|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also mach Dich mal auf den Weg die Einstellung zum Sport (nicht nur FB) in unserer Gesellschaft grundsätzlich zu ändern. Eine weitere Frage an Dich, oft schon gestellt von mir, von Dir aber immer noch nicht beantwortet, was machst Du Schlaumeier generell um an der Basis schon die ersten Hebel um zu legen. Sprich bringe Dich in die Nachwuchsarbeit ein. Ich "verwünsche" heute noch Berti Vogts, der mal gesagt hat, "holt die Fünfjährigen in die Fußballvereine". Ich erinnere mich noch an meine Zeit (Jhrg 1950). Da war man schon im heutigen Schüleralter, als man zum erstenmal in einem Fußballverein ging. Eigentlich habe ich mir vor einiger Zeit schon vorgenommen nicht mehr auf Deine Posts zu reagieren. Aber Du bist so provozierend in Deinen Thesen, dass es einfach in den Fingern juckt um auf die Tasten zu klopfen. Geändert von Matousek (07.06.2017 um 15:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorfall war ein ganz anderer. Zitat:
|
|
|||
|
|||
nochmal @Turbo
was meinst Du eigentlich zum Abschneiden der Spieler auch dem Ochsenhausener Trainingszentrum, von dem einige meinen, es wäre besser als das DTTZ. http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2036/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Der Gesperrte ![]() Also ich war nicht in der Halle, hab das Spiel nur später auf Youtube gesehen, daher kann ich es nicht sicher sagen. Aber ich hab das so gesehen als ob sich Harimoto angefeuert hätte, kurz bevor das Aufschlagsprozedere vom Pistej begann. Der war halt allgemein genervt und hat ein Ventil gesucht. Der Vorfall war ein ganz anderer. Zitat: Zitat von K123 ![]() Es ging bei dem Vorfall um dir vorschnellen Anfängerangaben von Pistej. https://www.youtube.com/watch?v=tJlyXnJiEeA K123, weiß ich doch, darum geht`s doch jetzt aber nicht. Ich habe auf diejenigen geantwortet, die geschrieben hatten Harimoto hätte quasi in die Aufschläge reingeschrien. (Natürlich kurz davor). Aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, er hat das gemacht, bevor das Aufschlagsprozedere begann. Daher eigentlich relativ okay. |
|
||||
|
||||
Braucht man nicht groß drüber diskutieren. Pistej ist eine ganzschöne Mumu..
Mittlerweile war doch bekannt dass der Kleine laut ist. Da kann man sich vorher mit auseinandersetzen und sich drauf einstellen. Im Endeffekt war es Frust.. Keiner verliert gern gegen einen 13jährigen. Er soll sich mal nicht so haben. Er sollte mit seinem Turnier zufrieden sein und nicht diesen Blödsinn abziehen. |
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte Hausmeister Frank nicht mehr so viel schreiben aber da die Diskussion gerade so konstruktiv ist, kann ich jedem nur empfehlen, sich ehrenamtlich im Verein oder Verband zu engagieren. Du musst nicht Profi oder Manager eines Vereins gewesen sein, um komplett neue Eindrücke im Tischtennis sammeln zu können. Eigenes Engagement liefert dir auf allen Ebenen einen neuen Blickwinkel und viele neue Erkenntnisse, die du dir nirgends anlesen kannst sondern einfach erfahren musst.
In diesem Sinne verabschiede ich mich vorerst aus dem Forum und der Sportart und versuche, mal meinen Horizont anderweitig zu erweitern. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wang Hao hat mal in einem Interview von 6-7 Stunden pro Tag gesprochen, die er damals (vor ein paar Jahren) trainierte. Wenn ich mich richtig erinnere, dies Montag-Samstag. Also in einem ähnlichen Bereich wie die Deutschen (Interview Steger oder Solja); vielleicht ist aber bei denen am Samstag reduziert. Natürlich wird die Intensität eine ganz andere sein. Alles was über 8 Stunden täglich ist, halte ich über einen längeren Zeitraum für unrealistisch (bei erwachsenen Profis). Irgendwann ist die Belastung für den Körper zu gross. Wer etwas anderes behauptet, soll dies mit Quellen belegen. In Timo Bolls "Mein China" steht meines Wissens nichts Derartiges. |
|
|||
|
|||
So, nun ist ja fast alles geschrieben. Der Alltag hat uns wieder - bis nächsten Samstag...
