Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #28591  
Alt 12.08.2024, 10:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Achtung AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
So funktioniert das eben mit den Verkürzungen und Vereinfachungen. Es stimmt nicht viel an Deinem Beitrag.
Wer wissen möchte, in welchem Zusammenhang Kretschmann von „Aasgeiern der Pandemie“ sprach, bitteschön:...
Ja sorry, das mit Kretschmann stimmt, jedoch fanden andere Politiker diesen Ausdruck so geil, dass sie ihn gleich übernommen haben und beispielsweise auf die AfD Politiker im Parlament oder allgemein auf Impf- bzw. Massnahmenkritiker angewendet haben.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
An Gutachten kenne ich eines zur Durchsetzbarkeit einer Impfpflicht. Da wäre Dein Schluss skurril. Worauf Du Dich ansonsten beziehst, weiß ich nicht.
Ja, es wurde dieses "Gefälligkeitsgutachten" in Auftrag gegeben mit dem klaren Ziel zu überprüfen, ob und wie Impfunwillige fnanziell ruiniert werden können. Dem entsprechend ist dieses völlig neutrale und objektive Gutachten auch ausgefallen. Aus dem Gutachten:
Es bietet sich an, dass sich der Normgeber bei der Ausgestaltung des Bußgeldrahmens an den bestehenden Regelungen des Infektionsschutzrechts orientiert: Nach § 73 Abs. 1 Nr. 24, Abs. 2 IfSG können Verstöße gegen Impfpflichten nach § 20 Abs. 6 und 7 IfSG i.V.m. den jeweiligen Rechtsverordnungen mit einer Geldbuße bis zu 25.000,00 € geahndet werden. (…)

Zu berücksichtigen ist, dass die fortgesetzte Weigerung sich gegen COVID-19 impfen zu lassen, je nach gesetzlicher Ausgestaltung und unter Berücksichtigung des Tatbegriffs ggf. als erneuter Verstoß gegen die allgemeine Impfpflicht auch erneut bebußt werden kann (z.B. bei Auffrischimpfungen).

Zudem können neben oder alternativ zu einem Bußgeldverfahren auch Zwangsgelder angeordnet werden. Es ist also nicht zu befürchten, dass sich ein nicht impfwilliger Impfpflichtiger durch einmalige Zahlung eines Bußgeldes von seiner Impfverpflichtung dauerhaft freikaufen kann.

...

Für Verstöße gegen Impfpflichten nach § 20 IfSG, also auch für Verstöße gegen die Regelungen zur Masernimpfpflicht (§ 20 Abs. 8 bis 12 IfSG), enthält § 74 Abs. 1 IfSG auch eine Strafvorschrift. Wird vorsätzlich gegen eine die Masernimpfpflicht betreffende Regelung verstoßen und werden dadurch Krankheitserreger verbreitet, so erfüllt dies den Straftatbestand des § 74 Abs. 1 IfSG, was mit einer Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren sanktioniert werden kann. Ob ein entsprechender Straftatbestand auch für Verstöße gegen eine allgemeine Impfpflicht gegen COVID-19 aufgenommen werden soll, obliegt der Entscheidung des Normgebers
...
Verstößt eine impfpflichtige Person gegen eine allgemeine COVID-19-Impfpflicht, könnten sich hieran weitere Folgewirkungen anschließen, die u.a. zu einem Verlust von Ansprüchen bei den Betroffenen führen können. Entsprechende Anknüpfungspunkte finden sich im Infektionsschutzrecht selbst (z.B. § 56 Abs. 1 Satz 4 IfSG). Auch andere Rechtsgebiete, z.B. das Sozialversicherungsrecht (z.B. § 52 Abs. 2 SGB V) 178 kennen in bestimmten Fällen Einschränkungen. Bei der Ausarbeitung eines COVID-19-Impfgesetzes müssten auch solche Auswirkungen geprüft bzw. entsprechende flankierende Maßnahmen zu einer COVID-19-Impfplicht geregelt werden.

Auf gut deutsch wird einem Impfunwilligen dann solange Bussgeldbescheide geschickt, bis er sie nicht mehr bezahlen können. Nun, entweder wandert er dann in Bau oder lässt sich dann doch impfen. Dieser indirekte Impfzwang ist für Dich natürlich okay, ich weiss, schon klar und meine Sichtweise sehr skurril. Und so eine Impfpflicht sollte dann durchgesetzt werden basierend auf einem nicht-sterilen Impfstoff mit fragwürdiger Wirkung, der gerade mal bei den Risikogruppen einen nachweisbaren Nutzen gehabt haben könnte. Dies passt natürlich gut in die totalitäre Denkweise von so Leuten wie Kretschmann und KL.

Ja, und weil dieses Gutachten natürlich objektiv ausgearbeitet wurde, wurden die Gegenargumente auch tatsächlich mehr oder weniger in einem Halbsatz "gewürdigt".

