Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2021, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

"Dima" hat bei dieser Olympiade 4 (in Worten: VIER) Spiele verloren.
Bester Europäer war er dennoch.
Mehr aber auch nicht.
Alt 07.08.2021, 22:53
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du vor solchen Äußerungen mal dein Gehirn einschalten.
Herr Hörmann meint mit den Teamsportarten Fußball, Handball, Basketball (auch 3x3), Volleyball (auch Beach), Rugby und Hockey. Er meint nicht die Sportarten, bei denen durch eine Summation von Einzelergebnissen eine Teamwertung entsteht, wie beim Tischtennis, Reiten, Judo, Turnen, Schießen, Bogenschießen, und er meint auch nicht die Sportarten, bei denen das Team eine Art Staffel ist, wie bei der Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und Triathlon.
Oder unterstellst du Herrn Hörmann, dass er auch die Goldmedaille der Dressur-Mannschaft nicht auf dem Schirm hatte? Das wäre dann ja ein noch größerer Skandal als nicht an die Silbermedaille der Tischtennis-Herren zu denken.
Ich sag mal so: Die Richtigstellung von DsP ist vollkommen korrekt, den einleitenden Satz finde ich jedoch sehr daneben, einfach nur herablassend. Hier schreibt überhaupt niemand, ohne sein Gehirn einzuschalten; denn das geht schlichtweg nicht. Falsches Nachdenken, weil ggf. nicht gründlich genug, kann immer mal vorkommen. Das stellt man am besten einfach richtig und gut ist, ohne persönlich herabwürdigende Zusätze. Ich schätze, ohne dass ich ihn kenne: Hig ärgert sich über seinen Beitrag im Nachhinein selbst genug.
Alt 07.08.2021, 22:59
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ich sag mal so: Die Richtigstellung von DsP ist vollkommen korrekt, den einleitenden Satz finde ich jedoch sehr daneben, einfach nur herablassend.
Dann gratuliere ich dir dazu, dass du die Intention verstanden hast. Wer sich hier so herablassend über einen Sportfunktionär äußert, wie Hig es über Herrn Hörmann getan hat (völlig unabhängig davon, dass dieser wegen anderer Sachen momentan stark in der Kritik steht), darf sich nicht wundern, wenn er hier selbst herablassend behandelt wird.
Alt 07.08.2021, 23:12
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von spinandspeed Beitrag anzeigen
Power Chop hat Recht. Ich komme immer noch nicht auf mein bereits zitiertes Beispiel klar, dass Boll sein letztes Training vor Olympia mit Thomas Keinath absolviert hat. Ma Long würde sich tot lachen.
Wo ist denn da genau das Problem? Wenn Boll Übungen spielen will, dann ist es egal, ob ein Franziska seine Bälle blockt oder ein Thomas Keinath. Das bekommt auch er ganz gut hin.
Alt 08.08.2021, 00:28
Benbenben Benbenben ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Benbenben trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Dima" hat bei dieser Olympiade 4 (in Worten: VIER) Spiele verloren.
Bester Europäer war er dennoch.
Mehr aber auch nicht.
Harimoto hat dagegen nur eins verloren. Klar die bessere Olympiade für ihn
Alt 08.08.2021, 00:57
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Dann gratuliere ich dir dazu, dass du die Intention verstanden hast. Wer sich hier so herablassend über einen Sportfunktionär äußert, wie Hig es über Herrn Hörmann getan hat (völlig unabhängig davon, dass dieser wegen anderer Sachen momentan stark in der Kritik steht), darf sich nicht wundern, wenn er hier selbst herablassend behandelt wird.
Ich kann bei Higs Beitrag beim besten Willen nirgends einen herablassenden Gestus erkennen. Seine Einschätzung von TT-Teamwettbewerb als Mannschaftssportart war falsch und von daher die Beurteilung von Hörmanns Statement voll daneben. Mehr aber auch nicht. Zu denken, Hig wollte Hörmann einen reinsemmeln ist eine unzulässige Unterstellung. Ich denke, er war schlichtweg enttäuscht, dass TT mal wieder unter den Tisch gefallen sei in der öffentlichen Wahrnehmung, und da dies noch von einem Sport-Offiziellen kam, es als No Go eingestuft. Soll er aber einfach mal selbst sagen, weshalb er zu seinem Urteil kam, zu dem er nun ja nicht mehr stehen kann und auch wohl nicht wird!

Wer aus falscher Annahme - blöderweise - ein negatives Urteil über jemand abgibt, hat nicht den Zweck, jemand runterzuputzen. Er verdient keine Herablassung, sondern lediglich eine Richtigstellung. Alles andere kann man sich sparen, wie auch Deine Beglückwünschung mir gegenüber. Wieder so eine unsachliche Formulierung! Schade, denn Du hast es aufgrund Deines hervorragenden Wissens in Sachen TT eigentlich nicht nötig, dem noch etwas hinzuzufügen.
Alt 08.08.2021, 06:07
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Man kann es auch so sehen:
Mannschaftssport ist das, wo Mannschaft dran steht. Und da gehört TT dazu. Staffeln nicht .
Alt 08.08.2021, 06:13
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das männliche Olympiateam ist gestern Abend in Frankfurt angekommen.
Ein toller Empfang.

Alt 08.08.2021, 10:19
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.zeit.de/sport/2021-08/ti...-china/seite-2

Auszug:
Der DTTB verfügt über einzelne Talente, die individuell gefördert werden, wie Kay Stumper, der gerade Jugendeuropameister wurde. Eine Bürde, ähnliche Erfolge feiern zu müssen, sollte man ihnen nicht auferlegen. Dafür ist das Sportsystem in China zu unterschiedlich. Ovtcharov erklärte: "Wenn man erst nach dem Abitur anfängt, professionell zu trainieren, dann hat man gegenüber den Chinesen zwölf Jahre verloren und zwei Millionen Trainingsstunden Rückstand. Das wird man mit 18 nicht mehr aufholen, höchstens Anschluss finden. Aber ein Spieler wird nicht die Nummer eins werden oder die Chinesen ärgern."
Alt 08.08.2021, 10:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Traininieren die Chinesen 150000 Stunden im Jahr?
Ovtcharov hat in Mathe gefehlt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »