Art oder wegen der politischen Kompetenz des Volkes?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl beide in unseren Medien meist ziemlich schlecht wegkommen und sich zB in Talkshows immer eindeutig in der Minderheit und sich dadurch immer in absoluter Verteidigungsposition(!) befinden - sind sie in solchen Umfragen noch recht weit vorn mit dabei! Und bei Umfragen hier im Forum wären sie nach meinen Eindrücken sogar ziemlich weit vorn mit dabei! (Mit einer Einschränkung vielleicht: Bei der von mir so genannten "US-Vasallen-Fraktion" natürlich nicht... ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vollkommen richtig. Die werden in ihren Kreisen dafür gefeiert, dass sie polarisieren und zuspitzen. Wobei Weidel sich schon lange nicht mehr in eine Talkshow getraut hat, in der sie auf politische Kontrahent*innen trifft. https://www.youtube.com/watch?v=HZPL4lSZusE Und die Wagenknecht ist in der Tat bei Bildzeitungslesern hier beliebt. In Bild-Medien darf sie munter auftreten. Was eben daran liegt, dass sie schon lange keine ernst zu nehmende linke Politikerin mehr ist, sondern Positionen vertritt, die auch rechte Populisten vertreten. https://www.bild.de/video/clip/video...5164.bild.html Hilft aber alles nichts. Die überwiegende Mehrheit des Wahlvolkes würden den beiden nie eine Stimme geben.
|
|||
|
|||
Saalumbenennung im Auswärtigen Amt: Familie Bismarck greift Außenministerin Baerbock an
Seit November tagen Diplomaten des Auswertigen Amts im „Saal der deutschen Einheit“. Zuvor war der Saal dem ersten deutschen Reichskanzler gewidmet. Dessen Nachkommen sind erbost. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei negativ besetzten Personenbeschreibungen ist ein Verzicht auf den Gender-Quatsch also ok? Fiel mir letztens nach der Razzia auch schon auf, da es bei dir anscheinend auch keine weiblichen oder non-binären Reichsbürger gibt. Ich finde das inkonsequent und diesen Personen gegenüber hochgradig diskriminierend.
|
|
|||
|
|||
Sagen wir einfach - widerlich!
|
|
||||
|
||||
Valider Punkt, der mir gar nicht aufgefallen war.
Passt aber ins Bild. Danke, dass du drauf hingewiesen hast, @Schnix. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|