Ein paar Dinge will ich doch noch loswerden: Präsentation Kicker-Bundesliga kann man in Dortmund und Leverkusen schauen. Vom Abstand habe ich mich wie beim BVB gefühlt, mehr Leverkusen wäre besser gewesen. Moderation Der D. Bohlen-Verschnitt hat sich redlich bemüht. Hatte wohl nicht so ganz glückliches Händchen mit seinen Partnern. Wenn man solche Sachen braucht; iss auch gut. Ich hätte mir ein paar Interviews gewünscht. Und zwar mit Gästen aus fernen Ländern. Da ist vieles denkbar, Dolmetscher gab es genug. So hätte man Stimmung gemacht, interessante Dinge erfahren und die Fans noch mehr mit D' dorf verbunden. Ehrung In den 60ern hatte ich einen H.-W. Gäb Schläger mit zwei roten Belägen. Z. B. Offergeld oder nachher Wilfried waren mir näher als Schöler. Ob man diese Ehrung machen musste? Kann man das Ausländern erklären? Ja, die drei bedeutenden Spieler nach dem Kriege wurden aufgezählt. Aber wo ist die Grenze z. B. zu Conny Freundorfer? Klagen Ich habe am Sonntag meinen Frust in eine email an die ARD gepackt. Hoffentlich begleitet von vielen anderen. Die Politik wurde vermisst... Seit den NDM 2009 in Bielefeld sehe ich das anders. Da wurde der EU-Abgeordnete E. Brok groß angekündigt. Und machte dann sein Nickerchen - während Timo spielte. Man kann diese Leute nicht dahin "bewegen"! Das geht nur mit Motivation und Attraktivität. Auch diese Lobhudeleien (wir machen das gut...) sind nicht hilfreich. Viel besser, wenn Außenstehende loben. Gerade unser Ex-Präsident hat mich enttäuscht. Von dem hätte ich seit 2005 mehr erwartet. Was er alles gemacht hat - kann ich nicht beurteilen. Aber in guter Verfassung ist unser Sport nicht. Garrincha Wahrscheinlich sind wir in ähnlicher Altersklasse. Diese anzüglichen Beleidigungen älterer Menschen im Forum sprechen für sich. Ich lese gerne und habe auf diesem Weg manchen prima Typen getroffen. -und schreibe weiter! KC |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über die hier lang diskutierten Aussagen von Harimoto zu seinem Trainingspensum und dass er mit zwei begonnen hat: Bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Er hat wahrscheinlich in diesem Alter auf dem Tisch sitzend das erste Mal einen Schläger in der Hand gehabt. Neun Stunden Training plus Schule sind wohl ein wenig zu hoch gegriffen, wenn es um das tägliche Training geht. Vielleicht ist in der Übersetzung einfach das "bis zu" unter gegangen. Am Wochenende und in den Ferien hat er diese Zeit ja. Anscheinend schreiben auch alle Zeitungen bei ein und derselben Quelle im Netz ab. Allgemein machen die Japaner neben ihrem Training weiter die Schule. Gehen in den normalen Unterricht mit anderen Kindern oder bekommen Sonderunterricht z. B. in der JOC-Elite-Academy, oder wenn sie länger mit dem Tischtennis auf Tour sind. Einige gehen danach studieren usw. Das schulische wird also nicht vernachlässigt. Auch wenn es mit der ganz großen Sportlerkarriere nicht klappt sind die meisten gut ausgebildet und durch Firmen, von denen sie bereits zu aktiven Zeiten unter Vertrag genommen werden, abgesichert. So hat Maharu Yoshimura z. B. einen Abschluss in Maschinenbau und arbeitet bei Daihatsu. Dort wird er, ähnlich einem Sportler beim Bund, Pflichtlehrgänge absolvieren und ansonsten sich auf seine Karriere konzentrieren können. Andere gehen andere Wege: Rira Ishikawa und Yuka Kato studieren im Moment; Yui Hamamoto ist zu Nissan Life gewechselt und Miyu Kato hat bereits einen Vertrag bei Nippon Paint (es geht hier nicht nur um die JTTL!) So fürs Erste genug geschrieben. Wenn ich Zeit habe, versuche ich mal alles, was ich do aus Japan mitbekomme in den entsprechenden Thread zu posten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bist du Profi in Asien oder woher deine Weißheit? Du zählst einen ehemaligen Profi auf und meinst von allen das Pensum zu kennen, sehr schön. Und weil in dem tollen Buch nichts steht, muss es so sein. Wirklich sehr einleuchtend. Quellen zu Harimoto wurden genannt, aber glaubst du ja eh nicht. Also frag nicht erst nach Quellen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.