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Pandemie der Ungeimpften:
Es ist nirgendwo ein Geheimnis, dass die Auffassung sich hierzu änderte. Dies geschah nachvollziehbar, da infolge der Mutationen die Impfung nicht mehr im erhofften Maße gegen eine Infektion schützte, sondern nur noch reduziert.
...
Es gab niemals eine Pandemie der Ungeimpften, weswegen diese Aussage zu jedem Zeitpunkt falsch war egal wie sich die Aufassung geändert haben sollte. Im Übrigen ist beispielsweise Montgomery immer noch der Aufassung, wenn er sagt:Es war eine Tyrannei der Ungeimpften. Dabei bleibe ich.“

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wer das nicht wollte, musste eben das Erschwernis eines regelmäßigen Tests inkaufnehmen, so what?
So what, während 2G waren die Ungeimpften trotz Tests ausgeschlossen, obwohl sie eigentlich sicherer waren, als die Geimpften ohne Tests, die dann aber als potentielle Virenschleuder alles durften. War natürlich auch alles evidenzbasiert.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Alle Beteiligten sind, wenn sie denn wollten, weiter in Amt und Würden.
Darüber entschieden haben eben nicht der schwachsinnige „Coronaausschuss“ mit mittlerweile drei verurteilten Straftätern und auch nicht Bakhdi, Homburg, Wodarg, Frank, Ganser oder andere Spinner, die heute noch mit falschen Zahlen, gefälschten Kurven, verkürzten Texten ihre Leser und Zuhörer finden.
Die sind weiterhin im Amt weil nichts wirklich aufgearbeitet wird und man keine ernsthaften Konsequenzen ziehen will.Im Übrigen hat während der Pandemie die Regierung damit geglänzt mit falschen Zahlen bzgl. Bettenbelegung, Cornatoten, ... usw. die Bevölkerung hinters Licht zu führen.

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Was bleibt übrig? Menschen, die glauben, dass sie noch nach Jahren an Spätfolgen einer Impfung erkranken könnten und die vermeintlich prozentual größte Zahl an „Impfschäden“ in den Bundesländern mit der niedrigsten Impfquote. Zudem stetig steigende Zahlen an Maserninfektionen und falsch ausgestellte Impfzertifikate hierzu in Kiga und Schule.
Sogar Pocken erleben wir wieder, ein Traum.

Immer weiter so.
Was kommst Du jetzt hier mit Masern und Pocken um die Ecke; ganz schlechter Versuch. Es geht um Corona mit einer zweifelhaften Impfung, und Du vergleichst das mit einer nachweisbar wirksamen sterilen Impfung, die vermutlich ein Leben lang hält bei einer für die Mehrheit deutlich gefährlicheren Krankheit. Ja, macht Sinn.
Mit Zitat antworten
  #28592  
Alt 12.08.2024, 11:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Erste Zweifel an der Ehrlichkeit der politischen Akteure kamen bei mir auf durch das geleakte "Panikpapier" aus dem Innenministerium, welches unter anderem besagte, dass man die Bevölkerung in einem dauerhaften Schockzustand halten müsse.
Ich bin mir bis jetzt nicht sicher ob die unehrlich waren, oder doch nur schlicht zu blöd was richtig zu machen. Deshalb will ich Volksbetrug als bewussten Vorgang mal ausschließen.

Das folgende füge ich mal für alle bei, ich persönlich halte impfen für eine der größten Errungenschaften der Medizingeschichte, es wurden schon unendlich viele Leben gerettet. Aus anderen Gründen ist es aber auch kontraproduktiv (Krankheiten wie Infektionen gehören von der Natur her zur Bestandskontrolle, zur Aufrechterhaltung biologischer Regelkreise, sozusagen ein evolutorischer Faktor). Und ja es wird auch Geld verdient mit Medizin. Gratis gibt es nur Backpfeifen
https://www.derstandard.at/story/200...ssen-widerlegt
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #28593  
Alt 12.08.2024, 12:52
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@JanMove:

Bzgl der grassierenden Impfskepsis auch gegen lang etablierte Impfungen gegen „Kinderkrankheiten“ habe ich nicht Dich persönlich gemeint. Kann ich gar nicht beurteilen, kann mir aber eine solche angesichts Deines Gesamtauftritts hier bei TT-News nicht vorstellen. Auch wenn ich bei nur sehr wenigen Deiner politischen Aussagen mitgehe, ist das ja nun alles überlegt.
Bzgl Corona hast Du Dich meiner Auffassung nach massiv verrannt, auch wenn mir klar ist, dass Du mir dasselbe unterstellen wirst.
Mir geht es darum, dass durch die „Tyrannei der Ungeimpften“ (guter Begriff von Montgomery), befördert durch Journalisten, die das große Geld witterten (Reitschuster, Ganser, Köppel uvm), randständige Mediziner mit Geltungsdrang (Wodarg, Schiffmann, Javid-Kistel, Frank usw), Ex-Professoren für was auch immer mit zuviel an Geltungsdrang (Homburg) sowie Juristen mit chronisch leeren Taschen (Füllmich, Ludwig, Haintz) insgesamt Skepsis geschürt wurde, die bei vielen einfachen Gemütern und Esoschwurblern( auch grüne, s. D.Janecek) auf fruchtbaren Boden fiel und fällt und als eine Auswirkung die Impfquote bei vor Corona weitestgehend akzeptierten Impfungen zurückgehen lässt, was ein Wiederaufflammen statistisch eigentlich weitestgehend ausgerotteter Krankheiten zur Folge hat. Eine Entwicklung, die im von mir wahrnehmbaren privatem wie beruflichem Umfeld (Kiga, Schule, Ökoszene, Bekanntenkreis) zumindest vorher nur in anthroposophie-, heilpraktikeraffinen und sonstigen Esokreisen erkennbar war. Da waren es noch zu wenige, als dass es eine größere Rolle gespielt hätte. Nun gibt es vielfach Masernparties und Eltern spielen ein bisschen Darwins „survival of the fittest“. Das ist bitter!
Die o.g. Gruppen haben ihren Anteil an dieser Entwicklung z.B. mit falschen Zahlen zur C19-Impfung. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sprechen wir in D nach den Zahlen des PEI von gut 100 anerkannten Impftoten bei ca 190 Mio Impfdosen. Die meisten mit Astra Zeneca (Hirnvenenthrombose, lange vom Markt und auf die Varianten gar nicht mehr angepasst, weil mRNA überlegen ). Ich glaube, mehr als die Hälfte hochbetagt und massiv vorerkrankt.
Die Erzählung, man könne auch lange nach einer Impfung noch Folgen selbiger erleiden, wird weitergesponnen. Eine Covidinfektion als viel wahrscheinlichere Ursache vielfältiger langwieriger Symptome andererseits wird negiert. Das ist Unsinn, verunsichert und tut, was es soll: spalten, aufwiegeln, Politik erschweren.
Das lässt sich ja bei einigen weniger reflektierten Diskussionsteilnehmern auch hier ganz gut beobachten.

Bzgl des Gutachtens dachte ich mir, dass es Dir darum geht und bleibe dabei: für mich völlig i.O.
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #28594  
Alt 13.08.2024, 09:39
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/news...260217520.html

Ein Bericht/Studie, die als Ergebnis kam, dass die Impfung gegen Corona besser wirken als erwartet und bedeutend mehr Menschen das Leben rettete
Mit Zitat antworten
  #28595  
Alt 13.08.2024, 10:46
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Man geht im Ergebnis von 1,6 Mio vermiedenen Todesfällen aus.
Hier der englische Artikel im Lancet Journal dazu:

https://www.thelancet.com/journals/l...179-6/abstract
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #28596  
Alt 13.08.2024, 15:23
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/gesundheit/news...260217520.html

Ein Bericht/Studie, die als Ergebnis kam, dass die Impfung gegen Corona besser wirken als erwartet und bedeutend mehr Menschen das Leben rettete
Die Impfung war auf jeden Fall so erfolgreich, dass mit Beginn der Impfkampagne in vielen Ländern die Zahl der Todesfälle signifikant in die Höhe ging und höher lag als zu Hochzeit des Virus selbst. Dies lässt in der Tat darauf schließen, dass die Impfung ein riesiger Erfolg war.
Mit Zitat antworten
  #28597  
Alt 13.08.2024, 15:42
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
dass mit Beginn der Impfkampagne in vielen Ländern die Zahl der Todesfälle signifikant in die Höhe ging und höher lag als zu Hochzeit des Virus selbst.
Das wird begründet, dass zu Anfang es viele Einschränkungen gab und später nicht mehr. - Dann kamen mehr Menschen zusammen und die Sterbezahlen gingen nach oben. -
Ist für mich aber auch nicht logisch, da ein Schutz von über 95% versprochen wurde.
Mit Zitat antworten
  #28598  
Alt 17.08.2024, 17:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Mpox...e25161706.html

Kalle, es gibt Arbeit…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #28599  
Alt 18.08.2024, 07:54
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Das wird begründet, dass zu Anfang es viele Einschränkungen gab und später nicht mehr. - Dann kamen mehr Menschen zusammen und die Sterbezahlen gingen nach oben. -
Ist für mich aber auch nicht logisch, da ein Schutz von über 95% versprochen wurde.
Das ist Unsinn, denn eigentlich hätte die Impfung gerade das verhindern sollen, das Gegenteil war der Fall.
Mit Zitat antworten
  #28600  
Alt 18.08.2024, 15:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.merkur.de/sport/wintersp...-93247844.html

Zitat:
18 Jahre alte Skilanglauf-Hoffnung verstorben: Sie kollabierte plötzlich auf der Loipe
Den Impfpass bitte ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77